PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildlands startet nicht

l_EoG_l-Casio10
15-12-17, 21:39
Hallo alle zusammen,

habe ein riesen Problem mein Bruder sein Wildlands wie auch meins startet einfach nicht. Support wurde schon kontaktiert aber seit 1 Woche keine Antwort, also probiere ich es mal hier :)

Alles hat damit angefangen das wir uns beide erstmal die Trail geholt haben und das Spiel erstmal ausprobieren wolten. Spiel geladen und nach 1,5 Tagen (4000 Leitung xD) drauf gefreut zu zocken und nix passiert. Der Fehler sieht wie folgt aus:

Wenn ich bei Uplay auf Spielen klicke kommt kurz die Meldung (Start deines Spieles wird vorbereitet) GRW.exe erscheint auch kurz im Taskmanager verschwindet kurz darauf wieder. Darauf hin erscheint die Meldung (Synchronisiere deine Spielstände mit der Cloud). Ist diese weg erscheint die GRW.exe wieder im Taskmanager verschwindet aber kurz darauf wieder.

Mehr passiert nicht. Jetzt nach dem 12GB Update gehofft das es geht und nix, noch immer der selbe fehler :mad:

Nach dem wir gesehen haben das es den Knopf Testversion freischalten gibt haben wir uns dazu verleiden lassen das Spiel doch zu kaufen. Habe dann versucht die GRW.exe bzw. rungame.exe auf direktem Weg aus dem Explorer raus zu starten (auch als Admin) will Uplay das ich einen Aktivierungscode eingebe. Warum dies?

Würde auch gerne die msinfo und DxDiag anhängen aber geht irgendwie nicht :confused:

Hoffe Ihr könnt uns helfen :)

Hecki-
16-12-17, 18:09
Hallo l_EoG_l-Casio10,

blockiert eventuell dein Antiviren-Programm den Start des Spieles?
Welches Antiviren-Programm hast du?

Die DxDiag könntest du auch komplett markieren und hier rein posten.

Regards,
Hecki

PR0PHET.-
17-03-18, 21:31
Hallo,

hat sich das Problem inzwischen erledigt? Hab nämlich seit langen wieder mal GRW installiert und auch seit knapp nem Monat ohne probleme gezockt, heute aber startet es einfach nicht mehr; wenn ich bei uplay oder dem grw icon starten will kommt nur der loading screen aber nichts tut sich, habs einfach mal für ne halbe stunde laden lassen aber nichts tut sich und bin im internet noch nicht fündig geworden.

C:\Users\manfr\OneDrive\Bilder\Screenshots\Screens hot (3)

Mehr als auf dem bild tut sich nichts.

MadMojoT1
17-03-18, 21:36
Ausser den zur Zeit gängigen Schritten wie
- uplay client benenden und cache Verzeichnis löschen
- über uplay client Spieldateien überprüfen lassen
wüsste ich so spontan jetzt auch nichts...

PR0PHET.-
17-03-18, 21:41
Hallo,

Hab zur zeit das problem das das spiel nicht startet,
es offnet sich beim strten nur der loading screen aber es wird nichts angezeigt was geladen wird und auch nach 20 min warten tut sich nichts, Habs als Admin schon probiert und auch die Dateien uberprüfen lassen. Selbst neuinstallieren ändert nichts daran

Jemand da der mir helfen kann?

der_Forrest
18-03-18, 11:51
Wichtig wie immer:

Welche Hardware? Stand des BS bzw stand der Treiber? Probleme mit anderen Spielen? Trainer oder Cheats installiert? System übertaktet? Was sagen die Temperaturen der CPU bzw. der GPU?

Ohne Grundlegende Infos ist das wie in einer Glaskugel lesen....

MadMojoT1
18-03-18, 12:19
Ohne Grundlegende Infos ist das wie in einer Glaskugel lesen....
This^^

Ein paar mehr Infos könnten schon hilfreich sein.
Was auch ab und an (gern) übersehen wird: Wie voll ist die Festplatte? Gibt es im Win Event Log Hinweise? Ist Auslastung CPU / GPU laut Taskmanager evtl. ungewöhnlich?

