PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf Missionen möglich

NieKohle75
24-05-18, 19:12
Hallo Leute,

ich komme in keine Mission mehr rein. Das Problem hatte ich gestern schon, aber da hat ein Neustart geholfen. Heute habe ich Anno mehrfach neu gestartet, aber immer das gleiche Problem. Hat sonst auch noch jemand Schwierigkeiten damit?

Simsler.GKBears
25-05-18, 10:44
Ich hab Anno im Moment nicht installiert um es zu testen, aber gestern hatten einige Ubisoft-Server einen schlechten Tag. Auch bei anderen Spielen gab es Probleme.
Kommst Du heute schon wieder in die Missionen rein?

NieKohle75
25-05-18, 17:08
Ich habe es soeben probiert und es geht leider immer noch nicht, Einzelmissionen kann ich starten haber im VH geht nichts. Der Start oder Weiterspielen Button reagiert nicht, aber sonst kann ich mich durch die Karten klicken und alles, nur eben nicht in die Missionen - ich verstehe das nicht.

NieKohle75
25-05-18, 20:22
Vielleicht ist das ein Bug im Spiel selber?

NieKohle75
25-05-18, 20:26
Oh, jetzt geht es gerade wieder... ich verstehe das nicht... hähh? Ich habe jetzt gar nichts gemacht und plötzlich geht es, mal sehen...

Simsler.GKBears
26-05-18, 09:48
Schön. Halt uns am Laufenden. :)

NieKohle75
29-05-18, 17:48
So, jetzt geht es wieder nicht - wieder das gleiche Problem... hm

Achtarm124
29-05-18, 19:13
Sorry, aber wer soll dir bei dieser "Flut" von Infos helfen?
- keine Versionsnummer
- kein Screen (online bei einem Bilderhoster hochgeladen), wo man dein Prob bildlich nachvollziehen kann
- keine DxDiag, wo man einiges von deiner Hardware rauslesesen kann
- keine Aussage, ob irgendein Mod genutzt wird
usw. .....

NieKohle75
30-05-18, 00:47
??? Versionsnummer: 7782 - glaube ich - wozu ist das wichtig? Ich will doch nur wissen, ob es andere auch betrifft - jetzt geht es gerade wieder... Ich finde es einfach nur merkwürdig! Mal geht's und dann wieder nicht, obwohl ich nichts gemacht habe. DxDiag? Keine Ahnung wovon Du sprichst... sorry.

Lemminck
20-06-18, 20:01
Sorry, aber wer soll dir bei dieser "Flut" von Infos helfen?
- keine Versionsnummer
- kein Screen (online bei einem Bilderhoster hochgeladen), wo man dein Prob bildlich nachvollziehen kann
- keine DxDiag, wo man einiges von deiner Hardware rauslesesen kann
- keine Aussage, ob irgendein Mod genutzt wird
usw. .....

Das Thema hier ist zwar durch, aber solche Antworten finde ich immer super....:
Schonmal darauf gekommen, dass nicht jede/r weiß, wo man solche Sachen findet etc?

Nur mal so als Denkstoß, auch für andere Leute, die meinen nur weil sie selbst Ahnung haben,
müssten das alle anderen auch.

Achtarm124
20-06-18, 22:07
@ Lemminck - Das Thema, was grad du bemängelst, ist garantiert nicht gegessen!

Das auf dem offiziellen UBI-Forum keine Bilder hochgeladen werden können, sondern nur per Link eines Bilderhosters, ist dem Charakter des Forums geschuldet.

Aber.....
Wieso wird seit weiss ich welcher Anno-Version vom Support z.B. immer eine DxDiag angefragt (hoffe, da gibts dann immer eine kopierte Anleitung dabei), es im Forum aber auch seit Ewigkeiten keine Anleitung zum Erstellen derselben gibt?
Genauso könnte der Hinweis zum Bilderhosting bzw. Angaben zur Gameveresion inkl. Mod ja - nein durchaus in jedem Anno - Teilforum als Sticky erstellt werden!?

