PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lockermodus nachjoinen abschaffen?

Markeem87DE
27-05-18, 12:22
Hallo, ich persönlich hasse es dass man in Lockerspielen reingeworfen wird,die zugunsten des Gegnerteams fast entschieden sind. Das kommt einfach in letzter Zeit zu oft vor. Ich habe keine Lust meine wenige Zockzeit damit zu verschwenden als Lückenfüller herzuhalten. Klar quitten viele im Lockermodus,aber das sollte man dann akzeptieren dass ein Team 1 oder 2 Runden unvollständig ist. Bitte ändert da was dran,dass Randoms nicht nachjoinen können.

PS: Und NEIN ein 5er Trupp suchen ist für mich meistens keine Option ! :)

Nope.RED
27-05-18, 13:10
Mich nervt das auch oft wenn ich Solo unterwegs bin das ich sehr oft in laufende Matches komme. Gibt Vor- und Nachteile. Freue mich eigentlich immer wenn jemand nachrückt, weil es in Unterzahl doch recht schwer wird.

Wäre eher dafür das man mindestens die gleiche Punktzahl bzw. Ansehen oder sogar ein Alpha Pack bekommt wenn man bis zum ende "durchgehalten" hat.

Sava.R6S
27-05-18, 14:59
Hey Markeem87DE,

ich bin da immer etwas gespalten. Wenn wir leaver haben, freue ich mich wenn wir die letzten Runden nicht nur zu 3 durchbringen müssen.

Ich habe in den letzten Wochen das gefühl gehabt das ich wenigstens nicht mehr in die letzte Runde joine sondern die Zweite.
Weiß nicht ob noch wer das gleiche Gefühl hat.

Sir_Lydn
27-05-18, 15:13
Kann man in die Matchpointrunde überhaupt joinen? Wenn ich nachjoinen muss, dann meistens im Laufe der 2. Runde. Wenn es aber schon 2:0 für das Gegnerteam steht, dann joint eigentlich nie einer nach, oder kommt mir das nur so vor?

Wie dem auch sei. Das nachjoinen finde ich auch ganz ganz schlimm. Meistens steht es wie gesagt 1:0 und es läuft die zweite Runde, in der das Gegnerteam einen Vorteil hat. Heißt in den allermeisten Fällen des Nachjoinens, hat man eine Runde noch zu spielen und hat dann verloren. Gerade wenn man solo unterwegs ist, ist das nicht cool. Es macht einfach keinen Spaß und man spielt für eine (meist) verlorene Sache.

Ich finde man sollt ein den Optionen einstellen können, ob man laufenden Matches joinen möchte oder nicht.

Markeem87DE
27-05-18, 18:43
Ja hab leider oft genug 0:2 Matches gehabt,wo die Ladezeit zum joinen länger war als die Rundenzeit ;(

Genau so eine Option sollte her, diejenigen die es nicht zu eng sehen können gerne nachjoinen,aber ich persönlich möchte nur Spiele haben die erst anfangen. Ist doch umsetzbar oder?

Vydar.
28-05-18, 07:39
Hey,

ich glaube dazu könnte auch dieses Thema passen:

Leaver auch im Locker bestrafen (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/189181-Leaver-auch-im-Locker-bestrafen)

Gruß,
Yatheria

F0X-82
01-06-18, 10:19
Hatte das Thema auch schon mal angerissen,
ich fand eine Option wo man quasi ein Häkchen setzen kann "keinem laufenden Spiel beitreten" das beste, anderer seits müssten die Leute die nachjoinen aber auch belohnt werden (mehr Ansehen oder Alphapacks)

Leaver im Locker bestrafen finde ich nicht gut, erstens ist halt Locker und zweitens muss mann die Gründe fürs Leaven analysieren.

- klar Rageleaver gibt es immer
- unfaires MM, ich leave auch oft nach 1-2 Runden wenn offensichtlich ist das das MM nicht stimmt (Premad Teams, zu hohe Rang Unterschiede oder Smurfs).
- Fehler im Spiel, wenn ich jemanden klar einen Headder gebe und dann sterbe und sehe das er nur 50Hp verloren hat ragequite ich auch mal.
- zu hohe Ping Unterschiede, jeder von uns weis was passiert wen einer mit einem 30er Ping auf einen mit einem 100er Ping trifft, also gleich leaven.
- Privates, wenn etwas RL ist während einem Match und ich muss weg geh ich halt, dafür ist es Locker.

PS:
Nach Joinen sollte nur während den Runden möglich sein, damit sich die Ladezeiten nicht endlos verlängern.

