PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzverarbeitung funktioniert nicht

Shemureddine
27-04-18, 12:42
Hallo,

ich habe im Februar nach einiger Zeit mal wieder Anno 2070 spielen wollen. Klappte aber nicht wegen Seververbindungsproblemen/unbekannter Fehler. Nun gut, dachte ich mir. Das Spiel ist alt - kaufe es halt neu!

Seit Februar und trotz diverser Tickets bekomme ich beim Start die Meldung:

Lizenzverarbeitung

Wir haben Deinen Key für Anno 2070 erhalten. Aufgrund einer Datenbankwartung kann es eine Weile dauern, Deine Lizenz zu verarbeiten. Wir werden Dich benachrichtigen, sobald die Key-Registrierung abgeschlossen ist.
In der Zwischenzeit musst Du nichts weiter unternehmen. Dein Spiel wird automatisch bereit stehen, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Tja ,,, es tut sich nix. Natürlich hab' ich x-mal neu installiert, alle Ports geöffnet usw. Mit dem mod Anno 2170 funktioniert es - aber nicht online. 2205 läuft problemlos.

Nun bin ich ziemlich ratlos und auch sauer, weil sich einfach nichts tut (ausser Weitervertrösten, ich solle mich etwas gedulden, weil man gerade viel zu tun habe ...)

MOD_Freeway
27-04-18, 15:58
Grüß dich,

bei welchem Support hast du dich gemeldet ? Wie lautet die Support-URL und Ticket ID ?

Im Grunde sollte das Video hier :

https://www.youtube.com/watch?v=Lc3abAMD2iE

Dir helfen. Den Autopatcher kannst du auch hier im Forum herunterladen (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/160080-Erste-Hilfe-Patcher-startet-immer-wieder-erneut?p=2436219&viewfull=1#post2436219).

Gruß,

MOD_Freeway

Shemureddine
27-04-18, 17:12
Herzlichen Dank für die super schnelle Reaktion.

Also den Autopatcher hatte ich schon mal versucht. Jetzt eben wieder, aber diese Allzweckwaffe ändert nichts. Die Meldung bleibt.

Welcher Support? Nun der deutsch-sprachige. Das Ticket ist:
05831800

MOD_Freeway
27-04-18, 17:38
gerne doch.

Ich höre diese Form von Fehlermeldung und Support zum ersten mal.
Hätte ja auch sein können, dass du dich an den Soild Shield Support gewendet hast.

Da die Wartung schon länger vorbei ist sollte auch alles funktionieren. Evlt. hilft es die Host-File (https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025462) zurückzusetzen.
Oder den DNS-Cache (https://www.tippscout.de/windows-dns-cache-loeschen_tipp_2292.html)zu leeren.

Was ist mit deinem Antiviren_Programm ?

Ich bedauere sehr, dass ich sonst erstmal keine weitere Idee habe.

Gruß,

MOD_Freeway

Shemureddine
27-04-18, 20:38
Also, ich hab' das Spiel auch mal auf meinem Laptop installiert. Aber auch da kommt dieselbe Meldung zur verzögerten Lizenzverarbeitung.
Ich verstehe auch nicht, weshalb der Support mir nicht wenigstens sagen kann, ob die Lizenzverarbeitung bei Ubisoft abgeschlossen ist. Die Keys habe ich schon mitgeteilt. Also sollte das ja kein grosses Thema sein.

Simsler.GKBears
28-04-18, 08:08
Hallo Shemureddine,

MOD_Freeway ist ja bereits bemüht Dir weiter zu helfen und hat Dir auch schon die richtigen Tipps gegeben.

Ich wollte Dich lediglich bitten beim Ubisoft-Support eine ordentliche Portion Geduld mitzubringen. Zur Zeit dauert es 2-4 Wochen, bis man eine Antwort erhält. Und ärgere Dich nicht, dass Dir die erste Antwort nicht weiterhelfen wird, da sie nur eine Entschuldigung für die lange Wartezeit und einen Hinweis zur Weiterleitung an einen Techniker enthält. Die Jungs und Mädls vom Deutschen Support sind leider unterbesetzt und ich hoffe für sie, dass sich das bald ändert.

