PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fazit Patch und Leistungen von UBISOFT

LordVoldi
17-05-17, 23:17
Hallo Zusammen,
wie denkt Ihr darüber...
nach nun ca. 4 Monaten seit dem Release bin ich zu folgendem Fazit gekommen:

Ich war zu beginn des Spiels sehr begeistert und bereute bis dato noch nicht das Premium Paket gekauft zu haben.
Die Grafik war sehr schön gestaltet. Figurenauswahl war richtig gut. Das Kampfsystem gut ausgearbeitet.
Anfangs ständige Internetprobleme, was bei jedem Spiel in den ersten Wochen, normal sein kann.
Die Auswahl der Modi ist in meinen Augen für den Anfang vollkommen ausreichend und daher sehr gut.

Ich finde bis heute sehr zu bemängeln, dass es keinen großen Unterschied bis gar keinen gibt, zwischen der normalen Version und Premiumversion.
Positiv ist, dass für neue Inhalte keine Premium Version gekauft werden muss.
Jedoch scheint es so, als wäre die Premiumversion eine Art Spendenversion.....
Von anderen Hersteller gab es wenigsten z.B. ein Kalender mit allen wichtigen News für Premium-Mitglieder.
Doppelte EXP/ spezielle Ausrüstungen/ Spezielles Aussehen im großem Umfang.
Dies wurde zum Teil hier ebenfalls geboten, doch in einem so kleinem Umfang, dass wenn man das Geld in Stahl stecken würde, ziemlich wahrscheinlich mehr bekommen hätte.

Jetzt nach dem Patch kann ich leider nur enttäuscht sein von UBISOFT. Einfach mehr erwartet...
Kein neuer Modi, lediglich neue Karten. Neue Helden sind gut, wahrscheinlich das einzige positive. (Blockverhalten Legionär kommt mir ein wenig langsam vor)
Neues System bei Rüstungswerten. Kann gut sein, nur frage ich mich, was daran besser sein soll.....:confused:
Außer, dass man wieder neu anfangen darf mit zusammenstellen.... Aber damit kann man ja noch leben....
10 Tage darf man die neuen Helden früher spielen.....ziemlich Premium muss man sich hier fühlen.....aber war ja vorher bekannt^^
Großes Manko: Man wird weiterhin aus den Spielen geschmissen.......NACH 4 MONATEN echt ein Witz in meine Augen.:mad::mad::ma

Daher bin ich mit der Leistung von diesem Spiel enttäuscht. Wahrscheinlich waren die Erwartungen an UBISOFT doch ein wenig zu groß in manchen Themen.
Andere Hersteller scheinen hier zu meiner Enttäuschung irgendetwas besser zu machen.
Da die restlichen Erweiterungen schon bezahlt sind, wird in den sauren Apfel gebissen und inständig gehofft es passiert hier noch etwas, dass ich zum Teil meine Meinung ändern darf. Alles geht ja nicht^^

Reifeisenbank
18-05-17, 05:00
Ok so langsam kann ich es nicht mehr hören mit der verbindung.
Ich spiele seit 2 wochen nach veröffentlichung des spiels.
Zum x-ten mal es liegt an euch selber. Das spiel wird quasi auf den konsolen bzw auf dem pc ausgetragen und nicht auf einen extra server.
Daher liegt es an deinen einstellungen/ deinem internet wie oft du rausfliegst.
Ich habe mein lan kabel in die ps4 gesteckt und seit dem habe ich keine probleme mehr mit der verbindung nur noch wenn der host rausgeht bricht das match ab

Kurgan.
18-05-17, 11:43
Ich bin nur enttäuscht,das es immer noch nicht funktioniert,wenn man mal alleine mit Bots gegen Bots kämpfen möchte.
Ich kann nicht verstehen,das man so etwas so lange ignorieren kann.Es gehört zum Spiel,ich kann den Modus auswählen und spielen,dann möchte ich auch das es richtig funktioniert mit Belohnung und allem was dazu gehört.