Sava.R6S
01-06-18, 10:28
Hey F0X-82,

mir persönlich gehts eher um die massen Leaver die am Abend 40 Runden leaven weil erst: Map nicht stimmt, nicht lieblings OP bekommen, geleaved weil ungerader Regentag und Feeling nicht aufkommt, geleaved weil und weil und weil.

Es is ja auch nicht schön für die Teams die sowas durchmachen und dann ewig in der Warteschleife hängen

Markeem87DE
01-06-18, 11:38
Und was auch ziemlich oft vorkommt und nervt,wenn vor Rundenbeginn wenn der Timer unter 3 Sekunden ist ein,zwei Leute leaven. Ich würde mir echt wünschen dass ein Match erst beginnt,wenn alle vollzählig sind. Und wenn welche während des Matches leaven sollte beim Seitenwechsel solange gewartet werden,bis jemand nachjoint UND noch die Chance hat einen Operator zu wählen (und nicht solange lädt bis die Runde läuft und in der Zuschauercam landet). Dauert zwar länger,aber ein 2vs5 oder 3vs5 bringt niemanden etwas.

V.Wu1d3r3r
01-06-18, 12:28
ich wär schon glücklich wenn man so was wie eine sperre fürs "in begonnene runden geworfen werden" einführen könnte.

also konkret meine ich wenn ich jetz gerade bereits in ein laufendes match geschmissen wurde ich dann für eine bestimmte zeit nicht erneut in solch ein match komme sondern in eine neues spiel.
hatte es gestern auch. von 10 mal suchen glaube schon 9 mal in laufende runden gekommen. oft stehen diese schon 0-2 und das is richtig frustrierend....

PS: auch nervig wenn man in ne runde Joint gerade sogar noch im Operator Auswahl Bildschirm ist. aber nur für ne gefühlte Millisekunde und dann aber nicht etwa einfach Rekrut ist sondern gar nicht erst mitspielt.....

MazzenYo
16-06-18, 23:04
nicht nur sehr oft es ist eine ausnahme falls man in der solo q ein neues spiel bekommt

R-a-g-e.
17-06-18, 09:24
Also ich habe monatelang nur Ranked gespielt, da mir aber viele Trolle den Spaß versauen, spiele ich vermehrt locker.

Da wurde ich in letzter Zeit auch ständig in Spiele geworfen, die fast vörüber waren.
Da lande ich im Team mit 0:2, es ist die letzte Runde und mein Team sieht nicht so aus als hätte es eine Chance. Ich joine also nur, um die letzte Runde zu verlieren.
Da bleibe ich natürlich auch nicht im Match, denn warum sollte ich dafür jetzt noch meine Zeit verschwenden.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man das Gameplay von Ranked nicht 1:1 auf locker überträgt nur eben ohne Rang.

Matt-Tracker
17-06-18, 10:25
Ich verstehe sowieso nicht, warum man das Gameplay von Ranked nicht 1:1 auf locker überträgt nur eben ohne Rang.

Finde ich auch nur dazu noch alle karten und die 4 minuten der rest wie im Rang.

pcgh_chaotium
17-06-18, 11:41
Finde ich auch nur dazu noch alle karten und die 4 minuten der rest wie im Rang.

Weils immernoch Locker ist, das heißt ein entspanntes Zocken.

Hey F0X-82,

mir persönlich gehts eher um die massen Leaver die am Abend 40 Runden leaven weil erst: Map nicht stimmt, nicht lieblings OP bekommen, geleaved weil ungerader Regentag und Feeling nicht aufkommt, geleaved weil und weil und weil.

Es is ja auch nicht schön für die Teams die sowas durchmachen und dann ewig in der Warteschleife hängen

Dann sollte Ubisoft mal das Spiel richtig coden. Ich hab auch so gut wie jede zweite / dritte Rund geleaved. Weil die Gegner Rank waren, eigenes Team versager waren, keine ausgeglichenen Teams usw.
Ist auch mein gutes Recht dazu

Riseofdead_MM
19-06-18, 11:36
ich wär dafür das leaver so lange kein Locker spielen können bis das Match zuende ist. Dann kommt noch ein 15 Minuten Bann dazu. Man sollte alternativ das Match neu beitreten können falls man einen Disconnect hatte.

Vydar.
19-06-18, 11:39
ich wär dafür das leaver so lange kein Locker spielen können bis das Match zuende ist. Dann kommt noch ein 15 Minuten Bann dazu. Man sollte alternativ das Match neu beitreten können falls man einen Disconnect hatte.

