PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Aufgaben mehr in der Kampagne

matt-master
29-12-17, 19:01
Ich habe vor kurzem einen neuen Laptop bekommen, und hab Anno 2070 direkt von der CD installiert. Das hat funktioniert.

Ich wollte dann die Kampagne weitermachen, aber nach dem Einführungsvideo bekomme ich keine Aufgaben, die mir sagen, was ich zu tun habe. Bei einer anderen Mission, die ich schon erledigt hab, das gleiche.

Jetzt hab ich das Spiel neu installiert, dieses Mal von Uplay, aber immer noch das gleiche Problem. Zwischendurch ist es mal in einer Updateschleife festgehangen, wo es das Tiefseeupdate installieren wollte, und ich neustarten sollte, aber dann nur die gleiche Meldung noch einmal kam. Dieses Problem konnte ich lösen, meine Aufgaben bleiben aber immer noch aus.

Anno_2070_
29-12-17, 23:02
Herzlich willkommen :)

Wie hast du das Problem mit der Update Schleife gelöst?

Es kann sein, dass das aktuelle Probleme eine Folge des vorherigen Problems ist.

Eine Quick and Dirty Lösung könnte sein, den Anno 2070 Ordner vom alten Laptop einfach auf den neuen zu ziehen und damit deine jetzige Installation zu ersetzen.

matt-master
30-12-17, 00:34
Da ich ja schon keine Aufgaben gekriegt hab, bevor ich es neu installiert habe, denke ich nicht, dass es deswegen passiert ist. Der Vollständigkeit halber, ich hab die anno5.exe Datei und den Autopatcher aus dem Verzeichnis gelöscht, einen aus dem Internet gedownloadet, ihn in den Ordner kopiert, laufen lassen und fertig.

Die alten Dateien kann ich leider nicht kopieren, da mein alter Laptop komplett hinüber ist. Keine Chance, dass sich da irgendwas kopieren ließe.

Taubenangriff
30-12-17, 12:33
Morgen.

Schick hier mal bitte einen Screenshot (Als Link zu einer Bilduploadseite) von deinem Anno 2070 maindata Verzeichnis rein, wo sichtbar ist, welche RDA dort drin sind. Dann kann ich dir glaube ich besser weiterhelfen :)

LG

matt-master
30-12-17, 13:05
https://picload.org/view/ddarpdar/2017-12-301.png.html
https://picload.org/view/ddarpdaa/2017-12-302.png.html
https://picload.org/view/ddarpdal/2017-12-30.png.html

Ich hoffe das hilft.

Achtarm124
30-12-17, 13:56
Finde es zwar schön, einem User helfen zu wollen, aber sorry, sein Prob ist weder nach Hallo32 = Anno2070 = noch weitere Nicks? bzw. durch Nales Frage lösbar.

@ TE - wenn du diverse Erfolge etc. aus einer alten 2070-Installation nutzen willst, musst du neben der simplen Gameinstallation vor dem Erststart auch alle anderen relevanten Anno2070-Ordner/Dateien vom alten Rechner mitnehmen. Wenn dies nicht getan wird, denkt Uplay + 2070, du fängst neu an.
Diese Dateien/Ordner sind u.a. in Pfaden wie z.B.:
C:\Users\Hallo32\AppData\Roaming\Ubisoft\ANNO 2070
C:\Users\Nale\Documents
zu finden. In der Annahme, alle wichtigen persönlichen Daten des alten Systems waren zuvor gesichert worden.
Voraussetzung, diese neue Installation ist an den damaligen alten Account gebunden. Bei einem neuen Account ist logischerweise alles auf Anfang.

Inwieweit das Überschreiben der nun neuen Dateien/Ordner zur Lösung deines Probs führt, musst du antesten, da ich es nicht probiert habe.

Taubenangriff
30-12-17, 14:08
Nein. Erfolge sind zwar Accountgebunden, werden auch ohne vorheriges Mitnehmen der Daten auf dem neuen Rechner freigeschaltet. (selbst schon getestet durch Umstieg auf einen neuen Rechner) Vorausgesetzt du benutzt denselben Account.

Ich schau mir das mal an, irgendeinen Fehler wirst du in den RDA haben.

matt-master
30-12-17, 14:09
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wie gesagt, die alten Spielstände sind weg. Aber die erste Mission kann ich spielen, muss ich halt neu anfangen.

Vielen Dank trotzdem.

Taubenangriff
30-12-17, 14:16
Spielstände sind eine andere Sache, die sind nicht Accountgebunden (nix mit Cloud und so, zum Glück!).

Grad mit Achtarm geschrieben, kann es sein, dass ich dein Problem missverstanden habe? Hast du die Missionen nur nicht freigeschaltet oder fehlen in den Missionen die Aufträge? Vielleicht bin ich zu blöd, oder Achtarm zu schlau für diese Welt, wäre es möglich wenn du das Problem mal mit Screens beschreibst?

Gerade nochmal die RDA durchgeschaut. Alles i.O.

Games_for_you
30-12-17, 19:50
korrekte Antwort von Achtarm, es fehlt der alte Ordner mit seinem Profil...ergo kennt das Spiel nun nicht seinen Fortschritt, daher fängt er mit der Kampagne bei null an.

matt-master
01-01-18, 23:35
Ich kann die Missionen spielen, die ich bereits freigeschalten hab. Ich krieg nur keine Aufgaben. Das heißt ich mache weder Fortschritt noch kann ich sie abschließen.

Ist aber kein Ding, ich hab einfach nochmal mit der ersten angefangen, das funktioniert, sodass ich die ganze Kampagne fertig machen kann. Danke euch allen.