PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht mehr. Fehlermeldung failled directx.

Putzimann
01-12-17, 10:51
Meine Anno Spiele starten nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung failt direktx.

LadyHahaa
01-12-17, 15:15
Hallo Putzimann

hast du denn am System etwas verändert?
Etwas installiert, was auch directX installiert hat?

Schau doch mal in dein dxdiag.txt rein, dort sind ziemlich am Anfang die Angaben zum DirectX, vielleicht zeigt es Fehler an?
Oder mal die Ereignisanzeige durchforsten.

Wenn du dich selbst nicht so auskennst, kannst du auch gerne den dxdiag.txt hier posten, da findet sich besitmmt jemand, der mal drüber schaut.

Putzimann
01-12-17, 16:33
Hallo LadyH.

Nein ich habe nichts am System geändert. DirectX ist auch auf dem neusten Stand. Alles gut in der Datei. Kein Spiel startet mehr. Immer der selbe Fehler.

LadyHahaa
02-12-17, 13:19
[...]Kein Spiel startet mehr. Immer der selbe Fehler.
Dann solltest du schauen, dass du dein DirectX sauber zum laufen bekommst. Soweit ich mich erinnere kann man das ja nicht deinstallieren.

Viel Glück.

Wenn du hier noch weiter Hilfe suchst, dann brauchen wir schon etwas mehr Info, so in Form von dxdiag.txt. Ansonsten können wir nur raten.

Achtarm124
02-12-17, 16:01
LadyH. sagte ja bereits, ein Blick in die DxDiag hilft.
Wir wissen leider nix wegen Null Input deinerseits.
Es geht nicht um "...DirectX ist auch auf dem neusten Stand...", sondern darum, dass 1404 9.0c benötigt. Bei W7 kann man DirectX deinstallieren, unter W10 geht nur das saubere Nachinstallieren der erforderlichen Version.
Zu beiden Tips liefert Google zig Anleitungen.

LadyHahaa
02-12-17, 23:26
[...] dass 1404 9.0c benötigt.[...]
nicht zwingend, ich habe inzwischen Win10 und DirectX 12 und Anno 1404 läuft, wie auch 1503 und 1701

Ramaanda
08-12-17, 13:33
Ich bekam die gleiche Fehlermeldung und war verzweifelt. Alle guten Ratschläge von sogenannten Experten haben nichts geholfen. Dann erinnerte ich mich daran, dass Windows am 1.12. das Creator-Update aufgespielt hatte. Es ist einen Versuch wert, habe ich mir gedacht und ich machte das Update rückgängig.
Und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles.

Wollemanu
01-05-18, 22:30
Anno 1404 startet nicht unter Win 10, Fehlermelung - failed to initialize directx -

Unter Windows 10 hat bei mir folgende Eistellung sofort funktioniert :
- Ordner Ubisoft öffnen
- Odner Related Designs öffnen
- Ordner Anno 1404 öffnen
- die Datei Anno4 mit rechter Maustaste anklicken
- Eigenschaften anklicken
- Kombatibilität anklicken
- Kombatibilitätsmodus Windows 8 auswählen
- Häkchen bei " Vollbildoptimierung deaktivieren" setzen
- Übernehmen und OK anklicken

Bei dieser Einstellung startet bei mir das Spiel ohne Fehlermeldung "failed to initialize directx” im Vollbildmodus.

Viel Erfolg !

The_Waith_Lord
23-06-19, 17:59
Also bei mir hat Folgendes geholfen: Ich habe Anno1404 samt Venedig, noch mals über Steam bezogen, da das einfacherr ist mitr dem Netzwerkspielen später. Nun zu dem Problem was ich auch hatte und auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen aber, im Anno1404 Ordner habe ich den dortigen DrirectX Odrdner geöffnet und die "DXSETUP" ausgeführt. Keine Ahnung, warum das Spiel es nicht bei der Instalation automatisch macht, aber danach war mein Problem weg und ich kann es nun Spielen.

Hoffe das hilft euch weiter.

System Wind 10 64 bit Home mit Geforce 1070 und i5 2400 mit 16 GB DDR4

Quraja
20-09-20, 18:35
Hallo zusammen!

Brand aktuell - wenn Ihr so wie Ich mal wieder Anno 1404 oder Anno 1404 Venedig suchten wolltet, und Ihr Windows 10 auf euerm Rechner habt,
kann es vorkommen, dass Ihr diese Fehlermeldung bekommt:

"Failed to initialize directx" (das Spiel startet nicht)...

Hier die LÖSUNG:

1 .Macht "rechtsklick" auf euern Desktop und geht auf "Anzeigeeinstellungen".
2. Stellt dort bei Bildschirmauflösung die Auflösung auf "1600 x 900" ein.
3. Bestätigt das Ganze!
4. Startet nun das Spiel ganz gewohnt.
5. Geht dann in Anno in die Grafikeinstellungen und ändert dort auch die Grafik auf "1600 x 900".
6. Nun könnt Ihr wenn Ihr fertig mit Spielen seit, die Bildschirmauflösung wieder auf dem Desktop wie gewohnt auf "Empfohlen" hoch stellen.

Das Spiel hat sich nun die Grafikeinstellungen gemerkt und startet einwandfrei.

+++ Das Problem tritt meist nach dem Updaten zu Windows 10 auf. Irgendwie kann das Spiel nicht in "1920 x 1080" dargestellt werden. +++

LadyHahaa
21-09-20, 10:19
Oder man steigt um auf die History Edition, die für 64bit Systeme gemacht wurde.
https://forums-de.ubisoft.com/forumdisplay.php/918-Diskussionen-und-Feedback