PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbildmodus nach Update nicht mehr möglich

Wollumination
14-09-17, 13:00
Hi,

ich habe länger nicht gespielt keine Ahnung, welche updates ich bekommen habe, es waren 16,6 GB. Seitdem habe ich im Vollbildmodus eine grausame Auflösung - unscharf, nichts kann ich lesen. Im randlosen Fenster und Fenstermodus läuift alles super. Aber das will ich natürlich nicht. Ich habe nen 4K (UHD) Monitor, ne RX 480, Win 7 64. Hatte noch nen älteren Treiber drauf, habe den jetzt durch den aktuellsten ersetzt, das Spiel verhält sich aber immernoch genauso. Wenn ich die FPS messe, fällt auch auf, dass es im Vollbildmodus über 300 fps sind, während es im rahmenlosen Fenstermodus 60-70 sind, was auch für eine minimale Auflösung spricht. Habe auch in den Optionen schon verschiedenes ausprobiert, sobald Vollbild eingestellt wird, verhält sich das Spiel so, egal ob in UHD oder in HD!

Nervt mich natürlich ein bisschen, ich habe wegen Krankheit mal ein paar Tage Zeit, gestern wollte ich spielen, da muss ich erstmal ewig deses Update runterladen, habe es erst heute fertig bekommen und dann das! Unschön!

Fireseed
14-09-17, 14:27
Hallo Wollumination,

hast du mehr als einen Monitor angeschlossen?
Die Auflösung und das Bildschirmformat hast du im Spiel geprüft? Wenn du mit Controller spielst wäre uU. zu beachten das du nach ändern der Auflösung den linken Bumper drückst, also nicht versuchen auf den "Annehmen" Knopf unten am Bildrand navigieren.

Alternativ kannst du manuell Hand anlegen. Die benötigte Datei findest du unter
Dokumente/Meine Spiele/Steep/[User ID]/Steep.ini. Suche dort nach den Werten "DisplayWidth" und "DisplayHeight".

Wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch der Weg über den Technischen Kundendienst. Am besten telefonisch oder per Ticketsystem (https://support.ubi.com/de-DE/Cases/Channel).

Tel.: 069-999915592
12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)
Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Viele Grüße,
Fireseed

Wollumination
14-09-17, 14:48
Hi, ja alles überprüft? Welchen linken Bumper? Merkwürdig, denn sonst ging das mit dem übernehmen ja auch so. Habe das X-Box-Pad. Nur ein Monitor!

Fireseed
14-09-17, 15:34
Hi Wollumination,

der linke Bumper, sollte bei dir LB sein. Es gab da mal einen Bug, bin mir aber nicht sicher ob der zwischenzeitlich behoben wurde.
Viel mehr fällt mir aber dazu auch nicht mehr ein. Sonst bleibt nur noch der manuelle Weg oder der technische Kundendienst.

Viele Grüße,
Fireseed

Wollumination
14-09-17, 18:38
Hey, danke, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Habe mich jetzt mal an den support gewendet. Ich bin gespannt...^^