PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matchmaking solle zusätzl. Optionen erhalten

DatDing15
13-03-17, 00:16
Servus!
Euch ist sicher schon aufgefallen, dass beim suchen nach einem Spiel, egal welcher Spielmodus, der Skill-Level von "Strict" zu "Extended" bis zu "All Skill Levels" wechselt.
Je nachdem, wie lange man sucht.
Das ist zwar eine gute Idee, denn so findet mal möglichst schnell ein Spiel.

Es ist aber ein richtiger Horror, wenn man gerade versucht eine neue Klasse zu lernen.

Ich bin gerade von meinem Berserker auf den Lawbringer umgestiegen. (Wechsel ist übrigens grauenhaft, du hattest zuvor einen agilen, schnellen Typ und jetzt habe ich einen Kühlschrank.) Und ich hatte heute vermutlich ein einziges ausbalanciertes Spiel von ca. 10 Dominion-Runden.

Dabei gab es 2 Epische Gears in jeden Team und dann nur Low-Level Gear.

Aber sonst gab es überall in jedem Spiel mindestens einen Max-Level Gear. Ich meine es ist dann natürlich ganz okay, wenn ich jemanden auf meinem Niveau erwische, aber der Level 108 trägt natürlich die ganze Runde zum Gewinn... (Beispiel ist jetzt übrigens Dominion)

Ich würde nun Folgendes vorschlagen:
Wie wär's Matchmaking Optionen einzubauen, wo man evtl. die Map favorisieren kann, das Wetter (wär für die Leute mit schwieriger VGA interressant). Wie es denke ich in Rainbow 6 möglich ist.

Da kann man dann auch die Skill-Level einbauen, dass bspw. nur mit dem Skill-Level "Strict" sucht. Lange Wartezeiten sind dann natürlich dabei... Aber das Ergebnis soll dann natürlich stimmen.

CrossfireAUT
13-03-17, 00:22
Ich bewerte diesen Thread mit ca 11 von 10 Punkten.

Todesbrei
13-03-17, 10:57
Das Problem ist doch das im moment das MM nicht nach den einzelnen Helden sondiert sondern wahrscheinlich nach der gesamtruhmzahl des Spielers :)

Heißt wenn du deinen Bersi auf Ruhm5 hast kannst du natürlich auch auf einen anderen Epischen treffen ;)

Trinoo
13-03-17, 13:30
auch wenn das MM derzeit mehr als eine Überarbeitung benötigt, dennoch kann man auch mit LvL 0 Chars gegen höhere gewinnen. Ich selbst habe erst vor kurzem von meinem LvL 10 Lawbringer auf einen frisch rekrutierten Oroshi gewechselt. Man muss halt etwas vorsichtiger spielen und haut nicht alles mit 3 Schlägen um, aber es geht dennoch.

Die Leute haben einfach zuviel Angst vor Gear, kaum verliert jemand gegen einen Spieler mit höherem Gear, war natürlich der Gearunterschied schuld ( und dies immer ). Einfach mehr Strategie ins Spiel bringen, dann geht das auch mit deutlich schlechterem Gear.

Mein Oroshi ist nun nach ein paar Tagen LvL 4 und hat Gear auf 108... natürlich macht es einen deutlichen Unterschied im Vergleich zum Anfang mit LvL 0... aber dennoch sollten die Leute nicht all zuviel auf Gear geben. Gear hat nichts mit Skill zu tun.. das wird einfach stupide erfarmt durch Spielstunden, dafür muss man nichts können.

Bei der dramatisch sinkenden Spielerzahl und der daraus resultierenden, deutlich erhöhten Wartezeit beim Matchmaking, denke ich, sind zusätzliche Filter nur bedingt zu empfehlen... denn wer will schon 15 Minuten auf nen Match warten, nur weil ich ausschließlich gegen LvL 2 spielen möchte, wenn es regnet ?

Dass das Matchmaking die Regionen, Level und die Sprache ändert, während es sucht, ist ja ein Indikator dafür, das eben nicht genug Spieler in den eigens festgelegten Regeln zu finden sind.

G_to_the_H
13-03-17, 16:46
Ich wär dafür, dass dieses Spiel überhaupt ein Matchmaking bekommt *lach* ;)

Trinoo
13-03-17, 17:24
derzeit ist es einfach lächerlich was die Wartezeiten betrifft ( Herrschaft ) ... ~58 Sekunden um überhaupt nen Match zu finden und dann nochmal Wartezeit bis das Match beginnt.
2 Minuten 18 Sekunden ... endlich gehts los...unfaire Teams werden halt in nen Pott geworfen, damit überhaupt nen Match gefunden wird....zudem trifft man immer mehr und mehr die selben Leute...

Das Spiel ist sowas von tot... echt irre.

Next Game ... was gibts denn so auf dem Markt ... oh Wildlands ? ... Ubi wieder Geld in den Hintern schieben ? mit Sicherheit nicht !

Vestumaer
14-03-17, 21:23
Hallo zusammen

Wieso macht man nicht ein MM ,dass auf KD ( Kill Death ) Ratio basiert?
Somit ist es egal was für ein Gearscore und Ruhmlevel man besitzt, weil die in dem Spiel eigentlich nicht aussagekräftig sind!
Skill ist was zählt!

Kimbal_Musk
16-03-17, 00:21
MM sucht nach meiner Sprache... was interessiert mich die Sprache bei einem 1 vs. 1!!!!
Das soll nur als eine Option erscheinen, wenn überhaupt!
Ansonsten stimme ich dem Thread-Eröffner voll zu.

DatDing15
17-03-17, 18:59
MM sucht nach meiner Sprache... was interessiert mich die Sprache bei einem 1 vs. 1!!!!
Das soll nur als eine Option erscheinen, wenn überhaupt!
Ansonsten stimme ich dem Thread-Eröffner voll zu.

Muss ehrlich sein: Du willst beim 1v1 ein bisschen tratschen?