PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Hippodrom rennen? Normal + Elite

C12_Weiseradler
31-10-17, 23:37
Mir macht Hippodrom sehr Spaß.

Ich spiele das Spiel auf Schwer und bin bei Elite Rennen komplett durch.
Am Anfang war schon ziemlich schwierig, aber mittlerweile kann ich es gut Spielen und wurde am Ende leichter. Nur den blöden Tutorial kann ich nicht komplett absolvieren, da ich net schaffe 1. zu werden :D

Ich hatte mal den Fall wo ich 1. Runde erster war, 2. Runde dritter und letzte Runde leider sechster und dennoch war ich auf Platz 1 in der Gesamtwertung. Glück muss man auch haben xD.

Was ich allerdings meckern möchte sind eher die Pferde und Räder. Die sollten schon auch Schaden bekommen oder das ein Rad Kabutt gehen soll, damit die Steuerung auch schwierig wird. Da sollte man bei höhere Schwierigkeitsgrad schon berücksichtigen.

Wie findet ihr den Rennen?

Eagle017
01-11-17, 05:12
Ich find die gut umgesetzt (außer, dass sie ein bisschen repetitiv sind aber passt schon) und vor allem super in Szene gesetzt. Nur von der Tastenbelegung an meinem Kontroller hab ich heute noch einen Krampf in den Fingern^^

Max030180
01-11-17, 08:58
Naja finds ne gute idee teilweise bissl schwer hatte den fall das ich als erster über die ziellinie fuhr und er aber mich als 2ter gerechnet hat hat bissl genervt da es mich den turniersieg gekostet hat!bekommt man auch bessere wagen??

C12_Weiseradler
01-11-17, 11:40
ich habe nach Abschluss des Rennen bei Normal + Elite jeweils 1 Legendäre Pferd bekommen. Wagen eher net.

Max030180
01-11-17, 14:16
thx hab aber eh schon mitbekommen wagen kann man sich beim händler kaufen sobald man die fertigkeit freigeschaltet hat

IppoSenshu
01-11-17, 20:22
Ich finde die Wagenrennen ganz nett, habe aber nur eins auf leicht gewonnen, da ich mit der Steuerung (am PC) nicht so ganz klar komme, werde es aber jedenfalls weiter versuchen. Ist eine nette Abwechselung, aber ich hoffe mal durch weitere Patches werden noch mehr Tuniere und Rennen hinzugefügt.

Uranus888
02-11-17, 16:14
Laut Patch Notes 1.03 wurden die Belohnungen in der Arena und Hippodrom erhöht. Finde ich gut, die waren m.E. nicht attraktiv genug :cool:

Increased Rewards in Hippodrome and Arena

Gindalif
02-11-17, 18:02
Bin bislang noch nicht so viele gefahren. Optisch echt der Wahnsinn! Dass außer verschidenen Objekten auf der Fahrbahn wenig Abwechslung ist, finde ich kann man nicht als Manko vorwerfen - wie viel Abwechslung erwartet man sich auf einem circus?
Finde die Steuerung etwas weniger gelungen.

Noveria1
05-11-17, 01:43
Vielleicht darf ich hier kurz fragen in welchem Land sich die andere Arena befindet? Hat sie schon wer gesehen?
Arena von Krogodilopolis oder so ähnlich.

Eagle017
05-11-17, 05:56
Es gibt 2 Arenen: Eine kleinere in Krokodopolis (da kommt man zuerst durch die story hin) und die größere in Kyrene im äußersten Nordwesten der Karte. Für die solltest du aber schon fast fertig gelevelt sein.
Dazu gibt es den einen Hippodrom mit den Pferderennen nicht weit östlich von Alexandria.

DarkBlayk
06-11-17, 04:34
Ironischer Weise fand ich bei den Elite-Rennen jede Strecke leichter als die vorherige. Die Hindernisse scheinen die KI mehr zu stören als mich.

Uranus888
06-11-17, 12:30
Was sind die Belohnungen für Elite (Hippodrom + Arenas)?

