PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easter Eggs

VelociraptorZU
04-09-17, 19:19
Hi Leute,

was würdet ihr gerne für Easter Eggs sehen? Ich meine, Ubisoft hat so viele Marken, da kann man schon was draus machen.
Da man ja von 1800 bis ca 1900 spielt, könnte man zb., wenn es wieder Missionen gibt, in denen man Leute in einer Stadt suchen muss, nach Jakob und Evie Frye suchen. Oder an einem random Haus könnte auf einmal ein Templer oder Assassinenzeichen an der Fassade zu sehen sein (auch wenn es vielleicht nicht ganz logisch ist, dass diese Gruppen ihre Zeichen an eine Hauswand malen). Wenn es Händlerschiffe gibt, könnte eines vielleicht Jackdaw heißen.
Ich weiß, ich bin gerade ein wenig AC fokussiert, aber das passt eben von der zeitlichen Einordnung besser als The Division oder Rainbow Six Siege. Mit For Honor geht bestimmt auch was. Das hab ich aber leider nicht gespielt und kann dazu also nix vorschlagen :D

Andere Ideen?

Grüße,
David

IppoSenshu
04-09-17, 20:28
Ich finde die Idee ganz nett! Solche "Geheimnisse" gab es in den anderen Teilen auch (Schiffs- oder Städtenamen). Daraus könnten sich kleine Missionen gestalten.
Oder Querverweise zu anderen Anno Teilen - das geht natürlich nur zu denen in der Vergangenheit.

Sephko
04-09-17, 20:50
Ich hatte in der AU schonmal eine Quest angerissen, die zB. auf Käpt'n Nemo und sein Unterseeboot, die Nautilus, nach Jules Verne, anspielt.
Zum Beispiel meldet sich der Walfänger und beschwert sich: "Aaayy, Chef, wir haben seit einiger Zeit einen erhöhten Harpunenverbrauch, die Dinger gehn'n so krumm wie meine Alte läuft. Entweder ist der Stahl schlechter oder die Wale härter geworden. Gehen Sie der Sache auf den Grund!"

Und dann schaut man in der örtlichen Stahlindustrie vorbei, um die Ursache bei dem Stahl auszuschließen. Gegen Ende der Quest kommt aber raus, dass man wohl Jagd auf ein neuartiges Unterwasserfahrzeug gemacht hat, welches kurz zu sehen war, vor dem Spieler abtauchte und anschließend niemehr gesehen war. Der Walfänger ist jedoch zufrieden, dass seine Männer wie ungestört arbeiten können. :p

Ixam97
04-09-17, 21:04
Hallo,

also Easter Eggs müssen auf jeden Fall dabei sein. Erinnern kann ich mich u.A. an die Tardis auf dem Mod und Altair im Orient :D

Aber meint ihr nicht, dass es etwas blöd wäre, hier jetzt darüber zu diskutieren, welche Easter Eggs es geben soll? Ich meine, das würde ja den ganzen sinn der Easter Eggs zu nichte machen :D Ich freue mich lieber darauf, die Easter Eggs, die sich BB ausdenkt zu finden ;)

LG

t_picklock
04-09-17, 21:18
Ich fand die Easter Eggs in den anderen Teilen auch immer witzig. Die sollten auch in ANno 1800 wieder mit rein. Und warum sollten wir nicht darüber diskutieren? Wir wissen ja dann immer noch nicht ob und was die Entwickler eingebaut haben.

Ubi-O5
04-09-17, 22:49
Ich find Diskussionen im Easter Eggs super.
Weitermachen! :cool:

Games_for_you
05-09-17, 02:24
Eins kenne ich :)

Baut man 4 Häuser als Quadrat direkt nebeneinander, benennt seine Stadt dann um in BlueByte, schickt 3 Schiffe auf Expedition, poppt ein Fenster auf in dem man dann Siedler Online spielen kann...

test it, it works...

