PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANNO2070 Multiplayer Verbindung kann nicht hergestellt werden

NoAimToday
06-06-17, 19:13
Hallo zusammen,

ich habe das erste Mal seit ich ANNO2070 habe (Releasetag, lang ists her) ein Problem.

Wenn ich mit 2 Freunden zusammen spielen möchte, dann wird die Verbindung nicht hergestellt.

Freundin + ich = kein Problem (selbes Netzwerk)
Freundin + Freund 2 = kein Problem (verschiedene Netzwerke)
Freund 2 + ich = Problem -> es kommt direkt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Alle drei zusammen = Problem

Mit anderen online spielen funktioniert auch einwandfrei.

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Anscheinend tritt das Problem nur dann auf, wenn ich mit diesem Freund zusammen spielen möchte...

Der Verbindungsweg kann es jedoch nicht sein, sonst könnte meine Freundin auch nicht mit ihm eine Session starten.
An mir kann es ja theoretisch auch nicht liegen, weil mit anderen funktioniert es ja.
Beim Freund sind auch alle Ports geöffnet und vernünftig konfiguriert.
Mods sind keine installiert.
Das Spiel wurde bei allen frisch installiert.
Addon haben auch alle installiert.
Alle Spiele sind Orginalversionen.

Ich bin echt ratlos gerade...

Lg

haep
06-06-17, 23:03
Hi!
Das klingt ganz stark nach einem NAT Problem - stärker eingeschränkte NATs können nicht mit weniger stark eingeschränkten kooperieren.
Probiert doch mal bitte die Lösungsvorschläge von der folgenden Seite:

https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000015030/Verbindungsschwierigkeiten-in-Anno-2070-auf-PC

NoAimToday
07-06-17, 15:28
Huhu haep,

das dachte ich auch anfangs, aber dann würde es meine Freundin ebenso betreffen beim verbinden mit "Freund 2".
Die Konfig (sowohl Hard- als auch Software und Firewall) der PCs bei meiner Freundin und mir ist identisch.

Gibt es evtl. bekannte Probleme, dass wenn 2 Clients aus einem Netzwerk mit einem Client aus einem Frendnetzwerk zusammen agieren wollen?