PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf Tipps

Amrad286
06-04-18, 16:56
Moin Moin,

Ich bräuchte mal eure Hilfreichen Antworten :D , inzwischen bin ich in einem Level Bereich in dem meine Gegner Stärker werden und auch schon richtig was drauf haben, nur leider habe ich dadurch ein richtiges Problem.

In letzter Zeit habe ich immer Gegner die alles Blocken oder Parieren was ich mache (Normaler Angriff, Unblockbarerangriff und die Griffe) und wenn sie das nicht machen weichen sie aus wenn nicht sogar alles zusammen.

Da stelle ich mir die Frage wie soll ich die Besiegen wenn die alles kontern was ich mache?

Ich freue mich sehr von eurer Erfahrung zu Profitieren :cool:

Falls die Frage aufkommt welchen Helden ich spiele kann ich nur sagen keinen weil ich inzwischen nicht mehr weiß mit wem ich spielen soll :confused:

PanikExperte1
06-04-18, 20:57
Hallo Amrad,

das klingt ja ziemlich verzweifelt. Wie ich gelesen habe bist du bei Ruhm 6 und das noch auf paar Chars verteilt die du schon probiert hast. Naja, als erstes kann ich nur sagen, das Ganze dauert noch paar Monate für dich. Und als unerfahrener in PvP Herrschaft bist du einfach nur Hundefutter wenn du mit Erfahrerenen zusammen gewürfelt wirst. So leid es mir tut, aber da mussten wir alle mal durch! Ich bin bei R67, aber das bedeutet nicht das ich alles gewinne, da spielen zu viele Faktoren mit. Es ist in jeden Spiel anders, mal Freude mal Frust!
Probiere es erstmal ne Zeit lang mit Herrschaft gegen KI, da sind die Bot nur auf Lvl 2 und natürlich Training Training Training und zwar mit verschiedenen Chars. Aber eigentlich mit allen, denn nur so lernst du was jeder Char so drauf hat. Wenn du bei KI - Herrschaft stirbst, nutze die Respawnzeit und schaue dir deine Kollegen an was die so machen. Gegen KI ist es nicht so tragisch wenn du mal nicht so schnell wieder kommst. Oder schalte die Spielersuche aus, dann spielst nur du allein mit und gegen Bots. Nachteil, weniger Belohnung! Oder Benutzerdefiniert da kannst du dir alles einstellen, bekommst aber keine Belohnung. Aber du kannst z.B. gegen den gleichen Char kämpfen, am besten Bot 3 und lerne vom Gegner wie er dich fertig macht.
Naja und wie du andere besiegen sollst hängt davon ab wie unvorhersehbar dein Spielstil ist und wie gut du den Gegner kennst. Also gewöhne dir an gleich mit Finten zu arbeiten, strategisch gut ausweichst und Kontern, aber nicht immer gleich das ganze Pulver verschießen, der Mix machts. Als Beispiel wenn du eine zweier oder dreier Kombi machst wo der letzte ein Unblockbarer ist, das parieren dir die meisten weg. Also lieber den UB abrechen und in GB, Ausweichen, Richtungsänderung oder sonstwas ändern.
Es gibt kein Patentrezept, du wirst immer mal gewinnen und verlieren. Ich besiege manchmal Gegner die den Char dreimal so hoch haben, verliere aber genauso manchmal gegen Chars die weit unter meinen Char Ruhm sind.

Also, locker bleiben auch wenn es manchmal schwer fällt!

Gruß

Achso, und als Einzelspieler ohne Kommunikation in Herrschaft ist es eh schwieriger wenn du auf Teams triffst die sich absprechen und zusammen trainieren. Also such dir Leute mit denen du zusammen spielen kannst.

Amrad286
06-04-18, 21:51
Hi Panik,
Danke für deinen Rat, ja mit den Finten tue ich mich derzeit schwer irgendwie vergesse ich die immer oder sie funktionieren nicht :)

Aber das mit dem Bot Game wo man die Spieler suche ausschalten kann werde ich gleich mal testen, ist halt immer etwas komisch wenn man da Spieler hat die alles weghauen und man selber nur dumm dreinschaut ^^