DAS finde ich doch mal eine ziemlich gute Idee! (ggf. den 15 Minuten Bann obendrauf weg nehmen)

Nope.RED
19-06-18, 13:16
Wäre nicht schlecht. Wobei die Nachjoinmöglichkeit dann dazu führt, dass die Teams u.U. leer bleiben.

V.Wu1d3r3r
26-06-18, 00:52
tut sich bei dem Thema noch irgendwas??????
ist in letzter zeit wieder xtrem und vorallem frustrierend. man will ja alleine schon gar nich mehr spielen...

man selber wird andauernd in laufende Matches gesteckt die dann meist in etwa so aussehen:
https://i.imgur.com/MarML6O.jpg

aber wenn man vorne liegt und dann im eigenen Team einer oder gar mehrere rausgehen kommt einfach nix mehr nach bis das match vorbei ist, so wie hier sind 2 rausgegangen als es 2 -1 stand. und 2 runden lang kam nix nach...
https://i.imgur.com/LOP4JqI.jpg

ICH wäre dafür dass zumindest ab dem Zeitpunkt an dem die dritte runde (also ein Team bereits 2 punkte hat oder gleich haben wird) entweder gar nicht mehr nachgejoint werden kann ODER aber dann wenigstens auch in beide Teams. und nicht wie es jetzt ist, wenn du hinten liegst kriegst du leute. und wenn du eigentlich grade noch geführt hast dann bist du über mehrere runden in der unterzahl....

Vydar.
26-06-18, 10:04
Ich denke tatsächlich die einfachste Lösung ist es, den Leaver zu sperren bis das eigentliche Match vorbei ist.
Das löst 90% der Leaver Probleme.

Gruß,
Yatheria

Sir_Lydn
26-06-18, 14:28
Egal was, aber irgendwas muss da getan werde, ich hab langsam echt keine Lust mehr in Spiele nachzujoinen, die bereits verloren sind.

Sava.R6S
26-06-18, 15:21
Hey,

Ich habe schon mehrfach erlebt das ein 1:2 noch gedreht wird. Als nachjoiner und mit nachjoiner.
Matches sind erst verloren wenn die letzte Runde durch ist.

Sir_Lydn
26-06-18, 15:29
Dann gehen wir mal von der Wahrscheinlichkeit aus, wie wahrscheinlich ist es beim Stand von 1:0 für das Gegnerteam nachzujoinen, man darf aber die Runde noch nicht mitspielen und das Team verliert auch diese Runde. Also 2:0. Dann verlassen wiederum mehrere Leute das Verliererteam und die eine Runde, die man mitspielen darf, spielt man 3 vs 5 bei einem Rückstand von 2:0?

Oder man führt 2:0 auf einmal verlassen Premades oder wer auch immer aus Frust über einen dummen Kill die Leute das Match und man spielt 2 vs 5 bei einer Führung, wo dann niemand mehr nachkommt?

Ich sage ja nicht, dass ein Comeback nicht möglich ist. Aber wahrscheinlicher ist, dass man in Unterzahl verlieren wird. Und das ist ätzend, wenn man quasi nur zusehen kann um dann für eine (fast) verlorene Sache noch eine Runde mitspielen zu dürfen.

Riseofdead_MM
26-06-18, 15:40
DAS finde ich doch mal eine ziemlich gute Idee! (ggf. den 15 Minuten Bann obendrauf weg nehmen)

nein den Bann würde ich drinnenlassen. Er soll auch hochstacken wie bei den Teamkills. Nur weil es Locker ist heißt das nicht das es auch egal ist. Immerhin sind dann 4 andere die du im Stich gelassen hast ziemlich sauer.

Ich versteh nicht wieso Locker anders als Rang gehandhabt wird.

Sir_Lydn
27-06-18, 15:09
Wow, dieses nachjoinen ist auch echt ne tolle Sache.

https://preview.ibb.co/b8iWvT/Tom_Clancy_s_Rainbow_Six_Siege2018_6_27_14_10_35.j pg (https://ibb.co/gXoyaT)

Edit: Oder mal umgekehrt

https://preview.ibb.co/bJ9n28/Tom_Clancy_s_Rainbow_Six_Siege2018_6_28_2_34_45.jp g (https://ibb.co/ijxwvT)

Sir_Lydn
02-07-18, 02:05
Ernsthaft, hört doch mal auf mich ständig in Spiele zu stecken, die 2:0 oder 2:1 gegen mein Team stehen und das Team augenscheinlich sowieso komplett überfordert ist. Es ist echt schlimm, dass man allein unterwegs kaum ein Match mal durchspielen kann, weil man ständig in laufende Matches gesteckt wird.

