PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einloggen nicht möglich, keine Verbindung zum Server.

Taraiel24
10-05-18, 09:58
Wenn ich Anno starte dann kommt dieses Autopatch Fenster ganz kurz ohne das was passiert, das Spiel öffnet sich und kann sich aber nicht verbinden. Ich bin im Offlinemodus
steht oben links, oben rechts steht Verbindung unterbrochen ob wohl ich noch gar nicht verbunden war.

"Ein Fehler beim verbinden ist aufgetreten. Die Verbindung zum Server ist abgebrochen versuchen sie es erneut."

LG
Silvia

Willy_Wuff
10-05-18, 10:24
Hier (leider) das selbe.

Heute früh gegen 7Uhr ging es noch (Tagesquest schnell erledigen, gab nur keine Punkte).
Kurz danach WeltEvent Part 2 anfangen ging auch noch, als ich es geschafft hatte kam richtig das Ende, nur auch wieder ohne Punktevergabe.
Danach war dann alles futsch - nur noch offline starten möglich

Steinie22
10-05-18, 12:17
man ubi, bringt ihr es nicht hin das die Server mal längere zeit laufen?
das ist doch langsam zum kotzen!!!! Langes WE und spielen wieder mal nicht möglich.

aka_nemesis
10-05-18, 12:22
Ja, die Server scheinen mal wieder offline zu sein. Das passiert scheinbar regelmäßig. Das letzte Mal hat es eine Woche gedauert, bis sie wieder liefen. Mich kotzt das einfach nur noch an, dieses dauernde "always on" und bloß den Spielern keine Möglichkeit geben, dass man per LAN oder dedicated Server spielen kann. Wie soll das erst bei Anno 1800 werden?

Steinie22
10-05-18, 12:27
es wäre auch schön, wenn ein moderator mal bekannt geben würde, was schon wieder los ist und ob wir auf eine lösung des Problems in absehbarer zeit hoffen können?

aka_nemesis
10-05-18, 13:02
Da heute Feiertag ist und vermutlich für viele langes Wochenende, wird das höchstwarscheinlich vor nächster Woche leider nichts.

Steinie22
10-05-18, 14:05
so wie es aussieht ist mein vm Konflikt aktiv und taba macht munter punkte na super

NieKohle75
10-05-18, 14:06
Oh, bitte nicht schon wieder! Ich hatte mich auch auf ein spannendes Spiel am Wochenende gefreut! Ich kann nicht mal mit meinem Team chatten... traurig!

Taraiel24
10-05-18, 14:34
Ok Danke Leute ich dachte es liegt an mir xD ich hab ewig nicht gespielt und dann geht nix
mehr, dachte liegt an meinem Spiel :)

NieKohle75
10-05-18, 14:43
Nein, es liegt nicht an Deinem Spiel. Sowas kommt hier leider häufiger vor und ärgert uns - besonders, wenn es mal wieder an so einem langen Wochenende auftritt, wo man echt mal Zeit hätte und sich drauf gefreut hat.

Ubi-Thorlof
10-05-18, 15:14
Moin zusammen,

da scheint es zur Zeit leider technische Probleme zu geben. Hab das mal zur Untersuchung und Bearbeitung weitergeleitet.

Werd euch auf dem Laufenden halten.
Danke für eure Geduld.

Lemminck
10-05-18, 16:13
so wie es aussieht ist mein vm Konflikt aktiv und taba macht munter punkte na super

Grüß dich Steinie ;)

Hmm genau;) Taba klemmt mal wieder in der mission ja, aber wenn sie da gerade wirkich weiter macht, kann sie nachher(oder nächste Woche bei ubis tempo....) alles von dem Zeitpunkt des Absturzes, was sie bis jetzt gebaut hat nochmal bauen(ich spreche da leider aus mehrfacher! Erfahrung), deswegen bleibe ich auch grundsätzlich nciht mehr in Missionen drin, wenn ich nicht vorm
PC bin(meistens jedenfalls ;-) ). Im übriigen ist das letzte Save von(Punkt 18 von ca. 13.30, bei verfassen dieses Textes ist es ca. 16:10 Uhr)