PanikExperte1
07-04-18, 11:01
Amrad, das muss dir nicht komisch vorkommen. Du kannst ja nichts dafür das Ubi das Matchmaking nicht hinbekommt und R6 mit R300 zusammenwürfelt!
Und bei Herrschaft ist die individuelle Stärke des Einzelnen eh differenziert zu betrachten. Da entstehen die meisten Kills in Überzahl und du wirst mit der Zeit feststellen, dass ein Großteil auch nur in Überzahl gewinnen kann. Wenn du da mal Einen allein triffst haut er entweder gleich ab, oder spätestens wenn er zwei in die Fresse bekommen hat, aber wenn er dich zu dritt besiegt tänzelt er um dich herum wie der Meister aller Klassen. Lächerlich! Und viele können auch nur ein zwei Schläge, oder spammen nur Leichte, oder greifen an laufen weg und immer so weiter, oder spielen nur auf abwarten usw.
Ich würde mal sagen da sind 50 % Nutznießer und 50 % Spieler die was können. Bei FH wirst du jedenfalls alle Varianten der menschlichen Klasse kennenlernen, von sehr guten Spielern bis zu Leuten wo man sich fragt "laufen denn nur noch Idioten auf der Welt rum".
Spiele so wie du es für richtig hältst und mach dir keine Gedanken!

Amrad286
07-04-18, 11:14
Du sprichst mir aus der Seele , solche hatte ich schon die mich dann mit drei mann gekillt haben aber wenn ich einen von dem alleine gegenüberstand hatten sie nichts drauf oder sind so lange gelaufen bis der Rest des Teams da war :)

Aber es gibt logischerweise auch gute Spieler da habe ich dann auch kein Problem wenn die mich töten aber dieses "ich haue mit 4 Mann auf einen ein" ist schon etwas nervig

Amrad286
07-04-18, 11:15
Aber noch mal vielen Dank Panik,
du hast mir echt weiter geholfen jetzt muss ich mich nur noch für einen Helden entscheiden damit das Equip auch mal kommt ^^

PanikExperte1
07-04-18, 12:39
Gerngeschehen

Ivar-Knochenlos
11-04-18, 16:05
@Amrad286 eigentlich hat PanikEperte900 schon so gut wie alles gesagt worauf zu achten ist, aber ich möchte dir sagen ich selbst trainiere mit meinen Ruhm 96 heute noch gegen den Bot lvl 0 auf "wie man spielt" dort übe ich überwiegend die Kombination aus verschiedenen Angriffen, entwickle sozusagen für mich auf meinen Stil angepasst Kombo Mix Ups aus Feints usw. denn du wirst fest stellen wenn du einmal eine gute Kombo zusammen bekommen hast ist es gar nicht so einfach diese immer wieder perfekt zu wieder holen, du wirst dich mal verdrücken usw. also ist Training und Übung mal Faktor Nr.1.
Und wie dir schon empfohlen wurde gehe step by step dann das Bot Lvl hoch und übe diese Kombos hinzukriegen in einem Kampf oder das du auch schnell Aktionen abbrichst um wieder die Deckung oben zu halten oder zu parrieren.
Generell schadet es nicht alle Helden zu spielen aber such dir erstmal einen aus der dir gefällt und versuch dich tiefer in seinen Kampfstil einzufinden. Wenn du regelrecht im 4v.4 PVP geschlachtet wirst siehe das als deine Chance zu üben und bleib in der Lobby und versuch verschiedene Taktiken um einem 4er Trupp das Leben schwer zu machen, weg laufen ist da eine nervige Option und du lernst dabei nicht viel.
Geh lieber an eine Taktik heran wenn du einen schnelleren Helden nutzt(geht auch mit langsameren-nur anders) der nicht viel aushält das du ausweichst und sie ein wenig auseinander treibst. Denke dir dabei wenn du an dessen Stelle wärst, du würdest denken ohh der Feigling weicht nur aus und bleibt auf Distanz, sie werden auf dich drauf gehen wollen weil sie leichte Beute wittern, wenn du dich im Blocken, Gb Konter & Parrieren verstehst und sie dazu zu zwingst das sie dir Blind hinterher jagen dann nutze ruhig deine Umgebung zum Vorteil, werf sie irgendwo runter oder rein, oder gegen Gegenstände oder Wände das gibt dir immer Möglichkeiten schwere oder Leichte Treffer zu landen oder die Übermacht vor dir schnell zu dezimieren damit du mit dem Rest fertig werden kannst. Wenn du gute Team Mitglieder hast oder generell mit einem fixen Squad spielst, lernt voneinander und übt das, dann werdet ihr schnell merken das es nicht so leicht sein wird euch zu töten, manchmal muss man auch nur überleben bis einem der Rest zur Hilfe eilt ;)

