PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nobushi guide !

FLX1220.tv
15-07-17, 16:29
Hallo Leute !

Ich bins wieder der FLX1220.tv
Heute versuche ich mich an einem Nobushi Guide (Anleitung?), ich versuche die Englischen Begriffe zu vermeiden falls mir jedoch einer auskommen sollte bitte nicht böse sein.
Auch ist das mein erster Versuch einer Anleitung zu FOR HONOR.

Ich gehe nicht auf die Standart Attacken ein da sie im Spiel beschrieben sind in der Aktionsliste und es einfach viel zu viel Text wäre und ich mittlerweile 7 Seiten Handgeschriebenes Material habe.

Ich fange an mit garantierten Angriffen nach Parrys oder anderen garantierten Angriffen.

Nr1. Nachdem ihr einen Leichten Angriff parriert habt bekommt NOBUSHI einen garantierten schweren Angriff von Oben,Links,Rechts (die Wahl liegt bei euch) wobei der Angriff von oben den meisten schaden verursacht.

Nr2. Nach dem Parrieren eines schweren ANgriffs bekommt ihr gegen alle Gegner einen Cobrastrike oder Sidewinder

MIXUPS.

Da NOBUSHI über keine unblockbaren Angriffe aus der Normalen Haltung verfügt oder über Angriffe die den Gegner zu einer Bewegung zwingen wie z.B Kopfstoß,Schulterschlag usw, muss man den Gegner anders zu Fehlern bewegen . Was wir jedoch haben ist die Fähigkeit leichte so wie schwere ANgriffe im aufbau in die Verborgene Haltung umzuändern.
Alles was uns da bleibt sind ihm vermeindlich einfach zu parrierende Angriffe anzutäuschen und dann seine Reaktion zu bestrafen oder auf eigene Paraden warten.

Hier eine Kleine auflistung meiner HIRNSCHMELZER :

Nr1. Leichter Angriff mit Verborgener Haltung abbrechen dann einen schweren Angriff antäuschen und dann den Deckungsdurchbruch zu versuchen,
https://clips.twitch.tv/AssiduousWiseSamosaSuperVinlin Video anschaungs material BItte nicht böse sein das die Videos nicht gut geschnitten sind ! Ich habe diese extra in meinem Stream für !EUCH ! aufgenommen !

Nr2. Leichter Angriff mit Verborgener Haltung abbrechen dann 2 mal Leichter Angriff (Funktioniert nur wenn der erste Getroffen hat da der 2te dann garantiert wird)
Nr3. Leichter Angriff mit Verborgener Haltung abbrechen dann schweren Angriff antäuschen dann leichter angriff und dann Treten und falls der Tritt trifft denBlutungsschaden mittels Leertaste W+ leichter Angirff hinzufügen.
https://clips.twitch.tv/CarelessArborealScallionTriHard (beide Sachen sind in dem Video und ja ich sage die Attacken auf englisch im Video deshalb steht die Erklärung auch oben drüber )

Nr4. Wenn ihr einen Schweren ANgriff gelandet habt könnt ihr den nächsten
schweren Angriff antäuschen dann in die verborgene Haltung und 2mal leichten angriff machen( euer Gegner kann euch wärendessen einfach angreifen oder alles blocken. https://clips.twitch.tv/MoldyGiantPterodactylM4xHeh

Nr5. Leichter Angriff mit Verborgener Haltung abbrechen und dann Seitenhiebfigur
https://clips.twitch.tv/SwissGiftedStarCeilingCat

Nr6. Leichter Angriff mit Verborgener Haltung abbrechen und dann treten und blutung oder den leichten Angriff absichtlich verfehlen und dann Treten und den Gegner mit blutung belegen.
https://clips.twitch.tv/Antediluvian...fuItsBoshyTime

Weitere Folgen auf anfrage oder ihr schreibt mich an und ich zeig euch noch mehr. All diese Sachen könnt ihr variieren und selbst abändern dies diente ledidglich um einen überblick zu schaffen.