Aber wenn Dir MOD_Freeway in der Zwischenzeit nicht weiterhelfen kann, dann wirst Du beim Support irgendwann die richtige Unterstützung bekommen. Mach es einfach wie ich und zock in der Zwischenzeit was anderes.

Ich weiß, dass Dir mein Reply bei Deinem Problem nicht weiterhilft. Aber ich möchte nur verhindern, dass Du die nächsten Tage damit verbringst auf eine Support-Ticket-Antwort zu warten. Denn dann würde sich bei Dir neben dem Ärger über das Problem zusätzlich noch Frustration über den Support breit machen.

Mit freundlichen Grüßen
Simsler

Shemureddine
28-04-18, 08:27
Danke. Wenigstens hab' ich ja noch 2205 😉 ...

MOD_Freeway
28-04-18, 17:06
Ich bleibe ja an der Sache dran.

Habe es nochmal weitergegeben.

Halt mich bitte auf den laufenden.

Gruß,

MOD_Freeway

Shemureddine
09-05-18, 18:28
Bedanke mich herzlich! Ubisoft support hat schließlich das Spiel ( manuell?? ) registriert und nun klappt alles, wie es soll. Woran es nun gelegen hat, weiss ich nicht, aber das Warten hat sich gelohnt. Wäre auch zu schade gewesen dieses schöne Spiel zu deleten.
Freue mich schon auf 1800 :-D

ch_emon
06-06-18, 20:57
Ich habe genau dasselbe Problem und bereits ein Ticket offen, aber das man für eine Ticketbearbeitung so lang brauch und das ohne eine Rückmeldung finde ich eine Frechheit.
Ich habe selber im Support gearbeitet und ja die Mitarbeiter können nichts dafür das ist mir bewusst, aber in unserer heutigen Welt kann man durch aus ein automatisiert Info-System hinterlegen und es ist meistens so Ehrlich wert am längsten. Nun habe ich aber garkeine Antwort, mein Ticket steht unter "Ihr Fall wird bearbeitet" und was passiert nun? NICHTS

Echt schade da ich einfach schnell und unkompliziert dieses doch tolle Spiel spielen möchte... Ich habe zudem das Spiel nochmal gekauft, da ich zu release Zeiten gekauft habe, jedoch mein Account sagt ich habe keine Spiel und mein ubisoft Account sagt mir ich habe 120 Units, welche mir bei Anno angezeigt werden. Also da stimmt doch was vorne und hinten nicht!

Traurig was Ubisoft da macht....

ch_emon
06-06-18, 21:09
Ach ja falls das was helfen sollte:
Referenznummer: 06391095

LadyHahaa
07-06-18, 11:43
Hallo ch_emon

danke für die Info
Ich habe das direkt noch einmal ans Team weiter geleitet, damit hier eine zügige Bearbeitung erfolgt.

MadMax0488
18-06-18, 17:32
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Seit zwei Wochen warte ich darauf, das ich ne Antwort vom Support bekomme... aber leider noch nicht mal ob es in Bearbeitung ist.
Meine Referenznummer ist: 06419025

Ich hoffe vllt klappt es jetzt bald...

LadyHahaa
19-06-18, 08:57
Hallo MadMax0488

Ich habe das direkt noch einmal ans Team weiter geleitet, damit auch bei dir eine zügige Bearbeitung erfolgt.

MadMax0488
25-06-18, 17:01
Vielen LadyH.

Es hat sich daraufhin auch jemand gemeldet, aber leider warte ich jetzt schon wieder eine weitere Woche und anscheinend keine Lösung des Problems in Sicht. Würde das Problem gerne bald gelöst wissen.

LadyHahaa
25-06-18, 17:10
Hey MadMax0488

habe das direkt nochmal ans Team weitergegeben :)

chilchilla
01-10-18, 14:32
Ich habe das gleiche Problem. Leider erreicht man deiner Kundenservice Hotline niemanden und auf mein Ticket wurde bisher auch noch nicht eingegangen.

Meine Ticketnummer lautet: 07065945.

kannst du das bitte einmal weitergeben?

LadyHahaa
02-10-18, 12:42
aber gerne doch :)
schon erledigt, hoffe es geht schnell.