Und wenn du das Training mit den Bots durch hast und zu PVP wechselst wirst du merken das die Bots Dinge blocken und parrieren was Spieler nicht so auf die Kette kriegen usw. dort gibt es Spieler die feints machen nur um dich parrieren zu können also übe das abbrechen von schweren Angriffen denn wenn du siehst das jemand abbricht kannst du das selbe tun und hast deine Blockdeckung die weiter nutzen kannst, einmal parriert wirst du im 4v.4 große Probleme bekommen.
Falls du über das parrieren gewisse Dinge nicht weißt: Parrieren von heavy Angriffen gewährt dir einen Garantieren leichten Angriff wenn im richtigen Timing dazu gedrückt wird. Parrieren von lights einen garantierten heavy.

Aber übe feints usw. erstmal gegen den lvl 0 Bot in ruhe damit du ein Gefühl für Timing beim Knöpfe Drücken guardswitch usw. bekommst und bau dann weiter darauf auf.

Mfg

Amrad286
12-04-18, 17:38
Moin Ivar,
danke für deine ausführliche Antwort, derzeit bin ich fleißig am Finten üben und teste diverse Helden aus um zu sehen was mir wirklich liegt :)
Das mit dem parieren wusste ich wirklich nicht demnach danke ich dir für diesen Hilfreichen Tipp, wie ihr beide mir empfohlen halte ich mich zur Zeit dem PVP fern um erstmal gegen Bots zurechtzukommen aber ich konnte meine Frau davon überzeugen mit zu spielen somit habe ich zumindest ein Teammitglied dem ich vertrauen kann :P

Das größte Problem ist einfach den richtigen Helden zu finden damit tue ich mich sehr schwer will halt einen der nicht nach jedem zweiten schlag umfällt aber er sollte es auch schaffen jemanden alleine zu Töten ohne das die anderen angerannt kommen um mir zu Helfen bzw. den Kill zu klauen :)

PanikExperte1
12-04-18, 19:44
Ich würde dir für die erste Zeit den Kensei empfehlen, der ist ne gute Allzweckwaffe.

Gruß

Amrad286
12-04-18, 21:30
Hey Panik,
danke das du dir wieder mal die Zeit für mich nimmst.
Ich werde den Kensai mal testen den hatte ich bis jetzt ziemlich außer acht gelassen weil er mir Optisch nicht so zugesagt hat

HeintaiJesus
25-05-18, 11:09
Ich werde den Kensai mal testen den hatte ich bis jetzt ziemlich außer acht gelassen weil er mir Optisch nicht so zugesagt hat

Wat?
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/001/172/078/b61.jpeg

MartkosUltor
15-06-18, 12:45
Hallo,

weiß von euch jemand woher ich die genauen Einzelheiten über den Spielvorgang herausfinde? Wenn ich Pro Spielern zusehe erzählen die oft von trades, delays und anderen Mindgame Heroeigenschaft die man sich zu nutze machen kann. Die auch Wissenswert sind um sich im Spiel zu verbessern!

Ivar-Knochenlos
18-06-18, 17:08
Also das kann ich dir nicht genau sagen ob es dazu etwas genaues gibt, ich weiß nur mit einem trade ist ein Schlagabtausch gemeint, sprich wenn man Helden mit Hyperarmor spielt einen Schlag trotz Treffer durchzieht.
delays kann ich jetzt nicht genau erörtern, hat aber wahrscheinlich mit Verzögerungstaktiken zu tun was mehr oder weniger auch mit zum Mindgame gehört. Denke darunter wird das Antäuschen fallen, auf Distanz gehen usw.
Wahrscheinlich selbst wenn es dazu etwas gibt, ist das mehr eine Ansicht und Erfahrungssache da die Situationen nie gleich sind, man steht nie gleich, ebenso wenig deine Gegner.
Geht Wahrscheinlich darum Gegner aus der Reserve zu locken sie zu Fehlern zu bewegen und dadurch den Kampf für sich zu entscheiden.

Was diese sogenannten Pro Gamer evt. gemacht haben das sie sich intensiv mit den Unterschiedlichen Regenerationszeiten von den Helden usw. über die Patch Notes befasst haben.

Würde dir gern mehr als Spekulationen geben.
Vielleicht kannst du das auch nochmal genauer erklären was du mit Spielvorgang meinst ;)