PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkulierte Frechheit oder peinliches Versehen?

Tarrash
05-04-04, 03:12
Mal ehrlich: Es gab selten ein Spiel, das mich derart enttäuscht hat wie SC-PT.

Nachdem ich (wenn man dieses Forum sieht) einer der Wenigen zu sein scheine, der mit dem Starten wenigstens kein Problem gehabt hat, kommt die erst Enttäuschung:
Was ist neu?!?
WOW, Sam hat strubbelige Haare bekommen und graue Schläfen und – krass, ein Tarnanzug statt dem coolen Schwarzen. Die zwei neuen Moves mit rein- und rausschwingen und der SWAT-Drehung machens auch nicht, ubi.
SC-PT ist das Addon zu SC, denn das Mission-Pack war nochmal die Extra-Frechheit in Gold, aber das ist ein anderes Thema.
Zweite Enttäuschung: Die Bugs.
SC hat mich völlig umgehauen, also renn ich wie ein Bekloppter am ersten Tag in meinen Store und kaufe das Spiel für satte 49 Öre. Bevor ich es aber spielen kann, muss ich auf das Grafik-Patch warten, damit meine Schatten ordentlich aussehen und das Spiel nicht mittendrin abkakkt, was es schon mehrmals lustig gemacht hat. Denn viel mehr als Gafik hat SC PT nicht zu bieten - dann sollte wenigtens die gut aussehen.
Das mein Multi-Player völlig spinnt ist mir momentan noch egal, da ich zu Hause eh kein Web habe. Das nur als kleines Sahnehäubchen der Unverschämtheit.
Bin ich unfreiwillig zum BETA-Tester geworden? Gabs keine BETA-Version? Hat das Spiel überhaupt jemand getestet? Wie kann es sich eine Software-Firma erlauben, so einen unfertigen Müll auf den Markt zu bringen? Wenn wir kurz vor Weihnachten hätten, das verstünde ich wenigstens ubis Intention. Oder lockt das Oster-Geschäft? Aber vielleicht ist ja ein so aufwändiges Spiel eine große Herausforderung, da kann nicht sofort alles stimmen ...
Ich hoffe wenigstens das UBI hin und wieder einen Blick in dieses Forum wirft, dessen Topics sich zu 80% um Fehler in der Performance drehen.

Fazit: UBI hat echt Schwein gehabt, das man bei Software keine Rückrufaktionen starten muss. Nur deshlab kann man sich so eine Dreistigkeit erlauben

Tarrash
05-04-04, 03:12
Mal ehrlich: Es gab selten ein Spiel, das mich derart enttäuscht hat wie SC-PT.

Nachdem ich (wenn man dieses Forum sieht) einer der Wenigen zu sein scheine, der mit dem Starten wenigstens kein Problem gehabt hat, kommt die erst Enttäuschung:
Was ist neu?!?
WOW, Sam hat strubbelige Haare bekommen und graue Schläfen und – krass, ein Tarnanzug statt dem coolen Schwarzen. Die zwei neuen Moves mit rein- und rausschwingen und der SWAT-Drehung machens auch nicht, ubi.
SC-PT ist das Addon zu SC, denn das Mission-Pack war nochmal die Extra-Frechheit in Gold, aber das ist ein anderes Thema.
Zweite Enttäuschung: Die Bugs.
SC hat mich völlig umgehauen, also renn ich wie ein Bekloppter am ersten Tag in meinen Store und kaufe das Spiel für satte 49 Öre. Bevor ich es aber spielen kann, muss ich auf das Grafik-Patch warten, damit meine Schatten ordentlich aussehen und das Spiel nicht mittendrin abkakkt, was es schon mehrmals lustig gemacht hat. Denn viel mehr als Gafik hat SC PT nicht zu bieten - dann sollte wenigtens die gut aussehen.
Das mein Multi-Player völlig spinnt ist mir momentan noch egal, da ich zu Hause eh kein Web habe. Das nur als kleines Sahnehäubchen der Unverschämtheit.
Bin ich unfreiwillig zum BETA-Tester geworden? Gabs keine BETA-Version? Hat das Spiel überhaupt jemand getestet? Wie kann es sich eine Software-Firma erlauben, so einen unfertigen Müll auf den Markt zu bringen? Wenn wir kurz vor Weihnachten hätten, das verstünde ich wenigstens ubis Intention. Oder lockt das Oster-Geschäft? Aber vielleicht ist ja ein so aufwändiges Spiel eine große Herausforderung, da kann nicht sofort alles stimmen ...
Ich hoffe wenigstens das UBI hin und wieder einen Blick in dieses Forum wirft, dessen Topics sich zu 80% um Fehler in der Performance drehen.