Schildkroeti_
04-07-18, 19:36
Hab jetzt nicht alles mit gelesen...
Antworte jetzt auch erst.

Das Nachjoinen ist mir eig. relativ egal ist halt dann schnell zu Ende. Was mich ziemlich nervt das ich in ein Match komme und kein Operator mehr auswählen kann. Ich will das Spiel spielen und net irgendjemanden beim spielen zu schauen! Bei sowas leave ich immer direkt.

Wenn man das wenigstens geregelt bekommen würde...

Shypa
06-07-18, 20:46
Generell finde ich dieses dämliche aufteilen in Locker und Ranked ... scheiße.

Warum nicht enur Ranked Modus und das dann umbenennen in "Play" ?

Oder wollte man einen Modus um sich gegenseitig dermaßen abzufucken das man Aufregenbogen 6 nach 2 Runden gleich wieder beendet ?

Sir_Lydn
11-07-18, 21:09
5 Spiele heute gemacht, 5 mal nachgejoint, alle Spiele verloren. Zzgl. dass ich in mehreren Spielen gegen Diamond Leute ran durfte, die einen einfach zerstören. Wow, echt geniales Spielerlebnis. Danke für diese tolle Funktion und dieses tolle Matchmaking.

flashi666
12-07-18, 00:19
High Pinger und Glitcher und Hacker könnt ihr auch abschaffen. Mal im Ernst vieleicht versucght ihr mal so schnell wie möglich Glitches zu fixen.

Knoedel22
24-08-18, 11:36
So ich muss hier mal den Totengräber spielen und den Thread wieder hoch holen.
Schafft dieses dämliche nachjoinen bitte ab...

Gestern mal ausnahmsweise paar runden casual gespielt. In in 4 von 6 Matches bin ich nachgejoinend. Nicht mal unbedingt ins Verliererteam, aber das nervt trotzdem. Ich will ein Match von Anfang an spielen und nicht am Schluss bei der Matchpoint Runde nen Sieg oder ne Niederlage abstauben. Da beende ich dann lieber Spiele zu zweit, weil wieder jemand leaved, als jedes mal in angegbrochene Spiele zu kommen.

In einem Game, in dem ich ausnahmsweise mal von Beginn an mitspielen dürfte, kam dann die Kröhnung des Ganzen. Es stand 1:0 für uns DIe Operatorauswahl zur nächsten rudne war beendet. Und dann ging die Dauerschleife los. Gegner war zu dem Zeitpunkt noch zu dritt. Dann joinend einer nach (und wie wir wissen ist ja eine nette Nebensache des nachjoinend, dass es zwischen den Runden dann noch ewig läd). War dem dann auch zu dumm ein angebrochenes Game zu spielen und leaved wieder und sofort joinend der nächste nach. Und so ging es weiter und weiter und weiter (zwischendurch wurde mal das komplette Gegnerteam ausgetauscht). Nach c.a.. 5min wars mir dann zu blöd und hab auch geleaved.
Ich nehme mal an das war einfach ein Bug.

Aber unabhängig davon nervt das nachjoinen nur. Dann führt lieber en abgeschwächte Leaverstrafe ein (wer x Matches nicht zu ende spielt ohne zwischendurch mal eins zu Ende gespielt zu haben bekommt ne 10min strafe oder was weiß ich).
Ja ich weiß es ist locker und ich leave da auch ab und an mal (wenn halt während das game läuft ein Kumpel on kommt, mit dem ich spielen will), aber das ist dann vlt. jedes 10te game.

Und auch ohne abbruchstrafe.Schafft das nachjoinen ab. Es nervt :D

slayraw
27-08-18, 17:47
ich find das nachjoinen super ...
denn es ist zum kotzen wenn das halbe gegner team leavt weil sie auf die mütze bekommen haben in der ersten runde (Meistens sind es spawnpeeker oder rusher die auf die klappe bekommen)
Und wenn dann keine nachjoinen, kann ich es mir dann auch schenken weiterzuspielen das ist unfair gegenüber den leuten die noch da sind und Langweilig für alle beteiligten.

Sava.R6S
27-08-18, 17:52
Hey,

es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille.
Klar ist es doof wenn man im Solo Q in laufende Runden kommt und z.b. dadurch diese lange Laden auslöst. Andererseits istz es auch ärgerlich wenn dein Team leaved und man die ganzen runden alleine spielen muss.

So oder so beide Situationen eher nicht schön.

