PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2070 Complete Edition ohne "Die Tiefsee" ?

Solagon
22-02-18, 13:18
Nach einer längeren Anno-Pause wollte ich mich für Anno 1800 wieder etwas "warmspielen".
Zuletzt hatte ich Anno 2070 gespielt, aber ohne dem AddOn "Die Tiefsee".
Daher hatte ich mir gestern die Anno 2070 Complete Edition im Ubisoft Store gekauft, damit ich Anno 2070 vollständig und auf dem letzten Stand habe.

Nach dem Kauf wurde mir die Complete Edition bereits als installiert angezeigt, obwohl ich noch gar nichts heruntergeladen hatte.
Tatsächlich war auch nur die bereits früher installierte Basis Version, im Ubisoft Ordner auf der Festplatte, zu sehen.
In der App Liste meines Windows 10 war auch nur diese Basis Version gelistet.

Also hatte ich Anno 2070 deinstalliert. Tatsächich verschwanden alle Anno 2070 Einträge aus der "Installiert"-Abteilung, auch der Eintrag des abgelaufenen Anno 2070.

Danach lud ich die Complete Edition herunter und sie wurde installiert, zumindest teilweise. Vom AddOn keine Spur und die Anno 2070 Version wird mit 2.00.7780 angezeigt. Eigentlich hatte ich hier die neuere Version 2.00.7792 erwartet.

Heute Morgen habe ich wieder drei Anno 2070 Einträge unter "Installiert". Die Complete Edition, die ich spielen kann, aber ohne AddOn. Die Basis Version, die ich immer wieder aktualisieren kann, aber erfolglos. Und warum auch immer, die abgelaufene Anno 2070 Version.

Vielleicht ist es ja nur ein Denkfehler von mir, aber wie kann ich in "Die Tiefsee" abtauchen?

Übrigens, die Anno 2205 KE, die ich mir gestern auch gekauft hatte, wurde problemlos und vollständig installiert.

LadyHahaa
22-02-18, 20:01
Hallo Solagon,

hast du mal versucht, den letzten Patch manuell zu installieren?
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000015226/Patch-Links-f%C3%BCr-Anno-2070/

Davon abgesehen:
bei mir im Uplay ist rein gar nichts von Tiefsee zu sehen. Ich habe dort nur Anno 2070 ohne weitere Angabe.
Starte ich das Spiel, dann sehe ich ebenfalls Version 2.00.7780, aber alles ist da.
Ich habe dann oben rechts auch die Patchnotes 2.0

Edit sagt:
der Vollständigkeit halber

... Eigentlich hatte ich hier die neuere Version 2.00.7792 erwartet.
die 7792 ist keine neuere Version, sondern nur eine Version, die Problembelasteten Usern hilft aus der Update-Schleife raus zu kommen.
Im Gegenteil noch, die 7792 kann massiv MP Probleme verursachen, denn es können nur gleiche Versionen miteinander spielen.

Games_for_you
22-02-18, 23:08
okay hier ein Link:

https://www.annothek.net/wbb4/index.php/Thread/7950-Anno-2070-ohne-CD-Key-Eingabe-installieren-Anno-2070-auf-Version-7792-Patchen-En/

das funzt 1a habe es gestern erst selber machen müssen wegen Win clean Install.

Allerdings die 7792 bringt nichts neues ins spiel ist also nicht zwingend erforderlich und stimmt im MP muss jeder die gleiche Version haben.

Solagon
28-02-18, 22:41
So, ich konnte das AddOn mittlerweile installieren. Es war tatsächlich ein Denkfehler von mir.
Ich dachte, dass die Angaben im Ubisoft Store stimmen. ;)
Dort steht nämlich: "Dein Spiel wird nach dem Kauf automatisch in Uplay PC aktiviert."

Also nahm ich an, dass das komplette Spiel automatisch installiert und dann aktiviert werden sollte. Ist ja die Complete Edition. Dem ist aber nicht so.
Das AddOn muss extra, im gestarteten Hauptspiel, heruntergeladen werden und dann noch manuell aktiviert werden.
Danke an LadyH für den Hinweis, wo der Code zu finden ist. (Anderer Thread)

Version 2.00.7792

Als ich damals Anno 2070, mit der Version 7780, gespielt hatte, gab es Microruckler und ab und zu deutlichere Ruckler.
Im 7792-Thread, hier im Forum, las ich, dass mit der 7792 Version 10 fps mehr möglich seien.
Daher mein Interesse an dieser Version.

Ich werde erst einmal mit der 7780 Version spielen und schauen, ob es noch ruckelt.