PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Steuerung PC Controller (XBox360) Wireless Verbindungsfehler

ThinBlueLineGER
16-05-17, 13:31
Hallo Krieger und Kriegerinnen,

Ich spiele mit besagten XBox360 Wireless Controller auf dem PC.

Seit einiger Zeit verabschiedet sich dieser mitten im laufenden Match, teilweise auch gleich zu Beginn.
Er fängt nur wild zu blinken an und nach Reconnect ist die ganze Bedienung falsch belegt und bricht nach wenigen Sekunden wieder ab.

Die Verbindung zwischen Controller und Dongle bleibt in anderen Spielen jedoch bestehen.

Im Menü von For Honor kann ich den Controller auch Problemlos benutzen. Im Match jedoch selbst, egal welcher Modus, verliert er dann andauernd die Verbindung.
Habe noch eine kabelgebundene Variante, diese funktioniert einwandfrei.

Es bleibt also die Frage zu klären, wieso das Wirelessmodell in For Honor solche zicken macht?
Gibt es hier jemanden mit gleichem Problem oder sogar Lösungsfindung?

System ist Windows 10.
Problem tritt schon seit dem letzten Patch auf.

Danke!

Hecki-
16-05-17, 14:37
Hallo,

funktioniert der Wireless Controller bei anderen Spielen problemlos?
Eventuell kann eine Störquelle das Problem sein.
Könntest du das mal bitte testen?
Danke.

Regards,
Hecki

dmgdeal
16-05-17, 21:23
ich hatte auch das problem aber ich hab dan pc neu gestartet dan ging es wieder

ThinBlueLineGER
17-05-17, 07:33
Hi, danke fürs schnelle antworten.

Leider ist es mit einem Neustart nicht behoben.

Das mit den Störquellen ist natürlich möglich.
Handy im Wlan, Wireless Kopfhörer und Router befinden sich ganz in der Nähe. Die funken alle über 2.4GHz. Das habe ich bereits bedacht. Allerdings tritt dieses Problem auch auf, wenn ich keine Kopfhörer benutze. Den Router muss ich natürlich anlassen oder auf 5Ghz only stellen. Kann ich ausprobieren.

Ich wollte auch eher mal abklopfen wies bei euch ausschaut. Ich weiß, das ist ein recht individuelles Problem und lässt sich so vielleicht gar nicht aus der Ferne lösen.

Hecki-
17-05-17, 14:03
Hallo,

wie gesagt: Wenn es bei anderen Spielen genauso ist, dann wird es wohl am Controller bzw an der Verbindung liegen.
Und dann müsstest du es kategorisch ausschließen, was genau die Verbindung unterbricht.

Hast du denn noch alternative Spiele, welche du mit einem Controller testen könntest?

Regards,
Hecki

Punisher-1978
18-05-17, 21:27
Hay,

wenn dein Game über Steam läuft nimm mal bei den Steam-Einstellungen die BETA-Teilnahme raus und starte Steam neu. Bei mir hat´s funktioniert