Fazit: UBI hat echt Schwein gehabt, das man bei Software keine Rückrufaktionen starten muss. Nur deshlab kann man sich so eine Dreistigkeit erlauben

SETA.Frosta
05-04-04, 03:31
ansichtssache.
ich fine sc-pt einfach nur genial (abgesehen von dem kleine grafikbug). und wegen diesem werd ich sicher kein spiel zurückgeben.
was hast du dir von sc-pt erwartet?
es hat eine neue, geniale story, grafisch wurde es verbessert und auch einige neue effekte hinzugefügt und es hat einen mp bekommen. was willst du mehr von einem 2ten teil eines solch genialen und einzigartigen games?

ich versteh darum deine entäuschung nicht ganz aber wie gesagt, ist das ansichtssache.

Ghostrider107
05-04-04, 04:00
abgesehen von der spielzeit finde ich das game auch genial! Außerdem gibt es einige Kleinigkeiten, die man beim ersten durchspielen vielleicht noch nicht gesehen hat. ist mir zumindest so ergangen.
naja und das mit den bugs und dem emulations-sch***...was soll man dazu sagen. Eine unverschämtheit meiner ansicht nach, dass ubisoft sich die frechheit nimmt und voraussetzt, dass man brennprogramme deinstalliert um sc zu zocken >http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Und wozu 4cd's??? Damit wir auch genug für unser geld bekommen?
dann noch der mist mit den installationsprobs, die ja nicht nur bei sc auftreten, sondern auch bei anderen ubisoft-games wie zb lockon.

@Tarrash: du hast einen move vergessen:
halber spagatsprung + springen zu höherer kantehttp://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Tarrash
05-04-04, 05:09
Stimmt, der halbe Spagat ist echt satt.

Was ich erwarte? Hmm, schwer zu sagen: EIN SPIEL, DAS LÄUFT!
Ich finde, das ist das Mindeste, das ich für mein Geld bekommen muss.

Vom einem zweiten Teil hatte ich mir ein paar überraschende Neuigkeiten versprochen. Das Spielprinzip ist ja klasse – keine Frage, sonst wäre ich ja nicht so geil auf den zweiten Teil gewesen.
Aber ich finde, man hat bei der Entwicklung einer echten Fortsetzung, die das gleiche Geld kostet wie ein bereits vorhandenes Spiel und zu 90% darauf basiert, auf halbem Weg Schluss gemacht. Die Waffen sind die gleichen, nur eine andere Optik des Opsats (bedingt durch Hauptsponsor SONY) reicht mir nicht. Ne neue Waffe mit anderen Extras, neue Kamera-Systeme, Wäremebild-überwachung, Temperatur-Sensoren, Fahrzeuge, Spionage-Dronen, keine Ahnung was noch alles. Der Bewegungs-Sensor an der Blendmine (oder was auch immer) war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber eben nur einer.
Der Zug-Level war auch schon cool - optisch wenigstens. Machen kann man ja so gut wie nix (vorwärts, rückwärts oder fallen lassen und sterben...) aber da geht doch noch mehr. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass ihr das nicht so seht...
Gibt natürlich auch Positives. Z.B. ertrinkt die bewusstlose Wache an der Botschaft im Fluss, wenn man die dort versteckt. Fand ich schon cool, das das Spiel das rafft. Andererseits ändert sich Sams wärmesignatur unter Wasser nicht. Aber mit kleinen Gimmicks macht man keine Bugs wett, die dem Spiel den Reiz nehmen.
Was mich am meisten ärgert, ist die Dreistigkeit, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen und ich Trottel zahle auch noch den Novelty-Aufschlag, obwohl das Spiel wahrscheinlich erst komplett Spielbar ist, wenns gegen Weihnachten im billig Bundle mit SC1 angeboten wird. KEINE andere Branche kann es sich erlauben, halbgare Ware anzubieten.
Da lob ich mir Blizzard oder EA Games. Für C&C Generals und WC3 kamen Add-Ons heraus, die mehr geiles und neues hatten ...

