PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discovery Tour Standalone auf Steam: deutsche Audio-Ausgabe nicht aktivierbar

ddstellmewhy
22-02-18, 09:25
Ich habe dieses Problem bereits im US-Forum gemeldet, wo es aber (verständlicherweise) wenig Resonanz fand: https://forums.ubi.com/showthread.php/1841395-Discovery-Tour-standalone-on-steam-no-other-audio-languages-than-English-available/page1
Zusammengefasst auf Deutsch: Wenn ich in DTAE die Sprachausgabe auf Deutsch umstellen möchte, werde ich dazu aufgefordert, in der Spiele-Bibilothek die Sprache des Spiels auf Deutsch umzustellen und die notwendigen Dateien herunterzuladen. Weder bei Steam noch bei Uplay ist diese Option aber über Eigenschaften aufzufinden (im Gegensatz zu anderen Spielen).
Eine deutsche Sprachausgabe bei der Discover Tour ist aber durchaus im Update von ACO vorhanden, nur eben in der Standalone-Version nicht abrufbar. Dabei scheinen sogar die notwendigen Dateien schon vorhanden zu sein. Versuche, diese durch die Registry oder ini-Datei zu aktivieren schlugen fehl.
Das Problem muss also durch ein Game-Patch oder Update der Spiele-Bibilothek gelöst werden.

Angesichts der Tatsache, dass die Standalone-Version sich dezidiert an ein jüngeres Publikum wendet und für den Einsatz an Schulen etc. gedacht ist, ist die verbuggte Sprachausgabe in der Muttersprache ein Fehler, der gar nicht erst auftreten sollte, bzw. schnellstens behoben werden sollte. Zeigt aber neben der fehlenden vorausgehenden Werbung von Ubisoft wohl leider auch den geringen Stellenwert, der diesem Projekt zugemessen wird. Sollte der Fehler nicht bald behoben werden, werde ich mir aus Protest das Game refunden lassen, obwohl ich persönlich mit der englischen Sprachausgabe kein Problem habe.

Landi1973
22-02-18, 09:47
Ja echt mal, das kann doch nicht sein. Da hebt sich Ubisoft endlich mal wieder von anderen Herstellern ab und dann verkacken die das, an so einer simplen Sache. :)

BlackGentlem4n
22-02-18, 10:12
Hallo ddstellmewhy,

hast du die Version direkt auf Steam erworben? Ich würde das Problem gleich mal weitergeben. :)

Landi1973
22-02-18, 10:14
Ja auf Steam

BlackGentlem4n
22-02-18, 10:18
Ich meld mich, sobald ich dazu mehr weiß. :)

Landi1973
22-02-18, 10:25
Danke

ddstellmewhy
22-02-18, 11:33
Auch von mir Danke!

ambrador1522756
22-02-18, 13:46
Gleiches Problem: Spiel ist für meinen kleinen Sohn ... der spricht noch kein Englisch. Deutsche Sprachausgabe lädt nicht, egal welche Sprache bei UPlay eingestellt ist. Gekauft direkt bei Steam. Würde mich auch sehr über einen Hinweis freuen.

ddstellmewhy
22-02-18, 18:50
Habe eine Antwort auf mein Support-Ticket bekommen:

Es tut uns leid zu hören, dass Sie die deutsche Sprache in der Discovery Tour by Assassin's Creed: Ancient Egypt nicht aktivieren können.

Wir wissen aktuell von einem Problem, dass bei der Steam-Version dazu führt, dass die Sprachausgabe sich leider nicht von Englisch ändern lässt. Dies wurde bereits an unser Entwicklungs-Team gemeldet und untersuchen das Problem bereits.
Bedauerlicherweise gibt es keinen Workaround zum aktuellen Zeitpunkt und würden Sie bitten, die Untertitel und die Menu-Sprache auf Deutsch zu stellen, sodass Sie das die Touren aktuell so auf Deutsch erleben können.

Wir würden Sie darüber hinaus bitten, ein Auge auf den Foren zu halten, um über alle Neuigkeiten und Updates informiert zu werden:
https://forums.ubi.com/forumdisplay.php/27-Assassin-s-Creed

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die hierdurch entstanden sind und uns für Ihre Geduld bedanken.

Zumindest wurde das Problem also zur Kenntnis genommen ;)

BlackGentlem4n
22-02-18, 19:42
Ich warte auch noch auf nähere Informationen dazu. Sollte sich dazu etwas Genaueres ergeben, melde ich mich auf jeden Fall. :)

ddstellmewhy
27-02-18, 23:03
Der Sprachen-Bug ist jetzt seit fast einer Woche bekannt und immer noch nicht behoben worden... Kann doch wohl kaum ein so komplexes Problem sein, da die Audio-Ausgabe schließlich bei der Uplay-Version funktioniert und es auch andere Entwickler schaffen, bei Steam mehrere Sprachen zu unterstützen :confused: Aber als Nicht-Uplay-Kunde, Nicht-US-Amerikaner und Spieler nur eines Ablegers und nicht des Haupttitels ACO stehen solche Probleme in der Prioritätenliste wohl ganz unten :(

spy4u
27-02-18, 23:27
Das Problem ist hier wohl der Support. Der ist auf Abwimmeln und Hinhalten spezialisiert, statt darauf Probleme und deren Ursachen zu erkennen und den Entwicklern in aufbereiteter Form weiterzugeben, um möglichst schnell den Fehler zu beheben. Wahrscheinlich weiss das Entwickler-Team noch gar nichts von diesem Problem.