Wenn sie nicht wollen,das man mit KI gegen KI spielt,dann sollen sie auch nicht die Möglichkeit dazu bieten.

dmgdeal
18-05-17, 13:07
1 problem behoben kommen 10 neue

LordVoldi
18-05-17, 17:36
Das stimmt. Oftmals liegt es an der eigenen Internetleistung.
Ich finde es nur Komisch, dass dies nur bei diesem Spiel der Fall ist. In keinem anderen Spiel war dies bisher der Fall.
Ich bezweifle jedoch stark, dass hier mehr Leistung benötigt werden soll, als bei Battlefield oder noch größeren und Komplexeren Spielen.
Bei diesen läuft es komischer Weise ohne Zwischenfälle.
Man muss die Fehlermeldungen jedoch zwischen Internet Problemen differenzieren und denen welche nicht an der Internetleistung direkt liegen.
Bei vielen Freunden in ganz Deutschland und anderswo treten exakt die gleichen Probleme auf.
Aber vielleicht hat jeder von diesen ein schlechtes Internet :rolleyes: und kann Cod, titanfall, starwars, halo oder Battlefield ohne probleme spielen.
Mich wundert es halt nur, dass dies die breite Masse betrifft.

Snaggltooth
18-05-17, 18:16
Ich glaube, Ihr habt "Reifeisenbank" nicht verstanden.
Nochmal, das ist technologisch ein sog. "Peer to Peer" Spiel. Das heißt, das eigentliche Spiel bzw. das Match läuft nicht auf dedizierten Servern und Ihr seid nicht klassich per Client verbunden. Hier gibt es einen Sessionhalter (Spieler), auf dessen PC Ihr spielt (mal etwas trivial dargestellt). Das sieht man machmal, wenn Ihr einer laufenden Session beitretet - dann steht da oben auf dem Bildschirm "Du bist Pimpelhubers Session beigetreten" oder so ähnlich. Wenn dann dieser Spieler Pimpelhuber einen "Stoneage PC" hat oder nur ein 14K Modem statt DSL 100, dann kackt das Match gern mal ab, weil Pimpelhubers Equipement halt Kacke ist. Das ist der Nachteil von Peer-to-Peer.
Bei klassischen Server/Client Architekturen (Battlefield, Age of Conan, Guild Wars etc.) gibt es auch Nachteile. Der größte Nachteil ist hier, dass Spieler, die räumlich weiter entfernt vom Server wohnen, höhere Latenzen (Paketlaufzeiten) in Kauf nehmen müssen und prinzipiell benachteiligt sind gegenüber denen, die nah dran wohnen. Das heißt, startet ein Spieler nah am Server eine Combo bekommst Du diese Info eventuell sehr verzögert und hast den Combostarter schon längst in der Fresse, bevor Dein Client es Dir anzeigt. Bestes Beispiel ist "Age of Conan". Funcom hat die Server vor ein paar Jahren zentral in den USA konsolidiert (vorher standen auch welche in Skandinavien). Seitdem haben europäischre Spieler mit großen Latenzen zu kämpfen (Ping von 130 bis 150 ms oder schlimmer). US Spieler sitzen nahe der "Quelle" und haben einen Ping von unter 20 ms. Und das im PvP, wo Millisekunden entscheidend sein können.
Gut, das dazu....:cool:

DiS_Vergil
20-05-17, 03:01
Das stimmt. Oftmals liegt es an der eigenen Internetleistung.
Ich finde es nur Komisch, dass dies nur bei diesem Spiel der Fall ist. In keinem anderen Spiel war dies bisher der Fall.
Ich bezweifle jedoch stark, dass hier mehr Leistung benötigt werden soll, als bei Battlefield oder noch größeren und Komplexeren Spielen.
Bei diesen läuft es komischer Weise ohne Zwischenfälle.
Man muss die Fehlermeldungen jedoch zwischen Internet Problemen differenzieren und denen welche nicht an der Internetleistung direkt liegen.
Bei vielen Freunden in ganz Deutschland und anderswo treten exakt die gleichen Probleme auf.
Aber vielleicht hat jeder von diesen ein schlechtes Internet :rolleyes: und kann Cod, titanfall, starwars, halo oder Battlefield ohne probleme spielen.
Mich wundert es halt nur, dass dies die breite Masse betrifft.

Mit deiner "Internetleistung" hat dies nichts zu tun. Reifeisenbank und Snaggltooth wollen damit sagen dass du dein Netzwerk zuhause überprüfen musst. Reifeisenbank hat wenn ich mich nicht irre auch einen Guide dazu geschrieben. Ansonsten fürs Port weiterleiten mal deine Router Spezifikation anschauen und per Youtube "Portforwarding" eingeben. Dort wirst du weiter kommen.
Sonst bleiben inner aller Regel nur noch : Antiviren/Firewalls kontrollieren (ausschalten und schauen ob es besser wird, wenn ja musst du die Einstellungen speziell für das Spiel bestimmen). Netzwerktreiber auf den neuesten Stand bringen.

