PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Probleme, G36 Anbauteile

LT-Biscuit
17-11-17, 15:25
Hallo zusammen :)

Ich habe zwar im Forum nach ähnlichen Sachen gesucht, bin aber leider (auf den ersten 10 Seiten der Suche) nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder mir ggf. den/einen passenden Treat posten :)

KI-Probleme:

Schon seid meinem ersten Tag in dem Spiel habe ich immer wieder teils massive KI Problerme. Synchorschüsse werden als "bereit" angezeigt, ich feuer auf den vierten ... nur die drei Hanseln schießen nicht auf ihre Ziele. Was ... nunja, unpraktisch ist ^^

Bei wirklich jeder Sendestation drücken sich die drei immer.
Sie erkennen die Feinde nicht oder sie machen schlicht weg nichts (außer fragen, ob sie nur dumm rumstehen sollen und/oder ggf. erwähnen, dass sie angegriffen werden)
Auch wenn ich das Gebiet per Rebellen Fähigkeit erkunde und die Feinde so makiert sind, habe ich eine 90% Chance, das sie trotzden nichts tun. Ähnlich verhalten sie sich zwar auch oft in anderen Situationen, aber da fällt es mir wirklich immer besonders auf.

Desöfteren bleiben die Jungs auch irgendwo hängen (meist nur einer), ignorieren Befehle, gehen in eine völlig absurde Richtung oder verschwinden einfach O.o

Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber ihre Hinterhältigkeit.
Mich um die Ecke bringen stand devinitiv nicht in ihrem Vertrag - da bin ich mir ganz sicher - habs extra nachgelesen *lacht*
Trotzdem schießen sie auf nahegelegene Gas Tanks (was mich den Staub küssen lässt), schubsen mich von Klippen (muss wohl nicht erwähnen das Stürze aus über 2m tödlich enden können) und hüpfen trotz naher Feinde vor meiner Nase rum, so das ich nicht schißenen kann, der Gegner mich aber trifft.
Ich erwähne mal nicht, dass sie in rund 80% der Fälle an Gegner, die mich beschießen, vorbei gehen, denen im grunde nur einen tollen Tag wünschen aber sonst nix tun - außer natürlich mich anzumaulen, in Deckung zu gehen.

Das ist ein Komplott ... Meuterei ... Befehlsverweigerung ... oder so :P ... wo ist die MP, wenn man sich mal braucht? Ich möchte offizell Beschwerde gegen die drei erheben *lacht*

G36:

Ich hatte ja bis vorhin die Vermutung, Ubisoft will einem zum kauf von Sore Artikeln bewegen - also für einige Anbauteile wie Schulterstütze und Magazin oder so *hust* ... habe aber im Englishen Forum gelesen, dass es ein Bug wäre.
Nicht das ich das G36 dauerhaft benutzen würde, aber für den Anfang ist es durchas praktisch *räusper*
Auch hier habe ich leider nichts erleuchtendes gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Aber mein Sammeltick beschwert sich, dass etwas fehlt *leise pfeift*

Wer zu oben genannten Problemchen sachdienliche Hinweise hat oder anderweitig zur Klärung beitragen kann, den lade ich hiermit herzlich ein, dies auch zu tun :D

Vielen dank schon mal an alle

KampfzickeXx

Ps.:
Ich möchte das nicht als genörgel verstanden wissen.
Wer pöbelt will, darf das bitte an anderer Stelle tun, merci :)
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, wenn ihr sie findet :P

Hecki-
17-11-17, 20:54
Hallo,

tritt das Problem mit der KI und den Synchronschüssen immer auf, oder nur hin und wieder?
Es kann sein, dass die Orte, an denen du die Gegner markierst, stellenweise so ungünstig liegen, dass deine Mitstreiter nicht direkt freies Schussfeld haben. Zumal sich der Gegner auch oft genug bewegt und es deswegen zu Befehlsverweigerungen kommt.

Am Besten wäre es da, wenn du erst den Befehl gibst, und wenn alle 3 (oder wie viel Ziele du für einen Synchronschuss markiert hast) Ziele erschossen wurden, du den finalen Schuss abgibst.
So bist du auf der sicheren Seite.

Zum G36: Da ist jetzt die Frage, ob dir tatsächlich etwas fehlt und du es im Shop nachkaufen kannst, oder ob deine Sammlung vollständig ist und es nur ein Anzeigefehler des Shops ist.

Regards,
Hecki

LT-Biscuit
18-11-17, 21:50
Hallo :)
Danke für die Antwort @ Global :)

Das mit dem abwarten bei den synchronschüssen hätte mir eigentlich auch einfallen können *hust* ... werd ich mal in erwägung ziehen ^^

Das mit der KI und dem nicht schießen ist mir erst nach dem neuen Update aufgefallen.
Davor waren sie schon stur und gerade das mit den Sendestationen war von anfang an ... aber das mir alle 3 anzeigen sie wären bereit aber dann keiner schießt, dass ist neu.

Klar ist auch, dass sie manche Ziele nicht ohne weiteres sehen können (Entfernung, Verdeckung ect) ... aber wenn ich von meiner Stelle aus alle Ziele sehe, die 3 im grunde auf mir drauf hocken und trotzdem keinen sehen oder anvisieren können ... naja ^^ ... müsste man sich halt mal nen cm bewegen für so ein Ziel, nech ^^

Zu dem G36 - da fehlt im Inventar tatsächlich zuminest die Schulterstütze ... auch im Shop bei meinem Alt ((hab mit dem alles durch und alles gesammelt)) wird das Teil nicht als in meinem Besitz angezeigt. Könnte als zb das ganze Set kaufen nur für das eine Teil .. was ich natürlich nicht machen werde *lacht*

Danke auf jeden Fall und viel Spaß

KampfzickeXx