Zum eigentlichen Thema:

Es ist echt nicht mehr feierlich wie unfähig Ubischrott* sich präsentiert, ich konnte di. oder mo. Mittag schon nicht ins Spiel, da gings aber Abends wieder.
Wenn sie es nicht hinbekommen, sollen se halt klip und klar sagen, ab TAG x sind die Server aus und fertig, allemal besser als dieser Mist, wo man nie weiß, wann der nächste Absturz kommt, das spiel ist gefühlt ja mittlerweile mehr offline als online "Rasenden Wut Smiley HIER einfügen"...

*Das ist derzeit die freundlichste Formulierung für diesen Publisher die mir über die Tasten kommt....

DrummerShoot
10-05-18, 16:25
Ich finde es mittlerweile mehr als unbefriedigend, dass Spiele (für die der Kunde Geld ausgiebt) zunehmend nur noch per Internetverbindung laufen und nur noch teilweise oder gar nicht offline. So geht jeder Spielspass flöten ...
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Man möchte mal eben eine Runde zocken, oh erstmal 6GB Update Installieren. Man kauf sich ein neues Spiel, installiert es und man kann es nicht spielen, da irgendwelche Server nicht gehen und ein Offlinemodus nicht vorgesehen ist.

Einfach nur traurig. Habe mir heute Anno 2070 im Sale gekauf und habe dann gut 1,5 Stunden damit verbracht mögliche Lösungen für das nicht funktionieren des Spiels anzuwenden. Bis man dann irgendwann auf ein Thema stößt, in dem dargelegt wird, dass das Spiel öfter solche Probleme hat. Im Normalfall wäre der nächste Schritt die Rückgabe des Spiels und eine Erstattung des Kaufpreises, da das Spiel nicht spielbar ist.

Lemminck
10-05-18, 16:25
Ja, die Server scheinen mal wieder offline zu sein. Das passiert scheinbar regelmäßig. Das letzte Mal hat es eine Woche gedauert, bis sie wieder liefen. Mich kotzt das einfach nur noch an, dieses dauernde "always on" und bloß den Spielern keine Möglichkeit geben, dass man per LAN oder dedicated Server spielen kann. Wie soll das erst bei Anno 1800 werden?

Anno 1800??? Also nach Anno 2205(außer SETZEN 6! fällt mir da nichts zu ein) den dauernden Abstürzen bei 2070, den Verlust von jahrelang auf Archivments getrimmten onlineporfilen bei 1404, (nicht nur bei mir, sondern mehr oder weniger bei allen leuten die es intensiver gespielt haben, so wie man hört von denen die man kennt),der Ankündigung(Pc games oder Gamestar Artikel irgendwo schön versteckt in der Beschreibung,(bin zu faul zum suchen, reiche aber ggf. nachher doch was nach, wenn ichs finde...) , dass es wieder so einen Zonenwechselmist wie in 2205 geben wird, was in einem Anno NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS ZU Suchen hat, es wäre bis einschließlich 2070 eine der Stärken von Anno, das man IMMER alles gleichzeitig im Blick hat mit einem klick auf die Minimap zum aktuellen Brennpunkt bei Bedarf kann usw.., wäre ich mit dem Kauf davon arg vorsichtig.

Wenn Ubi schlau wäre würden sie die Stärken der story aus 1404 für solospieler und das nonplusltra was MP für Anno angeht, sprich den VH Modus aus 2070 irgendwie kombinieren, leider fehlt mir der Glaube hieran....

Und den Vorvorgänger nicht mal dauerhaft am laufen halten können aber im Forum dazu ein Hintergrundbild von 1800...naja wie heißt es schön...."schelchte Werbung ist besser als gar keine Werbung" wird bei ubi anscheinend geglaubt.....