Im Normalfall sollte das deine größten Verbindungsprobleme beheben. Natürlich bist du nicht davor geschützt wenn der Host des Games inner Butnik sitzt und Internet über nen schreienden Indianer bezieht. Das ist dann leider Pech. Kommt bei mir aber nicht wirklich oft vor.

Kurgan.
20-05-17, 10:06
Das bei mir keine reinen Bot kämpfe Belohnung bringen kann auch eine Einstellungssache sein ? Ich frage das im Ernst,denn ich bin über jeden Tipp glücklich,so das ich diese Modi auch spielen könnte.
Ich hab keine Verbindungsabbrüche (oder zumindest nur seeehr selten),aber nicht ein Modi mit NUR Bots funktioniert.

Ich spiele am PC mit Telekom Speedport W723V Typ A. 50000er Leitung.

Ich spiele zwar,aber bin nicht so der Computer Fachmann :) .

DiS_Vergil
20-05-17, 12:47
Das bei mir keine reinen Bot kämpfe Belohnung bringen kann auch eine Einstellungssache sein ? Ich frage das im Ernst,denn ich bin über jeden Tipp glücklich,so das ich diese Modi auch spielen könnte.
Ich hab keine Verbindungsabbrüche (oder zumindest nur seeehr selten),aber nicht ein Modi mit NUR Bots funktioniert.

Ich spiele am PC mit Telekom Speedport W723V Typ A. 50000er Leitung.

Ich spiele zwar,aber bin nicht so der Computer Fachmann :) .

Zum Verständnis : Nach einem Match steht dort bei dir "Daten werden gesammelt" ? Und erstmal bekommste keine Belohnung? Wenn dem so ist, diese wird später nachgereicht. Erhälst auch eine kleine Meldung oben links am Bildschirmrrand sobald dies passiert ist.
Dies ist aber nicht zufälligerweise 1on1 gegen KI oder?
Das Problem tritt nur gegen KI auf und im Pvp gar nicht?
Welche NAT-Farbe hast du?

Kurgan.
20-05-17, 13:28
NAT grün und es tritt IMMER auf wenn ich mit Bots gegen Bots spiele,also alleine mit Bots unterwegs bin.Egal welcher Modus. Ob 1:1, Handgemenge,Herrschaft usw. immer die gleiche Meldung und ich bekomme auch später nichts nachgereicht.

Wenn ich die Meldung mal bekomme,wenn ich mit anderen (Menschlichen) Spielern kämpfe,bekomme ich die Belohnung nachgereicht.

Also nur KI. Im PVP habe ich gar keine Probleme.

Wenn z.B. bei Herrschaft gegen KI nach einem Match alle anderen rausgehen und ich noch ein Match mit Bots an meiner Seite mache,bekomme ich alles.Nur eben nicht,wenn ich die Spielersuche ausgemacht habe von Anfang an.

Migromul
21-05-17, 09:10
Duelle gegen Bots haben noch nie Belohnungen erhalten. Und das ist wohl auch "working as intended", wenn ich die Patchnotes so betrachte, wo die Änderungen der Beute aufgelistet sind.

Zumindest bei Herrschaft ist aber bereits ein gezieltes "ich alleine mit Bots gegen Bots" möglich. Dazu musst du in den Optionen einfach die Spielersuche deaktivieren. (das hab ich schon gemacht.) Fazit: Das Spiel startet dadurch wesentlich schneller (logisch.) Das einzige Spiel, das ich in dem Modus gestartet habe bisher, habe ich leider nicht zu Ende spielen können, da meine Internetverbindung manchmal zu wünschen übrig lässt... Aber eigentlich sollte es dafür Belohnungen geben, finde ich.

Ob das in den anderen Modi auch geht, gegen die KI, habe ich noch nicht überprüft.

Aber auch beim Solospiel gegen Bots ist eine permanente Internet-Verbindung erforderlich, da die Spielleistung in das Meta-Game mit einfließt.

Edit: Schätze es ist grundsätzlich normal, dass du bei gezieltem solospiel gegen Bots (egal welcher Modus) keine Beute bekommst. Wenn das NICHT gezielt ist, (d. h. die Spielersuche aktiviert bleibt) und du hast dennoch ein komplettes Spiel solo gegen Bots, gibt's meines Wissens auch Beute. Ich hatte diesen Fall jedoch noch nicht. Es war jedes mal zumindest eine Zeit lang mindestens ein weiterer Spieler im Spiel bisher. (ich habe gerade so ein gezieltes Solo-Herrschafts-Spiel gemacht. Kriegsressourcen bekommst du allerdings in jedem Fall.)