Wenn ihr einen Tritt treffen solltet könnt ihr den Gegner mit einem Cobra Angiff zum bluten bringen das ist garantiert oder wenn der Tritt den Gegner an eine Wand wirft einen sicheren schweren angriff landen.

Nobushi kann Nach schweren Angriffen Treten und nach normalen leichten angriffen oder am ende einer Leicht x3 Kombination ganz egal ob die Angriffe treffen oder nicht solange sie nicht geblockt werden (wenn schwere angriffe geblockt werden könnt ihr tritzdem Treten)

Nobushi kann alle Ausweich Attacken aneinander reihen zb. Seitenhiebfigur - Cobra schlag -seitenhiebfigur-Seitenhiebfigur bis euch die Ausdauer ausgeht .
Eine weitere Möglichkeit ist es Den Zonen Angriff nach dem ersten schlag abzubrechen und diesen in eine Ausweichattacke zu kombinieren.
Oder nach jeder Ausweich attacke anstatt eines weiteren Angriffs einfach auszuweichen in einer Bewegung. (Funktioniert auch mit dem Zonen Angriff)

Dies nennt sich DASHCANCELING im englischen und ist extrem hilfreich den Gegner glauben zu machen das ihr verwundbar seit zb. Valküre die im schild sitzt oder Orochi mit dem Sturmangriff. Ihr macht eine Ausweichattacke die absichtlich daneben geht der Gegner denkt er kann euch treffen und ihr weicht dann einfach aus da es mit Nobushi schneller fukntioniert als mit den Anderen Charakteren.

Nachtrag dank Season 5 .

Wie ihr warscheinlich alle gemerkt habt bekommt ihr nach dem Parrieren keinen garantierten Guardbreak mehr (wenn ihr mit den englischen begriffen nichts anfangen könnt ... es ist mir scheiss egal dann seit ihr damit eh überfordert) ihr habt stattdessen als NOBUSHI die Möglichkeit bei einem Heavy parry einen cobrastrike zu machen oder einen vipersretreat /machen beide 26 schaden 20 bleed 6 realdmg/ oder §§§§ wenn euer Gegner schon blutet einen SideWinder /der macht 25 schaden und mit bleed macht er 30/ §§§§ SideWinder ist nichtmehr garantiert nach Heavy Parry dank dem letzten patch ! Mal sehen ob das so gewollt war !

Was auch noch geändert wurde Euer "stärkstes Tool" ist Hiddenstance heavy feint gb oder heavy kick da der kick garantiert ist wenn der Gegner ihn kassiert oder nur blockt aber Vorsicht !!! LAWBRINGER countert euch einfach da sie dem "garantierten kick" block shoven können ... warum auch immer .

Sonst hat sich nicht viel geändert ausser Dodgerecovery von 500 auf 600 und schadenszahlen nerfs + kein backdash mehr aus dodge Attacken und kein garantierter Top heavy gegen Block shove von Lawbringer.

OPTION SELECT !

Nobushis Optionselect ist einer der besten im game dazu müsst ihr lernen heavys mit hiddenstance abzubrechen und könnt somit versuchen alles zu parrieren da ihr aus Hiddenstance counter gbn könnt. Dh. Versucht zu parrieren und wenn das Timing falsch war einfach den heavy in hiddenstance abbrechen und counter guardbreaken. Ich versuche alles auf light parry timing zu parrieren falls es keine light war HS udnd block dodge oder kick/double light.

heavy feint into light könnt ihr blocken indem ihr in die attacke dodged aus der hiddenstance heraus genau so wie feint into bash ala conquerer.

Falls es noch fragen gibt einfach adden und fragen danke bye :D alles gut !

Falls es noch Fragen gibt bitte melden!
Oder im Stream vorbeischauen twitch.tv/flx1220
Danke!

