PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Waffenteile oder Waffenkisten bei zweitem Charakter/Spielstand

Tex_Hexonian
12-03-17, 17:11
Hallo,

ich habe einen zweiten Charakter/Spielstand erstell für Koop-Play mit meinen Freunden. Jetzt habe ich aber das Problem das ich auf diesem neuen Charakter keine Waffenkisten oder Kisten mit Waffenteilen mehr öffnen/finden kann. Alle Kisten die ich mit dem ersten Charakter aufgemacht habe, werden als "bereits geöffnet" eingestuft. Obwohl der zweite Charakter diese Teilen und Waffen nicht hat.

Aka entweder müssen die Waffen- und teile Kisten beim zweiten Character zu öffnen sein, oder die Waffen und Teile müssten zu einer globalen Freischaltung führen, damit sie auf allen Charakteren verfügbar ist.

Ist wirklich doof wenn man einen Singleplayer und einen Multiplayer Charakter haben will, das dann aber durch solche Probleme/Bugs unmöglich gemacht wird.

necdeus
13-03-17, 16:31
Hallo Zusammen.

Habe grade leider das gleiche Problem feststellen müssen. Frage mich ob das nen Bug ist oder von Ubisoft Beabsichtigt. Und wenn Beabsichtigt mit welchem Zweck bitte.

Paguristes
14-03-17, 05:26
Jup, genau das Problem hab ich auch...

CarpeDiTV
14-03-17, 13:13
Habe das selbe Problem festgestellt.

Ist wohl ein allgemeiner Bug, hoffe sie beheben den bald.

Wrubbel
14-03-17, 17:33
Ist wirklich doof wenn man einen Singleplayer und einen Multiplayer Charakter haben will, das dann aber durch solche Probleme/Bugs unmöglich gemacht wird.

Habe dieses Problem ebenfalls. Meine Lösung ist immer: Den Charakter auszuwählen mit dem ich aktuell spielen will und dann das Spiel komplett ausmachen und neu starten. Dann funzt es bisher mit den Waffen aufnehmen. Sehr umständlich die Lösung aber es hilft. Zumindest bei mir.

Arschkrampe.
14-03-17, 23:43
Hallo zusammen, hallo Wrubbel,

erstmal danke für deinen Workaround!
Als Zusatzhinweis möchte ich noch mit anmerken, dass dieser Workaround ggf.
sogar JEDESMAL beim wechseln der Charaktere angewendet werden muss!

Mir war es jedoch Wichtig, den Grund zu verstehen und deshalb bin ich dem mal etwas nachgegangen.
Der Grund ist Denkbar einfach, sollte durch "UBISOFT" jedoch auf Dauer gelöst werden.

Grund:

Ubisoft unterscheidet beim SAVEGAME zwischen Fortschrittfsinformationen und Charakterinformationen.
Die Fortschrittsinformationen werden unter:
%PROGRAMFILES(X86)%\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\XXX\1771\1.save gespeichert.

Die Charakterinformationen unter:
%PROGRAMFILES(X86)%\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\XXX\1771\2.save
%PROGRAMFILES(X86)%\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\XXX\1771\3.save usw...

Scheinbar fehlt nun beim wechseln den Charakters ein "Rückschreiben/Lesen" in/aus die/der 1.save Datei,
dass nun nicht mehr Charakter 1 sondern 2 verwendet wird, somit nutzt das Spiel den "falschen" Spielstand,
auf Grund der Logik in dem Spiel kann es wiederum nicht sein, dass man eine Waffe die noch nicht freigeschaltet ist Looten kann
und so kommt es eben zu einem anzeigen auf Entfernung und einem verschwinden der MapIcons im Koopmodus des jeweiligen Waffen-/Lootteile, sowie zu den den Unlootbaren Kisten/Boxen.

Also nochmal zum Workaround:
Neu erstellen Charakter:

Neu erstellten Charakter auswählen und die Kampagne damit starten/fortsetzen
Spiel beenden
Spiel starten
Kampagne mit dem neu erstellen Charakter fortsetzen und spaß haben.

Wechsel auf seinen vorherigen Charakter:

Spielstand wählen (Platz1 - alter Charakter)
Kampagne mit dem alten Charakter fortsetzen
Spiel beenden
Spiel starten
Kampagne mit dem alten Charakter fortsetzen und spaß haben.