IppoSenshu
05-09-17, 19:44
LOL, bin gespannt wie viele das jetzt wirklich machen, Annothek. :D

Ich fand es toll, wenn man in Anno 1404 die Stadt "BonanzaCreek" genannt hat und dann als Meldung Das hättest du wohl gerne! Es gibt keine Cheats in Anno 1404! Da kannst du deine Stadt noch so oft BonanzaCreek nennen kommt. Ich will nicht wissen, wie viele sich da geärgert haben. :)

Sir_Obelexxus
05-09-17, 22:24
Richtig cool wäre auch ein Monument, das eine Kirche beinhaltet, gestartet wird eine Quest durch ein spät im Spiel auftauchenden Artikel einer Zeitung "HÖCHSTER KIRCHTURM DER WELT VOLLENDET. ULM JUBELT!" mit dem Namen "Was die können, ..." und man kann dann das Ulmer Münster nachbauen, aber man darf eine Skulptur seiner Wahl am Ende obendrauf setzen, sodass man wenige Zentimeter höher ist.
Dass das Münster mehrere Jahrhunderte im Bau verbrachte, ignorieren wir jetzt einfach mal...Nein, Stopp, lasst mich in meiner Illusion.

Achtarm124
06-09-17, 00:15
Eastereggs müssen sein!! Je mehr, desto besser.

Deshalb mein Vorschlag:
Jeder der Entwickler des Studios, der es möchte, könnte sich somit für die Annoholiker-Welt verewigen.
Wenn dann daraus noch eine Art Erfolg ala 2070 - Geheime Erfolge - gemacht würde, könnten die Entwickler sicher sein, nie vergessen zu werden (Hoff doch, dass 1800 alles bisherige in den Schatten stellt).

Sephko
06-09-17, 09:46
Man könnte ja eine kleine Mechanik einbauen, die so ähnlich funktioniert wie Der mysteriöse Fremde aus Fallout 4 und die Wimmelbild-Quest aus den vorigen ANNO-Spielen:

Sehr selten (die Frequenz ist noch Gegenstand weiterer Überlegungen, eventuell kann man das erstmalige Auslösen auch an eine Rahmenbedingung verknüpfen) ertönt ein kleines akustisches Signal. Eine Melodie oder ein Geräusch vielleicht.

Zeitgleich erscheint zufällig irgendwo auf der Map ein altes, verwittertes Handelsschiff im Stil von 1701, dessen Segel zerrissen und geisterhaft wirken. Der Name dieses Schiffes ist entweder am Rumpf zu erahnen oder nur in den Programm-Dateien klar auszumachen: The Flying Dane, The Crying Dane oder The Flying Jorgensen.
Eventuell nimmt ein möglicher Jorgensen-NPC auch kurz dazu irgendwo in einem Nebensatz Stellung.
Das Schiff umgibt eine zarte und traurige Melodie, während es einige Meter auf der Map fährt.
Nach wenigen Sekunden taucht es ab/verschwindet im Nebel und es vergehen wieder etliche Ingamestunden, bis man es wiedersieht.

Sollte man es aber schaffen, dass Schiff rechtzeitig zu finden und anzuklicken, ganz nach ANNO-Manier, so lässt es eine Kiste mit Treibgut fallen. Darin können entweder Items sein, die nur einen Text erhalten wie in ANNO 1404, oder Goldmünzen oder Andenken an die Familie Jorgensen, die man als versteckte Quest komplettieren und dem potentiellen Jorgensen NPC bringen kann, was dann wiederum einen Erfolg freischaltet.

Chanyoi
06-09-17, 09:49
Haut mich nicht, aber ich sehe es so: Was wären Easter-Eggs wenn man sie vorher öffentlich mit der Community entwickelt...? Irgendwie keine richtigen Easter-Eggs. Es wird mit 100%iger Sicherheit welche geben, dessen bin ich mir sicher. Lassen wir uns doch einfach überraschen und entdecken.

Sephko
06-09-17, 09:53
Hier in dem Forum sähe es nur ein winziger Bruchteil. Wer aus der AU oder der potentiellen Käuferschaft von ANNO schaut hier schon alles rein? Dann wären vielleicht ein oder zwei EasterEggs dabei, die du schon kennst. Was macht das aus, gegenüber all den anderen, die du nicht kennst? Nicht so griesgrämig ;)

Chanyoi
06-09-17, 10:15
Hier in dem Forum sähe es nur ein winziger Bruchteil. Wer aus der AU oder der potentiellen Käuferschaft von ANNO schaut hier schon alles rein? Dann wären vielleicht ein oder zwei EasterEggs dabei, die du schon kennst. Was macht das aus, gegenüber all den anderen, die du nicht kennst? Nicht so griesgrämig ;)

Hat ja nichts mit griesgrämig zu tun, es geht nur entgegen meinem Verständnis von einem "Easter-Egg". Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man nicht im vorneherein wusste das es welche gibt, sondern sie wirklich durch Zufall gefunden hat.