Riseofdead_MM
27-08-18, 23:39
wie hast du damals mal gesagt? Ist ja nur locker. Also kann man wie in Ranked das nachjoinen rausnehmen. Stattdessen leaven dann alle.

Ich versteh das nicht wieso man da so lange abwartet? Ihr wisst dass das nachjoinen enorm nervt. Wieso macht ihr nix dagegen? Abbruchstrafe rein, Möglichkeit zum rejoinen rein, Fertig. Das kann doch nicht so schwer sein oder? Wenn jemand kurzzeitig verhindert ist, kann er wieder nachjoinen und wenn man längerfristig weg muss, merkt man die Strafe eh nicht. Bitte liebe Entwickler, führt das System was ich gerade geschildert habe so ein. Es spricht nix dagegen. Bitte liebe Moderatoren leitet das weiter. Fragt ob die Entwickler jemals den Lockermodus am Live Server länger gespielt haben? Merken die nicht das die jetzige Situation den Spielspaß enorm nach unten zieht? Hatte nach der Gamescom wieder voll bock auf Siege aber nach knapp einer Stunde gab ich genervt auf. Entweder ich bekomm Platin/Gold Gegner oder ich komm in laufende Matches rein die eh schon gelaufen sind quasi.

So langsam habe ich echt das Gefühl das Ubisoft die Spieler nicht mehr ernst nimmt.

Knoedel22
28-08-18, 12:32
Na du siehst ja schon hier im Thread wie Kontrovers das Thema nachjoinen ist. Die einen finden es gut und haben dafür auch durchaus sinnvolle Argumente auf ihrer Seite und Leute wie wir finden es kacke und haben ebenfalls sinnvolle Argumente dagegen. Selbst bei mir in der Gruppe ist das immer wieder ein Streitthema. Da kann man Ubi soft so keinen Vorwurf machen, da das System so eben durchaus seinen Sinn hat und viele das Nachjoinen behalten möchten.
Ich kann auch die Leute verstehen die gegen eine Abbruchstrafe im Locker sind. Gerade auch durch die ganzen Teamkiller und scheiß. Da leavt man dann halt mal.

Ich bin aber inzwischen wie man ja bemerkt hat auch dafür nachjoinen abzuschaffen und eine Leaverstrafe einzuführen. Nicht so streng wie im Ranked, aber eben in irgendeiner Art und weise, dass Leute nicht gleich leaven, wenn die erste Runde mal dumm lief.

Aber du kannst hier ja nicht ankommen und sagen Ubi Soft nimmt die Spieler nicht ernst, bei nem Thema in dem die Comunity sich selber nicht mal einig ist.

slayraw
29-08-18, 06:57
Na du siehst ja schon hier im Thread wie Kontrovers das Thema nachjoinen ist. Die einen finden es gut und haben dafür auch durchaus sinnvolle Argumente auf ihrer Seite und Leute wie wir finden es kacke und haben ebenfalls sinnvolle Argumente dagegen. Selbst bei mir in der Gruppe ist das immer wieder ein Streitthema. Da kann man Ubi soft so keinen Vorwurf machen, da das System so eben durchaus seinen Sinn hat und viele das Nachjoinen behalten möchten.
Ich kann auch die Leute verstehen die gegen eine Abbruchstrafe im Locker sind. Gerade auch durch die ganzen Teamkiller und scheiß. Da leavt man dann halt mal.

Ich bin aber inzwischen wie man ja bemerkt hat auch dafür nachjoinen abzuschaffen und eine Leaverstrafe einzuführen. Nicht so streng wie im Ranked, aber eben in irgendeiner Art und weise, dass Leute nicht gleich leaven, wenn die erste Runde mal dumm lief.

Aber du kannst hier ja nicht ankommen und sagen Ubi Soft nimmt die Spieler nicht ernst, bei nem Thema in dem die Comunity sich selber nicht mal einig ist.

Unterschreibe ich ;D

BlackmoonX1980
29-08-18, 09:08
Selbst Ubisoft gesteht sich ein, dass man mit den Locker-Modus unzufrieden sei xD
https://de.ign.com/tom-clancys-rainbow-6-siege/130615/interview/rainbow-six-siege-so-stellt-ubisoft-mit-pick-ban-die-ranglis

Nur frage ich mich, was da eine erwähnte Beginner-Playlist bringen soll... da laufen dann erst recht sicher unendlich viele Smurfs die am Hauptaccount Platin oder Dia sind rum die den Neulingen den Spaß verderben!

