PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 will nicht mehr!

TheMelonx3
07-12-17, 01:15
Hallo liebe Forum User und fleißige Far Cry Spieler/Spielerinnen.

Mittlerweile hat wohl auch mich dieses doofe Problem erwischt. Far Cry 3 hat seit den beiden Patches, 1.04 und 1.05 keine Lust mehr auf mich. Ich habe das Spiel seit bereits einem Jahr und lief am Anfang als ich es neu gekauft habe und spielen wollte, absolut perfekt! CD rein, Fenster mit dem Cover von der DVD vorn drauf kam, auf installieren, UPlay Account erstellt und sofort gespielt. Keine langen Ladezeiten, ich war sofort drin. Das heißt, dass es an meiner Hardware schon mal nicht liegen kann.

Und nun seit ein paar Monaten, oder auch schon etwas länger (Ich weiß es nicht mehr genau) läuft gar nichts mehr. Zuerst habe ich einen Black Screen bekommen nachdem das kleine schwarze Fenster mit "Far Cry 3" darauf, erschienen ist. Gott sei Dank habe ich das Problem wenigstens schon einmal gelöst. Ich habe mir die Datei GameProfile.xml gedownloadet und es in meine Dokumente bei Far Cry 3 entpackt. Denn siehe da, diese beiden GameProfile Dateien hatte ich nicht einmal. Jetzt hab ich das xml Ding aber das andere fehlt mir weil ich Far Cry 3 neu installiert habe, denn ich will es ja wieder spielen. Ob es daran liegen könnte? Ich bezweifle es ;)

Doch nun kommt ein neues Problem hinzu. Das kleine schwarze Fenster mit "Far Cry 3" darauf, lässt mich nicht durch. Es lädt und lädt und lädt und nichts bewegt sich und ich bin dazu gezwungen es über den Task Manager zu beenden. Is also auch nicht viel besser als der Black Screen :rolleyes:

Man könnte also meinen, seit den beiden besch***** Patches funktioniert gar nichts mehr. Ich habe mittlerweile auch schon alles ausprobiert was ich irgendwie hinkriege (Bin da nich so der Profi drin). Die beiden Patches geladen (Of course), Den neusten Grafikkartentreiber gezogen, am Task Manager gespielt und an den Einstellungen von der exe. von Far Cry 3 rum gepfuscht. Ah Ja ... Und an dem xml Ding hab ich auch rum gespielt. Nichts! Nada!

Und nu bin ich aufs Forum angewiesen in der Hoffnung eine vernünftige Lösung zu finden die meinen PC nicht vollkommen zerschießt :D

Liebe Grüße :p

Gokux
07-12-17, 12:44
Hallo

Hast du dir zwischenzeitlich neue Peripherie für deinen PC angeschafft? Far Cry 3 mag nämlich öfters keine angeschlossenen Controller o.ä.
Ein anderes Problem könnte Punkbuster sein. Im Installationsordner gibt es glaub ein Unterordner mit dem PB Setup, evtl, das mal manuell anstossen.

TheMelonx3
07-12-17, 14:06
Hallo @Gokux

Nein Nein ich habe keinen Controller. Ich spiele immer mit der Maus und der Tastatur.
Und das einzige was angeschlossen ist, ist mein Ladegerät, meine Kopfhörer und meine Maus :D
Ich hab es eben probiert. Geht nicht. Bin auf Install gegangen, PB hat seine Tests gemacht. Geht leider nicht. Ist immer noch das selbe Problem. Ich hab eben auch versucht Far Cry 3 im Offline Modus von UPlay zu starten. Da kommt gar nicht mal das kleine schwarze Fenster.

Edit:
Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Muss ich eventuell noch mal UPlay neu installieren.

Edit Edit:
Läuft wieder. Natürlich nicht das Spiel (obwohl das nice wäre) sondern es ist jetzt wieder auf dem gleichen Stand wie oben beschrieben.

muGGeSTuTz
07-12-17, 19:06
Hallo Jashin124

Du hast mich gerufen , hier bin ich . Ehm , ich muss es aber selber ersteinmal wieder neu installieren ... ich habe Jahre lang kein FC3 mehr aufm PC gehabt .
Ich melde mich demnäx sobald ich es wieder installiert habe - sofern es bei mir auch startet .

