PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DZ-NPC‘s stärker gemacht?

GSG_Enriques_IX
15-11-17, 18:22
Moin Gamer-Gemeinde!

Kommt es nur uns so vor, oder sind die NPC‘s in der DZ massiv gebufft worden??

Grüsse, Enriques

KeeganGhosts
15-11-17, 23:17
also ich mach sie genauso schnell fertig wie vorher auch habe aber auch den eindruck, dass die mehr austeilen können! ich denke, dass die mal mit dem updates und serverwartungen was an dem schaden frickeln! in der gruppe meistens kein thema aber solo schon etwas heikel was so die wahrzeichen angeht!

xhawkeye08_GER
16-11-17, 07:38
Das kommt dir nur so vor.

Ich bin immer Solo mitm 6er Stürmer unterwegs, hab 0 Probleme,durch die Wahrzeichen flutscht man nur so durch.

Ubi-CJ
21-11-17, 14:06
Hey!

Ich bin etwas spät dran hier, sorry -.-

Aber es gab in letzter Zeit keine Änderungen bei den NPCs in der Dark Zone

/CJ

Ray_.
23-11-17, 11:18
@Ubi-CJ: wurden denn die NPC in der normalen Welt stärker gemacht?

Ich merke das doch täglich seit ca. letzten Donnerstag, dass die mehr Schaden raushauen. Bin nämlich oft solo unterwegs und kenne jeden Begleiter der Weltbosse mit Vornamen.

Altsas1980
25-11-17, 15:33
Hallo zusammen, die Frage ist berechtigt. Als Antwort gebe ich ein klares Ja . Und das hat nichts mit " Ich habe ein Stürmerset 6 Teile und gehe dadurch wie Butter " zu tun. Aber es gibt Fraktionsunterschiede. Vor allem die Last - Man - Bat. wurden von Damageoutput deutlich erhöht. Sowohl in der DZ, als auch in den Instanzen und der freien Spielwelt. Zudem wurde das Verhalten aggressiver und schneller angepasst. Leider verpasst das Entwicklerteam so etwas weiter zu geben.
mfg Altsas;)

MartinFerber
26-11-17, 03:57
Ach echt? Angeber!

MartinFerber
26-11-17, 04:10
Also, ich hab vier Stürmer an, dazu zwei Wachen, >5500er Waffen, >4900er Ausdauer und >4000 Elektronik, fast 320t Schaden Sturmgewehr und fast 520t Schaden Präzisionsgewehr, und ich geh so schnell zu Boden, so schnell kann ich gar nich gucken. Macht langsam keinen Sinn mehr, die DZ auch nur zu betreten, von den Rogues, die da plötzlich auf einen losballern, nachdem sie zunächst als nicht feindliche Agenten auf dich zukommen, mal ganz abgesehen, und die marodierenden Rogue-Banden, die dich mal eben von hinten niedermähen, während du grade im Shootout mit Gelben steckst... alles sehr spaßfrei. Nee, die DZ is für mich "verbotene Zone", ich geh da nimmer rein, mach lieber PvE Survival. Will ja Spaß am Spiel, nich Frust.

MartinFerber
26-11-17, 04:47
Achso, noch 'ne Frage: wieso schwanken eigentlich die Waffenwerte dauernd? Hab 'ne M4 Light gekauft, in derBasis, beim Spezialausrüstungshändler. da war der Grundschaden bei etwas über 19, ich glaub 19,1 oder 19,3 oder so. Zwischendurch hatte ich 'nen 17er, aktuell isser bei 18, wohlgemerkt, der Grundschaden, den die Waffe mitbringt, der also unveränderlich sein sollte. Das finde ich a) seltsam und B) sehr ärgerlich, da ich sie ja nur deshalb gekauft habe, weil sie einen hohen Grundschaden und eine 850er Feuergeschwindigkeit besaß. Das hat viel Zeit gekostet, die ganzen Phoenix-Credits zu verdienen, und nu war alles umsonst.

