PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GELÖST] Steep lässt sich nicht Starten und lädt ewig

Ubi-O5
08-12-17, 17:31
Hallo Sportler,

wir sind uns des Problems bewusst, dass manche Spieler Steep nicht mehr starten können. Wir untersuchen gerade das Problem im Moment und hoffen bald mehr Informationen zu haben. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Bis dahin bitte ich euch, folgende Schritte durchzuführen
(bitte testet nach jedem Schritt, ob Steep danach lädt):
Stellt sicher, dass eure Spieldateien in uPlay (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025650/Verify-Game-In-Uplay) oder Steam (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335&l=german) verifiziert sind.
Prüft mithilfe dieser Schritte (https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025657/Verbindungsprobleme-mit-Uplay-PC/), ob Steep Probleme hat, sich mit den uPlay Diensten zu verbinden.
Falls Steep danach immer noch nicht startet, kontaktiert bitte unseren Support (https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New) und hängt eine DxDiag eures Computers (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000021185/Ein-DxDiag-zum-Kundenservice-senden/) an das Ticket an, damit unsere Agents sich das einmal genauer ansehen können.

Vielen Dank für eure Geduld,
Ubi-O5 / Chris

UPDATE 12.12.18:

Hallo Steep Spieler,

wir haben das Problem das vor kurzem manche PC Spieler davn abhält, Steep seit dem 4. Dezember zu spielen, identifiziert. Dieses Problem wird am Ende dieser Woche behoben werden, wenn wir den nächsten Patch implementieren.

Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten die dadurch möglicherweise entstanden sind entschuldigen und danken für eure Geduld und Verständnis.

Das Steep Team

UPDATE 15.12.18:
Mit dem heutigen Patch (https://forums.ubi.com/showthread.php/1807655) ist es nun betroffenen Spielern wieder möglich, Steep zu spielen. Falls ihr auch nach dem Patch Probleme habt, Steep zu starten, kontaktiert bitte unseren Kundendienst.

PC
Due to the usage of an EnhancedInstructionSet that is not compatible with i5 1st gen and old AMD, some PC players couldn’t play Steep since December 4th. This is now fixed and PC players can again play Steep.

Ubi-O5
08-12-17, 17:33
Link zum alten Thread: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/182497-Steep-startet-nicht-mehr-seit-dem-letzten-großen-Update

xr3gb
08-12-17, 18:37
hab das alles probiert was da so steht was man probieren soll, nichts hat es gebracht. hab sogar ein neu installiertes System gemacht und alle Firewall ausgeschaltet und alle Port auf gemacht aber die exe schlisst sich nach 5 sekunden im taskmanger weiterhin.

UPBenny223
08-12-17, 20:32
Habe das auch. Für alle dies probieren wollen: neuinstallieren hilft nicht. Ich glaube zur Zeit kann man wohl nur warten und hoffen :(

UPBenny223
09-12-17, 16:28
So, jetzt mal wirklich...wenn Ubisoft schon meint, dass sie dieses DLC nicht für den Season Pass herausbringen, weil sie meinen, dass sie dem Spieler zu viel schenken und weil sie noch mehr Kohle machen wollen, dann sollten sie wenigstens schauen, dass das Game funktioniert. So etwas muss doch schon auffallen bevor man das DLC herausbringt und wie lange dauert es denn noch bis Ubisoft es schaft dieses Problem zu beheben??? Wirklich ärgerlich!

xr3gb
09-12-17, 16:41
finde auch die lassen sich zu viel zeit ich kann seit 5 tagen seit dem update nicht mehr spielen. laut englischem Forum liegt das Problem bei den cpu. seit dem update sollen nur noch cpu mit AVX Protokoll unterstützt werden.

SunnyMoon_1
09-12-17, 22:44
Ich habe mal die Spieldateien durchforstet und Japan.forge dateien gefunden, obwohl ich kein road to the olympics habe. Soll das so sein?

UPBenny223
09-12-17, 23:18
Ja, das ist ja schon die nächste Frechheit: Man muss das komplette DLC, welches eine Riesengröße hat, downloaden, obwohl man es gar nicht spielt.

Eymor
09-12-17, 23:24
ja hab das selbe problemm ..hab auch beim sepport angerufen der hat ticket aufgemach .er war der meinug er meldet sich wenn ich ihn systemdaten zu schicke.seit einer woche kommt einfach gar nix. soviel zum thema kundenfreundlichkeit. und es gib immer noch kein ubdate obwohl ubisoft das problem kennt das schon peinlich und wird nicht dazu anregen weite spiele von denn zu kaufen.

Diabolonyseus
10-12-17, 14:19
Moin zusammen,

im englischen Forum und auf Steam geht es ja heiss her. Der angebliche Grund soll die geänderte CPU-Vorraussetzung für das Spiel sein.