Kurgan.
21-05-17, 10:21
NEIN es ist NICHT so gewollt.Es sind Spielmodi,die ich auswählen kann.Da steht nirgendwo,das ich dafür dann keine Belohnung bekomme.Ich habe vom Support ne Mail erhalten,das sie über den FEHLER informiert sind und drann arbeiten.
Und auch bei Herrschaft funktioniert es bei mir nicht wenn ich die Spielersuche ausschalte,genau wie in allen anderen Modi.Wenn alle anderen aus dem Match aussteigen und ich allein mit Bots bin,dann bekomme ich Belohnung,aber nicht wenn ich von vornherein die Spielersuche ausschalte.

Warum sollte man da auch absichtlich keine Belohnung bekommen? Vernichtung nur mit Bots ist ab und an schwieriger als mit anderen Spielern gegen Bots,da meine oft liegen bleiben und ich dann 2,3,oder 4 Gegner an der Backe habe und wo ist der Unterschied,ob ich mit 3 Spielern gegen Bots kämpfe,oder mit 3 Bots gegen Bots ?
Der einzige Unterschied ist,das ich nach der Nachtschicht nicht ewig in der Spielersuche festhängen würde,wenn alles funktionieren würde.

Ich sag ja,wenn sie diese Modi nicht wollen,dann sollten sie sie entfernen,oder auch drann schreiben : Achtung in diesem Modi gibt es NICHTS als Belohnung. Mir geht es nicht um Stahl,oder XP.Mir geht es darum ,das ich zumindest für Befehle was angerechnet bekomme.

Ich hab aber die Hoffnung fast schon aufgegeben,das es irgendwann funktioniert,schade.

R-a-g-e.
21-05-17, 10:40
Duelle gegen Bots haben noch nie Belohnungen erhalten. Und das ist wohl auch "working as intended", wenn ich die Patchnotes so betrachte, wo die Änderungen der Beute aufgelistet sind.

Zumindest bei Herrschaft ist aber bereits ein gezieltes "ich alleine mit Bots gegen Bots" möglich. Dazu musst du in den Optionen einfach die Spielersuche deaktivieren. (das hab ich schon gemacht.) Fazit: Das Spiel startet dadurch wesentlich schneller (logisch.) Das einzige Spiel, das ich in dem Modus gestartet habe bisher, habe ich leider nicht zu Ende spielen können, da meine Internetverbindung manchmal zu wünschen übrig lässt... Aber eigentlich sollte es dafür Belohnungen geben, finde ich.

Ob das in den anderen Modi auch geht, gegen die KI, habe ich noch nicht überprüft.

Aber auch beim Solospiel gegen Bots ist eine permanente Internet-Verbindung erforderlich, da die Spielleistung in das Meta-Game mit einfließt.

Edit: Schätze es ist grundsätzlich normal, dass du bei gezieltem solospiel gegen Bots (egal welcher Modus) keine Beute bekommst. Wenn das NICHT gezielt ist, (d. h. die Spielersuche aktiviert bleibt) und du hast dennoch ein komplettes Spiel solo gegen Bots, gibt's meines Wissens auch Beute. Ich hatte diesen Fall jedoch noch nicht. Es war jedes mal zumindest eine Zeit lang mindestens ein weiterer Spieler im Spiel bisher. (ich habe gerade so ein gezieltes Solo-Herrschafts-Spiel gemacht. Kriegsressourcen bekommst du allerdings in jedem Fall.)

Ich habe das Spiel vorher auf der Xbox One gespielt. Dort bekommst du immer noch für alle Solo Matches gegen Bots (egal welche Modi) Belohnungen und kannst die Tagesaufgaben und Herausforderungen erledigen. Ich hab immer alle Herausforderungen gegen Bots erledigt, egal welcher Modus. Also warum sollte es auf PC anders sein, zumal ja eine Fehlermeldung nach Matchende erscheint, die da nicht hingehört.

Kurgan.
21-05-17, 13:32
Danke dir Gagnar_345......Genauso ist es.

Yokai_Tomu
25-05-17, 22:46
Also ich spiele auf PS4 und kann alle Modi nur mit bots spielen indem ich in den Einstellungen dann die Spielersuche rausmache. Belohnung sowie Erfahrung gibts dann trotzdem, zwar nicht so viel wi in nem User Game aber man bekommt etwas.