PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgreich mit dem Berserker sein !!!

micisonit
29-04-17, 12:06
Servus Krieger, mein main ist ein Berserker mittlerweile Rep 9 und macht super Spaß aber leider nur in allen 4v4 Spielmodis! Bei Herschafft läufts am besten da hab ich immer eine plus k/d oder gewinne im oder ausserhalb vom Rache Modus auch mal nicht selten 1-2 oder 1-3 situationen! Ich denke das liegt daran das die meisten Leute die herschafft oder andere spiel modis (4V4) spielen, nicht immer top fit sind evtl Gelegenheitsspieler oder man weiss nie was gerade kommt hast gerade einen gelegt wirst du gleich wieder mit der nächsten klasse konfrontiert!

Zu meinem Problem: In Duellen oder 2v2 kack ich voll ab, ich hab das Gefühl das ich da nur gegen Noobs gewinne, sobald einer das spiel verstanden hat blockt er einfach alles! Feints hau ich auch raus aber das reicht nicht oft feinte ich einen schlag zu nem leichten und bekomm dabei einfach voll die keulen weil die leute nicht auf feints eingehen! Da hab ich mit dem Conq oder Warlord mehr erfolg im 1v1 oder 2v2 bereich! Das muss mit dem Berserker besser werden das ist einfach mein Char!

Ich bin auf der ps4, wenn jemand n tip hat nur her damit ;)!!

Slapper_XL
11-05-17, 18:12
Mir geht es eher genau anderst herum mit dem Berserker. In den Duellen kannst dich voll auf den einen Gegner konzentrieren. In Herrschaft geh ich mindestens zu 70 Prozent drauf, weil ich angegriffen werde von hinten oder der Seite und ich dabei schon mit jemand anderen im Kampf bin. Also dort killen dich meist die Trittbrettfahrer :) Der Berserker kann nicht viel einstecken und blocken ist auch nicht seine Stärke. Angriff ist seine beste Verteidigung. Und das nur Gelegenheitsspieler bei Herrschaft unterwegs sind bezweifel ich sehr stark. Dort sind die gleichen Jungs unterwegs wie auch in den anderen Modis, Anfänger findest überall.

DiS_Vergil
05-06-17, 01:38
Servus Krieger, mein main ist ein Berserker mittlerweile Rep 9 und macht super Spaß aber leider nur in allen 4v4 Spielmodis! Bei Herschafft läufts am besten da hab ich immer eine plus k/d oder gewinne im oder ausserhalb vom Rache Modus auch mal nicht selten 1-2 oder 1-3 situationen! Ich denke das liegt daran das die meisten Leute die herschafft oder andere spiel modis (4V4) spielen, nicht immer top fit sind evtl Gelegenheitsspieler oder man weiss nie was gerade kommt hast gerade einen gelegt wirst du gleich wieder mit der nächsten klasse konfrontiert!

Zu meinem Problem: In Duellen oder 2v2 kack ich voll ab, ich hab das Gefühl das ich da nur gegen Noobs gewinne, sobald einer das spiel verstanden hat blockt er einfach alles! Feints hau ich auch raus aber das reicht nicht oft feinte ich einen schlag zu nem leichten und bekomm dabei einfach voll die keulen weil die leute nicht auf feints eingehen! Da hab ich mit dem Conq oder Warlord mehr erfolg im 1v1 oder 2v2 bereich! Das muss mit dem Berserker besser werden das ist einfach mein Char!

Ich bin auf der ps4, wenn jemand n tip hat nur her damit ;)!!

Hi Micisonit,

Berserker ist ne recht stressige Klasse sobald die Spieler wissen was sie machen müssen. Gegen unerfahrene Spieler hats man sehr leicht da die mit der Geschwindigkeit noch nicht klarkommen.

Das Problem am Berserker ist das man gegen gut blockende/parierende Gegner oft ´den kürzeren ziehen wird. Heavy´s sind sehr leicht zu parieren vom Zerker. Dir bleiben nur ein paar wenige Optionen übrig.

Offensiv :

Feint into GB
Feint into Light
Heavy durchlassen ohne Feint. Letzteres eher selten. Die ersten beiden Optionen kennt so ziemlich jeder. Das einzige was du daran variieren kannst ist die Richtung und häufigkeit deiner Feints.
Als Berserker feintest du dich zu tode um mal nen Light anbringen zu können. 2x 3x Feint into Light. Auch mal ohne Feint. Die Optionen sind in der Offensive begrenzt.

Defensiv :

Lights und heavy´s deflecten/parieren, halt die Basics für fast jede Klasse. Bei deflect auch nur mit bedacht, da Fake into GB dein Tot sein wird.
Dodge Light kann ich dir nur bedingt empfehlen da dieser ebenfalls leicht pariert werden kann.

Das sind dann pure Mindgames. Ohne light parry wirste da nicht weiter kommen da Heavy´s nicht allzu oft durchgelassen werden.

Das ist auch der Grund warum ich aufgehört habe Berserker im Pvp zu spielen. Die Möglichkeiten Druck auszuüben hängen stark von deinem Gegenüber ab. Sollte dieser sehr Defensiv und dabei noch gekonnt spielen, wirds ne harte Nuss für einen Bersi. Gegner die alle schießlang offensiv gehen sind weniger das Problem.

Im Vergleich zu Warden beispielsweise ist der Berserker für einen erfahrenen Spieler weniger das Problem. Warden bringt dich alle Nase lang in eine 50/50 Situation ebenso wieder Shinobi womit die Klassen starken Druck ausüben und dich in Zugzwang bringen. Die Klassen können offensiv gut arbeiten, Berserker eher weniger.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Löst sicher nicht dein Problem, kannst mich aber gerne per PN anschreiben.

Puschelwerfer
21-06-17, 03:01
Ich habe seit dem Update 1.08 das Gefühl, die haben dem Berserker Valium
verabreicht. Ich spiele nur den Berserker und bin auf Ruhm 21. Da merkt man
das da etwas anders ist.
Kann es sein, dass die anderen Charaktere soweit verändert wurden und der
Berserker dadurch zu langsam geworden ist?