Vydar.
29-08-18, 09:34
Selbst Ubisoft gesteht sich ein, dass man mit den Locker-Modus unzufrieden sei xD
https://de.ign.com/tom-clancys-rainbow-6-siege/130615/interview/rainbow-six-siege-so-stellt-ubisoft-mit-pick-ban-die-ranglis

Nur frage ich mich, was da eine erwähnte Beginner-Playlist bringen soll... da laufen dann erst recht sicher unendlich viele Smurfs die am Hauptaccount Platin oder Dia sind rum die den Neulingen den Spaß verderben!

Nun,

die meisten Smurfs haben nicht als Ziel Neulinge zu ärgern, sondern zu spielen ohne den Druck zu haben, dass der "Main" Account seinen Rang verliert.
Ich kenne nur sehr wenige die Absichtlich gegen schlechtere Spielen, die meisten machen dies Tatsächlich nur um ohne Druck spielen zu können.
So meine Erfahrung.

ShittyNetcode
29-08-18, 12:30
Wir spielen auch mit Smurfs, wenn wir einfach ein bisschen "alternative" Taktiken ausprobieren wollen und genug von dem üblichen Tryhard-Zeugs haben. Klar wird man damit auch niedriger geranked aber wir droppen und auch nicht bis auf Bronze oder sogar Deinstall-Copper runter =O

Finde es trotzdem affig für Casual Leaverstrafen zu fordern. Wer keine/weniger Leaver will soll Ranked spielen, Casual ist eben ein Lockerer Modus in dem man auch mal rausgehen kann, wenn es einem zu viel wird. Warum alles so bindend machen. Maximal sperren bis das Match vorüber ist, alles andere wäre übertrieben und absolut fehl am Platz.
Die Idee mit dem Haken um nicht in laufende Matches zu joinen würde ich aber unterschreiben.

Riseofdead_MM
29-08-18, 13:34
ja sperre bis das Match zuende ist würde auch reichen. Auf jedenfall muss dagegen was unternommen werden.

Sir_Lydn
29-08-18, 14:11
Irgendein Malus wäre schon schön. Sperre bis zum Spielende reicht da doch auch schon. Oder weniger Renown für das nächste Spiel etc. Gibt ja mannigfaltig Möglichkeiten.

Riseofdead_MM
29-08-18, 21:40
naja weniger Renown wird jene mit Season Pass wenig jucken (mich eingeschlossen)

Sir_Lydn
29-08-18, 23:39
naja weniger Renown wird jene mit Season Pass wenig jucken (mich eingeschlossen)

Na gut, stimmt auch wieder.

BlackmoonX1980
30-08-18, 08:10
Das Spiel soll sich merken wer frühzeitig das Spiel verlässt (Votekicks ausgeschlossen) und der Spieler hat das komplette Folgematch jede Runde ab Start nur 1 HP :D

V.Wu1d3r3r
03-09-18, 11:28
das nachjoinen im casual muss DRINGENDST überarbeitet werden. das System ist so wie es jetzt ist absoluter müll!

1. wenn leute im momentan gewinnenden Team rausgehen (also vorallem wenn dieses bereits 2 punkte hat) kommen keine neuen spieler nach. das heißt im schlimmsten fall spielt man weitere 3 runden mit wengier leuten. was absolut unfair ist!!

2. wenn man selber nachjoint sollte man IMMER, auch wenn der counter abgelaufen ist, in der lage sein einen Operator auszuwählen und die runde zu spielen. es macht 0 sinn wenn jemand reinjoint und dann einfach nur zugucken kann.
hatte gerade einen extremen fall, ich bin in eine laufende runde gesteckt worden in der das gesamte Team rausgegangen war. ich war dann der einzige der "am leben" war und hatte aber einen Rekruten (weil nicht genügend zeit um Operator auszuwählen). die anderen die in mein Team kamen waren alle nur Zuschauer. zusätzlich stand das match bereits 0 - 1. da die Wahrscheinlichkeit jetzt mal eben n ace zu machen in einem 1 v 5 relativ gering ist hätts dann wohl gleich 0 - 2 geheißen....wennw enigstens die anderen die noch nachkamen auch einfach einen Operator wählen könnten und spielen und nicht nur zugucken wärs ja noch in Ordnung aber so ist das kompletter müll!

Sava.R6S
03-09-18, 11:45
Hallo Wu1d3r3r,

da schon ein Thema zum Nachjoinen bestand, habe ich das mal zusammengeführt.

