PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf externem Datenträger installiertes Anno 2070 wird an anderem PC nicht erkannt

Mister-Moe-Joe
03-05-17, 19:37
Lieber Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

Ich habe Uplay und alle meine Ubisoft-Spiele über meinen "Hauptrechner" auf einem externen Datenträger installiert. Bisher gab es beim Spielen der Spiele keine Probleme. Ich konnte den externen Datenträger auch an meinen "Zweitrechner" anschließen und auch hier Uplay ganz normal starten und meine Ubisoft-Spiele spielen.

Vor kurzem habe ich mir jedoch Anno 2070 (Complete Edition) gekauft und wollte nun auch dies auf meinem "Zweitrechner" spielen. Das ging jedoch leider nicht, da das installierte Anno 2070 dort nicht erkannt wurde (ich musste es erneut herunterladen und installieren).
Dies Problem hatte ich bisher mit noch keinem anderen Ubisoft-Spiel. In allen Fällen zuvor konnte ich einfach beim jeweiligen Spiel unter "Download" auf "Lokalisiere das installierte Spiel" gehen und konnte es sofort an einem anderen Rechner problemlos spielen.
Alternativ konnte ich auch das Installationsverzeichnis des jeweiligen Spiels bearbeiten.

Warum geht dies beides anscheinend bei Anno 2070 nicht mehr... :(
Was mache ich falsch?

Auf Eure baldige Antwort hoffend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Alendegos

Achtarm124
04-05-17, 10:09
"Was mache ich falsch?"
Nix schlimmes - deine Registry-Einträge auf dem Zweitrechner weisen lediglich auf den Laufwerksbuchstaben des externen Datenträgers hin und 2070 verweigert eine "Doppelinstallation".
Entscheidung fällen, ob auf diesem PC weiterhin die Version vom externen Datenträger gespielt werden soll, was sinnfrei wäre.
Wenn ja, dann eine extra Partition mit dem LW-Buchstaben besagter ext. Platte erstellen und dort installieren. Nachteil, vor dem Gebrauch der ext. Platte muss immer der LW-Buchstabe dieser neuen Partition geändert werden.
Wenn nein ist, dann die Registry-Einträge der alten 2070-Installation löschen und die neue Version inkl. Uplay neu installieren.
Alle Tips, wenn beide 2070-Versionen an denselben Uplay-Account gebunden sind.

Z.B. können 2 Uplay-Accounts ohne Probs auf dieselbe 2070-Installation zugreifen (falls 2. Version noch nicht aktiviert (gebunden) wurde).

Mister-Moe-Joe
23-08-17, 09:48
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Alendegos