NN9999
26-11-17, 18:43
Achso, noch 'ne Frage: wieso schwanken eigentlich die Waffenwerte dauernd?

Der angezeigte Grundschaden ist abhängig von deinem Schusswaffenwert - du wirst also zwischenzeitlich deine Ausrüstung verändert haben.

Evtl. hast du ja auch die Blaupause der M4 gekauft und könntest dir eine basteln?! Einfach mal schauen, irgendwann wird sie sicher mal wieder angeboten.

MartinFerber
26-11-17, 21:12
hätt ich gerne, aber leider... gibts bestimmt in der DZ, und da lieg ich immer gleich flach...
der Grundschaden ist also nicht fix? so'n Mist aber auch

NN9999
26-11-17, 23:58
Nein, die Blaupausen gibt es in der Basis zu kaufen (Terminal, mittig links). Das Angebot wechselt jede Woche, einfach mal darauf achten.

Absolut betrachtet ist der Grundschaden der Waffe ja auch "fix", er verändert sich halt nur "relativ" durch andere Einflussfaktoren - also eigentlich kein Grund sich zu ärgern.

nordstern84
04-12-17, 15:43
nur das es ewig dauert. Es gab immer noch kein g36 oder M700 dort^^

Ich finde auch das sich was geändert hat. Ich habe 8000/4000/3000 (so etwa) und geh zwar nicht down, muss aber verdammt aufpassen. Ein Sturmgewehr-NPC lässt deine Lebenspunkte schmelzen wie Schnee in der Karibik. Das war früher definitiv nicht so. Wobei ich aber denke, da snur das Last Man Bat. betroffen ist. Die anderen ggf auch, aber nicht so das es problematisch wird.

Der Grundschaden ist fix. ABER es gibt Werte die den Schaden variieren.

Rüstungsschaden, skaliert stärker, wenn der Gegner mehr Rüstung hat. Kopfschussschaden, Crits oder Schaden gegen Elite. Wobei ich da aber auch icht ganz durchsteige. Wie kann es sein das ich mit zwei Treffern hintereinander mit einer M700 (keine Talentboniauswirkungen!) ohne zu critten einmal 520k Schaden mache und einmal 800k.. beides auf den Kopf. Außer es gibt unterschiedliche Panzerungswerte an den Körperstellen und nicht generelle.

NN9999
04-12-17, 16:20
Es gab schon einmal eine einfache M700 als BP, allerdings nur mit Optik- und Mündungsslot. Und das G36 müsste ohnehin umgerollt werden, denn das dritte und fixe Talent braucht kein Mensch mehr. Und dabei war das G36 - bis zum Nerv - mal das Maß aller Dinge bei Sturmgewehren (-> Balancing... ^^).

Zu deinen 520k oder 800k: beim zweiten Schuss die Rüstung mit runtergeschossen? Dann könnte es passen...?!

Ich spiele ja auch gerne im 19er Bracket. Ab und an muss ich, trotz gleicher Ausrüstung und Werten, hinter mich schauen, ob nicht ein anderer Agent auf mich ballert, weil meine Lebensbalken "unnormal" abnehmen. Es sind dann aber trotzdem nur "normale" Plünderer oder Cleaner, die aber am betreffenden Tag gefühlt heftiger austeilen. An anderen Tagen ist es dann wieder wie gewohnt, woran das liegt? Absolut keine Ahnung!

nordstern84
05-12-17, 19:27
Ich weis... hab ich auch. Da kann ich aber gleich ne M44 nutzen wo ich nen Bauplan habe. Einen Slot kann ich eh umrollen. Es geht um die anderen beiden Talente+ArP+Waffenschaden.

Ich dachte man macht identischen Schaden... ob Rüstung oder nicht? Weil auf alle Zusatzbalken die selben NPC-Werte zählen?! Oder sind die Zusatzbalken lediglich die Rüstung und wenn die weg sind greift der Schaden gegen Rüstung-Bonus garnicht mehr?