Aber vllt. bin ich dabei einfach ein "zu alter Hase".

Gxy12
06-09-17, 12:11
Vielleicht könnte man ein Easter Egg der Art einbauen, dass wenn man die Big-Five-Tiere im Zoo hat und an jedem Spieler ein hohes Tribut gezahlt hat, dass man das / ein Goldene Schiff bekommt. In Anno 1404 war das ja eigentlich unmöglich auch wegen fehlerhafter Erfolge zu erreichen.

t_picklock
06-09-17, 12:34
Also ein Goldenes Schiff (fals es so etwas geben sollte) sollte deutlich schwerer zu erringen sein. In Anno 1404 musst man lange darauf hin arbeiten um das goldene Schiff zu bekommen (und es war spätestens ab Patch 1.2 kein Erfolg mehr verbuggt um das Schiff nicht zu erreichen). und man musste ausdauernd sein und verschiedenste Fähigkeiten in Anno 1404 anwenden.

Nur als Easter Egg wäre mir ein Goldenes Schiff zu schade.

Games_for_you
06-09-17, 14:01
Da gibt es doch Hilfe für die vielen angeblichen Anno 1404 Bugs. Erfolge & Co. waren ja viel zu schwer zu erreichen....nur komisch das echte Fans es schaffen....ohne diese Hilfe :)

Aber stimmt ein Goldenes Schiff als EG? In WoW gibt es z.B. auch sehr viele EG eine Person, ein Name, eine Grafik, ein Buch oder was sonst noch so alles, es kann weniger mehr sein. Nur sollten die EG nicht so versteckt sein das man sie nur entdeckt wenn man den Programm Code zerpflückt. Beispiel die Schiffsnamen in Anno 2070 auf die wäre im Leben keiner gekommen.

Domo23
07-09-17, 17:26
Errungenschaft: "Aufgetaut"

Ziel: Finde Eric Cartman der auf die Veröffentlichung von Anno 1800 gewartet hat

Anspielung auf South Park Season 10, Episode 12 (Go God Go), wo sich Eric Cartman (http://southparkstudios.mtvnimages.com/images/shows/south-park/episode-thumbnails/season-10/south-park-s10e12-go-god-go_16x9.jpg?) einfriert (http://southparkstudios.mtvnimages.com/images/shows/south-park/episode-thumbnails/season-10/south-park-s10e12-go-god-go_16x9.jpg?) damit er nicht so lange auf die Veröffentlichung der neuen Nintendo Wii warten muss.

Warum?: Ich mag South Park; Mit dem Spiel Southpark: Der Stab der Wahrheit (https://de.wikipedia.org/wiki/South_Park:_Der_Stab_der_Wahrheit) gab es schon eine Zusammenarbeit zwischen Ubi & South Park; Ist mal was anderes

Paradoxer Nebeneffekt: SouthParks Zeitline befindet sich im 21. Jahrhundert und durch das einfrieren würde Eric Cartman nicht im 19. Jahrhundert landen.

Lösungsvorschlag: Wenn man im Spiel vielleicht das ein oder andere Wrack aus 2205 als extra Eastereggs verstecken würde, könnte man es so darstellen als ob es nach 2205 eine große Katastrophe gegeben hätte, und es die Menschheit um Jahrhunderte wieder zurück geworfen hat (Wie bei Planet der Affen).

VelociraptorZU
07-09-17, 18:28
So ein Zeitreise Easter Egg fände ich schon irgendwie geil.

Und zur Frage, ob wir über Easter Eggs überhaupt diskutieren sollten, sehe ich das so wie Sephko (sehen eh nicht so viele) und unsere Diskussion kann ja auch nur ein Anstoß für die Entwickler sein, durch den dann irgendwas neues entsteht, denn es fordert ja keiner, dass ein Vorschlag genau so umgesetzt werden muss.