Knoedel22
03-09-18, 12:22
Nun das mit dem Rekrut wird ja zumindest geändert mit der neuen Season. Da bekommst du dann zumindest einen zufälligen Operator

V.Wu1d3r3r
04-09-18, 01:11
Nun das mit dem Rekrut wird ja zumindest geändert mit der neuen Season. Da bekommst du dann zumindest einen zufälligen Operator

aber auch NUR wenn du früh genug rein kommst um überhaupt spielen "zu dürfen". wenn der counter bei 0 ist, irgendeiner noch lädt, dann einer geht und du währenddessen noch reinjoinst bist du trotzdem nur Zuschauer.
wenn jetzt natürlcih jemand wirklich extrem lange lädt und am ende 3 oder 4 Leute rausgehen und diese dann nur mit Zuschauern wieder aufgefüllt werden stehste mittendrin alleine da gegen 5 Gegner wenns blöd läuft. und genau das gehört geändert. wenns wie in meinem fall bereits 0 - 1 steht, dann ein 1 v 5 ist, stehts kurz drauf mit hoher Wahrscheinlichkeit 0-2. und um dass dann nochmal aufzuholen müssen deine 4 randoms die du grade abgekriegt hast schon was drauf haben. und zumindest bei mir (und ich nehme an auch bei vielen anderen) meist eher nicht der fall. allen vorausgesetzt dass die anderen überhaupt im match bleiben. die meisten gehen dann gleich wieder raus. was halt auch durchaus verständlich ist. mir wird's allmählich auch zu dumm wenn ich permanent in solch aussichtslosen Matches reingeschmissen werde.

slayraw
04-09-18, 06:43
Das wurde eingeführt weil sich leute beschwert haben (zurecht) in eine runde nachzujoinen wo es zb 2:0 für den gegner steht..
und damit das nicht mehr passiert kommen keine nachjoiner mehr nach sobald die mögliche letzte runde angefangen hat.

V.Wu1d3r3r
04-09-18, 11:33
Das wurde eingeführt weil sich leute beschwert haben (zurecht) in eine runde nachzujoinen wo es zb 2:0 für den gegner steht..
und damit das nicht mehr passiert kommen keine nachjoiner mehr nach sobald die mögliche letzte runde angefangen hat.

kann ich ebenso wenig bestätigen. ich joine ständig in runden die bereits 0 - 2 oder gar 1-2 stehen.

Knoedel22
04-09-18, 11:58
Muss ich wu1d3r3r zustimmen. Passiert schon immer wieder das man in Runden kommt die 2:0 stehen. Oder eben wie beschreibt man joined in die zweite Runde, aber nur als Zuschauer, während dieses gerade in Unterzahl läuft und du darfst dann erst ab der dritten Runde bei Stand von 2:0 mitspielen.

Dann gibt es halt auch situation wo es 4gg4 geht weil auf beiden seiten einer leaved. Bei einem Team joint dann einer nach, beim andern nicht. Ist dann halt auch kacke, wäre sonst ja ausgeglichen geblieben.

V.Wu1d3r3r
25-09-18, 15:55
also ernsthaft langasam kapier ich überhaupt nix mehr.

grad in einem casual match gewesen. von anfang an. soweit so gut.

noch bevor die erste runde gestartet hat ist einer raus gegangen. also da schon 4 v 5. natürlich verloren. => 0 - 1.

daraufhin der nächste raus gegangen. aber auch einer nach gejoint.

2. runde:

während der vorbereitungsphase geht einer. 3 v 5. verloren. => 0 - 2.

da sind mittlerweile insgesamt locker 8 - 10 minuten vergangen seitdem der erste raus is und es ist summa sumarum genau EINER nachgejoint.

3. runde fängt and. es steh 0 - 2 und wir sind zu dritt.

ganz ehrlich was sol lder schieß?? bin dann auch rausgegangen weils mir allmählich zu dumm wird. ich joine permanent in matches die bereits 1 - 2 stehen aber wenn dann mal leute aus meinem team raus gehen, kommt keine sau nach?!

Knoedel22
25-09-18, 17:12
Viel erstaunlicher ist doch das es auch vorkommt das man selber ewig zu viert spielt (der Gegner zu fünft), keiner kommt nach, dann leaved einer beim Gegner und instant kommt für die ein neuer, während man selber zu viert bleibt. kommt auch nicht all zu selten vor.

Blackcorvetteee
11-10-18, 01:50
Guten Tag,

wollte mich mal auslassen , da ich es langsam einfach nur Nervig finde , diese ewige Match reinwurf . Kann man es nicht mal abschalten ? Vorallem wenn man den reingeworfen wird in ein Match was fast vorbei ist (Runde 3 z.b. ) .