So, schneller gefunden als vermutet:

" Des Weiteren erklärte Blue Byte, dass es in Anno 1800 wieder das Prinzip der "Sessions" geben wird - wie schon bei Anno 2205. Dabei handelt es sich um parallel laufende Partien, die im eingeschränkten Maß miteinander interagieren können. Dazu zählt unter anderem der Handel, der jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Immerhin handelt es sich um eine große Überfahrt." Quelle Pc Games in diesem Artikel: http://www.pcgames.de/Anno-1800-Spiel-61247/News/massig-details-zu-bauernhoefen-sessions-und-mehr-1251511/

Heißt übersetzt: man muss wie in 2205 zwischen Arktis und "normal"welt irgendwelche überflüssigen Sessions/sektion, laden verlassen usw, ich hab de Hoffnung aufgegeben, dass es noch einen einzigen guten Annotitel geben wird, der auf den Stärken des ursprünglichen Konzepts fußt, ich hätte aber nicht dagegen, wenn man mich Lügen straft, bis dahin bleibt Anno 1800 jedoch für mich unkäuflich!

Steinie22
10-05-18, 17:08
Servus Lemmi,

ich muss dir bei allem recht geben was du hier geschrieben hast. wenn unsere Server so laufen würden, hääte ich meinen Job als admin schon längst verloren.
aber vielleicht gibt es bei ubi Prämien für das abschießen von Servern, wer weiß ....

Steinie22
10-05-18, 17:09
ok muss natürlich hätte heißen :-)

Ubi-Thorlof
10-05-18, 17:24
Hallo, ich kann absolut nachvollziehen dass das aktuell sehr frustrierend is - sorry dass Anno 2070 grad nicht rund läuft.
Wie gesagt, das Problem wird zur Zeit untersucht und ich lass euch sofort wissen, wenns Neuigkeiten gibt.

Trotzdem würd ich aber darum bitten, der Übersicht-halber, Spieldiskussionen zu Anno allgemein oder Anno 1800 im Speziellen in einem anderen Thread zu führen, damit es hier ausschließlich um das aktuelle Verbindungsproblem geht - danke! :)

Lemminck
10-05-18, 17:26
Servus Lemmi,

ich muss dir bei allem recht geben was du hier geschrieben hast. wenn unsere Server so laufen würden, hääte ich meinen Job als admin schon längst verloren.
aber vielleicht gibt es bei ubi Prämien für das abschießen von Servern, wer weiß ....

Lemminck
10-05-18, 17:37
Hallo, ich kann absolut nachvollziehen dass das aktuell sehr frustrierend is - sorry dass Anno 2070 grad nicht rund läuft.
Wie gesagt, das Problem wird zur Zeit untersucht und ich lass euch sofort wissen, wenns Neuigkeiten gibt.

Trotzdem würd ich aber darum bitten, der Übersicht-halber, Spieldiskussionen zu Anno allgemein oder Anno 1800 im Speziellen in einem anderen Thread zu führen, damit es hier ausschließlich um das aktuelle Verbindungsproblem geht - danke! :)

Zunächst vielen Dank, dass hier wenigstens mal ein Mod was bekannt gibt, und nichts für ungut, aber Sachen "Wir arbeiten dran, ich habe es weitergeleitet usw"(alleine schon, das ein FORUMMOD, ein technischen Fehler weiterleiten muss...Wie wärs mit automatisierten Fehlermedlungen an die Technik ?, geht heutzutage bei jeder Heizungsanlage z.B....) kann man einfach nicht mehr hören klingt so abgedroschen wie " Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten" .

Bitte beachten, dies ist ausdrücklich KEINE persönliche Kritik, sondern eine daran, dass man heutzutage immer mehr einfach nur mit floskeln abgespeist wird(generell,bei Supports/Kundendiensten usw, nicht nur bei ubi,) aber was will der Mod/Mitarbeiter machen, wenn ihm diese Sachen vorgegeben werden? Im Prinzip die ärmste Sau, da das schwächste glied in der Kette...