Lunitta0311
07-11-17, 17:51
Ich hätte mal ne generelle Frage. Sind diese Pferderennen nur zur Bespaßung des Spielers da oder erfüllen diese zudem Nebenquests?

Gindalif
08-11-17, 23:39
@Lunitta: Es gibt eine Nebenquest, die sich auf das Hippodrom bezieht, aber gänzlich ohne ein Rennen dort auskommt
Sonst sind sie nur zum Spaß da, bzw um Reittiere zu gewinnen (Das Preisgeld ist nämlich wirklich fast schohn lächerlich niedrig)

soe78
12-11-17, 11:13
Ich finde diese Rennen eher grenzwertig (halten fürchterlich auf und sind eher eine künstliche Aufblähung der Herausforderung, denn questbedingt ist da ja nix großartig los):
- Intro-Szenen können nicht übersprungen werden (wenn du verlierst mußt du jedesmal warten bis die Szene durch ist - nervig)
- nur ein komplettes Turnier ist wiederholbar, nicht die einzelnen Rennen, was bei Niederlagen in der letzten Runde sehr frustrierend ist
- Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkung auf das Verhalten der KI!!!?????????????????????????
- Ideal-Linie fahren auf Führungsposition führt nicht zu einem Führungsausbau, äußerst früstrierend, weil man nicht wirklich dafür belohnt wird, dass man besser wird mit der Zeit.
Es heißt RENNEN, nicht DESTRUCTION DERBY, wieso kann ich durch Ideal-Linie fahren nichts rausholen?

mit frustrierten grüßen

achja:

150 drachmen für ein gewonnenes turnier? ERNSTHAFT? Sind das die angepassten/gepatchten rewards? Wenn ja, ist das immernoch kein Grund diese Rennen zu fahren.
Den einzigen Grund den ich habe ist der Erfolg... Das bedeutet, ich werde nie wieder ein Rennen fahren in AC:O, wenn ich den habe und genau so wenig werde ich erneut 30 gegner mit ölfässern töten...

schönen sonntag euch allen

noch was:

Eine Kill-Cam während eines Rennens? Echt jetzt? Die kann ich auch nicht ausschalten...

4 runden 1. - letzte kurve und zack 5., kein ersichtlicher grund, warum die mich jetzt überholen konnten, ich hatte genug boost und bin nirgends gegen gerammelt....
es ist einfach nur nervig und frustrierend!!!
wenn wenigstens der schwierigkeitsgrad angepasst am game-schwierigkeitsgrad wäre, könnte ich damit leben, dass ich das nur auf einfach schaffe, aber selbst das funzt ja nich....

ich bin ZWEIMAL als 2. ins Ziel und wurde als 3. gewertet... so hääte ich das verdammte 3.turnier endlich gewonnen, aber nein, da is auch noch nen kleiner zähler bug, der mich nicht lässt.

warum zählen streitwagen die keinen fahrer mehr haben immer noch als vorwertiger turnierteilnehmer?

das wars mit meinem sonntag, ich bin fertig für heute, das hat mich jetzt so gefrustet, dass ich mit dem spielen für heute aufhöre!

soe78
12-11-17, 16:06
Jetzt hab ich es nach einer kleinen Pause doch noch mal probiert und möchte noch hnzu fügen:

- keine chance das feld einzuholen, wenn du eine halbe runde zurück liegst, weder auf der ideal-linie noch in 2 runden... aber du selbst schaffst es nicht mal 10m vorsprung aufzubauen.

dann bleibt das hippodrom wohl erst mal liegen, bis ich die lust verspür mich erneut zu quälen.

ciao

Grubadman08
13-11-17, 09:43
@C12_Weiseradler

Für das Tutolrial bekommt mann kein grünes Häckchen egal ob du erster oder zweiter bist.

Araxxs
15-11-17, 15:43
Die Rennen werfen in meinen Augen auch ein negatives Bild, auf das ansonsten ganz gute Spiel.