Masterchief15
05-04-04, 05:27
Das Spiel ist geil - dazu muss ich sagen, dass ich es wirklich eher wegen der Story und den Zwischensequenzen gekauft habe(OK, das Intro geht so und das "Outtro war absolute Sch****).
Spielerisch merkt man schon ein paar Verbesserungen auch bezüglich des Realismus - dass manche Sachen unrealistisch sind, ist wahr, da hast du recht und ich stimme die auch zu, dass es wirklich ein paar neue Herausforderungen hätte geben können, denn ich fand es viel zu leicht, wenn man ein routinierter SC zocker ist, geht man da durch ohne Schwierigkeit.
Aber man darf nicht vergessen, dass UBI denke ich unter enormem Druck stand. Der erste Teil ist super angekommen und jeder war heiß auf den zweiten - folglich wollten die es fertig kriegen, sind bestimmt auch mit Mails zugebombt worden und haben in der Eile ein paar Flüchtigkeitsfehler gemacht, wir können uns bestimmt auf viele Patches freuen.
Der MP ist gut durchdacht, interssiert mich aber weniger, aber er macht Spaß. Ich bin(Gott sei Dank) einer der wenigen, bei denen das Game ohne Probleme funktioniert - auch wenn ich mit der Installation zweimal anfangen musste. Deswegen kann ich wahrscheinlich die Frustration nicht 100%ig verstehen.

" Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, dass sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, dass sie jemals da waren. "

´Semper Fi`

Benjieaul
05-04-04, 06:25
Ich weiß nicht, was ihr gegen das Spiel habt! DAs nicht viel neues dabei war! War schon ziemlich früh bekannt! (außerdem, was sollte man denn an einem so genialen Spiel noch ändern????[außer vielleicht bei manchen ein paar bugs]) SO! Also ich habe komplett keine Probleme mit SC PT!!!! Der SP geht und der MP auch! OHNE BUGS!!!!!!!!!

Ich glaube eher ihr habt etwas falsch gemacht, aber Ubisoft kann da doch nichts machen!!!! Naja, jeden das seine!!!

....und auch nochmal zu Far Cry!
Es soll ja Menschen, die das SPiel http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/crazy.gif finden! Ich weiß net was ihr habt! Was habt ihr denn für Bugs! MAn liest hier immer wieder in ein paar Threads, dass die angeblich das Spiel vergeigt haben! ABER WAS????????? Far Cry ist einfach ein Hammer, den jeder haben sollte!

.....und auch nochmal zu dem ANGEBLICH KAPPUTEN PC!!!! Ihr seht ja meine MEINUNG! Fehler liegt zu 99,9% an der Unfähigkeit des Users!

SilentChip
05-04-04, 06:34
Hey Benjieaul, was für eine Grafikkarte hast du?
Ich nehme mal an keine mit Radeon Chip, weil anders kann ich mir die von meines Achtens Dummheit und Unwissenheit zeugende Aussage "Also ich habe komplett keine Probleme mit SC PT!!!! Der SP geht und der MP auch! OHNE BUGS!!!!!!!!!
Ich glaube eher ihr habt etwas falsch gemacht, aber Ubisoft kann da doch nichts machen!!!!" nicht erklären.

