PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu-/Wiedereinsteiger hat ein paar Fragen

shepard9003
05-02-18, 15:27
Hi,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht bitte einfach entsprechend verschieben, danke!
Ich hatte in 2016 the division auf der PS4 angefangen als das Spiel erschienen ist. Nach einiger Zeit hatte ich die Lust verloren. Vor 3 Wochen hat mich dann aber doch noch mal das Interesse gepackt und ich habe mir das Spiel für den PC nochmal gekauft.
Seit meinem damaligen Einstieg bzw Ausstieg (falcon lost war grade aktuell und leider von gefühlt 90% nur durch glitches verseucht) hat sich aber wahnsinnig viel getan, und ich habe ein paar Fragen:

- als ich frisch 30 geworden bin, habe ich einen Spieler getroffen, der mich durch ein paar "Instanzen" gezogen hat. Er hatte den mobile cover skill, aber ich könnte schwören, er hat gleichzeitig mit einem SMG gefeuert. Wie geht das?
- ich habe nun seit dutzenden Spielstunden (ich spiele hauptsächlich underground und die daily missions) den gleichen "gearscore" von so 276. Auch die exotics, also die roten Ausrüstungsgegenstände, haben idR nur einen score von 270 rum. Wie komme ich denn an höhere Ausrüstung? Was ist der effizienteste Weg?
- dropt classified gear auch außerhalb der events? Oder hat das monatliche event gar keinen Einfluss darauf?
- die incursions wie falcon lost oder clear sky etc...da dropt überall die gleiche Ausrüstungsstufe?
- wie bekomme ich erstmal irgendeine Maske? Da bin ich schon immer ziemlich neidisch, wenn alle in meinem team eine haben aüßer mir :p
- wo finde ich denn am besten Gruppen für incursions oder willige Mitagenten für die DZ? Gibt es einen einschlägigen discord channel?

So, sorry für die doofen noob Fragen, wenn es irgendwo ein Forum gibt, wo diese Fragen bereits abgehandelt wurden, gerne auch ein einfacher Verweis darauf!

VG

TekFor
05-02-18, 17:50
Dann sage ich einfach mal: Willkommen zurück, Agent, ;). Ich werde versuchen, die von Dir gestellten Fragen mal der Reihe nach zu beantworten. Eins vorneweg: Es gibt keine dummen Fragen - nur ob der Fragende auch die Antworten auf seine gestellten Fragen hören will, ist immer fraglich, :p.

- als ich frisch 30 geworden bin, habe ich einen Spieler getroffen, der mich durch ein paar "Instanzen" gezogen hat. Er hatte den mobile cover skill, aber ich könnte schwören, er hat gleichzeitig mit einem SMG gefeuert. Wie geht das?

Du meinst mit Sicherheit nicht die mobile Cover, sondern eher das Schild. Wenn er das Schild mit SMG gespielt hat, wird es sicher um einen D3-FNC-Set-Spieler gehandelt haben. Dort ist der Set-Bonus 4 dafür verantwortlich, dass anstatt der Pistole eine SMG als Waffe genutzt werden kann.

- ich habe nun seit dutzenden Spielstunden (ich spiele hauptsächlich underground und die daily missions) den gleichen "gearscore" von so 276. Auch die exotics, also die roten Ausrüstungsgegenstände, haben idR nur einen score von 270 rum. Wie komme ich denn an höhere Ausrüstung? Was ist der effizienteste Weg?

Höherwertige Ausrüstung bekommst Du durch die Optimierung des von Dir genutzten Stuffs. Das passiert an der Optimierungsstation in der Base. Dort benötigst Du neben der normalen Währung noch Division-Tech, welches effektiv in der Darkzone zu erfarmen ist. Aber Obacht - ob es wirklich Sinn macht, "normale" Gear-Set-Teile zu optimieren, muss ein jeder für sich entscheiden. Zumal der "Einsatz" von 50 DivTech + x Währung pro Optimierungsvorgang kein ganz billiger Spaß ist.

- dropt classified gear auch außerhalb der events? Oder hat das monatliche event gar keinen Einfluss darauf?

Kurz und knapp: Ja, classified Gear droppt auch außerhalb der Events. Allerdings sind die Dropchancen ziemlich niedrig.