Tawes1994
19-03-18, 01:08
Ich habe das Problem genau wie beschrieben

treiber und windows auf dem stand von 19.03
Nvidia gtx 970
I7-4790k

Alles erdenkliche getan uplay samt inhalt entfernt neu gezogen 2x für jede platte einzeln die ich drin habe Dateipfade aus allen erdenklichen ordnern versucht selbst die sdd hat da nichts dran geändert Cpu und Graka sind kühl Microsoft visual c++ bla zeugs alles mal erneuert usw mir fällt einfach nichts mehr ein

Stock1986
20-03-18, 21:57
Habe seit heute das selbe Problem. Konnte es am Freitag noch spielen. Gestern das neue (11,85GB?) Update geladen und heute startet das Spiel nicht mehr. Ich kann es aus Uplay starten, direkt über die Verknüpfung auf dem Desktop oder über die EXE im Spieleordner. Jedes mal passiert das selbe.

Er meldet sich an, synchronisiert den Spielstand mit der Cloud, öffnet Uplay und das wars. Keine Fehlermeldung oder irgendwas. Das starten sieht somit aus wie immer, aber es passiert einfach nichts. Für meine Uplay Freunde wird kurzzeitig angezeigt, dass ich das Spiel gestartet habe.

Habe das Spiel nun 2x von Uplay auf Fehler überprüfen lassen. Auch die Firewall und Antivir habe ich komplett deaktivert. Alles ohne Besserung. Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Tipps was ich ausprobieren kann? Treiber für Grafikkarte und co sind auf dem neuesten Stand und Windows 10 Updates sind auch vollständig installiert.

System:
CPU: Intel Core i7 7700k
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
GPU: GeForce GTX 1080 8GB Phoenix GLH
Board: MSI Z270 Gaming M3
Ram: 32GB Corsair Vengeance LPX
SSD: Samsung 960 EVO 250GB -> System -> Windows 10
SSD: Samsung 850 EVO 1TB -> Uplay, Steam, etc.
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

Vielen Dank.

Hecki-
20-03-18, 22:52
Hallo Stock1986,

hast du es schon mit dem Löschen des Caches probiert?
Also, Uplay komplett schließen (also nicht nur auf das X, sondern am Besten über den Taskmanager) und anschließend einmal den Cache Ordner unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache löschen.

Regards,
Hecki

BlackSheep155
26-03-18, 00:38
Danke Hecki_Stafman

Das Cache leeren hat geholfen, war schon am verzweifeln

Lxkas.nxt
17-09-18, 17:49
Hallo Hecki-,

habe seit gestern genau das selbe Problem wie Stock1986 cache löschen hat auch nichts gebracht.
Gib es noch irgendwelche Möglichkeiten ?

MfG
Lukas

Edit: Wildlands hat bei mir auf dem desktop nicht mal ein Logo

MadMojoT1
17-09-18, 20:39
Moin Lxkas.nxt,

hast du schon mal im Uplay Client die Spieldateien überprüfen lassen?

Morgen kommt übrigens ein neues Update, dass laut Patchnotes (https://ghost-recon.ubisoft.com/wildlands/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-334805-16&ct=tcm:156-76770-32) viele Fehler ausmerzen wird.

Cheer
Mojo

Stoni1069
18-09-18, 17:23
Hallo Hecki-,

habe seit gestern genau das selbe Problem wie Stock1986 cache löschen hat auch nichts gebracht.
Gib es noch irgendwelche Möglichkeiten ?

MfG
Lukas

Edit: Wildlands hat bei mir auf dem desktop nicht mal ein Logo

Hab gerade meine Vodoo-Knochen fallen lassen. Kann aber aus diesen nicht lesen,
weil du dein eigenes Problem nicht schilderst. Außerdem fehlen zu wenig Angaben deiner
RechnerSpecs. Ein DxDiag könnte etwas beihelfen.

Das Logo auf dem Desktop ist so interessant wie ein Furz im Wind. Da erstellst du dir
selbst eine Verknüpfung aus dem Gameverzeichnis. Brauchen tust es nicht zwingend,
da du GRW auch aus dem UPC starten lassen kannst.

Ich glaube nämlich nicht, dass bei dir der gleiche Fehler wie bei Stock1986 liegt, sondern sich
anders konstelliert. Wäre denn mal sowas wie Screenshots möglich?

Um Produktiv zu bleiben: AV-Software? Ausnahmen hierzu? Meldet sich EAC zu Wort?
GraKa-Treiber? Wenn ja, sind diese auch mal Sauber und Clean De- und wieder Installiert worden?
Was wurde als letztes am Rechner getan, bevor es so eintraf? Systemwiederherstellung möglich?
Fehlerprotokoll einsehen! Und jede Menge mehr...

Hecki und Mad haben da schon recht, sind rudimentäre Aufgaben, die man abarbeiten kann.
Patch eingespielt? Alles OK jetzt, wenn nicht, poste entsprechend nochmal.

Gruß