Hast du es nur mit Uplay ? oder auch noch Steam ?
Hast du mal eine komplette Deinstallation mit manueller Bereinigung durchgeführt , um es hinterher gleich wieder neu zu installieren ?
Bei einer Neuinstallation wäre noch eine Variante , es NICHT von der DVD sondern als reinen Download sich installieren lassen , in der Hoffnung , dass es dann so in einem Ruck bereits auf der aktuellen Version auf den PC kommt .
Klicke mal mit der Maus in das kleine schwarze Fenster , oder probier genau zu dem Zeitpunkt einmal Alt+Enter aus (die Tastenkombo um zwischen Fenstermodus und Vollbild hin und herzuschalten)

Ouki , ich installiere , grüble dran rum , und melde mich sobald ich eine Idee habe .
Gruss
muGGe

TheMelonx3
07-12-17, 19:18
Hey Mugge :)

Erstmal danke das du dich meinem Problem annimmst.

Nun Ja. Ich hab Windows 8 und Win 8 stellt sich immer sehr an ...
Aber ich kann es nicht verstehen, ich meine selbst sehr alte Spiele aus dem Jahre 2000 funktionieren albanfrei.

Ich habe die DvD Version und UPlay. Kein Steam.
Ja hab ich. Hat nichts gebracht. Ich habe es auch versucht über ein neues Konto zu installieren, auch nichts. Stattdessen kriege ich über dieses Konto dann wieder das Problem mit dem Black Screen. Du meinst nur über UPlay? Ich kann es gerne einmal probieren :)
Und Lösung Nummero 2 auch gleich *grins*

Edit:
Oke ich klicke wie ne Bekloppte um das "Far Cry 3" herum und nichts passiert. Genau so wenig wie beim Alt+Enter.
Und nu probiere ich das mit dem Download von UPlay. Mal schauen :D
Könnte nur seeeeehr lange dauern. Ich bitte um Geduld :p

muGGeSTuTz
07-12-17, 20:23
Kukuk :)

Könnte nur seeeeehr lange dauern. Ich bitte um Geduld

Also ich bin jetzt soweit , und ich sage dir besser nicht , dass ich es in 10min. hatte - huch war ich das ? Nein Spass beiseite , die Situation ist ja ernst genug 'schuldigung .
Dafür bin ich gerade Farcry 4 mit seinen dochschon 31GB am herunterzwitschern - weil Uminstallation angesagt ist .

Du aber warte jetzt mal folgendes :

Ich habe es auch versucht über ein neues Konto zu installieren,
Das wird nicht gehen - 1 Spiel kann nur an 1 (Uplay)Account gebunden werden ... alles andere ist schwieriger .
Du musst es mit deinem alten (Uplay)Account durchführen ! Dadran ist dein FC3(Key) gebunden .

An deinem Windows8 sollte es auch nicht liegen ; es ist ja schonmal reibungslos gelaufen etc.
Da klemmt es woanders ... desshalb ist auch eine Neuinstalation zuerst einmal gar nicht so übel .
Eben ...

Du meinst nur über UPlay?
... jup .
Das wegen Steam musste ich halt fragen , aber wenn du es "nur" über/an/mit Uplay hast , so ist das schonmal 1 Client weniger wo uns da dreinfunken könnte .
Also :
1. Deinstallieren , und kuken gehen , dass auch wirklich alles weg ist
2. Bereinigen deines Systems - also selber kurz nachkuken gehen , ob da noch etwas nach der Deinstallation "herumgammelt" .
3. Solange du immer online mit aktivierter Cloudspeicherfunktion gespielt hast , brauchst du keine Sorge zu haben , dass deine Spielstände weg wären ; die kommen dann einfach wieder von dort , sobald es wieder funktioniert (und das ist ja unser Ziel)
4. Du kannst dir unter Umständen sogar überlegen , ob das Spiel bei einer darauffolgenden Neuinstallation einmal absichtlich in einen anderen(neuen) eigens erstellten Ordner befehlen möchtest ; oderaber an denselben Standardspeicherort - das überlasse ich dir .
5. Dann , wenn du es neu rein als Downloadinstallation über Uplay frisch montiert hast , schaumer weiter

Ok ?