Der angedachte monatliche Event hat insofern Einfluss, als das es während dieser Zeit in den speziell zu erwerbenden GE-Behältern nur bestimmte Gear-Sets zu erhalten gibt. In GE 1 waren das der Einsame Held, Finale Maßnahme und DeadEye. In GE 2 Stürmer, Ruf der Wache und Rückholer. In GE 3 Banshee, D3-FNC, Nomade und Prädator. Und im GE 4 FireCrest, Taktiker, AlphaBridge und der Jäger.

- die incursions wie falcon lost oder clear sky etc...da dropt überall die gleiche Ausrüstungsstufe?

Vor 1.8 hätte die Antwort ganz klar "Ja" gelautet, nach 1.8 nicht mehr. Je nach Stats der gedroppten Ausrüstung kann sich die Stufe zwischen und bewegen. Hier kommt dann wieder die Optimierungsstation ins Spiel. Durch die Optimierung kannst Du die Stufe tatsächlich bis ans Maximum treiben.

- wie bekomme ich erstmal irgendeine Maske? Da bin ich schon immer ziemlich neidisch, wenn alle in meinem team eine haben aüßer mir :p

Klick Dich einfach mal durch die einzelnen Bereiche im "Dossier". Es gibt Masken, die sind nur während des jeweiligen Global Events zu erhalten und dann gibt es "freie" Masken. Die dazu gehörige Aufgabe findest Du in den einzelnen Bereichen durch ein Maskensymbol rechts neben der Aufgabenbeschreibung.

- wo finde ich denn am besten Gruppen für incursions oder willige Mitagenten für die DZ? Gibt es einen einschlägigen discord channel?

Discord ist mir nicht bekannt. Eine Möglichkeit wäre eine Suchanfrage durch Dich hier im Forum. Alternativ kannst Du ingame über die Map eine Spielersuche auslösen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen - falls nicht, frage einfach weiter.

NN9999
05-02-18, 19:23
Vielleicht noch ein, zwei Ergänzungen:

Optimiere als erstes deine bevorzugte Waffe. Waffen mit einem GS unter 270 verbrauchen eine Menge Divtec, lieber warten, bis eine ähnliche und bessere droppt - es sei denn, sie hat die gewünschten Talente darauf und es gibt keine Blaupause dafür. Ausnahme wären evtl. exotische Waffen, die eher selten zu finden sind. Eine "The House" fällt i. d. R. nicht vom Himmel, wenn sie gute Talente hat, kann man sie auch maximal auf GS 286 optimieren.

Ich würde keine "normalen" Teile optimieren, sondern ggfls. das nächste Event abwarten. Die normalen grünen Teile gehen in den Mainstats nur bis 1.271, Cl.Teile bis 1401. Das sind (Holster mal drei) insgesamt 1.040 mehr Ausdauer, Schusswaffen oder Elektronik.

Mit viel Glück droppen die Bosse Cl.-Teile oder exotische Ausrüstung, aber die Drop-Raten sind derzeit unterirdisch. Suche dir eine feste Gruppe, dann kann man untereinander tauschen und auch die schwierigen Einsätze lassen sich so meistens erst meistern (spiele mal Clear Sky mit Randoms, und du weißt, was ich meine... ^^).

Ansonsten einfach fragen, manchmal wird hier auch geantwortet... ;)

shepard9003
06-02-18, 10:56
Hi FCOPZ-TekFor und NN9999, vielen Dank für die Tips und Antworten!
Zum Schild: Genau, da habe ich mich vertan, so wie du es geschrieben hast ist es bestimmt.
Zur Optimierung: Ich habe bisher nur gefunden, dass ich Talente von Waffen rerollen kann. Ich habe wirklich sehr viele exotics bekommen, aber keine haut mich vom Hocker. Entweder ein schlechtes level oder wie z.B. bei dem sniper Gewehr "historian" trotz 282er score einfach eine super geringe Schadenanzeige. Aktuell spiele ich mit einem Assault rifle so 270, aber dafür mit brutal, destructive und...einem Talent was ich glaube 10% Schaden gibt wenn meine skills keinen CD haben.
Das andere ist ne 275er shotgun die auch destructive und dann responsive und ich glaube eins das Bonus Schaden gibt wenn ich (volles?) Leben habe.