Alles was keine AVX Unterstützung hat also:

First generation Intel i3, i5, i7 processor or older (Eg. i7 920, i7 960, etc.)
Intel Pentium processors (Eg. G4560, G2030, etc.)
AMD Phenom processors (Eg. X6 1090T).

lässt das Spiel angeblich nicht mehr starten.
Wenn dem so ist hätte dies a) in den Patchnotes stehen müssen und b) findet sich dazu nichts in den Minimumvorraussetzungen, um dieses Spiel betreiben zu können.

Des weiteren hat die .exe im Crashbericht die Version 0.0.0.0?!

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: steep.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0 <----------- WTF?
Anwendungszeitstempel: 5a256fbe
Fehlermodulname: steep.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0 <----------- WTF?
Fehlermodulzeitstempel: 5a256fbe

und sollte zumindest 0.0.0.1 als Version haben oder sehe ich das falsch?

Für mich persönlich liegen alle Einkäufe bei dieser Firma vorerst auf Eis und ich wollte UBI in den nächsten Monaten mehrere 100 Euronen in den Rachen stopfen.

SunnyMoon_1
10-12-17, 16:17
Wenn dem Wirklich so ist, will ich mein Geld zurück! Als ich das Spiel gekauft habe, war das noch nicht so. Ich darf doch wohl erwarten, dass sowas in den Systemvoraussetzungen zu stehen hat. Außerdem ist es ein Unding so etwas zwischendurch zu machen und nicht von Anfang an.

HeinzSoloKauz
10-12-17, 16:25
Ja bodenlose Frechheit seitens Ubisoft. Auf mein Ticket wurde geantwortet, dass ich doch mal die Dateien im ordner My Games/Steep löschen soll.. dieser Ordner existiert überhaupt nicht! Danke für nichts! Nach der Anfrage, ob ich dann mein Geld wenigstens zurückkriege, kommt keine Antwort mehr. EIN HAUFEN VERBRECHER SEID IHR!

Eymor
10-12-17, 16:40
der ordner ist bei denn dokumenten

UPBenny223
10-12-17, 17:17
So, jetzt mal Klartext! Das Problem existiert nun seit über einer Woche (ließ sich in der Beta Phase auch nicht starten). Wenn Ubisoft es nicht schafft, diesen dummen Fehler in den nächsten Tagen zu beheben, dann sehe ich mich gezwungen das Geld für die Goldedition zurückzuverlangen, die ich nun fast schon ein Jahr lang besitze. Was soll den bitte sowas? UPlay patcht das Spiel so lange, bis es bei niemandem mehr funktioniert. Eine Frechheit ist das! Ich erwarte eine Stellungnahme seitens Ubisoft!

AUTKrooker
11-12-17, 09:40
jedes mal nur diese Standard Aussagen und Problemlösung.. vermutlich alles auto-generiert!

Vielen Dank, dass Ihr uns Spieler wieder mal total hängen lasst!
Immer wieder eine Freude Kunde von euch zu sein... Man wird von euch doch nur verarscht und über den Tisch gezogen!

Zuerst spiel günstiger anbieten und nun funktioniert der Dreck nicht mal... keine zwei Tage hatte ich das Game!! TOP LEISTUNG!
Konsumentenschutz wird verständigt und hoffentlich kann ich einmal Rechtlich gegen euch vorgehen. In Punkto Kundenservice seid ihr das letze!
Da ich mehr als 2 Std. gespielt habe, darf ich das Game nicht mehr Refunden! Aber seit ner guten Woche kann ich es nicht mehr Spielen...

In Zukunft meide ich alles was mit UBISOFT zu tun hat und werde es jeden in meiner Nähe ebenso empfehlen

xr3gb
11-12-17, 15:46
Der Ordner existiert erst wenn das spiel nach install auch mal gestartet ist, einige werden es ja neu installiert haben und solang das game nicht startet gibt es den ornder auch nicht.

aber es ist wirklich eine frechheit wenn das so ist mit dem cpu und es ubisoft nicht beheben wird

UPBenny223
11-12-17, 18:25
Mich würde interessieren, ob Ubisoft überhaupt noch an dem Problem arbeitet, oder ob sie einfach sagen:,, Diejenigen, die keine AVX Protokoll Ünterstützung haben, haben Pech gehabt."

HeinzSoloKauz
11-12-17, 21:30
Und nu?

Ubi-O5
11-12-17, 21:41
Und nu?
Ich habe heute beim Studio nochmal angefragt, habe im Moment aber noch keine weiteren Informationen anzubieten.

Falls ihr auf E-Mail Tickets noch keine Antwort erhalten habt, gibt es auch noch die Möglichkeit unserer Hotline (https://support.ubi.com/de-DE/Contact#de-de), dort erreicht ihr einen unserer Berater schneller.

Ich weis die Situation ist nicht cool, aber sobald ich Infos habe, werde ich die euch hier posten.

