PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Anti-Aliasing

TU-Raptor
04-04-04, 11:50
Hallo,

komischerweise existiert bei mir kein Anti-Aliasing (Kantenglättung), wenn ich Splinter Cell Pandora Tomorrow spiele.
So frage ich mich, wo ich es einstellen kann. Im spielinternen Grafikmenü habe ich keine Option zur De-/Aktivierung von Anti-Aliasing gefunden, nur Helligkeit, Kontrast, Auflösung und Grafikqualität.

System:
Athlon XP 3000+
ATI Radeon 9700 mit Catalyst 4.3
1024 MB RAM

TU-Raptor
04-04-04, 11:50
Hallo,

komischerweise existiert bei mir kein Anti-Aliasing (Kantenglättung), wenn ich Splinter Cell Pandora Tomorrow spiele.
So frage ich mich, wo ich es einstellen kann. Im spielinternen Grafikmenü habe ich keine Option zur De-/Aktivierung von Anti-Aliasing gefunden, nur Helligkeit, Kontrast, Auflösung und Grafikqualität.

System:
Athlon XP 3000+
ATI Radeon 9700 mit Catalyst 4.3
1024 MB RAM

eightpack
04-04-04, 12:46
Sowas wird auch in Systemsteuerung ---> Anzeige eingestellt.

samurai1226
04-04-04, 12:50
Ich glaube dass liegt wieder an den ATI GraKas, Kantenglättung und sowas funzt bei SC: PT damit nicht, genauso wie man pixelige Schatten hat http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

My SC: PT MP Nickname: F-FieNd

Athlon XP 2200+, Sapphire ATI Radeon 9600XT 256mb, ASUS A7N8X Deluxe, 512 MB DDR RAM

k34rn3y
04-04-04, 12:51
@eightpack du bist nicht irgendwie behindert oder so?

die grafikoptionen von sc2 werden garantiert nicht in den windows eigenschaften angezeigt. Schon in nem anderen Thread haste dum rumgeflamet...

zur antwort:
nein das kannste nicht einstellen, is halt immer an...

TU-Raptor
04-04-04, 13:17
Das ist wohl sozusagen unbehebbar. http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

SETA.Frosta
04-04-04, 14:58
über dieses problem gibt es sicher schon 4 threads mit mehren antworten.
bitte benutz ab und zu mal die sufu, sonst haben wir hier bald zig threads mit dem gleichen inhalt.
aber wie gesagt ist das mit dem aa zur zeit ein größeres problem bei ati usern.

TU-Raptor
04-04-04, 15:28
Ich habe ja gesucht und auch etwas gefunden, aber:
1. Die Suchfunktion sollte sich lieber auf ein Forum beschränken. Was nützen mir gefundene Posts zu diesem Thema im IL2-Fourm?!
2. Ich habe keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden, sondern immer wieder so etwas wie "ohne AA läuft's flüssiger" contra "mit AA läuft's bei mir trotzdem flüssig" usw., ohne dass mal einer sagt wie man AA aktiviert.
Dasselbe übrigens mit Anisotropischer Filterung.
PS: 4 Threads sind wahrlich nicht die Welt und das ist wirklich eine Frage, die viele interessieren dürfte, speziell ATI-Nutzer.

elchinator2k3
04-04-04, 16:05
hi! geht's etwa mit nvidia-karten?? http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/blink.gif eigentlich dachte ich, dass es ganz einfach nicht möglich ist - wegen der post-fullscreen-effekte. bei spielen wie nfsu z.b., die blurring benutzen, geht es auch nicht.. hat was zu tun mit dem screenbuffer und den grafikstandards... damit ein spiel fullscreen-effekte und AA gleichzeitig benutzen kann, muss man mit antialiasing in eine textur rendern können, oder viel höher aufgelöst als man's am ende ausgibt. beides kostet viele fps...
AA kann man übrigens "erzwingen" mit dem aTool (für nvidia-karten) oder mit dem rTool (für ati-karten), zu finden bei www.3dcenter.de (http://www.3dcenter.de) .

-michi-

NRGizzer
04-04-04, 16:23
Selbst mir dem R-Tool lässt sich das Anti-Aliasing nicht erzwingen. Hab so ziemlich alle Treiber ausprobiert, nix zu machen. Hoffe das bald ein Patch kommt, weil ich finde den Treppeneffekt bei SPlinter Cell PT ziemlich extrem, verhunzt die ganze Grafik.

BloodlineXP1
04-04-04, 16:40
ich würde auch gern mal ne frage stellen ...

General protection fault!
History: ConfigUI <- InitEngine

dieser fehler kommt bei mri sofort, wenn ich den einzelspieler modus auswähle .. weiter komme ich bei sc nciht ... wieso

AMD athlonxp 2800+ barton
Geforcefx 5600 256mb
512ddr
MSI K7n2 delta

Musky Moose
05-04-04, 02:59
Jo, gerade die Schatten machen die Spitzengrafik zur "0-8-15-Anzeige" http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Hoffendlich wird das bald behoben - ich wusste vor dem Kauf nichts davon...
Da sollte wenigstens eine derartige Anmerkung auf der HP oder gar auf der Packung zu finden sein...

BeCreativ3
12-04-04, 09:56
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by k34rn3y:

die grafikoptionen von sc2 werden garantiert nicht in den windows eigenschaften angezeigt. Schon in nem anderen Thread haste dum rumgeflamet...

zur antwort:
nein das kannste nicht einstellen, is halt immer an...<HR></BLOCKQUOTE>

Nein du bist dumm und behindert , er hat damit die Einstellung im Treiber gemeint asdf , gg no re

eightpack
12-04-04, 10:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by BeCreativ3:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by k34rn3y:

zur antwort:
nein das kannste nicht einstellen, is halt immer an...<HR></BLOCKQUOTE>

Nein du bist dumm und behindert , er hat damit die Einstellung im Treiber gemeint asdf , gg no re<HR></BLOCKQUOTE>
Schön zu sehen, dass zumindest einer hier Hirn hat. Danke für die Unterstützung http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Tauri85
12-04-04, 10:47
hehe eight und creative ich bin auf eurer seite, können halt nich alle mit einem computer umgehen

ManyMan
12-04-04, 11:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Tauri85:
hehe eight und creative ich bin auf eurer seite, können halt nich alle mit einem computer umgehen<HR></BLOCKQUOTE>

@k34rn3y
alter verdammt wie alt bist du bitte, wenn jemand etwas falsches Schreibt kann man ihn auch anders drauf ihn weissen.
Wenn jemand flammt dann um aufmerksamkeit zu erregen. Was du mit deinem Beitrag dann auch gemacht hättest.
Ausserdem dem man kann die AA und AF unter Windows Einstellen, ob sie sich auf die Spiele auswirken(bei einigen schon bei anderen nicht)
ist eine andere Sache.
Du solltest zudem das Wort behindert nicht als schimpfwort missbrauchen.
Denn es beleidigt niemanden sonst ausser jemand der in Wirklichkeit behindert ist. Weil man es als Schimpfwort missbraucht.

ManyMan