Diverse Fan-Seiten können das um Längen besser - ergo der entsprechende UBI-Verantwortliche für Anno könnte schon längst mal was zur Verbesserung des Infogehaltes einer Anfrage tun, um Anfängern das Leben zu erleichtern.

Und zwischen Meinen und Wissen liegen übrigens Welten, nennt man u.a. auch Erfahrung?

Lemminck
21-06-18, 16:08
@ Lemminck - Das Thema, was grad du bemängelst, ist garantiert nicht gegessen!

Das auf dem offiziellen UBI-Forum keine Bilder hochgeladen werden können, sondern nur per Link eines Bilderhosters, ist dem Charakter des Forums geschuldet.

Aber.....
Wieso wird seit weiss ich welcher Anno-Version vom Support z.B. immer eine DxDiag angefragt (hoffe, da gibts dann immer eine kopierte Anleitung dabei), es im Forum aber auch seit Ewigkeiten keine Anleitung zum Erstellen derselben gibt?
Genauso könnte der Hinweis zum Bilderhosting bzw. Angaben zur Gameveresion inkl. Mod ja - nein durchaus in jedem Anno - Teilforum als Sticky erstellt werden!?

Diverse Fan-Seiten können das um Längen besser - ergo der entsprechende UBI-Verantwortliche für Anno könnte schon längst mal was zur Verbesserung des Infogehaltes einer Anfrage tun, um Anfängern das Leben zu erleichtern.

Und zwischen Meinen und Wissen liegen übrigens Welten, nennt man u.a. auch Erfahrung?

Neeee, da missversteht du mich, mir gings darum. dass ein Forummitglied, der Meinung war, das jede/r wissen müsse, was ubisoft denn (angeblich) so an ganzen Kram braucht usw, zumindest kam das so rüber, wer weiß evtl hab ich ja auch was/dich falsch verstanden:p Es kam halt nur(bei mir) so an, dass du davon ausgehts, das jede/r diese Dinge direkt wissen müsse etc, das hatte mich aufgeregt, auch wenn es deinerseits wohl anderes gemeint gewesen sein dürfte.

Thema an sich ist aber durch, da ich Nicole auch ingame kenne, weiß ich, dass sie seit geraumer Zeit wieder wie gewohnt spielen kann, dies hätte ich (oder Nicole) allerdings durchaus auch mal erwähnen können, japp:p

Abschließend, ja, das mit dem Sticky je Unterforum wäre in der Tat ne gute Idee! (wobei, ob das dann wirklich alle lesen..., aber der Gedanke ist gut)

P.S. Über den Support von Ubisoft an sich, insbesondere für Anno, kann es allerdings in der Tat keine zwei Meinungen geben, da sind wir uns durchaus einig:o, ich verweise hierzu beispielhaft (auch zum Nachvollziehen für "stille" Mitleser/innen gerne mal auf derzeit folgende aktuelle Problematik bei Anno2070 https://forums-de.ubi.com/showthread.php/189390-Anno-2070-Weltherrschaft-Punktgutschrift/page8 der Hammer....wenn man dazu noch den dort mehrfach von Spieler/innen angegeben Link für 2015 mit der selben Problematik einfach mal überfliegt, schlackert man aber mal richtig mit den Ohren.(Tipp Zeitspanne vom Erstelldatum des Threads aus 2015 bis Ende mal vergleichen:confused:) Und über die Antworten die man vom Support erhält, wenn man mal doch ein Ticket aufmacht, hülle ich lieber den Mantel des Schweigens....) Nur die Mods tun mir mitunter etwas leid, wenn die Technik mal wieder das Prinzip " wenn niemand weiter weiß, bilden wir einen Arbeitskreis" fährt, dürfen die Mods das alles ausbaden/ sich dem Unmut der Userschaft stellen, kanns ja eigentlich auch nicht sein....

LadyHahaa
21-06-18, 22:33
OK, da der Zugriff auf Missionen ja jetzt wieder geht, können wir das Thema hiermit abschließen.