PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assasins Creed IV Black Flag schwarzer Bildschirm beim start

EckoNamikaze
15-03-18, 22:49
GPU : MSI GEFORCE GTX 1060 6GB
CPU : i5 8400 6 core
RAM : 16GB DDR4 2400Mhz

Moin,

ich habe mir AC4 gekauft und habe seit der Installation (und erneuten Installertionen) das Problem,dass sobald ich das spiel starte mein Bildschirm schwarz ist und hin und wieder mal flackert oder aufleuchtet. Der Ton jedoch funktioniert einwandfrei, denn ich kann die Werbung am Anfang problemlos hören und auch die Musik des Hauptmenüs....weiter als ton zu bekommen schaffe ich es allerdings nicht......
Würde mich über Hilfe bei diesen Problem freuen,dar auch der Ubisoft Support zu fein ist zurückzuschreiben.

schon mal danke für jede Hilfe!

BlackGentlem4n
16-03-18, 10:09
Hallo EckoNamikaze,

kurze Frage noch dazu: Uplay oder Steam?
Im Falle von Steam könntest du Folgendes versuchen:

Solution:
1) Delete the following files found in main Assassin's Creed IV file; e.g.,
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Assassin's Creed IV Black Flag

AC4BFSP.exe
DataPC.forge
DataPC_patch.forge

2) Verify Integrity of Game Cache

1. Open Steam Library
2. Rt click game then properties
3. Select "Local Files" tab
4. Select "Verify Integrity of Game Cache..."

Das sollte auch mit Uplay funktionieren, da löscht du die Dateien natürlich im jeweiligen Game-Ordner und lässt dann die Dateien durchchecken. Gibt es Dinge, die du schon selbst probiert hast?

EckoNamikaze
16-03-18, 23:29
So Moin nochma,

erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich habe es auf Uplay und habe bis jetzt nur versucht es mit anderen Grafik Einstellungen zu starten.
Die lösung von dir habe ich gerade ausprobiert und hatte leider auch damit keinen erfolg....

BlackGentlem4n
17-03-18, 12:14
Hallo EckoNamikaze,

ich würde dich mal bitten, in diesen Artikel zu schauen: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025947 - Hier findest du ein paar allgemeine Lösungsansätze. Ich schau derweil mal, was ich noch zu dem Thema finden kann.

Solltest du Nvidia Experience haben, könntest du versuchen, das Spiel damit optimieren zu lassen. Ansonsten schauen wir mal, ob wir die AA-Optionen in der Assassin4.ini in C:\Users\[Name]\Documents\Assassin's Creed IV Black Flag umstellen können.

EckoNamikaze
17-03-18, 18:01
Hi,

ich habs gelesen.
Geforce Expierience hab ich versucht.
und ich finde keine Assassin4.ini in meinem Black Flag Ordner......
trotzdem danke
ich habe außerdem die Daten noch mehrmals von Uplay überprüfen lassen und jedes mal sagte es mir das viele beschädigte Dateien vorhanden sind. Das hat sich auch mit der Reparieren funktion nich verändert......

BlackGentlem4n
17-03-18, 20:03
Hast du Black Flag von der Disc installiert oder von Uplay heruntergeladen?

EckoNamikaze
17-03-18, 22:15
Uplay heruntergeladen

BlackGentlem4n
18-03-18, 12:57
Änderst du bei der Installation zufällig den Standardpfad? Ich finde es seltsam, dass dir Uplay andauernd sagt, dass Dateien beschädigt sind. Dein Virenprogramm könnte zufälligerweise nicht der Übeltäter sein?

EckoNamikaze
18-03-18, 14:25
Ja das habe ich gemacht wegen zu wenig Speicher auf der Festplatte mit Uplay drauf.
ich habe jetzt Uplay auf die größere Festplatte gezogen und lade das spiel nochmal.

EckoNamikaze
20-03-18, 00:58
das hat auch nicht wirklich was gebracht außer dass ich ein stark verzerrtes drehendes Symbol unten links erkennen kann...
giebts noch ne Idee ?

BlackGentlem4n
20-03-18, 11:51
Das ist wirklich sehr seltsam. Deinen Grafiktreiber hast du auch schon mal vollständig deinstalliert (bspw. mit DDU (http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html)) und danach neuinstalliert? Hast du zufällig eine OnBoard-Grafikkarte zusätzlich?