Liebe Grüße
Eure Arschkrampe :P

wmmaster
15-03-17, 00:09
hallo

mein spiel startet nicht wegen fehler Meldung easyanticheat hatte einer das von euch auch schonmal

Arschkrampe.
15-03-17, 00:44
Hallo wmmaster,

ich habe wenig Erfahrung mit EasyAntiCheat, aber scheinbar kannst du den Prozess sogar beenden und das Spiel läuft weiter.
Heißt also dass es wohl nur zum Start benötigt wird und die GRW.exe injeziert...? :rolleyes:

Egal, wie auch immer, versuch mal folgendes: (WICHTIG: Starte danach deinen PC neu!)
Navigiere in das Installationsverzeichnis von deinem Wildlands\EasyAntiCheat und starte die EasyAntiCheat_Setup.exe:
https://i.imgur.com/HWIiW4E.png

Starte UPlay - Spiele - klicke auf Wildlands und auf Spieledetails anzeigen - Eigenschaften - Dateien überprüfen
( Achte darauf das dein Spiel dabei geschlossen sein muss )
https://i.imgur.com/kokCnZC.png

Hier sollte auch das EasyAntiCheat Tool "drüber installiert" werden.

https://i.imgur.com/rDfVSGz.png
https://i.imgur.com/opD9nBx.png
WICHTIG: Starte nun deinen PC neu!
Zudem kann es sein, dass UPLAY erneut gewisse Dateien Downloaden muss...
5GB oder mehr sind hier leider keine Seltenheit :-( ...

Überprüfe doch auch mal in der Registry folgende Einträge:
https://i.imgur.com/ymqJhAY.png

Sidewides
28-04-18, 16:56
Hi Leute,
ich weiß das Thema ist schon etwas lange her, aber ich bin auf ein ähnliches Problem gestoßen.
Ich spiele zur Zeit mit einem Kumpel im Koop und wir wollten uns letztens in Tabacal eine Waffenkiste holen.
Wir fliegen also los und kaum nachdem wir angekommen sind ist das Symbol für die Kiste verschwunden...
Haben alles durschsucht, aber die Kiste ist weg.

Was noch dazu kommt, laut Übersicht in der Taktikkarte haben wir alle Waffenkisten und Zubehörteile eingesammelt.
Im Ausrüstungstab wird die Waffe aber noch als gesperrt angezeigt und das ich sie in Tabacal finde, obwohl ich angeblich alle gefunden habe o.O
Und das ist leider kein Einzelfall...

Ist das jemanden schonmal passiert oder bin ich nach so langer Zeit der erste?

Hecki-
28-04-18, 17:51
Hallo Sidewides,

besitzt du das DLC Fallen Ghost?

Regards,
Hecki

Sidewides
28-04-18, 18:40
Nein leider noch nicht.
Sind dadurch Waffen hinzu gekommen die man wieder finden muss nd warum werden die dann bereits im Spiel angezeigt?

MadMojoT1
28-04-18, 20:41
Fallen Ghosts brachte ein paar Waffen, die erst nur dort verfügbar waren. Mit den letzten Patches hat man sie dem Hauptspiel hinzugefügt und für die Besitzer von Fallen Ghosts freigeschaltet.

Vielleicht kannst du mal ein oder zwei Namen der betreffenden Waffen, die du nicht finden kannst, hier posten?

Sidewides
28-04-18, 23:25
Also das wären das P4 Sturmgewehr in Tabacal und das PDR, eine Submashine Gun in Ocoro.
Ich hab im Store gesehen das es von denen noch speziele Varianten zum Kauf gibt, aber die im Spiel werden als normale Waffen und nicht als Exotisch angezeigt...

Dann bleibt aber immer noch die Frage zu klären, warum die eine Waffenkiste verschwunden ist...

MadMojoT1
29-04-18, 11:07
Die PDR ist soweit ich sehe aus Fallen Ghosts. Wenn du also als Anzeigetext dort hast "Erkunde Ocoro", dann ist das leider nicht korrekt, da du kein Fallen Ghosts besitzt.
Eine P4 habe ich nicht gesehen, meinst du vielleicht die R4? Die ist ebenfalls aus Fallen Ghosts.

Wenn du als "nicht Fallen Ghosts Besitzer" jeweils die Texte zum "Erkunde xy" angezeigt bekommst, dann ist das wohl ein kleiner Bug. Es sollte eher der Verweis auf Fallen Ghosts oder den Store dort stehen.

Dann bleibt aber immer noch die Frage zu klären, warum die eine Waffenkiste verschwunden ist...
Oder eher, warum sie angezeigt wurde. Ab und an kann so etwas vorkommen, gerade im Coop. Hat dein Kumpel evtl. Fallen Ghosts?

Trotzdem noch einen schönen Sonntag!