Die Punkte wurden weiter oben eigentlich schon alle angesprochen: Die Rennen sehen genial aus, das war es aber auch schon, Spiel-Mechanisch sind sie hingegen eine Katastrophe.

Angefangen von der wirklich miesen Tastaturbelegung (PC), die sich auch noch schlecht Ändern lässt, bis hin zur Gummiband-KI, die sich kaum einholen lässt, zusammengefasst Frust pur.
Hätte mir fast das Spiel versaut, wird nun einfach links liegengelassen :p

mfg

Patrick77LS
15-11-17, 16:19
... Spiel-Mechanisch sind sie hingegen eine Katastrophe.
Sehe ich ganz genauso. Bezüglich der Steuerung ist "Katastrophe" genau das richtige Wort!

... wirklich miesen Tastaturbelegung (PC)
Ist bei der PS 4 nicht anders. Versuche, mit dem Steuerungs-Stick den Wagen optimal zu lenken, lassen einen gegen die Wand fahren. Steuert man gegen, knallt man an die andere Wand.
Ein geschmeidiges Lenken und Fahren (wie z.B. im Spiel selbst mit Reittier, Boot, Karren oder Streitwagen) ist nicht möglich - von geschickten Überholmanövern ganz zu schweigen! :(

Mein Fazit an die Programmierer: Ihr habt's voll verbockt! Sechs ... setzen!
Wegen dieser - vollkommen unnötigen - Frust-Erlebnisse bleibt auch für mich das Hippodrom geschlossen!

soe78
16-11-17, 09:30
ich hab jetzt noch etwas gefunden:
- wenn du unglücklich vor der kurve gegen die innere wand knallst, kann es passieren, dass du als:"Falsche Richtung" gewertet wirst. ich wurde so fälschlicherweise überrundet und landete demnach auf den 6.platz obwohl ich das feld anführte

ALT+F4 war meine reaktion!!! hippodrom muss unbedingt angepasst werden und der schwierigkeistgrad runtergeschraubt für die leute, die assassins creed spielen wollen und nicht ein blödes feature uns den 100%status versaut!!!

das ist meine EINZIGE kritik am neuen teil, die ernst gemeint ist... das der animus-impuls keine gegner markiert hab ich mittlerweile überwunden und lass es mich nicht weiter jucken, wenn senu doch mal wieder einen übersehen hat, der mich genau in dem moment sieht, wo ich meine heimlich-kill-serie anfangen will^^

Matti_QCC
05-01-18, 02:27
Ich habe relativ spät mit AC Origins angefangen, aber muss auch sagen, das es echt nervig war.
Im übrigen ist die KI nicht die hellste, wie man schon erwähnt hat, je mehr Hindernisse auf der Strecke sind, desto schwerer wird es für die KI da sauber durchzukommen. Ich nehme mal an das jeder den selben Ablauf durchgemacht hat, am Anfang alles wegrammen was man so sieht und später nurnoch versuchen sicher zu fahren. Die KI rammt sich nämlich selber gerne weg. Ergo je schwerer das jeweile rennen ausfallen sollte, desto leichter ist es am Ende, daher ist das 1. normale Rennen auch echt nervig, keine Hindernisse und nur im Kreis gefahre. Hingegen das letzte elite rennen, wie ein Urlaubserlebnis war, die KI beackerte sich hinter mir selber, wo ich noch dachte, lass die nun ja nicht auf den Gedanken kommen nur den Führungswagen anzugreifen. War zum Glück nicht der Fall, mit einer halben Streckenlänge gewonnen. Ansonsten für ca 200 Drachmen ist es den Aufwand echt nicht wert.

MarkDanlo
06-01-18, 04:20
Normal war nach dem ich die Tasten Leer und E auf Makro Tasten bei meine Gaming Maus legte, leicht ! ( kein finger verknoten mehr )
Elite habe ich keine Chancen gehabt bis her,
die Gegner habe anscheint mehr ausdauer als mein Wagen ! ?