Ich habe gestern auch sogar 2 classified items bekommen, eins ist in der DZ gedropt, eins hat mir ein Mitspieler geschenkt :-)

Mir ist im Zuge der Maksen noch eine Sache aufgefallen: Ich habe noch nie survival gespielt. Ich habe es dann eine ganze Zeit versucht, aber es ist nie eine vollständige Gruppe geworden oder wenn es eine geworden ist, scheint irgendwas mit dem dann folgenden matchmaking nicht geklappt zu haben, auf jeden Fall sind dann die Leute immer nach ein paar Minuten warten geleaved.
Hat das vielleicht an mir gelegen, dass da irgendwas gehakt hat?

Dann begebe ich mich diese Woche mal auf die Suche nach ein paar Mitspielerin, die Lust auf die incursions haben :-)

VG und danke nochmal!

NN9999
06-02-18, 19:28
Du kannst ein Waffentalent rerollen, aber die dann gerollte Waffe optimieren. Die Optimierungsstation steht rechts neben der Rerollstation im Terminal. Jede Verbesserung kostet 50 güldene Divtec, also gut überlegen, wenn man davon nicht so viele hat.

Im PVE ist "zerstörerisch" sinnvoll, evtl. noch "Bösartig", wenn du gegen viele Elitegegner kämpfen willst. Bei einer SMG auf jeden Fall "Tödlich" und "Empfänglich" darauf. Aktuell müsstest du mit einem G36 spielen, da ist das dritte Talent immer 10 % Schaden, wenn keine Fertigkeiten im CD. Solltest du nach Möglichkeit durch eine M4 LW tauschen, dafür gibt es auch immer mal wieder die Blaupause bei den Händlern.

Beim Survival brauchst du keine "volle" Gruppe, ich denke, hier bekommst du etwas durcheinander - evtl. meinst du Last Stand, da braucht man je nach Tageszeit etwas Geduld.

Für Mitspieler kannst du ja mal hier im entsprechenden Unterforum schauen - ab und an sind da noch aktuelle Suchanfragen. Viel Spaß!

Edit: Im Safehhouse "Wolves Den" gibt es gerade eine M4 Light Weight zu kaufen, evtl. "Focused" wegrollen. Das Teil scheint für eine kaufbare Waffe ganz brauchbar zu sein. So, nun aber... ^^

TekFor
06-02-18, 19:35
Zur Optimierung: Ich habe bisher nur gefunden, dass ich Talente von Waffen rerollen kann.

Schau mal in der Base oder besser gesagt im unteren Teil, dem Terminal, nach. Betreten des Terminals, Treppe runter, hinter dem links stehenden Händler abgebogen und schon findest Du auf der linken Seite 3 Tische. Der 1. ist die Fertigungsstation, der 2. ist die Verbesserungsstation und der 3. ist die Optimierungsstation.

Im neu geschaffenen Camp Clinton gibt es diese 3 Tische auch, zu finden auf dem Obergeschoss.

Kleiner Tip zum Camp Clinton: Da findest Du einen 2. Blaupausenhändler, dessen Angebot immer - mal mehr, mal weniger - sich von dem des Blaupausenhändlers im Terminal unterscheidet.

Mir ist im Zuge der Maksen noch eine Sache aufgefallen: Ich habe noch nie survival gespielt. Ich habe es dann eine ganze Zeit versucht, aber es ist nie eine vollständige Gruppe geworden oder wenn es eine geworden ist, scheint irgendwas mit dem dann folgenden matchmaking nicht geklappt zu haben, auf jeden Fall sind dann die Leute immer nach ein paar Minuten warten geleaved.
Hat das vielleicht an mir gelegen, dass da irgendwas gehakt hat?

Das hat nicht zwangsläufig an Dir gelegen. Warum die Mitspieler die Gruppe wieder verlassen haben, darüber können wir jetzt nur mutmaßen. Ich für meinen Teil spiele Survival normal solo, ab und an kommt es aber auch vor, dass ich einen Clanmate mit auf eine Runde nehme. Mein Tip: Schau mal bei Youtube, da gibt es das ein oder andere lehrreiche Tutorial. Und dann "kämpfe" Dich alleine durch. Mit der Zeit kommt auch die Routine, ;).