HeinzSoloKauz
11-12-17, 22:07
Der Typ an der Hotline hat mir gesagt er schreibt mir per Mail.. die zuvor erwähnten Schritte haben leider auch nichts gebracht... ach mensch, naja gut wenigstens weiß man jetzt bescheid

EschPlay
11-12-17, 22:35
Genau das von euch beschrieben bei mir auch. Auch seit dem Patch....
Habe auch schon den Support kontaktiert, angerufen und eine DxDiag und so weiter an den Support gesendet.

Ich hoffe, dass ich bald wieder Steep spielen kann !!!

SunnyMoon_1
12-12-17, 09:05
Hatte am Sonntag ein Interessantes Gespräch mit dem Support. Ich sei „Knapp“ unter den Minimalforderungen und deswegen soll es nicht funktionieren. Auf meine Nachfrage, warum es dann aber vorher funktionierte, sagte die Mitarbeiterin, dass, Zitat: „Das es am Anfang zwar Funktioniert, aber das Spiel mehr Ressourcen fordert, wenn man weiter fortgeschritten ist.“ Meine Frage ist jetzt: Sollte das Spiel dann nicht wenigstens starten, um dann einzufrieren? Und wie kann ein Spiel, bei dem ich schon massig „erkundet“ hatte (und es lief extrem flüssig mit hohen Grafikeinstellungen) einfach so nicht mehr starten? Ergibt überhaupt die Antwort vom Support Sinn? (Die AVX Geschichte mal jetzt außen vor gelassen)

Ubi-O5
12-12-17, 15:32
Habe heute eine Rückmeldung vom Studio erhalten:

Hallo Steep Spieler,

wir haben das Problem das vor kurzem manche PC Spieler davn abhält, Steep seit dem 4. Dezember zu spielen, identifiziert. Dieses Problem wird am Ende dieser Woche behoben werden, wenn wir den nächsten Patch implementieren.

Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten die dadurch möglicherweise entstanden sind entschuldigen und danken für eure Geduld und Verständnis.

Das Steep Team

xr3gb
12-12-17, 16:11

klingt ja mal ganz ok und was gibt es als Endschädigung das wir fast 2 Woche nicht spielen konnten?

UPBenny223
12-12-17, 17:26
klingt ja mal ganz ok und was gibt es als Endschädigung das wir fast 2 Woche nicht spielen konnten?

Sei lieber mal froh, dass du überhaupt spielen kannst.

mailo1323
12-12-17, 17:37

Das klingt ja mal gut ... dann können wir uns ja aufs Wochenende freuen ;)

wer_wo_was
12-12-17, 19:40
Das klingt ja mal gut ... dann können wir uns ja aufs Wochenende freuen ;)

also ich finde ganz unrecht hat er nicht

das ist schon krass wie ein unternehmen sich so aus der verantwortung zieht
dir wird gesagt hier hast du ein spiel und du kannst es spielen und dann willst du und es geht nicht weil das unternehmen einfach was geändert hat ohne es dem endkunden mitzuteilen
das ist schon nicht in ordnung so

habe mir das spiel heute gekauft und kann es eben auch nicht spielen weil meine CPU jetzt plötzlich nicht mehr untersützt wird
und ich habe noch keine einzige minute gespielt (mit ausnahme der beta damals die funktionierte tadellos)

wenn das ganze mit einem patch nicht behoben wird hat ubisoft mein geld und ich habe kein spiel ?!
und mein system erfüllte ja die vorraussetzungen den die beta hat funktioniert

deswegen auch meine frage an den kundendienst hier im forum wie sieht es aus wird es eine entschädigung geben ?
(ihr könnt ja mal bei electronic arts fragen die haben ja so was auch schon mal hinter sich und da gab es auch gratis spiele)

grüße

SoulofGhoul
14-12-17, 18:49
Das Problem ist immer noch nicht behoben!

mailo1323
15-12-17, 13:26
Jetzt kam ein neuer Patch und es funktioniert wieder !!
Also dann ... ab auf die Piste :)

Ubi-O5
15-12-17, 15:34
Jetzt kam ein neuer Patch und es funktioniert wieder !!
Also dann ... ab auf die Piste :)

Japp! Ein Highlight aus den Patchnotes (https://forums.ubi.com/showthread.php/1807655):

PC
Due to the usage of an EnhancedInstructionSet that is not compatible with i5 1st gen and old AMD, some PC players couldn’t play Steep since December 4th. This is now fixed and PC players can again play Steep.

Solltet ihr nach diesem Patch Steep immer noch nicht starten können, kontaktiert bitte unseren Kundendienst (https://support.ubi.com/de-DE/Cases/Channel) für weiteres Troubleshooting.

Da das Problem weswegen der Thread erstellt wurde gelöst ist, mach ich hier nun zu.