Flo
(Ein Besitzer einer Radeon 9700 Pro, der die Diskussionen aufmerksam verfolgt und seinen Freund, der die "richtige" Grafikkarte (eine mit NVidia Chip) hat, beneidet....)

Shredderer
05-04-04, 07:01
Naja das man heutzutage mehr "betas" kauft als anstelle eines fertigen Produkts ist leider schuld von Leuten die bei UBI (und anderen softwarehäusern) mit ihrem Streifenanzug und Krawatte sitzen, einen Porsche fahren und den lieben langen Tag nur den Markt beobachten und "analysieren" zu welchem Zeitpunkt ein spiel den besten absatz bringt.

Was anderes zählt ja auch nicht.

Ich glaube es gibt nur noch sehr wenige Spiele die auf den markt kommen mit dem Termin: When its done!

nygell
05-04-04, 07:05
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wenn man durch hohes Gras läuft, sich dieses realistisch zur Seite bewegt. Hab bisher sowas in noch keinem Spiel gesehen.

Und was das Zug-Level angeht: Man hat drei Wege zur Verfügung um in den Zug einzudringen: Dach, Seite und Unten.

TheFaceless
05-04-04, 07:31
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by nygell:
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wenn man durch hohes Gras läuft, sich dieses realistisch zur Seite bewegt. Hab bisher sowas in noch keinem Spiel gesehen.<HR></BLOCKQUOTE>
Obwohl das eigentlich Off Topic ist ...
Sowas gibts auch in Knights of the Old Republic (Release Dezember 2003). Ich bilde mir ein, das sogar noch in einem weiteren Spiel gesehen zu haben ...

Zum Thema: Kalkulierte Frechheit oder peinliches Versehen?
Nun, es ist sehr schwierig, ein Spiel zu schreiben, dass auf allen PCs läuft. Es ist verständlich, dass es immer wieder Inkompatibilitäten mit gewissen Rechnerkonfigurationen gibt. Dazu kommt noch, dass vermutlich nur ein Bruchteil der Leute wirklich aktuelle Treiber verwendet.

Nicht verstehen hingegen kann ich die (ich glaube) absichtliche Nicht-Unterstützung von ATI-Grafikkarten. Weiters ist nicht nachvollziehbar, warum 95% der Spiele am Markt nachträglich per Patch nachgebessert werden müssen, damit sie überhaupt spielbar sind. Dass man Spiele ohne massive spieltechnische Bugs (ich rede nicht von Hardware/Treiber-Problemen!) erstellen kann, sieht man ja an den Konsolen-Versionen. Ich frage mich, was Käufer eines Spieles ohne Internetanschluß und Cover-DVDs von Spielezeitschriften machen würden. http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich will nicht länger immer Beta-Tester unfertiger Spiele, die mich hart erarbeitetes Geld kosten, sein - ich hab keine Lust mehr drauf. :-/

Tarrash
05-04-04, 07:33
Und aus den Wasserpflanzen fliegen Vögel auf, wenn man zu laut ist, und man kann die Ratten abknallen ...
Auf der anderen Seite hat "mein" Sam unglaublich ätzende Schatten von den zwei Kabeln auf dem Gesicht, wenn er unter dem Zug hängt.
Ich seh's so: Ich bezahle und ubi liefert B-Ware.

partner7
05-04-04, 07:49
Also, ich möcht mich auch noch schnell dazu äußern!!
Ich finde das Spiel genial!!
Bei mir läuft es, ohne irgendwelche Fehler. Ich hab eine ATI 9600 pro und kann mit 1600x1200 spielen.
Ich finde deine Anschuldigungen gegen ubi nicht gerecht!!

