PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) AC 3 und Revelations, Grafikprobleme

OsterhasedG
26-02-18, 22:55
Ich krieg die Krise. Erst hatte ich Probleme bei AC Revelations, da hat das Löschen der systemdetection.dll leider gar nichts gebracht.
Jetzt dachte ich, vielleicht sollte ich es lieber mit AC3 probieren, nächstes Problem, es funktioniert zwar irgendwie, aber:

1. Beim Geradeauslaufen macht die Figur komische Zuckungen durch
2. Läuft teils in absolut ungewünschte Richtungen und
3. Was am schlimmsten ist, das Spiel wirkt unspielbar: https://www.youtube.com/watch?v=XHWv8QZN0hg&feature=youtu.be

Habe mal nen Link mitdazugepackt, bei dem man das ganze hoffentlich sehen/nachvollziehen kann.
Ich laufe eigentlich die ganze Zeit geradeaus, aber das kommt dabei raus...

Kann mir irgendjemand helfen?

OsterhasedG
26-02-18, 23:16
Ach, btw Specs meines PCs sind ausreichend und den aktuellen Grafikkartrentreiber hab ich natürlich auch.

BlackGentlem4n
27-02-18, 09:41
Hallo OsterhasedG,

hast du zufällig noch einen Controller, ein Headset oder sonst irgendetwas in der Richtung angeschlossen? :)

OsterhasedG
27-02-18, 13:33
Jap, mein Steelseries headset hängt an den Klinken Buchsen dran. Per USB sind ansonsten nur Maus, Tastatur und meine externe Festplatte angeschlossen.

OsterhasedG
27-02-18, 15:07
Black Flag läuft übrigens absolut flüssig und ohne irgendwelche Probeleme

BlackGentlem4n
28-02-18, 12:36
Hast du mal geschaut, ob das Headset eventuell den Fehler verursachen könnte? Was hast du für Programme im Hintergrund laufen?

Kakistos2012
03-03-18, 19:29
Hab das Problem auch gehabt. (Revelations) Hab eine Lösung gefunden. Lösche im Installationsverzeichnis die "systemdetection.dll"
Danach ging es bei mir und das Spiel lief ganz normal.

Bergpatron
06-03-18, 20:37
Das ist echt eine Hilfe gewesen. Hatte auch das Problem mit der Grafik und der Steuerung. Jetzt gehts wie es soll. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geri_81
12-03-18, 15:30
Hallo,

Erstmal grosses DANKE für die Hilfreichen Tipps!

Ich habe den Rechner neu aufgesetzt und jetzt funkt alles!

Nochmals Danke und LG aus Wien

Pthor2000
12-06-18, 20:11
Hi!
In AC III habe ich das Problem mit dem Flackern auch. Allerdings finde ich im Installationsverzeichnis keine "systemdetection.dll" - im Gegensatz zu AC Revelations. Heißt das in ACIII anders oder ist es irgendwo versteckt??

Pthor2000
13-06-18, 08:50
Und das Problem taucht nur bei den Schiffstexturen und beim WAsser auf.

BlackGentlem4n
13-06-18, 08:53
Hallo Pthor2000,

bitte versuch, in den Einstellungen VSync zu deaktiveren. Sollte das nicht helfen, deaktiviere es bitte in der Spiel-ini:

/Benutzer/Dokumente/Assassins Creed 3/Assassin3 (oder so ähnlich) und in der .ini dann vsync=1 auf vsync=0 stellen, speichern

Pthor2000
13-06-18, 15:02
Hi BlackGentlem4n,
danke für den Tipp. Es funktionierte, aber anders als erwartet. Die .ini-Datei habe ich über die Cortana-Suche gefunden. Nachdem die VSync auf 0 gesetzt und gespeichert habe, war das Geflacker noch schlimmer, vor allem beim Laufen. Ich habe dann Vsync wieder auf 1 gesetzt und nun flackern nur einige wenige Bereiche der äußeren Bordwand der Aquila.
Muss man wahrscheinlich nicht verstehen, hauptsache es funktioniert ...:)