Mods an sich bin ich eher dankbar, dass sie sich das ganze überhaupt antun ;-)

P.S. ja viel offtopic von mir vorher, aber musste mal raus ;-)

Steinie22
10-05-18, 17:47
vielleicht sollte ich mich bei ubi mal als fachinformatiker für systemintegration bewerben, scheint ja ein lockerer Job zu sein

Darkplayer0403
10-05-18, 18:02
Hallo gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ANNO 2070 Offline zu spielen weil ich es heute gekauft habe und net einmal zocken konnte :)

NieKohle75
10-05-18, 18:06
Ich bin leider extrem genervt und ich muss auch Drummer Shoot Recht geben... immer diese Abhängigkeit und dann läuft nichts, finde ich auch doof. Vielleicht sollten wir uns alle treffen und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen, da kann nichts schief gehen. :D

Lemminck
10-05-18, 18:07
Hallo gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit ANNO 2070 Offline zu spielen weil ich es heute gekauft habe und net einmal zocken konnte :)

Nur mit sehr stark eingeschränkten Spielinhalten, ich weiß aber nicht, ob man wenigstens einmal sein Profil erstellt haben muss, was aber natürlich nur online geht, obwohl man im offlinebetrieb nicht mal
auf sein Profil zugreifen kann, diese Logik wird sich mir wohl nie erschließen ;-)

Darkplayer0403
10-05-18, 18:14
Also uplay auf Offline stellen funzt nicht und wenn ich die inet Leitung kappe startet es erst gar nicht ich glaube ich habe hier einen Fehlkauf gemacht oder einfach zum falschen Zeitpunkt gekauft ,dann heisst es halt warten. :-D

Lemminck
10-05-18, 18:16
Also uplay auf Offline stellen funzt nicht und wenn ich die inet Leitung kappe startet es erst gar nicht ich glaube ich habe hier einen Fehlkauf gemacht oder einfach zum falschen Zeitpunkt gekauft ,dann heisst es halt warten. :-D

Ne mit uplay offline Einstellungen hat das auch ncihts zu tun siehst du dann irgendwann, nachdem du dich mal in Anno anmelden konntest und im Spiel selbst auf offline stellst oder die
server mal wieder ausfallen sollten, wovon leider auszugehen ist :-(

NieKohle75
10-05-18, 18:17
Ja, man muss sich einmal online registrieren, um auch im Offline-Modus spielen zu können. Also braucht man eine Verbindung.

Darkplayer0403
10-05-18, 18:19
Ok Danke euch :)

NieKohle75
10-05-18, 19:57
Hey Leute, es geht wieder ;-))))

Lemminck
10-05-18, 20:12

bei mir immer nur noch offline

Ubi-O5
10-05-18, 20:41
Kann ich so bestätigen, das Problem wurde auf unserer Seite behoben und falls ihr immer noch Verbindungsprobleme habt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst (https://support.ubi.com/de-DE/Cases/Channel).

UPDATE: Scheinbar gibt es immer noch Probleme, wir untersuchen das weiterhin. Sorry für die frühe Entwarnung.

NieKohle75
10-05-18, 21:09
Ok, ich spiele nicht weiter, bevor es bei Euch auch wieder ok ist. Macht ja sonst keinen Sinn. Aber so langsam trudeln alle wieder ein... probiert doch noch mal.

NieKohle75
10-05-18, 21:20
Nee, anscheinend kappt es nur bei mir, der Rest fliegt wieder raus... ist aber komisch! Es sind nur vier Leute "on".

Lemminck
10-05-18, 21:25
Mittlerweile gehts auch bei mir wieder.
@nicole, wenn ich dir in Game texte steht da du wärst offline nachricht wird gepuffert usw.

NieKohle75
10-05-18, 21:29
Nee, irgendwas stimmt nicht...

NieKohle75
10-05-18, 21:31
Chat-Nachrichten werden nicht weiter vermittelt... gerade ja, jetzt nicht...