Und ich grüble derweilen an weiteren möglichen Fehlerquellen wo dich am reibungslosen starten hindern herum , damit ich dann nicht gleich wieder steinalt aussehe , wenn das alles noch keine Besserung gebracht hat .
Aber was schonmal gelaufen - das auch wieder sollte . :)

Bis demnäx wieder auf diesem Sender
muGGe

TheMelonx3
07-12-17, 22:15
Huhu :)
Ich bin es wieder.

Mein Internet hat es nun endlich geschafft und Far Cry 3 gezogen. Mit Erfolg!
Der Download verlief reibungslos und nach dem Ende des Downloads wurde nach ein paar Minütchen dann auch sofort das schwarze Fenster mit dem Far Cry 3 Logo angezeigt. Zu meiner Begeisterung hat sich wenigstens ein bisschen was getan. Der blaue kleine Kreis meiner Maus beim Laden, dreht sich fleißig und ich dachte "Jetzt aber!" aber nichts. Und wenn ich dann auch ins Fenster klicke, kommt sofort "Far Cry 3 reagiert nicht", Muss ich dann halt schließen, warten bringt sowieso nichts.

Ich denke aber wir sind der finalen Lösung des Problems ganz nah! :D

muGGeSTuTz
07-12-17, 22:36
Ja ... jetz aber :)

Ehm , ok ... geh doch jetzt einfach mal in das Installationverzeichnis davon , also in den Farcry 3 Ordner .
Dort , gehst du mal in den Unterordner "bin" also jenachdem wo das bei dir ist z.B. in F:\WeitereUplayTitel\Far Cry 3\bin (bei dir evtl. woanders)
Voila , und dadrin gibt es die
- farcry3 Anwendung
und die
- farcry3_d3d11 Anwendung

Versuche mal eine von beiden oder beide per Rechtsklick und dann unter "Als Adminsitrator ausführen" zu starten .
Also nimm vorwiegend die erste erwähnte .
Starte übrigens auch Uplay mal vorher so (also per Rechtsklick und "Als Admin ...") vom Desktop aus (anstelle des gewohnten Doppelklicks)

Also nicht aus Uplay einfach auf Spielen drücken , sondern sorum halt mal von dort (diesem "bin" Ordner) drin versuchen , die Sache direkt(er) zu starten ... oderso .

Und was du auch noch überprüfen könntest , wenn du schon dort drin bist und diese beiden Anwendungen siehst , ist :
Auch wieder per Rechtsklick dann auf "Eigenschaften" (davon) , und dort gibt es den Fächer/Reiter "Kompatibilität" .
Dort , könnte man dann ein Häklein setzen bei : "Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für"
Und dort steht abgeschwächt jetzt noch "WindowsXP ServicePack3"
Das könnte man auch noch dann auf sein Windows setzen - ich habe Windows7 und daher sehe ich dort natürlich keine Möglichkeit es aufs 8 zu setzen , aber bei dir könnte dann dort auch Windows8 anwählbar sein .
-> Das alles bitte erst noch durchpröbeln , sofern es nicht bereits "Als Administrator ..." bessert und startet .

Gruss
muGGe

TheMelonx3
07-12-17, 22:57
Nein das funktioniert auch nicht.
Habe auch mal "Windows Vista Service Pack 2" probiert bei beiden Anwendungen und immer mit "Als Administrator" gestartet. Es öffnet sich dieses Mal gar nichts. Nicht mal UPlay.

muGGeSTuTz
07-12-17, 23:28
Hmm ... aber du probierst es schon am "alten" Uplayaccount womit du mich kontaktiert hast ?
Namens und Email sowie Passwortänderungen hin oder her ... es muss dieser Account sein .

