PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deinstalliertes Spiel wird als installiert angezeigt

MetalNils
23-04-17, 15:53
Hallo!

Ich brauche mal etwas Hilfe... Ich habe mir vor Jahren anno 2070 gekauft und irgendwann wohl manuell gelöscht, was dem Uplay-Launcher offensichtlich gar nicht gefällt. Der sieht es nämlich noch als installiert an.
Ich wollte heute mal wieder eine Runde Anno 2070 spielen und kann es nicht starten, weil Uplay die Datein nicht findet (logisch, sind ja auch gelöscht). Ich kann es aber auch nicht nochmal "deinstallieren", weil Uplay es als installiert erkennt, was letztlich dazu führt, dass ich es auch nicht nochmal neu installieren kann.
Hat jemand ne Idee? Ich habe es bereites mit einer Neuinstallation von Uplay versucht.

Liebe Grüße

Hecki-
23-04-17, 21:57
Hallo,

gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Du kannst versuchen über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren nach Anno zu suchen und es nochmal zu deinstallieren, damit der Registry-Eintrag gelöscht wird und somit Uplay es auch als Deinstalliert anerkennt, oder

2. du kannst es auch direkt aus der Registry löschen:

Start -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs -> Die richtige Installationszahl raussuchen -> Zahl rechtsklicken -> löschen

Danach sollte es wieder installierbar sein.

Regards,
Hecki