PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge zur Minimap

alphastratus
22-06-18, 19:31
Ich finde es sehr schade, dass man die Option, ob die Minimap nach Norden oder in Fahrtrichtung ausgerichtet ist, nicht davon abhängig machen kann, ob man gerade im Rennen ist, oder nicht.

Im Rennen ist das wichtigste zu wissen, wohin es weiter geht. Also Minimap in Fahrtrichtung.

Beim Umherstreifen ist die Orientierung auf dieser riesigen Map wichtiger, also nach Norden.

Zudem ist die Minimap im kleinen Modus geneigt. Mag bei der Orientierung "in Fahrtrichtung" ganz lustig sein, bei der Orientierung "nach Norden" ist es das definitiv nicht. Da gehört die Minimap auch im kleinen Modus immer genau eben.

M4ver1cknGoose
22-06-18, 20:46
Ich tue mich auch unheimlich schwer, die weitere Wegführung nach den Checkpoints zu erkennen. Das ist viel zu unübersichtlich. Zudem wäre die blaue Linie als Orientierung wieder sehr hilfreich

astberlin1a
22-06-18, 23:59
Ja die Minimap sollten sie verbessern. Je besser wir die map checken, umso mehr können wir uns auf die Strecke direkt vor uns konzentrieren.

GhostFelix
25-06-18, 19:24
Ich hatte in der Beta oft das Problem, dass ich auf der Karte einen Wegpunkt gesetzt habe, dann wieder zum Auto zurückgegangen bin und das Navi mir trotzdem nur die direkte Luftlinie zum Ziel anzeigt, obwohl ich Auto oder Motorrad fahre.
Habt ihr das Problem auch gehabt? @Ubisoft, wird das behoben, oder war das nur ein Bug bei mir?

Ubi-Thorlof
25-06-18, 20:23
Danke für das Minimap-Feedback, geb ich gerne weiter.
Markierungen in der Spielwelt selber anstatt nur auf der Minimap ist ein Punkt, der wiederholt genannte wurde.

@GhostFelix:
Hab ich hier und da mal gelesen, aber weder selbst im Spiel gehabt, noch größere Mengen an Meldungen gesehen.
Wenn du dann einfach nochmal das Fahrzeug gewechselt hast, hat sich das gebessert? Beziehungsweise, ist das Problem von alleine wieder verschwunden?
Wie oft ist das passiert?

Mercand69
26-06-18, 08:17
War auch paar mal auf der PS4 so

Rattenschnitzel
26-06-18, 16:00
@GhostFelix / @Ubi-Thorlof
Das kleine Problem hatte ich in der Closed Beta am PC genau zwei mal, Kollege von mir praktisch ständig.
In der Open Beta war es allerdings sauber soweit wir drauf geachtet haben.
In der Closed Beta damals konnte ich es in beiden Fällen durchs Öffnen der Map fixen.