PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Problem im Spiel

OldBonehead2017
05-05-17, 12:36
Hallo Ghosts,

ich habe zeitweise Probleme im Spiel, die FPS sinken von 55 auf 15 ab und das Spiel hängt kurz. Woran kann dies liegen, bzw. was kann ich dagegen tun.

Mein System:

CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor
RAM: Corsair DDR3 24576 MBytes
MB: MSI 970A-G46
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Memory 4095 MB)
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB

Hecki-
05-05-17, 21:39
Hallo,

sind alle Treiber aktuell?
Wie sieht die Auslastung aus, also CPU, GPU und RAM?

Regards,
Hecki

OldBonehead2017
06-05-17, 10:14
Hallo,

sind alle Treiber aktuell?
Wie sieht die Auslastung aus, also CPU, GPU und RAM?

Regards,
Hecki

Hallo Hecki,

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand

CPU zwischen 48% und 70%
RAM 27%

Wie kann ich die Werte der Graka während des Spiels auslesen?

Hecki-
06-05-17, 10:30
Hallo,

ist irgendetwas übertaktet? Dann versuch mal bitte die Übertaktung rückgängig zu machen und schau, ob es so funktioniert.

Regards,
Hecki

OldBonehead2017
06-05-17, 12:36
Hallo,

ist irgendetwas übertaktet? Dann versuch mal bitte die Übertaktung rückgängig zu machen und schau, ob es so funktioniert.

Regards,
Hecki

Nein, nichts übertaktet.

Hecki-
06-05-17, 21:21
Hallo,

es ist schwierig heraus zu finden, warum und wieso sowas passiert.
Manchmal können Hintergrundprozesse zu Frameeinbrüchen führen, es kann aber auch sein, dass der CPU zu heiß wird und sich runter taktet.
Es kommt einfach sehr vieles in Frage. Da hilft es gewisse Überwachungstools einzusetzen und zu schauen, was in jenen Momenten genau passiert, wenn es zu Frameeinbrüchen kommt.

Regards,
Hecki

OldBonehead2017
07-05-17, 18:42
Hallo,

es ist schwierig heraus zu finden, warum und wieso sowas passiert.
Manchmal können Hintergrundprozesse zu Frameeinbrüchen führen, es kann aber auch sein, dass der CPU zu heiß wird und sich runter taktet.
Es kommt einfach sehr vieles in Frage. Da hilft es gewisse Überwachungstools einzusetzen und zu schauen, was in jenen Momenten genau passiert, wenn es zu Frameeinbrüchen kommt.

Regards,
Hecki

Hallo Hecki,

ich konnte das Problem jetzt eingrenzen. Es passiert nur, wenn ich in Fahrzeugen beschleunige und die mit höchstem Tempo bewege, - Verfolgungen etc.-.
Und dies nur im Online-Modus. Spiele ich im Offline-Modus sind die geschilderten Probleme nicht da.

Grüße und einen schönen Sonntag

OldBonehead

Amoksepp2007
08-05-17, 11:05
Ich würde mal sagen das der CPU oder die GPU nicht hinterher kommt beim Umgebungsaufbau.
Versuch mal das FPS Limit auf 50 oder 60 zu setzen.
Hört sich nach Auslastungsspitzen an bei dem die Hardware kurz stockt

OldBonehead2017
09-05-17, 08:07
Ich würde mal sagen das der CPU oder die GPU nicht hinterher kommt beim Umgebungsaufbau.
Versuch mal das FPS Limit auf 50 oder 60 zu setzen.
Hört sich nach Auslastungsspitzen an bei dem die Hardware kurz stockt

Hallo Amoksepp2007,

wie setze ich das FPS-Limit auf 50 oder 60?

BIG-M0EP
10-05-17, 23:55
1) Jap gute frage :)
2) Mit welchen Settings lastest du deine 1050er aus ? Das eine low-budget NV-Karte, welche Leistung erwartest du denn bei welchen Settings?

Ich vermute dass dir dein 4GB VRAM der Grafikkarte volläuft, danach kann sich wohl die UBISOFT engine nicht so recht erholen. Bleibt es dann dauerhaft bei 15 FPS ?

Amoksepp2007
14-08-17, 09:40
sry für die späte Antwort.
Das geht in den Grafikeinstellungen
Es gibt auch Riva Tuner ein externes Tool
Aber in den meisten Spielen kann man die FPs begrenzen.