PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo benötige Hilfe bei Routerproblem

Flanker1234
15-09-04, 11:39
Hallo an alle
Vorab ich hab die Suchfunktion verwendet, und auch das HL Forum durchsucht.

Also mein Problem ist: ich kann in der HL keinem Spiel beitreten. Selstamerweise kann ich einen Server erstellen, auf dem auch andere joinen können.
Bei meinem Router (Netgear RP614v2) hab ich Portforwarding aktiviert, Port triggering ebenfalls (hab aber keine Ahnung was das bringt) , einen DMZ Server eingerichtet sowie eine fixe ip für meinen PC vergeben
Software firewalls sind aus
OS ist XP Sp1
Also hat wer eine idee?

mfg Flanker

Flanker1234
15-09-04, 11:39
Hallo an alle
Vorab ich hab die Suchfunktion verwendet, und auch das HL Forum durchsucht.

Also mein Problem ist: ich kann in der HL keinem Spiel beitreten. Selstamerweise kann ich einen Server erstellen, auf dem auch andere joinen können.
Bei meinem Router (Netgear RP614v2) hab ich Portforwarding aktiviert, Port triggering ebenfalls (hab aber keine Ahnung was das bringt) , einen DMZ Server eingerichtet sowie eine fixe ip für meinen PC vergeben
Software firewalls sind aus
OS ist XP Sp1
Also hat wer eine idee?

mfg Flanker

BBB_Hyperion
15-09-04, 11:51
Hmmm kann ich so nicht sagen können wir aber austesten mit packet sniffer etc ,wo diese ankommen.

Port 21000 udp und dplay ports sind notwendig.

Regards,
Hyperion

Strjder
15-09-04, 12:46
Du musst wahrscheinlich Deinem Router noch mitteilen, dass Du auch Verbindungen von innen nach außen aufbauen willst. überprüf doch nochmal Deine Einstellungen bezüglich Port 21000 und TCP/UDP. Ich weiß gerade nicht, was Il2 verwendet.

Flanker1234
15-09-04, 12:52
Vielleicht oute ich mich jetzt als völliger noob aber was ist tcp/udp, kann sowas bei meinem router nicht finden

Strjder
15-09-04, 13:00
TCP und UDP sind Protokolle über die Rechner im Internet miteinander kommunizieren.

Flanker1234
15-09-04, 15:16
ich kann nur die ports freigeben sonnst ist keine einstellung möglich
Gibts eventuell noch andere netgear user die mir ihre einstellungen posten können?

Danke

Strjder
15-09-04, 15:52
Also Du musst erst einen Service definieren. Dort kannst Du dann festlegen, welche Protokolle und welche Ports betroffen sind.

Il2 UDP 21000 und 21010.

Dann musst Du unter Firewall Rules festlegen, wie der Service von dem Router zu handeln ist. Also blocken oder durchlassen.
Das gilt jeweils für eingehende Daten (Inbound) und ausgehende (Outbound).

Um einen Server im Inet zu joinen musst Du diesen Service bei den Outbound Rules auf durchlassen stellen.

So lief das bei dem letzten Netgear, den ich gesehen habe. Kann sein, dass sich die Menüführug mal wieder geändert hat.

EJGr.Ost_Vader
16-09-04, 02:26
Hi!

Du brauchst normalerweise nichts freigeben, wenn Du nach aussen kommunizierst. Das ist nur nötig, wenn Du einen Server stellt.
Dein Router ist wohl nicht das Problem... vielmehr weiß wahrscheinlich FB nicht, wohin es sich verbinden soll.
Schau mal bei bestehender Internetverbindung im il2setup.exe unter Netzwerk nach. Da sollte die Möglichkeit bestehen zwischen zwei Netzen zu wechseln. Probier das mal.

Ansonsten kann es natürlich sein, das Dich die Windows Firewall ärgert, wenn diese läuft. (Seit XP SP2 soweit ich weiß ist die ja standardmäßig an)

Gruß...
Vader

Strjder
16-09-04, 05:33
In alten Werkseinstellungen von Netgear war es so, dass es stamdardmässig alles von innen nach aussen lässt. Sollte man aber nicht so lassen. Besser erstmal alles blocken.

mjtomguben
16-09-04, 09:44
Jo,Strjder hat vollkommen recht. Mußte meinem Netgear auch erst einmal sagen wer raus und rein darf. Stellst Du unter Firewall-Regeln ein. Bis denne

http://mj.tom-guben.bei.t-online.de/SigAni.gif

Flanker1234
16-09-04, 12:20
Tja hat leider alles nix gebracht, bin mit meiner weisheit am ende
Werde FB noch mal installieren vielleicht gehts ja dann

BBB_Hyperion
16-09-04, 14:08
Warte mal , wenn man 2 network adapter installier hast kannste bei FB il2setup unter network die IP wählen , vielleicht wars das.

Regards,
Hyperion

BenQ-the-Hawk
17-09-04, 07:49
Die XP-Firewall isses nicht weil die nur Packete von außen rein blockiert!

was is den überhautpt die Fehlermeldung?
timeout?

Flanker1234
17-09-04, 10:36
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by BBB_Hyperion:
Warte mal , wenn man 2 network adapter installier hast kannste bei FB il2setup unter network die IP wählen , vielleicht wars das.

Regards,
Hyperion<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich kann dort im setup nir den Adapter und den Port auswählen