TheFaceless
05-04-04, 07:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by partner7:
Bei mir läuft es, ohne irgendwelche Fehler. Ich hab eine ATI 9600 pro und kann mit 1600x1200 spielen.<HR></BLOCKQUOTE>
Okay, du hast eine ATI Radeon 9600 und deine Schatten sehen nicht _so_ aus?
(Screenshot entfernt)

[This message was edited by TheFaceless on Tue April 06 2004 at 06:41 AM.]

SilentChip
05-04-04, 08:03
@partner7: Also ich HOFFE ja auch, dass es auch auf ATI Karten zu vernünftigen Schatten kommen kann, aber leider schaut es so aus, als ob dies nicht der Fall ist O_o
Wenn du keine Probleme mit Schatten hast, obwohl du eine Radeon 9600 Pro besitzt, dann hast du entweder die total verpixelten Schatten noch nicht bemerkt, du siehst die verpixelten Schatten, findest das aber normal, da du nicht weist, wie SC aussehen kann mit viel feineren Schatten ODER bei dir gibts wirklich keine Probleme. Würdest du von einigen Stellen im Spiel einen Screenshot machen, um diese dann mit meinen zu vergleichen? Wenn du das machst, dann werde ich meine Shots der entsprechenden Stellen posten, dass du an den selben Stellen Shots anfertigen kannst.

Flo

Edit: Da war TheFaceless wohl schneller http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber ich hätte auch noch einige mehr als deultiche Shots von Stellen, die ich gerne mit dir (partner7) vergleichen würde.

Tarrash
05-04-04, 09:18
Das interessante ist ja, dass die Schatten im ersten Level noch ganz ok sind. also kann es meiner Meinung nach auch nur an dem Spiel liegen und nicht an meiner Hardware oder den Treibern. Oder ist das ein Trugschluss?

Benjieaul
05-04-04, 09:26
ALSO ICH HABE EINEN READON CHIP!!!!!!!!!!!
Ich hab ne Readon 9500 Pro mit dem Catalyst 4.1 !!! Einen AMD Athlon XP 2400+; 512 MB RAM!!! Mainboard AD77 Pro von DFI und ne Audigy 2! und ich habe KEINE Bugs mehr (seit Patch 1.1!!!!)

SilentChip
05-04-04, 09:36
@Benjieaul: Ok, glaube ich dir ja. Würdest du dich auch bereit erklären Screenshots an ganz bestimmten Stellen zu machen, um vergleichen zu können? Patch 1.1 hab ich längst, ist aber doch sowieso nur ein Patch, der Probleme im MP behebt? Seis drum, schattentechnisch is alles beim alten. Achja: Man kann Sätze auch mit nem Punkt aufhöen, anstatt mit 3-8 Ausrufezeichen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber ich kann dich ja schon verstehen, für mich ist sowohl SC, als auch SC:PT eines der mit Abstand besten Singleplayer Spiele! überhaupt sind Max Payne 2 und die beiden SC Spiele zurzeit bei mir ganz oben in der Liste. ABER die Probleme mit den Schatten find ich unaktzeptabel, zumal ich damals mit einer GeForce bei SC noch keine Probleme hatte.

Flo

Benjieaul
05-04-04, 10:46
Kann irgendwie die Bilder net online stellen! Sprich mich doch einfach mal per ICQ an!

Nummer:336848923

SilentChip
05-04-04, 11:00
Also ich hab etz mal auf die schnelle einfach an ein paar Stellen Bilder geschossen und mal zusammengestellt, einfach folgendem Link folgen: http://home.t-online.de/home/dieter.schornbaum/shadows.html

Mich würden 2 Sachen interessieren:
-Wie schauts an genau den Stellen bei Leuten mit einer NVidia Karte aus?
-Wie schauts dort bei Leute mit einer ATI Karte aus, die behaupten, dass es bei ihnen keine Fehler gibt?