Was die Exotics angeht:

Für mich sind 95% der Exotics mittlerweile nur noch Sammelobjekte - einmal auf nem Twink geparkt, weil "nice to have". Wirklichen Nutzen bringen Dir die wenigsten Exotics. Der Ninjabike-Rucksack, wenn Du ein Build bastelst, das aus unterschiedlichen Sets besteht zum Beispiel. Barrets Weste habe ich auf meinem Taktiker-Set verbaut. Von den Waffen nutze ich die Showstopper, Big Al und die House.

Ich habe gestern auch sogar 2 classified items bekommen, eins ist in der DZ gedropt, eins hat mir ein Mitspieler geschenkt :-).

Dann begebe ich mich diese Woche mal auf die Suche nach ein paar Mitspielerin, die Lust auf die incursions haben :-)

Ja, die DZ ist eine gute, wenn nicht sogar die beste Möglichkeit, im Moment an classified Gear zu kommen. Allerdings geht da eine Menge Zeit bei drauf.

Und zum Abschluß: Good luck, have fun and may be RNGsus be with u, ;).

pete_CGN
07-02-18, 09:43

Die lassen sich ja immer schnell finden. Ich würde aber dazu raten, mir vorher mal anzusehen, was zu tun ist. Gibt ja genug Videos.
Auch zu Pier93 ;)
Das hab ich gestern ein paar Mal gespielt. Am Ende gabs immer Classified und aus den Kisten Exotics und DT. Zudem besteht die Wahrscheinlichkeit, das deine Kollegen auch noch was droppen. Wenn sie das Teil schon mehrfach haben oder kein Interesse haben.

shepard9003
08-02-18, 09:36
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips! Jetzt habe ich auch den dritten Tisch gefunden :rolleyes:
Der Tip mit Pier 93 war auch gut: das macht richtig Spaß! Sind da die Gegner schwächer, wenn ich es solo mache?

VG

pete_CGN
13-02-18, 09:35
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips! Jetzt habe ich auch den dritten Tisch gefunden :rolleyes:
Der Tip mit Pier 93 war auch gut: das macht richtig Spaß! Sind da die Gegner schwächer, wenn ich es solo mache?

VG
Werden wohl eher einfach nur weniger Gegner. Soweit ich das weiß skaliert die Anzahl der Gegner mit der Anzahl der Spieler. Ebenso wie die Anzahl Punkte, die man bis zur Kiste braucht.
Gibts denn einen Grund, das solo machen zu wollen?

shepard9003
14-02-18, 10:09
Ich hatte da nur ein paar Videos gesehen, mit dem Hinweis, dass das eine der besten Möglichkeiten sein soll, classified zu farmen. Nur Incl. der ersten Kiste. Das sah sehr entspannt aus, der Spieler hat die ersten 4 Runden einen Elektro Build mit Turret gespielt, dann für die Boss Runde einen D3-FNC build. Und die Gegner sind dazu so schnell gefallen trotz 270er gear des Spielers ohne Exotic Waffe, dass ich mir die Frage nach einer Art Skalierung gestellt habe.

Haben bestimmte Exotics eigentlich eine höhere Dropchance als andere? Ich habe zB jetzt das dritte mal dieses assault rifle mit dem Gruppen heal bekommen, 2 mal hungy hog und 2 mal big Alejandro, 2 mal die Ferro Maske.

Woodroov1
14-02-18, 12:03
Hy,

ich würde auf den GearScore nicht allzuviel geben. Ich hab nur so als Beispiel einen voll optimierten Nomaden und trotdem ab und an einen weit unterduchschnittlichen GS, weil ich manchmal mit einer blauen Pistole rumrenne.

Ja, ist schon eine gute Quelle, aber auch anstrengend. Interressant wird es m.E. nach da erst, wenn Du die Kiste das zweite oder dritte mal aufmachen kannst. Und dann bist Du wegen den benötigten SHD schon bei Welle 20 angekommen. Da ist mir derzeit die DZ lieber. Gestern innerhalb von 2 Stunden fünf Classified. Und das nur bei mir. Wenn Du in einer Gruppe unterwegs bist, steigert das natürlich nochmal die Chance auf ein bestimmtes Teil.

Bis auf die House und die Shohstopper im Stürmerbuild sind Exo-Waffen meiner Meinung nach eher was für den Kaminsims. 😜

Angeblich sind die Droppchancen für exos überall gleich. Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass MCSkull, Tennebrae u.ä. überproportioal oft fallen.