Lemminck
10-05-18, 21:31
Nee, irgendwas stimmt nicht...

exakt, naja da mein bescheuerter Wecker eh um 04.30 geht werde ich mich ohnehin tendenziell in Richtung Bett begeben;)

NieKohle75
10-05-18, 21:33
Ja, ich auch, habe keine Lust mehr - ein vergeudeter Tag - Schlaf gut! ;-)))

Ubi-O5
10-05-18, 21:35
@Niekohle & Lemminck: Macht mal bitte ein Ticket (https://support.ubi.com/de-DE/Cases/Channel) auf, damit wir uns das genauer anschauen können. Ich habs grad nochmal hier bei uns getested und bei mir gehts. Ich hab noch ein paar andere Spieler gefragt, bei denen läufts auch.

NieKohle75
10-05-18, 21:38
Lass uns echt mal Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen, hat ja so alles keinen Sinn... ;-)))

NieKohle75
10-05-18, 21:48
Oder Schach ;-)) aber Danke, dass sich hier mal einer Gedanken macht ;-))) Ist schön zu erfahren, dass man nicht ganz alleine gelassen wird ;-))

NieKohle75
10-05-18, 21:55
Stimmt, wenn ich Lemmi eine Nachriht schreibe, dann kommt: "Die Nachricht wird gepuffert", obwohl er im Hauptmenü ist.

NieKohle75
10-05-18, 22:13
Ich bin mal weg - Gute Nacht an alle! Nicht ärgern, es hilft eh nichts! Die Technik ist noch nicht so weit, wie sie uns zu suggerieren versucht - macht nicht den Fehler und glaubt, dass alles Gold ist, was glänzt! Schöne neue Welt... nee, stimmt einfach nicht ;-))) Bis dann ;-))

DrummerShoot
10-05-18, 22:25
Bei mir läuft es. Mal sehen ob bei der nächsten Serverversagung auch ein Offline-Spiel möglich ist.

Steinie22
11-05-18, 00:45
von wegen gelöst, jetzt konnte ich gerade mal ein paar stunden spielen und jetzt ist der gleiche mist wieder

Paddyboy1991
11-05-18, 01:07
Traurig.. Das ein Großer Spielehersteller immer wieder mit solchen Problemen kämpfen muss das die Server down sind.. Steam läuft doch auch fast immer stabil? Geld werde ich in Ubi nicht mehr investieren.. Farcry 5 hole ich mir nun auch nicht und werde auch jeden von abraten! Danke Ubisoft danke....

LadyHahaa
11-05-18, 02:02
Danke für die Meldung, Steinie22
wir sind dran.

Ubi-Thorlof
11-05-18, 11:02
Guten Morgen, ich habs grad nochmal hier vor Ort getestet und hatte soweit keine Probleme.
Wir werden uns das aber nochmal genauer anschauen - danke für eure Geduld.

NieKohle75
11-05-18, 11:49
Hallo, ich habe gerade auch noch mal geguckt. Manche Spieler erreiche ich, die Spieler aus meinem Team leider nicht, da steht immer: "die Nachricht wird gepuffert", dabei sind sie online, sie punkten sogar gerade.

Ubi-Thorlof
11-05-18, 14:54
Sodele, von unserer Seite aus können wir keine Probleme mehr feststellen und auch das Verbinden zu Spiel und Multiplayer funktioniert ohne irgendwelche Fehler.

Testet das am besten später mal in Ruhe und schaut, ob alles glatt läuft.
Meine Empfehlung wäre, vor dem Spielstart auf jeden Fall Uplay und gegebenenfalls auch den PC neuzustarten. Auch ein Neustart des Routers ist eine Option.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, kontaktiert am besten unsere Kollegen vom technischen Support:
https://support.ubi.com/de-DE/

Ihr könnt mir auch gerne ne PN dalassen, wenn ihr meint, der Thread hier müsste wieder geöffnet werden.

Wünsch euch ein Problem-freies Wochenende mit Anno!

- Thread geschlossen