Was ist das für eine Logik das Pferde die ein Hindernis ( wie ein anderen Wagen ) vor sich haben, mehr ausdauer und da durch schneller sind, die müssten doch vor angst abbremsen .
habe auch noch kein echtes Pferd vor ne Mauer oder ein Baum sprinten, gesehen da sollte mal die wegfintdung gepatcht werden.
das seitlich anrempeln da für gibt es die Scheuklappen aber auf ein anderen Wagen galoppieren ne ...
Pferde sind Fluchttiere wenn se hinter sich was hören , holen die mehr aus sich raus.

Windschatten ausnutzen ? echt jetzt ...
die vor ein laufende Pferde machen doch noch ne größere Wind und Staub aufwirbelung.
zudem kann ich mir es nicht vorstellen das so ein Streitwagengespann eine Luftverdrängungsfläche hat,
dafür sind Pferde zu schmal und das Gespann nicht dicht und hoch genug .

Wie wäre es mal mit Elefanten rennen ?

Aufwandsentschädigung Belohnung witzlos
für den start antritt sollte man schon was bekommen sagen wir mal 200 bis 300 Drachmen
für erreichten Patz je rennen
1. Platz 1000 Drachmen
2. Platz 500 Drachmen
3. Platz 250 Drachmen

pro Punkt 100 Drachmen des gesamt Drei Runden Turnier obendrauf

wenn ich mal bedenke wie viele Drachmen ich zusammen bekomme wenn ich in Game Nacht, die Nachtlager der Drachmen Transporte überfalle,
ist das immer noch viel zuwenig für den Zeitaufwand !
mit verkauf der beute Waffen sind das so 10 000 - 15 000 Drachmen

Matti_QCC
06-01-18, 06:02
@MarkDanlo

Ich kann dir ledeglich nur als Tipp geben, auf keinen Fall agressiv fahren. Versuch nicht auf Zwang andere zu rammen, immer schön auf der Innenseite bleiben. Falls jemand nah auf dich zu kommt, einfach vor seiner Nase fahren, Du bekommst zwar Schaden, aber er kommt trotzdem nicht vorbei. Das geht auch maximal solange bis die andere KI zu deinem verfolger aufschließt. Ab dem Zeitpunkt hast du Ruhe.
Die Rennwagen KI verhält sich nämlich wie die KI in den Lagern, das nahegelegenste Ziel wird attackiert. Ergo dein verfolger wird sich den anderen KI annehmen. Das blockieren würde ich immer nur auf der Innenseite machen, wer auf der Außenseite überholt ist nur kurz eine Gefahr.
Achja und hör deine Lieblingsmusik bei den Rennen, dann ist der Frust nicht so pervers groß.

Aber im groben und ganzen kann man bei den Rennen sagen, Musik an, Hirn aus und go. Ist im übrigen ne übelste Erleichterung wenn man alle Rennen geschaft hat. (Zeitrennen nicht eingeschlossen, die habe ich ingoriert weil mir die normalen schon genug waren.)

Solltest du nicht weiterkommen, einfach mal Strecke und Schiwerigkeitsgrad nennen, also normal oder Elite und in welcher der 3 Runden du Probleme hast. Dann würde ich die Strecke auch nochmal abfahren, und sagen wie ich wo gefahren bin.

MarkDanlo
23-01-18, 00:36
danke schön

habe das hier nicht mehr weiter verfolgt und wieder gefunden deswegen so spät
Ob ich Elite rennen irgendwann noch mal versuche ... Spiel ist ohne s.Pass eigendlich erst mal durch.

hatte aus Frust an dem tag wo ich das schrieb mit Black Flags angefangen , auch ein schönes Spiel nur frustierende Steuerung wenn mann zuschnell zu Fuß ist will der irgend wo hoch klettern

das die nicht drauf kommen das Spieler gerne ihre eigene Steuerungs Konfiguration machen wollen , da ist sammel Tasteneinstellung echt hinderlich!