BlackGentlem4n
28-02-18, 12:31
Wahrscheinlich weiss das Entwickler-Team noch gar nichts von diesem Problem.

Doch, das Entwicklerteam weiß bescheid. Eigentlich sollte der Fehler sogar schon behoben sein. Ich werd da nochmal nachfragen.

ddstellmewhy
28-02-18, 16:34
Wäre nett, Dankeschön ;) Das "Game" gefällt mir nämlich wirklich sehr gut und ich möchte es endlich auch mal denjenigen vorführen können, die sich mit Englisch etwas schwerer tun.

ddstellmewhy
01-03-18, 15:19
Wenn die Entwickler die Steam-Version nicht fixen können - wie wäre es, wenn die Steam-User einfach als Entschädigung den Key-Code für die funktionierende Uplay-Version bekommen?!

BlackGentlem4n
01-03-18, 15:40
Hallo ddstellmewhy,

ich warte aktuell noch auf eine Rückmeldung bezüglich des Problems, aber hoffe, dass ich bald mehr weiß. Aktuell bietet der Support dazu Folgendes an (https://forums.ubi.com/showthread.php/1840058-ACO-language-problem?p=13331324&viewfull=1#post13331324):

For anyone else, please submit a ticket with a screenshot of your purchase confirmation email as purchase. Our technical support team can help configure your language options for you.

@all
Solltet ihr die Discovery Tour nicht mehr als 2h gespielt haben, besteht immer noch die Möglichkeit, das Spiel auf Steam zurückzugeben: http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

ddstellmewhy
01-03-18, 17:59
(Deutschen) Support habe ich bereits angeschrieben (zwar ohne Kaufbeleg) und schon oben zitierte Antwort erhalten (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/185819-Discovery-Tour-Standalone-auf-Steam-deutsche-Audio-Ausgabe-nicht-aktivierbar?p=2526928&viewfull=1#post2526928).
Konnte nicht widerstehen und habe trotz Sprachen-Bug die Discovery Tour mittlerweile 16h gespielt ;) Bleibt also nur zu abzuwarten. Jedenfalls schon mal Danke, dass Du auch an der Sache dran bleibst :)

BlackGentlem4n
08-03-18, 10:02
Hallo zusammen,

ich hab gelesen, dass das Problem wohl bei einigen weiterhin besteht. Meine obige Antwort gilt noch, dass der Support da weiterhelfen kann, aber das ist natürlich nur eine Übergangslösung. Es wird weiterhin daran gearbeitet, dass dieser Fehler nicht wieder vorkommt. :)

ddstellmewhy
08-03-18, 12:19
Hallo! Danke für die Meldung. Inwiefern kann der Support mir momentan weiterhelfen? Gibt es eine weitergehende Hilfe von Support außer oben zitiertem Ratschlag, doch die deutschen Untertitel zu aktivieren und mich zu gedulden (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/185819-Discovery-Tour-Standalone-auf-Steam-deutsche-Audio-Ausgabe-nicht-aktivierbar?p=2526928&viewfull=1#post2526928)?

BlackGentlem4n
08-03-18, 14:02
Hallo ddstellmewhy,

ich hab gerade nochmal Rückmeldung vom Support erhalten. Die obige Aussage ist leider falsch kommuniziert, wofür ich mich entschuldigen will. Aktuell raten sie wirklich, die Untertitel zu aktivieren, bis der Fehler bald behoben ist. Tut mir leid für die Umstände!

ddstellmewhy
08-03-18, 16:03
Kein Problem, hatte nur gedacht ich hätte was verpasst ;)

Ubi-Pasta
15-03-18, 14:40
Hallo alle zusammen!

Das Problem ist bekannt. Ich hab alle Infos weitergeleitet. Es wird in der Zukunft gefixt werden, ich habe aber noch keine Rückmeldung wann genau.
Entschuldigung für die Verzögerung.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

Landi1973
16-03-18, 17:46
Ich hab mir ne Seagate Festplatte gekauft, da war nen Promocode für das Full dabei :) Über Steam habe ich das zurück gegeben...

RudiRaser300
18-03-18, 19:26
Hi,

ich habe auch seit Wochen eine Ticketnummer dazu. Aber keine Lösung. Offenbar gibt es keinen Workaround.

Verrückt, auf der platte liegen deutsche Sprachdateien!! Ich glaube nicht, dass es nur an einem fehlenden Download läge. Das Konfig-Problem steckt tiefer.

mfg, Rudi

spy4u
18-03-18, 21:40
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist nur die Steam Version betroffen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn dort seitens Publisher einfach vergessen wurde, bei der Option Sprachwahl nen Haken zu setzen ...
Ev. sollte mal ein Betroffener dazu den Steam Support kontaktieren.