LadyHahaa
07-09-17, 21:12
von offizieller Seite wurde bereits gesagt:

Ich find Diskussionen im Easter Eggs super.
Weitermachen! :cool:

also :D weitermachen

https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif LadyH

Der3ine
07-09-17, 21:19
Mögliches Easteregg: Missionen, in denen man eine mehrere hundert Jahre alte, sehr große Moschee erkunden muss ;)
Oder man der Vorfahre vom derzeitigen Jorgensen hat mal was von einem mysteriösen goldenem Schiff erzählt, welches ein ihm Bekannter ewig gesucht und irgendwann gefunden hat und man macht sich jetzt auf die Suche, ob das die Wahrheit war oder nicht.
Der Jorgensen aus 1701 ist noch am Leben und gibt dem derzeitigen Jorgensen hin und wieder Ratschläge oder erzählt Geschichten, wie er z.B. von einer Vulkaninsel zusammen mit einem alten freund entkam (bzw. was man in 1701 noch so an Szenarien mit ihm erlebt hat).

Domo23
08-09-17, 16:12
Errungenschaft: Die Siedler

Sobald man eine gewisse Bevölkerungsgröße erreicht hat, kann es vorkommen das sich ein "Siedler (https://img.abendblatt.de/img/wissen/crop105548704/031260407-w820-cv16_9-q85/wissen-siedler-1-HA-Hamburg-.jpg)" (mit blauem Hemd!) unter die Bevölkerung mischt.

(Durchs anklicken schaltet man den Erfolg frei)

(Anspielung auf das Spiel "Die Siedler" / BlueByte)

Domo23
08-09-17, 18:26
Errungenschaft: "Die Natur appelliert nie an die Intelligenz"

Sehr selten kann es vorkommen das man im Hinterhof eines Hauses eine Zeitmaschine (https://i.gr-assets.com/images/S/compressed.photo.goodreads.com/hostedimages/1380364947i/716759.jpg) finden kann. (Doch man muss schnell sein, bevor sie wieder verschwindet ;) )

(Durchs anklicken des Objekts schaltet man den Erfolg frei)

Anspielung auf den Klassiker "The Time Machine (https://www.youtube.com/watch?v=36UQCZEsY9g&t)", in welchem die Hauptfigur im 19. Jahrhundert lebt.

Zitat aus dem Film:

Nature never appeals to intelligence until habit and instinct are useless. There is no intelligence where there is no need of change.

― H.G. Wells

( Die Natur appelliert nie an die Intelligenz, bis Gewohnheit und Instinkt nutzlos sind. Es gibt keine Intelligenz, wo es keine Notwendigkeit der Veränderung gibt.)

Anno_2070_
09-09-17, 19:19
Das Treibgut bei den versenkten Schiffen der NPCs sind auch immer mal wieder lustig.

Dieb09
09-09-17, 21:41
Ich bin voll für Easter Eggs!

Aber ich möchte vorher nichts davon wissen.

Chanyoi
13-09-17, 16:16
Hatte ein witzige Idee, auf Grund der Katastrophendiskussion über die Eisberge:

Wenn man sich Santa Clause nennt und in der Schneeregion ist, wird als Hintergrundmusik durchgehend Jinglebells gespielt XD

Folter pur^^

Sephko
13-09-17, 17:52
Folter pur^^
Das muss doch nicht sein. Paradox Interactive hat in "Songs of Yuletide" schön demonstriert, wie man ein Weihnachtslied wunderbar mit dem hauseigenen Soundtrack verbinden kann. Sowas bekommt BB Mainz doch sicher auch hin. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=_VOzZ5WRziw

Domo23
14-09-17, 21:15
Ladebildschirm-Tooltip / Spruch (Damit meine ich die kurzen Tips und Sprüche die im Ladebildschirm immer vorkommen; "Setzte Bäume; fülle Flüsse" etc.)

"...Hoffentlich kein Speicherbug wie vor 396 Jahren..."

Anspielung auf den Speicherbug von 1404.
(1800 minus 1404 = 396 Jahre)

Gxy12
21-09-17, 17:11
Man könnte an irgendeinem Fabrikgebäude die Buchstaben "LHTV" anbringen. In Anlehnung an die Vornamen der Jorgensens:
Leif
Hendrik
Tilda
Gxy12
04-11-17, 20:09
Ich gebe zu mein letzter Beitrag war Schrott. Aber es wäre möglich, eine Anspielung an ältere Annos auf einem Plakat an einer Litfaßsäule (vielleicht im Jugendstil gehalten) anzubringen.

Anno_2070_
06-11-17, 01:12
Wie wäre es mit einen Sudoku. :rolleyes:

Schalker112
14-01-18, 17:20
Familie Freye wäre weltklasse - top Idee :)