PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Ubisoftgamelauncher.exe x86 und 64bit mit Kaspersky 2017 seit gestern

Horst.St
01-08-17, 20:59
Hallo @All,

nun ab und an spiele ich ganz gerne "Assassin's Creed" von 1 bis Unity und das sogar mit über 50 Jahren, doch nach längerer Spielpause (knapp über einen Monat)
passierte dieses:

01.08.2017 20.33.03;Schadsoftware wurde blockiert.;PDM:Exploit.Win32.Generic;Uplay game launcher;c:\program files (x86)\ubisoft\ubisoft game launcher\ubisoftgamelauncher.exe;08/01/2017 20:33:03

auch die 64bit erzeugte das gleiche unter Kaspersky Internet Security 2017 (17.0.0.611(f)) auf Windows 10 Pro. Es als Ausnahme einzubinden ging auch nicht. Egal ob ich die beiden
Programme hinzugefügt hatte oder auch das ganze Verzeichnis als Ausnahme eingebunden hatte oder alles 3 Optionen. Vor einem Monat lief alles super und die
anderen Anwendungen machen keine Probleme. :confused:

Bin ich alleine mit diesem Problem oder hat evtl. schon jemand eine Lösung. Die Suche im Internet hat leider nichts Brauchbares aufgezeigt. Es ist wirklich nervig :(
Da besitze ich wirklich sehr schöne Spiele und kann sie einfach nicht spielen.

Ich sage mal ein herzliches Danke vorab :)

Grüße vom Horst

P.S. Alle aktuellen Updates sind auch eingespielt...

Sir_Elk
01-08-17, 22:19
Hallo zusammen,
das selbe Problem habe ich auch!

Wollte Black Flag starten.

HILFE!

genervte Grüße
Eike

BlackGentlem4n
01-08-17, 22:54
Hallo zusammen,

da das Problem leider bei Kaspersky zu liegen scheint, kann ich Euch leider nichts dazu sagen. Versucht eventuell mal, ob es klappt, wenn ihr die Ausnahme hinzufügt und danach neustartet. Ich kenn mich mit der Software leider nicht aus, aber vllt könnte auch die Abschwächung der Sicherheitsstufe helfen, wenn das denn geht.