PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geringerer Waffenschaden in letztes Gefecht?

Ch3cGER
23-10-17, 09:04
Hi Zusammen,

bei einem Match letztes Gefecht ist mir folgendes aufgefallen:
bei NPC-Gegnern habe ich einen normalen Waffenschaden von etwa 21000, was der Waffenleistung der M4 light bei meinen Waffenpunkten entspricht. Also alles gut und die fallen auch schnell um.
Aber bei Spieler-Gegnern habe ich nur etwa 6000 Schaden pro Schuss!!?? Kann das sein?
Ich wundere mich sowieso schon seit längerem, warum ich bei Duellen meistens den kürzeren ziehe... :confused:

Danke für ne Antwort :)

ha_nk82
23-10-17, 19:20
Es gibt 2 Schadensberechnungen. Den für pve und den für pvp. Das ist dem geschuldet das andere Spieler nur so um die 250k lp und 33,5 rüstungsdämpfung haben. Und pve Gegner eher im Millionenbereich sind (gelbe Bosse, lillane und rote haben weniger.)

Desweiteren gibt es auch schadensboni die nur im pve wirken zb dmg to Elite.
Oder es gibt boni die nur im pve voll wirken zb rüstungsdurchdringung
Bsp.
10% rüstungsdurchdringung macht im pve 10% mehr schaden

Im pvp rechnet es dagegen so (nehmen wir an der Gegner hat 33,5 Rüstung)

10% von 33,5 ist gleich 3,35
also machst du im pvp mit 10% rüssi effectiv nur 3,35%mehr dmg.

Ch3cGER
23-10-17, 20:30
Hi Ha_nk82,

Gut, also ist der geringere Schaden dann bei jedem so. Ich hatte leider auch nach längerem Suchen keine Antwort zu den unterschiedlichen Schadenswerten gefunden, deshalb ein nettes Dankeschön für deine Erklärung :)

Auf jeden Fall wird jetzt ganz schnell das Waffentalent zerstörerisch von der M4 umgerollt...(Rüstungsdurchdringung +15% macht ja im PvP dann keinen Sinn...)

CU in Manhattan...