PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anno1602 fehlermeldung win10

nukular10
01-04-17, 12:43
moin,

letzens war anno 1602 im uplay store im angebot, leider wurde aber nicht davor gewarnt dass es unter win 10 64 bit zu problemen kommen kann.
schon beim spielstart erhielt ich die fehlermeldung "SetDisplayMode fehlgeschlagen! bitte überprüfen ob ihre windowsoberfläche auf 256 farben eingestellt ist".

hab dann mal in der 1602.exe unter kompatibilität die reduzierten farben ausgewählt, hat leider nicht geändert. außerdem hab ich das spiel als administrator aufgerufen und sämtliche komatibilitätsmodi ausgegestet. immer der selbe fehler.

der ubisof support hat auch keine "sektion" für dieses spiel (well done).

wäre über hilfe dankbar :)

freundliche grüße^^

Ubi-CJ
01-04-17, 18:52
Hi there,

wenn eine Support-Anfrage per E-Mail direkt auf Anno 1602 bezogen nicht möglich ist, kannst du Ubisoft Support auch anrufen,
Die Nummer findest du hier (https://support.ubi.com/de-DE/Contact#de-de).

Gruß,
CJ

Games_for_you
02-04-17, 05:57
Naja das Anno 1602 unter Win 10 64 Bit nicht läuft, könnte man schon fast als normal annehmen, dazu ist es eben zu alt.

ABER es läuft. Hier muss man aber Leider sagen das beste wäre die GOG Version die läuft zu 100% ohne Fehler.

oder aber das versuchen:

@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
1602.exe
pause
start explorer.exe
close

auch das kann helfen:

Registrierungseditor ausführen und dort unter HKEY_CURRENT_USER den
Schlüssel Software – Microsoft – Windows NT – CurrentVersion – AppCompatFlags – Layers
suchen. Der sollte bereits einen Eintrag von Anno 1602 enthalten.
Sonst einfach eine neue Zeichenfolge erstellen:

Name:
C:\Program Files (x86)\ANNO 1602\1602.exe (oder wo es installiert ist) wobei Laufwerk C immer vermieden werden sollte
Typ:
REG_SZ

Diesen Eintrag anklicken und unter WERT folgendes eintragen, ohne die Anführungszeichen:
„DWM8And16BitMitigation 8And16BitAggregateBlts“

auch könnte hlfen Anno 1602 im Win 95 Modus auszuführen.

nukular10
02-04-17, 11:04
@ Annothek
danke, versuche es damit mal.

muss ich das obere in cmd eingeben?

Games_for_you
02-04-17, 11:11
Schau mal hier da ist es im Grunde gut erklärt

https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=11236&pageNo=1

nukular10
02-04-17, 11:25
hab das mit der registry mal probiert, immer noch der gleiche fehler..
und die bat datei findet "1602.exe" nicht, obwohl sie genauso heißt :/

(edit: hab die .bat datei jetzt im selben ordner wie anno, erhalte aber wieder den fehler "SetDisplayMode(...)")

ich könnte mal das mit der iso versuchen, aber brauche ich dafür eine cd?