PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger ist blockiert - Spiel kann nicht gestartet werden.

LOELI12
20-12-17, 20:23
Hallo,
Ich habe dieser Tage das Spiel gekauft und auf meinem PC (Win10/64, i7-7700K, 16GB RAM, GTX1080) installiert. Das Spiel ist NICHT auf dem OS Lauferk installiert. Das Spiel beginnt vorerst offensichtlich normal zu laden. Die erste Auffälligkeit tritt auf, wenn man aufgefordert wird, eine beliebige Taste zu drücken, für den weiteren Ladevorgang. Hier ist einmal der Text zu lesen "Beliebige Taste drücken", wobei der Text flackert und gleichzeitig wird in ebenso flackernder Schrift das Wort "Drücke" angezeigt. D.h. es werden zwei Texte in flackernder Schrift gleichzeitig dargestellt, nämlich "Drücke" und "Beliebige Taste drücken". Wenn ich nun irgend eine Taste auf der Tastatur drücke, wird der Ladvorgang offensichtlich normal fortgesetzt, bis... Wenn dann der Startbildschirm mit den Optionen: Spielen-Shop-Optionen etc. angezeigt wird, steht der Mauszeiger in Bildmitte, flackert und ist blockiert. Das Spiel reagiert auch auf keinerlei Tastatureingabe mehr.
Ich habe ALLES; wirklich ALLES versucht, was in den Foren empfohlen wird (Administrator, Überprüfung Spieledateien, Hintergrunddienste, Uplay Client etc.) aber nichts hat geholfen. Mir kommt es laienhaft vor, als wäre das Spiel für irgend eine Konsole konfiguriert und das passt halt nicht zur PC Steuerung.
Danke für Eure Hilfe

BlackGentlem4n
21-12-17, 09:40
Hallo LOELI12,

bisher ist mir dieses Problem erst ein Mal untergekommen. Eine User hat es in diesem Thread (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/182095-Problem-beim-Staretn-des-Spiels) beschrieben, also gleiche Fragen für dich:
- Ist ein anderes Eingabegerät angeschlossen?
- Ist eine Hardware bei dir übertaktet?

LOELI12
21-12-17, 19:50
Danke;
danke für den Hinweis auf andere Eingabegeräte. Ich habe Saitek Hardware für Flugsimulation installiert und in Betrieb. Ich habe mir schon gedacht, dass mein Problem ein Treiber Konflikt sein könnte, aber an meine Saitek Hardware habe ich nicht gedacht. Der Grund ist, weil "The Division" und "Ghost Recon Wildlands" von Ubisoft und auch andere Games absolut kein Problem mit dieser Hardware haben. Ich benutze diese Hardware sogar mit einer individuellen Programmierung zur Spielsteuerung (Division, GRW). Dass zwei Ubisoft Games absolut kein Problem mit den Saitek Treibern haben; ein Drittes aber gar nicht mehr funktioniert, wegen dieser Treiber; diese Möglichkeit habe ich nicht in Erwägung gezogen. Aber genau so war es; den Stecker der Saitek Hardware rausgezogen und schon hat die Maus in Assassin's Creed Origins funktioniert.
Ein schönes Weihnachtsfest !
Bruno

BlackGentlem4n
22-12-17, 10:20
Hallo LOELI12,

freut mich, dass es so einfach zu lösen war. Viel Spaß und frohes Fest. :)