Macht es einfach wie im ranked modus das Wer die Runde verlässt (Frühzeitig) , dass auch dieser Strafpunkte bekommt. Oder Max. Runde 1 , dass alles darüber nicht mehr reingeworfen wird.

DieterWiegandt
11-10-18, 09:25
Edit: "Bearbeiten" hab ich nicht gefunden. Daher der Beitrag nochmal ohne die ganzen Tippfehler. Der Post drüber kann gelöscht warden.

Mich störts nicht.

Aber:
Ich glaube, Ärger oder Nicht-Ärger darüber hat was mit der unterschiedlichen Herangehensweise an den Modus "Locker" zu tun.

Ich spiele Locker nur "locker" - das heisst, die Matches nehme ich nicht so ernst. Mal nen Ründchen zum Aufwärmen und meist mit Operatoren, die ich sonst nicht spiele, fast immer mit Moves, die ich im richtigen Spiel nicht mache. Wenn ich das Spiel "richtig" spielen will, spiele ich Rang - egal mit wieviel Randoms. Am besten ist es natürlich im 5erTeam. Aber auch solo spiele ich ausschließlich Rang, wenn ich das Spiel "Rainbow Six Siege" spielen möchte.

Locker ist nur ne Art Aufwärmraum - und eben nicht das richtige Spiel. Aus einem Locker-Match leave ich auch fix, z.B. sofort, wenn ich mein Trupp mich ruft. aber auch zu anderen Gelegenheiten. Ist ja nur locker. Genauso unwichtig wie Terroristenjagd.

Wen man locker nicht ernst nimmt, sondern locker - es nur als Fingerübung zum Warmmachen versteht und nicht als das richige Spiel begreift, dann ist es völlig latte, ob man gewinnt oder verliert oder mit wieviel Leuten man spielt. Und ich glaube, dass das der gesündeste Ansatz ist

Wenn Du richtig spielen willst, spiele Rang.
Locker ist nur Daddeldu.

Blackcorvetteee
11-10-18, 09:52
Mir gehts ebend um dieses reingeschupze in die Matches. Das Nervt.

Jim_Knopf_
11-10-18, 10:26
Ich kann das sehr gut nachvollziehen: "locker" ist einfach leider ein verkrüppelter troll-modus, der nicht mehr viel mit dem zu tun hat, wie das spiel gespielt werden sollte.
Früher wurde man sogar in laufende Ranked-Matches geworfen...
Möchte man kein Ranked spielen, ist man bei R6S ziemlich in den A..... gekniffen und guckt in die Röhre.

Sir_Lydn
11-10-18, 13:48
Ist ja nur locker. Genauso unwichtig wie Terroristenjagd. [...] Wenn Du richtig spielen willst, spiele Rang.
Locker ist nur Daddeldu.

Und aufgrund solcher Einstellungen wird sich das auch nicht ändern, leider.

DeToasty
11-10-18, 21:18
Wir sind gerade zu 2 in ein Match gekommen das 1:3 für die Gegner stand. Und dennoch haben wir zu 2 gegen 5 Leute das Match auf ein 3:2 gedreht und gewonnen. Nur mit Schildern.

Vydar.
12-10-18, 09:29
Themen zusammengeführt

Riseofdead_MM
22-02-19, 19:11
Ich hab so langsam keinen Bock mehr immer in laufende Matches zu gelangen. Muss man den immer einen Teammate töten und leaven damit Ubisoft da was macht?

Sava.R6S
22-02-19, 19:51
Themen zusammen geführt ~ Sava

Riseofdead_MM
22-02-19, 21:59
Hätte gerade Bock bei jedem laufenden Match einen Teamkollegen zu killen und dann zu leaven um ein neues Match zu suchen. Vielleicht tut Ubisoft dann was dagegen wenn das mehrere machen

Knoedel22
23-02-19, 16:06
Geniale Idee.

Ja hoffentlich macht Ubi soft dann endlich was und zwar zu allererst mal die idiotnen Bannen die sowas machen.

BlackmoonX1980
25-02-19, 09:25
Kommt in der neuen Season das neue Strafsystem für Teamkills was auf der Six Invitationals vorgestellt wurde eigentlich auch fürs Locker oder nur für Rangspiele?

Im Locker hatte ich schon lange keine größeren Probleme mit Teamkillern aber das mit nachjoinen ist schon nervig vor allem wenn man öfter mal alleine spielt!
Meistens kommt man dann in ein Team wo die Leute leaven weil sie vom Platin-Gegnerteam die meistens zusammen gehören zerstört werden.
Zumindest habe ich die Erfahrung in letzter Zeit immer öfter gemacht!