PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enttäuschende Performance

Reconer4Life
11-04-17, 09:54
Wie ich leider nach Spielstart feststellen musste, reicht mein System nicht wirklich für Wildlands:

CPU: AMD FX-8350
RAM: 8 GB DDR 3 Ram
MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr

Selbst bei geringen, bzw. mittleren Grafikeinstellungen komme ich auf eine VRAM Auslastung von gut 2500 mb - bei lediglich 2 GB VRAM auf der Grafikkarte. Die Folge sind Miniruckler und das Wegfallen von hohen Grafikeinstellungen - so macht das Spielen von Wildlands keinen Spaß.

Die Gamestar empfiehlt in ihrem Test eine AMD FX-8350, plus eine GeForce 970 GTX Grafikkarte - kann jemand bei dieser Konstellation flüssiges Spielen bestätigen? Ich denke gerade über einen Wechsel von meiner 760 GTX zu einer 970 GTX nach - der Wechsel soll sich aber auch lohnen.

Und bitte schlagt hier keine Radeo-Karten vor: in meinen PC kommen nur GeForce-Karten.

Edit: ich spiele mit einer 1680x1050 Auflösung.

Reconer4Life
12-04-17, 12:53
Ich habe mit den Grafikeinstellungen noch ein wenig probiert und folgendes festgestellt: die Texturen benötigen den meisten VRAM. Ich habe diese jetzt mal auf "gering" gestellt, während ich bsw. Sichtweite, Details, auf "hoch" gestellt habe und nun läuft es deutlich flüssiger. ABER die niedrigen Texturen sehen im Spiel natürlich hässlich aus. Deshalb denke ich nun ernsthaft über einen Wechsel der Grafikkarte nach.