PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error code 1206

ErnstSchulze
19-07-17, 17:56
Habe bereits Anno 2205 gespielt und wollte es jetzt nochmal spielen. Habe es neu installiert. Meine Konfiguratuion: PC, Windows 7, Direkt X 11, Nividia GT 540 M

Erstens behauptet das Spiel es kann mich nicht mit der cloud sychronsieren.
Zweitens stoppt es gleich anfangs der Videosequenz mit der Meldung. es fände keinen direct x 11 adapter, error code 1206.

was kann da los sein? Habe es doch schon mal gespielt. Am PC wurde nichts verändert. Speicher ist auch reichlich frei.

Delfinato
22-07-17, 21:57
Hallo Ernst,

habe ähnliches Problem gehabt. Habe erst einmal mein Windows 10 von 32 Bit (nach update) auf 64 Bit umgestellt (neu Installiert).
Habe aber genau die selbe Fehlermeldung bekommen und habe eine neue Grafikkarte gekauft. Damit gibt es keine Fehlermeldung mehr und das Spiel läuft.
Habe meine Grafikkarte von Geforce 210 auf Geforce GTX 1050 getauscht. Spiel läuft einwandfrei.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Heiko

ErnstSchulze
23-07-17, 15:59
Danke Heiko,
bin auf Windows 7 (64 bit). Meine Grafikkarte ist onboard im Laptop. Mich wundert nur, dass das Spiel jetzt nicht mehr laufen will, vorher tat es das, bei exakt gleicher Konfiguration. Es hat nur einige neue windows updates seit dem gegeben. Ansonsten habe ich nur ein weiteres Spiel auf dem Rechner und das läuft einwandfrei.