PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workaround für "blackscreen" mit HUD

BirneFracht9414
17-11-17, 20:57
Beschreibung :
37 Stunden gespielt und dabei die Hauptstory weitestgehende vernachlässigt und habe jetzt erst mit Stufe 34 Kleopatra das erste mal getroffen. Wie dem auch sei bin ich vor dem Treffen in die Stad Nitra gegangen in der man die Quest : Riten für Anubis erhält. Nun ich habe die Person angesprochen von der man die Quest erhält allerdings folgte daraufhin nicht die Sequenz. Ich konnte stattdessen einfach weiter herumlaufen. Also schaute ich im Questlog nach ob etwas neues hinzugekommen sei und ja die Quest war da allerdings hatte sie keine Ziele und nach dem auswählen passierte auch nichts. Daraufhin habe ich die Quest neu geladen. Dies führte zu dem eigentlichen Fehler , ich hatte nun einen Blackscreen allerdings war das HUD noch vollständig da und ich konnte mich aich in der Spielwelt bewegen ,nur waren alle Texturen schwarz. Beim aufrufen der Karte waren auch alle Texturen schwarz und nur die Symbole wie zb die Aussichtspunkte waren noch zu sehen. Also versuchte ich es mit der Schnellreise. Aber auch bei dieser wurden keine Texturen geladen. Also versuchte ich noch einige andere dinge wie zb einen Schmied anzusprechen aber auch das half nicht. Ich habe dann mal zu Layla gewechselt und siehe das , bei ihr gab es keine Probleme, also wieder zurück in den Animus. Dort bestand das Problem immer noch.

Lösung:
Ich habe allerdings eine Lösung gefunden. Zunächst muss man eine Sequenz auslösen , dabei ist es egal welche Hauptsache es ist eine "echte" Sequenz , also keine Interaktion mit einem Händler. Dazu habe ich eine Schnellreisepunk benutzt in dessen nähe eine Nebenquest war. Dann bin ich auf gut glück zu dieser Quest gelaufen und habe mit der Person die für die Vergabe verantwortlich ist gesprochen. Nun war dieser Blackscreen weg allerdings war er wieder das wenn man das spiel Neustartete. Der nächste schritt war also der Versuch die Quest zu lösen. Allerdings blieb mein Charakter jedes mal stehen wenn ich in Nitra herein lief. Die Lösung dafür war Senu. Ich bin mit Senu in die Stad hinein geflogen womit sich automatisch die Sequenz für die Quest (Riten für Anubis ) auslöste. Nach dem abschließen der Quest war der Fehler behoben (Ich habe mich nicht getraut nach der Sequenz das Spiel neu zu starten um zu schauen ob das Problem bereits gelöst ist ) . Ich hoffe ich konnte jemanden helfen der dieses Problem auch hat , denn ich wäre fast daran verzweifelt.

BirneFracht9414
17-11-17, 21:01
Edit: Da aus irgend einem Grund der Anfang abgeschnitten wurde: Ich habe das Spei bereits 37 Stunden gespielt........

Kakistos2012
17-11-17, 22:01
Was für ein System verwendest du?

BirneFracht9414
17-11-17, 22:38
Gute Frage hab ich vergessen zu erwähne. Ich verwende eine normale Xbox One.

Kakistos2012
17-11-17, 22:51
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/tv-or-monitor-screen-is-blank-while-connected

Schau da mal nach.