PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstände können nicht geladen werden

DominiG82
07-12-17, 11:00
Hallo zusammen,
ich kann keine Spielstände laden, zwar werden spiele automatisch gespeichert aber es können keine geladen werden. wie lässt sich dieses problem lösen?

LadyHahaa
07-12-17, 11:18
Hallo DominiG82

welche Fehlermeldung kommt denn?
Welche Spielversion hast du?
Welches Windows?
Wie groß ist das Savegame, welches du laden möchtest?

DominiG82
07-12-17, 14:08
Hi,
Keine Fehlermeldung. es fehlt der Lade button stattdesen hab ich einen Schnellstart button. F9 lreagiert auch nicht
Anno 2070 Königsedition Patches sind aktuell
Windows 10

DominiG82
07-12-17, 15:14
Version V2007780

LadyHahaa
07-12-17, 17:58
Kannst du Spielstände speichern und diese dann wieder laden?

Und hast du gestern das Windows update gemacht?

Wie groß sind deine Savegames auf deiner Festplatte?

DominiG82
07-12-17, 23:54
Ich kann zwar während des Spiels speichern es werden aber keine Savegames auf dem Rechner angelegt.
Updates werden automatisch installiert gehe als davon aus das diese installiert sind.

Games_for_you
08-12-17, 01:16
Diese Button fehlen meist (zu 99%) wenn man mit Modifikation spielt.
Es kann aber auch passieren unter Win 10 das der Ordner "Eigene Dateien" in der Cloud liegt, bzw. Anno die Savegames dort ablegt und nicht mehr findet dann.

Schau mal unter Cloud ob er dort so einen Anno 2070 Ordner angelegt hat.

Wenn ja kopiere die Savegames da raus und füge sie unter Dokumente/Anno 2070/Accounts/ Dein Name/Savegame ein.

Der Ordner Anno 2070 sollte dort vorhanden sein es fehlt quasi aber der Ordner Savegames.

LadyHahaa
08-12-17, 01:17
Ich habe im Discord noch einen Tipp bekommen:

Es gibt Antiviren Programme die das als akuten Eingriff ins System ansehen. Dann wird zwar angezeigt das gespeichert wird. Aber man kann nichts laden weil in wirklichkeit nichts gespeichert wurde
Das muss man dann im Antivirenprogramm freigeben das Anno das darf

DominiG82
08-12-17, 17:02
Danke LadyH. der tipp war genial. Jetzt funktionierts, hätte man ja selber draufkommen können ;)

Aktivposten
31-12-17, 03:24
Hallo,
ich habe ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem:
es wird gespeichert, meine Spielstände befinden sich sichtbar in der Datei "...\Dokumente\Anno2070\Accounts\.... \Savegames", ich habe einen "Spiel Laden"-Button, aber im Spiel keine Liste der Spielstände. Ich kann auch keinen Alternativpfad zum Laden auswählen.

Hat das schon mal jemand gehabt und weiß eine Lösung?

LadyHahaa
31-12-17, 11:36
Hallo Aktivposten

mal ganz naiv gefragt:
du hast nicht zufällig die ganzen Haken beim Filter raus genommen?

http://www.ladygames.de/2070/2017-12-31_check.jpg

Aktivposten
31-12-17, 14:06
Nein, hatte ich nicht:D...
Aber danke für die Antwort, ich schätze das sehr!

Hat sich zwischenzeitlich erledigt: ich habe einmal meinen Rechner komplett neu gestartet, und alle Spielstände sind da. Ist mir jetzt auch egal, woran das lag, es funktioniert jedenfalls...