PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BUG] Neuer Unsichtbarkeitsglitch

Kamikazurai_RaZe
15-03-18, 09:28
Hallo liebes Forum-Team,

ich habe gestern einen neuen Glitch entdeckt. Er sehr leicht zu reproduzieren und äußerst nervig, da der Operator komplett unsichtbar ist, lediglich die Waffen sind zu sehen.
Leider habe ich davon kein Video, aber ich habe mich mal umgeschaut und es gibt leider schon "Tutorials" auf YT. Ich könnte einen Link dazu per PM an einen Moderator schicken.

Ich spiele auf PS4, aber wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der auf allen Plattformen. Da muss dringend ein Hotfix her, da er auch fast ausversehen aktiviert werden kann.

Grüße
Kamikazurai

Sava.R6S
15-03-18, 09:35
Guten Morgen Kami,

bitte sende den Link entweder an mich, Yatheria.Eyes oder Ubi-Pasta, wir leiten das dann schnellstens weiter.

Vielen Dank!

BlackmoonX1980
15-03-18, 10:04
Also wenn der Glitch wirklich so einfach funktioniert wie es erklärt wird dann ist hier ein schnellstmöglicher Hotfix auf allen Plattformen von Nöten!
Man möge sich jetzt vorstellen wieviele Leute dann unsichtbar rumlaufen wenn es so einfach geht und manche könnten den Glitch auch zufällig auslösen was es schwerer macht zu erkennen ob es ungewollt oder gewollt war um den Spieler rauszuvoten oder zu melden!
Da hoffe ich doch auf einen sehr schnellen Hotfix denn wenn viele Trolle oder diejenigen die ihre Chancen für eine bessere Statistik hochtreiben wollen davon Wind bekommen wird es unspielbar für normale faire Spieler!

Ubi-Pasta
15-03-18, 10:46
Hallo alle zusammen!

Der Glitch wurde gestern schon für den PC gefixt.
Bei den Konsolen wird der Patch so schnell wie möglich folgen, aber da müssen wir leider immer auf das OK von Sony und Microsoft warten.
Aber sei dir sicher, wir sind dran :)

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

Kamikazurai_RaZe
15-03-18, 10:49
Wunderbar! :D So wünsch ich mir das! :) Dann hoffe ich mal auf Sony (Hahaha...)

Habe mich gestern schon ordentlich erschrocken, als da nur zwei Waffen um die Ecke kamen... :rolleyes:

Baba-Corazon
15-03-18, 19:22
Hallo liebes Forum Team,
ich habe wegem des Glitches ein Rang Match verloren und das finde ich ungeheuerlich. Ich habe Fotos von den Glitcher gemacht und möchte das diese gebannt werden. Ich spiele auf der PS4 und der Glitch kann von jedem genutzt werden.

Grüße
Baba-Corazon

Shubido1991
15-03-18, 21:20
Bei mir waren es 3 ranked matches. Da ist man zu teilen machtlos gegen :-(

Lausti_86
15-03-18, 22:14
Bei mir auch zwei Rang Matches und habe jetzt gleich mein Platin 2 Rang verloren. Ich finde es echt ne Frechheit. Wo melde ich Spieler? Habe auch n Screenshots gemacht wo man alle 3 Spieler sieht. PS4 wurde gespielt. Ich finde Private Message iwie nicht

GERMAN..SHOOTER
15-03-18, 22:24
Hi habe das problem das das spiel seit dem update ständig sich von selbst schließt................

Lausti_86
15-03-18, 22:35
Hi habe das problem das das spiel seit dem update ständig sich von selbst schließt................
Dann machst n neuen Thread auf :) hier geht es um den Unsichtsbar-Glitch;)

Sava.R6S
15-03-18, 22:50
Hey German.-.Shooter,

Lausti hat vollkommen Recht.

Bitte öffne deinen eigenen Thread. Vergiss bitte nicht angabe zu deinem System und
welche Lösungschritte du schon Probiert hast. Danke

Sava.R6S
15-03-18, 22:51
Hey Lausti,

Sowas kannst du über den Support melden.