AoN-GhOsTRiDeR
15-07-17, 17:46
Einen herzlichen Danke an den FLX1220 der sich die mühe gemacht hat alles so ins detail aufzulisten find ich gut und TOP !!! Guter For Honor Streamer und Cooler Typ :)

LG von Mir

o...Frank...o
15-07-17, 17:50
Pssssst - Musst Du denn alles verraten?

Jetzt spielt jeder Nobushi und haut mich weg...................:o :o

FLX1220.tv
15-07-17, 17:55
Haha Frank da gibt es noch viiiiiels mehr aber ein paar Sachen erzähle ich und ein paar Sachen bleiben mein geheimniss :D

Todesbrei
15-07-17, 20:35
Aber ich spiel doch gar keine Samurai ............. :cool:

FLX1220.tv
17-03-18, 14:35
So Jungs und Mädels da mich einige gefragt haben ob ich nen neuen guide machen kann ... nein aber ich gebe euch die wichtigsten Änderungen

Nachtrag dank Season 5 .

Wie ihr warscheinlich alle gemerkt habt bekommt ihr nach dem Parrieren keinen garantierten Guardbreak mehr (wenn ihr mit den englischen begriffen nichts anfangen könnt ... es ist mir scheiss egal dann seit ihr damit eh überfordert) ihr habt stattdessen als NOBUSHI die Möglichkeit bei einem Heavy parry einen cobrastrike zu machen oder einen vipersretreat /machen beide 26 schaden 20 bleed 6 realdmg/ oder wenn euer Gegner schon blutet einen SideWinder /der macht 25 schaden und mit bleed macht er 30/

Was auch noch geändert wurde Euer "stärkstes Tool" ist Hiddenstance heavy feint gb oder heavy kick da der kick garantiert ist wenn der Gegner ihn kassiert oder nur blockt aber Vorsicht !!! RAIDER OROCHI NOBUSHI UND LAWBRINGER countern euch einfach da sie dem "garantierten kick" dodgen können ... warum auch immer .

Sonst hat sich nicht viel geändert ausser Dodgerecovery von 500 auf 600 und schadenszahlen nerfs + kein backdash mehr aus dodge Attacken und kein garantierter Top heavy gegen Block shove von Lawbringer.

Falls es noch fragen gibt einfach adden und fragen danke bye alles gut !

Wer wirklich kein Englisch kann: Guardbreak (deckungsdurchbruch) Viperretreat (Vipern Rückzug) Cobrastrike (Kobra angriff) SideWinder (seitenhiebfigur) Shove (push vom gesetzesbringer) Dodge (ausweichen-ausweichbewegung)

Schreibfehler könnt ihr euch einpacken und daheim essen hat mich nicht gejuckt auf irgendetwas zu achten .

FLX1220.tv
31-03-18, 22:44
https://www.twitch.tv/videos/245106715 Hier n Crashkurs mit DEGIX_ der auch streamer ist btw :D alles wichtige findet ihr hier ! falls ihr auch Training wollt sagt bescheid !

FLX1220.tv
16-04-18, 12:42
https://www.youtube.com/watch?v=Y7nAyebDD78 das ist der trainingsstream mit degix für degix aus degixs perspektive :D leider etwas gerushed da zeitvorgabe 50 Minuten ^^

D.S.L_Modem
05-08-18, 15:32
Super Guide hab einiges dazugelernt :D

ZEW_Spruehwurst
21-10-18, 18:45
Besonders für Anfänger zeigt der Guide gut wie sehr dieser Charakter in die Tiefe geht. Regt auf jeden Fall dazu an mal seinen Kopf im SPiel anzustrengen und nicht dos drauf los zu kloppen.

Zum Guide an sich ist shconmal genug gegeben um die Anfänge mit Nobushi zu überstehen. Vielen Dank für den Guide!

FLX1220.tv
25-10-18, 13:11
Option select wurde hinzugefügt