Uplay , muss vorher auch gestartet sein , bevor du dann dort drin etwas manuell starten versuchst ... Uplay muss da sein . deines von deinem FC3 .

TheMelonx3
07-12-17, 23:53
Ja klar. Mit dem anderen Konto meinte ich ein anderes Windows Konto :D
Ich hab nur einen UPlay Account :)

Oh. Das hab ich mal nach geholt und dann noch mal probiert wie oben beschrieben. Hat nicht geklappt.
Far Cry 3 wird bei mir auch als 32 bit angezeigt. Ich hab aber ein 64 Bit System. (Hätte ich vielleicht sagen sollen. Mein Fehler) Könnte es damit auch was zutun haben?

Edit: Ich hab mir was eingefügt falls das irgendwie weiter hilft.

Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 07.12.2017 23:31:12
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Me
Beschreibung:
Programm farcry3.exe, Version 0.1.0.1 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 22b4
Startzeit: 01d36fab02b23e4e
Endzeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Far Cry 3\bin\farcry3.exe
Berichts-ID: 510b6533-db9e-11e7-8429-34e6ad344f58
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Hang" />
<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-12-07T22:31:12.000000000Z" />
<EventRecordID>141250</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Cathalina</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>farcry3.exe</Data>
<Data>0.1.0.1</Data>
<Data>22b4</Data>
<Data>01d36fab02b23e4e</Data>
<Data>4294967295</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Far Cry 3\bin\farcry3.exe</Data>
<Data>510b6533-db9e-11e7-8429-34e6ad344f58</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

muGGeSTuTz
08-12-17, 16:28
Mit dem anderen Konto meinte ich ein anderes Windows Konto

Ok , aber vorwiegend wäre ich der Meinung , dass du versuchen musst , es am Hauptkonto wieder zum Laufen zu bringen - oder je nachdem auf jeden Fall unter dem Windowsbenutzer , wo es ursprünglich mal gelaufen ist .
Ich habe keine grosse Erfahrung mit PCs mit mehreren Benutzerkonten ... aber grundsätzlich hätte ich jetzt gesagt , dass wenn man auch mal gewechselt hat und dann unter einem anderen Benutzer natürlich mit diesem deinem einen Uplayaccount zu probieren , dass das evtl. Konflikte geben KANN nicht muss ... wie gesagt ich will das gar nicht behaupten , sondern es ist nur eine weitere Möglichkeit , wieso es nicht will .
Also damit wäre mein Vorschlag , dass du sowohl Farcry 3 alsauch Uplay unter dem anderen Windowsbenutzerkonto löschen/deinstallieren gehen musst - auch noch nach Rückständen suchen danach , damit davon dort gar nix mehr übrig ist .

Dieser Bericht da , dort steht etwas von einem fehlerhaften Paket ...
Versuche mal (eben evtl. nachdem du wieder nur auf deinem ursprünglichen Windowsbenutzer damit unterwegs bist) über das grosse Hauptbild mit dem Punk unten auf das kleine Pfeilchen und dann "Dateien überprüfen" .
Starte Uplay mal als Admin , dann überprüfen , und nochmal aus Uplay heraus ganz normal Starten versuchen .
In dem Ordner "bin" gibt es auch noch die FC3Updater-Anwendung ; die könnte man auchmal noch ausführen , obwohl jetzt durch eine Downloadinstallation das Spiel eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein sollte .

Verzwickte Sache das

Gruss
muGGe

Nachtrag :
Installiere mal noch ab Disc1 aus dem Ordner Support das DirectX neu/wieder

Wenn du möchtest , so nenn auchmal noch deine Hardware - vorallem die Grafikkarte , der könnte man auchmal versuchen einen neueren Treiber zu geben , sofern du das nicht schon gemacht hast .

Far Cry 3 wird bei mir auch als 32 bit angezeigt. Ich hab aber ein 64 Bit System. (Hätte ich vielleicht sagen sollen. Mein Fehler) Könnte es damit auch was zutun haben?