Schritt 1: Logge dich auf https://support.ubi.com/de-DE/Cases/Channel ein
Schritt 2: Klicke auf „Schreiben Sie uns eine Mail“
Schritt 3: Wähle die entsprechenden Kategorien und einen passenden Betreff aus
Schritt 4: Schildere dem Support dein Problem so gut wie möglich.
Schritt 5: Hänge unbedingt aussagekräftige Screenshots, etc. an. Umso schneller kann ein Problem identifiziert und gelöst werden.
Schritt 6: Alles gemacht und kontrolliert? Dann klicke nun auf "Meine Anfrage absenden"

Lausti_86
15-03-18, 23:16
Naja ich habe es gefunden aber es passiert nichts wenn ich auf Datei anhängen klicke. Ich bin am Handy unterwegs. Hier funktioniert ja irgendwie nichts :( richtig stinkig bin ich langsam

Sava.R6S
16-03-18, 07:19
Hey Lausti,

ich kann nicht empfehlen einen Support bericht über das Handy zu senden.

Ich gehe davon aus das Ihr auf Konsolen spielt wenn Ihr diesen Glitch noch habt.

Der Konsolen fix kommt sobald die Konsolen das approval gegeben haben.

Lausti_86
16-03-18, 08:36
Hey Lausti,

ich kann nicht empfehlen einen Support bericht über das Handy zu senden.

Ich gehe davon aus das Ihr auf Konsolen spielt wenn Ihr diesen Glitch noch habt.

Der Konsolen fix kommt sobald die Konsolen das approval gegeben haben.

Ja das ist schön und gut, trotz allem möchte ich das die Spieler die ich melde eine sperre erhalten. Durch sowas habe ich gute 100 rangpunkte verloren.
Und solch einen Fehler einzubauen grenzt schon an Inkompetenz der Oberklasse, sorry. Aber jetzt lief es recht lange gut und dann wieder sowas. Gott sei dank hab ich genug Ansehen angesammelt und keine weiteren 30 Euro für einen Pass in das Unternehmen gesteckt.

Kamikazurai_RaZe
16-03-18, 10:02
Das würde mich im Allgemeinen einmal interessieren. Wie schaut es mit der Möglichkeit seitens Ubisoft aus, Glitchuser zu bannen?!
Ist Glitchusing ein strafbares Verhalten oder kann man nichts machen, weil es halt "im Spiel" ist und somit nutzbar ist?

Wenn dort eh keine Handhabe seitens Ubi ist, kann ich mir das Melden ja auch sparen.

Kamikazurai_RaZe
16-03-18, 10:19
Und solch einen Fehler einzubauen grenzt schon an Inkompetenz der Oberklasse, sorry. Aber jetzt lief es recht lange gut und dann wieder sowas. Gott sei dank hab ich genug Ansehen angesammelt und keine weiteren 30 Euro für einen Pass in das Unternehmen gesteckt.

Moin Lausti_86,

ich finde diese Aussage doch etwas gewagt. Es werden sicherlich keine Mitarbeiter von Ubi an Ihren Rechnern sitzen und sich denken, "heute bauen wir mal einen Unsichtbarkeitsglitch ein"...

Dieses Spiel hat inzwischen wahrscheinlich eine kilometerlange Programmierung und da reicht wahrscheinlich ein kleiner Tippfehler oder eine Wechselwirkung verschiedener Anpassungen und da schleicht sich sowas ein. Ich muss sagen, dass ich nicht aus der Branche komme und vom Programmieren keine Ahnung habe, aber es erscheint mir logisch.

Sie sind einfach auf Hilfe von den Spielern angewiesen und bessern dann nach, wie man von Ubi-Pasta lesen konnte. Hier Inkompetenz zu unterstellen, schlägt meiner Meinung nach deutlich über die Stränge.

