PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AlphaBridge Set

o...Frank...o
01-02-18, 11:37
Hallo,

ich verstehe das AlphaBridge 6Gear Set nicht so ganz........

Unter der Anzeige leuchten abwechselnd die 3 starken Fertigkeiten in einem grünen Ablauf. Ich nehme mal an, daß dieses, welches gerade in dieser Ablaufkurve steckt, aktiviert wird, sobald man einen Gegner getötet hat.
Bekommen das dann die Mitspieler auch??
Daneben kommen ab und an (ich denke ebenfalls nach einem Kill) die anderen Fertigkeiten in einem braunen Ablaufkästchen. Sind diese dann auch alle aktiviert?
Da sind dann z.b. Hilfsposten dabei, die ich aber nicht in meiner Auswahl der Fertigkeiten angelegt habe. Ich meine auch, daß diese dann nicht aktiviert werden nach einem Kill, oder? Jedenfalls habe ich da keinen Nutzen festgestellt.

Wann ist es sinnvoll, dieses Set anzulegen?

Ich habe dann noch die Urban MDR Exo-Waffe (mit Elitegegner-Schaden, 25% Magazinauffüllung und eben dem einzigartigen Exo-Talent) angelegt.
Welche Zweitwaffe findet Ihr am Besten, damit die Urban den größten Nutzen hat ein weiteres Talent von dieser erhält?

Danke für eine Antwort

pete_CGN
01-02-18, 13:21
Ne, Mitspieler bekommen das nicht.
Die braunen Dinge sind die Waffentalente die gerade aktiv sind.
Und bei exotischen Waffen wird das freie Talent nicht geteilt. Das sieht man dann auch, wenn man sich die Talente anzeigen läßt.
Wenn du 2 Gelbe Waffen der gleichen Gattung auswählst wird bei denen dann das 3. Talent so grün hinterlegt angezeigt und damit geshared.
Wann es sinnvoll ist, dieses Set anzulegen? Ich würde sagen: Gar nicht ;)
Erschwerend kommt zu o.g. ja noch hinzu, das du die Primärattribute in Balance haben mußt, sonst ist die ohnehin schon abgeschwächte Persönliche Fertigkeit ja noch schlaffer.
Und du kannst die Fertigkeit nicht mehr manuell oder z.B. die aus dem medizinischen Bereich automatisch auslösen.
Also ich persönlich werde wohl auf dem Zeugs Division-Tec machen ;)
Muß natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß sein....

Chathhaar
01-02-18, 14:11
ok, man bekommt die Fähigkeiten nur selbst.

Wie ist das mit der Heilung, werden wenigstens andere Spieler wiederbelebt wenn die auf dem Boden liegen und die Heilfähigkeit zündet?

pete_CGN
01-02-18, 14:38
ok, man bekommt die Fähigkeiten nur selbst.
Wie ist das mit der Heilung, werden wenigstens andere Spieler wiederbelebt wenn die auf dem Boden liegen und die Heilfähigkeit zündet?
Meinst du den Recovery Link? Ich meine, das wäre auch isoliert.
Fieserweise bleibst du auch liegen, wenn einer deiner Teammates das Ding zündet ;)

o...Frank...o
01-02-18, 14:57
Ja, die Wiederbelebung geht nicht, wenn der Link automatisch aktiviert wird.

Die braunen Dinge sind die Waffentalente die gerade aktiv sind.

Aber dann sind da Talente (wenn es ein Hilfsposten Talent ist) gerade aktiv, die keinen Effekt haben.
Oder sind die dann erst aktiv, wenn ich zuvor (oder danach?) einen Hilfsposten abgesetzt habe bzw absetze?
Wie wirken die sich aus, wenn ich meinen Heil-Hilfsposten mit dem Mod "Lebensretter" abgesetzt habe, aber das Talent Munition oder Immunisierer automatisch aktiviert wird??
Zeitweise sind da 4 oder 5 Talente aktiv.

Manchmal ist auch eines der individuellen Fertigkeiten in einem ROTEN Kästchen........... Was hat das zu bedeuten?

o...Frank...o
02-02-18, 17:42
Keiner ne Ahnung........... ??? :confused::confused::rolleyes:

pete_CGN
02-02-18, 20:20
Naja, wenn du im Dunstkreis der Box deines Kollegen stehst ist das normal, das du auch Immunisier oder das Patronen-Dingen siehst, wenn seine Box das bereitstellt.
Das andere sind doch normale Talente, die du ausgewählt hast. Die sind in dem Moment aktiv. Oder eben die Waffentalente. Bei Alpha-Bridge werden die ja ab 4 Setteilen alle freigeschaltet, wenn die 2 gleiche Waffen hast.
Zudem wird das dritte geshared und das ist ja immer frei.
Also soweit doch nichts ungewöhnliches.
Bei dem Roten Ding muß ich raten. Ich sehe immer "Abgeblockt durch Immunität" wenn das Symbol meiner Persönlichen Fertigkeit auftaucht und ich diese verwenden will.
Hat aber eigentlich nichts mit dem Alpha-Bridge-Set zu tun. Da profitiert man ja ohnehin nicht von dem was die anderen Kollegen so an persönlichen Fertigkeiten einsetzen. Wenn man allerdings nicht vom Bonus aber vom Malus der Verwendung "profitiert", wäre das ja noch ein Grund mehr, auf dem 6-Teil Bonus zu verzichten.
Ich vermute aber das wird nur angezeigt und wirkt sich nicht wirklich aus, weil das ja ohnehin von der Gruppe entkoppelt sein sollte.

o...Frank...o
03-02-18, 11:30
Hab ich jetzt immer noch nicht verstaden..... Sorry!

Wenn ich das ABSet angelegt habe leuchten unterhalb meiner Anzeige eben auch die Hilfsposten-Anzeigen von z.b. Immunisierer auf.
Auch wenn ich keinen Hilfsposten abgesetzt habe, den ich auch nicht in meinen Fertigkeiten angelegt habe.
Oder ich auch nicht in einem Dunstkreis des Hilfspostens eines Gruppenmitglieds bin. Was sagt das dann auf mein Spielgeschehen aus?

Wenn ich aber in einem Dunstkreis eines Verbündeten bin und es wird angezeigt, habe ich dann diese Fertigkeit trotzdem für mich aktiv, obwohl ich sie in meinem Fertigkeitenbaum nicht angelegt habe?

pete_CGN
03-02-18, 23:55
Bei den Kisten profitierst du natürlich von denen deiner Kollegen. Solange du in dem grünen Kreis bist. Und deine Kollegen profitieren von deiner Kiste. Ist zumindest bei mir so.
Hab gerade aber ein paar Videos zu dem ABSet angeschaut. Scheint doch mehr zu können als man so vermutet ;)
Einiges wohl nicht so wirklich beabsichtigt. Mußt mal nach Alpha Bridge Loadout Bug schauen.

pete_CGN
06-02-18, 13:26
Schau es dir doch heute nach der Serverwartung nochmal an. Zumindest der Glitch soll damit angeblich gefixt werden.

GerMagicMaik
06-02-18, 13:37
also ich hab mir gestern das video angeguckt und bei mir ging da kein glitch
hab sogar extra auf die zwei waffe räuberisch fürs alpha drauf gerollt und beim nächsten set hatte ich trotzdem keine vier talente

pete_CGN
06-02-18, 17:09
siehe Changelog.
"Fixed an issue involving the Classified AlphaBridge gearset."
Da würde ich vermuten, das es ggf. u.a um den bekannten Glitch gegangen ist.