Nein , das eine ist die Anwendung (Farcry3) das andere das Betriebssystem . Ich kann nicht sagen welche Spiele überhaupt bereits 64Bit-wasauchimmer unterstützen/ausnutzen/können ... die meisten Anwendungen sind denke ich noch 32Bit ... aber ufpasse , ich kann mich da auch gewaltig irren , oder manchmal kommen dann 64Bit-Versionen oder Patches später einher für etwas ...

TheMelonx3
10-12-17, 21:40
Huhu :)
Das alles werde ich jetzt gleich ausprobieren. Habe es erstmal von dem anderen Konto gelöscht (Und damit automatisch auch vom Haupt Windows Konto :D) und muss es jetzt noch mal neu installieren. Ich probiere es jetzt aber noch mal von den beiden Discs aus und danach probiere ich die Tipps aus und dann melde ich mich noch mal mit einem Nachtrag von mir :)

Nachtrag:
Die Spieldateien kann ich bei UPlay gar nicht überprüfen. Das steht dann:
"Spieldaten konnten nicht überprüft werden. Bitte installiere das Spiel erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, setze dich mit dem Ubisoft-Kundendienst in Verbindung.", aberdas gute ist, vorher hatte ich diese Auswahl gar nicht :D

Beim FC3 Updater startet das Spiel sofort.

Hm. Bei mir steht das gar nicht. Wenn ich auf Support gehe, steht da nur Manual und Readme, mehr nicht. In beiden ist eine Text Datei drin.

Noch mal Nachtrag:
Wenn nichts anderes hilft, werde ich mein Windows noch mal neu machen.
Weil damals als ich Far Cry 3 gespielt habe, war mein PC noch nich so alt :D
Und ich denke dann läuft es auch. Natürlich vorher alle wichtige Sachen aufn Stick ziehen haha ;D

Noch mal Nachtrag:
Anscheinend hat er DirextX von der zweiten Disc gar nicht mal mit installiert da es sich beliebig oft installieren lässt. Sehr seltsam.
Na ich mach das jetzt mal.

Schon wieder Nachtrag:
Nein. Keine Chance :/

muGGeSTuTz
10-12-17, 23:39
Guguseli :)

Wenn nichts anderes hilft, werde ich mein Windows noch mal neu machen.
Weil damals als ich Far Cry 3 gespielt habe, war mein PC noch nich so alt
Und ich denke dann läuft es auch. Natürlich vorher alle wichtige Sachen aufn Stick ziehen haha ;D

Du bist stark ! ... ich meine wenn man schon so eine unerschrockene Bereitschaft an den Tag legt , gehört man definitiv zu den Ubisoft-HardcoreKunden :)
Ich kenn' das leider auch nicht viel anders - entweder wir knorzen noch weiter ohne Garantie auf Erfolg , oder man wäre jeweilen mit einem neu aufgesetzten System vermutlich sogar schneller und vorallem mit mehr Chancen am Ziel .

:)

´n netten Gruss
muGGe

TheMelonx3
10-12-17, 23:50
Oh Danke! :D
Naja was soll man machen. Man hat dafür Geld ausgegeben, will das Ding endlich wieder spielen und nichts haut hin.
Da bleibt nur noch System neu aufsetzen übrig :D

Bis danne!
Ich melde mich wieder wenn ich mein System neu aufgesetzt habe.

muGGeSTuTz
10-12-17, 23:53
Möge die Macht mit Dir sein :)

TheMelonx3
12-12-17, 00:54
Huhu. Da bin ich wieder :)
Sehr gute Neuigkeiten! Es läuft wieder ♥
Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, das Spiel noch mal installiert habe, läuft es wieder albanfrei wie am Anfang ohne das ich irgendwelche Änderungen vornehmen musste.
Also. Ich kann nur raten, wenn nichts hilft, einfach System neu aufsetzen haha :D

Danke dennoch für deine Hilfe mugge :3

muGGeSTuTz
12-12-17, 20:03
Sehr schön , und gerngeschehen :)

Ja , jetzt läuft die Sache wieder wie geschmiert - viel Spass :)