Grüßle
Kamikazurai

Lausti_86
16-03-18, 12:15
Keiner redet hier von absichtlichem Einbauen. Es ist letztlich eine Software und wird scheinbar nicht ausgiebig getestet. Ich komme aus der Branche und weiß was Software alles durchleben muss. Fehler gibt es immer, aber das ist nun wirklich ein ganz krasser Fehler und darf einem Unternehmen wie Ubisoft nicht passieren. Da kann man nichts schön reden...
Vergiss mal nicht sie massigen Fehler und Glitches in der Vergangenheit! Aber wen wundert es, das Spiel ist jetzt seit fast 2,5 Jahren in ner Beta

Shubido1991
16-03-18, 14:51
Ich würde auch gerne mal was dazu lesen ob gegen Glitchuser was unternommen wird?!

NO0BSkill
16-03-18, 16:29
Alle Bug User sollten 1 Woche sperre bekommen und auf Bronze downgerangt werden. Es ist traurig das Leute so etwas ausnutzen

NO0BSkill
16-03-18, 16:52
Aber ich schätze mal das den Bug Usern nix passiert, egal ob sie anderen Spielern das spiel zertört haben

Lausti_86
16-03-18, 21:09
Aber ich schätze mal das den Bug Usern nix passiert, egal ob sie anderen Spielern das spiel zertört haben

So siehts aus. Ich beobachte meine gemeldet en Spieler mal ein paar Wochen!

Gobten
18-03-18, 18:44
Gibt es den einen Ort bei dem ich diese unverschämten Kleinkinder melden kann. Also mit Screenshot nicht nur "nicht förderliches Verhalten".

Sava.R6S
18-03-18, 18:49
Hey Gobten,

Willkommen im Forum.

Schau mal in diesen Post: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/187017-FASTPATH-um-Cheater-amp-Toxische-Spieler-zu-melden!

BlackmoonX1980
20-03-18, 09:30
Ich hoffe der Patch kommt für die Konsolen wirklich noch diese Woche... ich möchte solang kein Rangspiel spielen und tob mich solange nur auf Locker aus... Vorgestern im Siegerbildschirm der Gegner waren Platz 2 und 3 auch unsichtbar und gestern ist mir auf Küste ein Unsichtbarer Gegner begegnet wobei ich da nicht lange gefackelt habe und die beiden fliegenden Waffen zu Boden gebracht habe wo aber auch etwas Glück dabei war!
Zukünftig mache ich solang der Patch noch nicht auf PS4 online ist Screenshots von Siegrbildschirmen und wenn da einer dabei ist sende ich den Screen an euch!

ESL_XlGamezZz
21-03-18, 10:09
Ich hatte gestern erst auf Küste bei Nacht gespielt und auch unsichtbare Gegner gehabt, die sich nur draußen aufgehalten haben und man konnte sogar die Waffen kaum erkennen weshalb wir am Schluss auch verloren haben.

Kamikazurai_RaZe
22-03-18, 09:45
Moin zusammen,

ich kann mich irren, aber sollte nicht gestern der Patch für die Konsolen kommen?!
Also ich musste gestern keinen Patch runterladen und als Freunde und ich es in einem Benutzerspiel getestet haben, war der Glitch noch durchführbar.
Wann kommt denn nun der Patch? Ich würde echt gerne mal wieder Ranked spielen, aber das werde ich nur nach dem Patch machen. Vorher hat das beim besten Willen keinen Sinn. :(

Grüße
Kamikazurai

ESL_XlGamezZz
22-03-18, 12:59
Moin zusammen,

ich kann mich irren, aber sollte nicht gestern der Patch für die Konsolen kommen?!
Also ich musste gestern keinen Patch runterladen und als Freunde und ich es in einem Benutzerspiel getestet haben, war der Glitch noch durchführbar.
Wann kommt denn nun der Patch? Ich würde echt gerne mal wieder Ranked spielen, aber das werde ich nur nach dem Patch machen. Vorher hat das beim besten Willen keinen Sinn. :(

Grüße
Kamikazurai
Der kommt erst heute. siehe Post in News und Ankündigungen