PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige Hife für Accountwechsel ??

Lone_x_Wolf_
01-11-17, 00:42
Hi,
ich teile schon seit vielen Jahren einen Uplay Account mit meinen Bruder nun muss ich umziehen und kann den alten Account am neuen Rechner so nicht mehr nutzen. Hierzu müsste ich meine Spiele auf einen neuen Account laden (notfalls vom alten Account löschen) => ist dies irgendwie möglich??
Den alten Account möchte mein Bruder weiter mit seinen Ubi-Spielen zeitweise parallel nutzen.
Wäre super wenn jemand ne Lösung hätte - Danke vorab!!

Hecki-
01-11-17, 00:44
Hallo,

meines Wissens nach ist es nicht möglich die Spiele quasi so aufzuteilen, dass du für einen neuen Account die Spiele X,Y und Z mit nimmst, und die Spiele A, B und C auf dem alten Account bleiben.
Du könntest aber trotzdem mal versuchen beim Support das Ganze anzufragen:

http://cs.ubi.com/de-DE/

Regards,
Hecki

muGGeSTuTz
06-11-17, 21:41
Hallo

Eure Situation wäre ja im Grunde genommen mehr als verständlich und in keinster Weise etwa noch soetwas
wie illegal .
Das Problem daran ist eine knallharte Grundregel , dass 1 Spiel nur 1 Mal an 1 Account dafür auf Lebzeiten gebunden werden kann und es auch bleibt .

Darf ich hierzu eine kleine Diskussion anregen , OHNE dass man mir gleich irgendwelche Missbrauchsvorwurfsvorhaben unterstellen wird , sondern generell zu genau dieser Situation und dem Thema ?

Es gibt hier eine "Nische" oder vielleicht könnte man dem sogar "Marktlücke" sagen : nämlich das was den zwei Gebrüdern jetzt dienlich wäre :
Einen Spiele-Titel quasi "weiterverschenken" zu können .

Der Punkt ist aber glaube ich steinknallhart der , dass das bei gar keinem uns bekanten Spielecloudclienten
bislang geht . Und ja , zugegeben ... eine solche "Funktion" könnte natürlich sicher wieder gewisses "dubioses Potential" auf den Plan rufen - ABER : in diesem Fall hier , wäre es wenn man so möchte , eine durchaus faire z.B. EINMALIGE Möglichkeit , den Bibliotheksinhalt an Titeln aus eben z.B. einem begründeten "Bedürfnis" heraus , zu splitten / aufzuteilen , durch eine einmalige Übertragunsgmöglichkeit .

Die wenigsten von uns , egal mit welcher Cloud , würden das vermutlich wollen ... aber auf der Gegenseite bleibt halt frech gesagt der fahle Nachgeschmack dass man sich einen Titel dadurch nocheinmal frisch kaufen muss .
... und je nachdem auch alles damit erspielte wieder von vorne loskauen müsste ... ; machbar wäre so ein "Umzug" ganz sicher .
Eben höchstens in solch speziellen Fällen .

:)

'n netten Gruss
muGGe

MOD_Freeway
07-11-17, 07:56
Hallo muGGeSTuTz,

ich verstehe deine Anliegen und werde es bei Möglichkeit anbringen.
Wie du schon erwähnt hast, müsste man solche Wege gut durchdacht sein.

Ob ein solches System kommen könnte, kann ich natürlich nicht versprechen werde auf jeden
Fall deine Gedanken teilen.

Wie mein MOD-Kollege bereits gesagt hat, probiere es bei dem Support.
Am besten anrufen, vielleicht können sie euch beiden eine Lösung anbieten.

SChöne Grüße,

MOD_Freeway