Flo

Benjieaul
05-04-04, 11:25
Also ich habe die Schattenprob nach der Neuinstallation auch wieder! Sorry! HAb also auch diesen Scheiß ATI BUG! NEhme alles zurück was ich gesagt habe!

Also an alle die ich in irgendeiner Weise beleidigt habe, sorry http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif ICh schäme mich!

Masterchief15
05-04-04, 11:35
Das mit den Schatten ist aber wirklich echt schade - habe eine 9600 PRO und diese Schatten auch so verpixelt. In den ersten Missionen gings noch und ich glaube dann ab Jerusalem dachte ich nur noch "huch". Ich dachte zuerst, es liegt an meinem System, da ich nicht grad da ich gerade mal die empfohlenen Anforderungen erfülle, aber es ist beruhigend zu wissen(höt sich blöd an, ich weiß), dass es ei euch auch so aussieht. Ich hoffe, dass dieses Problem bald von Ubi behoben wird, falls das möglich ist.

" Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, dass sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, dass sie jemals da waren. "

´Semper Fi`

Benjieaul
05-04-04, 11:40
Eben habe ich mich ja auch mit dem Typen unterhalten, der wollte Screens! War da noch net in Jerusalem! Dann habe ich gesagt, OK, danach kommt ja Jerusalem, da versuch ich nochmal zu gucken! UND DANN HABE ICH DIESE PIXELMÄNNCHEN gesehen! NA super! Bis dato ist mir sowas nicht aufgefallen!

partner7
05-04-04, 11:41
Ich hab grad 3 Bilder gemacht.
Wie kann ich sie online stellen?

SilentChip
05-04-04, 12:14
Entweder du hast Webspace auf den du die Bilder laden kannst (eigentlich solltest du immer ein paar MB von deinem Provider haben) oder du mailst mir die Shots einfach:

Damit meine Adresse net von nem Programm rausgepickt werden kann und ich dann von Spam überhaupt nimmer loskomm mal ne etwas kryptische Darstellung http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif:
A=TheChip & B=gmx.de &gt;&gt; A@B

Flo

partner7
05-04-04, 12:48
@SilentChip: Bilder sind unterwegs!!

SilentChip
05-04-04, 12:57
Thx, hab die Bilder, aber:
1) sind das Screenshots? Schaut aus wie gescannt...
2) die Schatten sind auf ATI Karten ja nicht IMMER so verpixelt, aber halt leider immer öfter O_o Um das wirklich vergleichen zu können brauchen wir schon Shots von einer Stelle, die ich auch geshottet habe.

Aber da das ja Shots ausm MP Modus sind, werd ich schnell auch da noch ne Stelle suchen, wo die dummen Schatten auftauchen.

Flo

SilentChip
05-04-04, 13:30
So, hab jetzt zu all den Shots auch noch einen Sceenshot aus dem MP Modus hinzugefügt.
http://home.t-online.de/home/dieter.schornbaum/shadows.html

Ich würde mich auch einmal über Shots von Leuten freuen, die einen NVidia Chip besitzen. Aber bitte Shots an den selben Stellen wie bei mir.

Flo

partner7
05-04-04, 13:33
was meinst du mit screenshot. hab die bilder mir meiner digicam fotografiert.
Gib dir morgen dann das gewüscnhte Bild vom MP

SilentChip
05-04-04, 13:40
Mit Screenshot mein ich im SP Modus "F9" drücken, dann hast ne Datei ShotXXXX.bmp in deinem "offline\system" Ordner von Splinter Cell.
Im MP Modus weiß ich nicht, welche Taste es da ist, aber du kannst einfach die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur drücken (normalerweise gleich neben F12), dann SC beenden und in Paint auf einfügen klicken &gt;&gt; Screenshot ist da.

Flo

[This message was edited by SilentChip on Tue April 06 2004 at 02:08 PM.]