PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterirdische FPS - trotz Erfüllung der Empfohlenen Anforderungen

Comp4nyDE
07-03-17, 13:33
Die 1. Beta war schon extrem schlecht in Sachen Performance.
Hier ging es teilweise auf unter 30 FPS.
Die 2. Beta ging zwar etwas besser, aber zwischen 30-35 FPS.
Jetzt haben wir den Release und die "Versprechung" seitens Ubisoft kommen nicht wirklich hin!
Und mein System erfüllt die locker: http://www.sysprofile.de/id80698

https://abload.de/img/wildlans_system09s8q.png

Auch wird gesagt dass einige andere Karten erst zu Release "supported" werden,
darunter auch die R9 3xx series. Warum und wie zum Heck sind dann solche FPS möglich?
Selbst der 17.3.1 Treiber ist frisch installiert, keine wirkliche Verbesserung.

VirusJoker70
07-03-17, 14:13
Die Radeon Treiber sind garantiert noch nicht optimiert.Nvidia pusht diese game.desweiteren glaube ich das die 4GB der Graka am Limit sind.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit RS6 Siege.Sei dem ich eine 6GB 1060 habe flutscht es ,gar kein vergleich zu vorher...

Ubi-Pasta
07-03-17, 15:59
Hallo Comp4ny.PYRO,

Die minimalen Anforderung bedeuten in diesem Fall, dass du mit dem oben genannten Setup bei 720p auf 30 FPS kommen solltest.
Für alles darüber brauchst du bessere Hardware.

Ansonsten wende dich bitte an den Support >>> https://support.ubi.com

Comp4nyDE
07-03-17, 16:03
Die Radeon Treiber sind garantiert noch nicht optimiert.Nvidia pusht diese game.desweiteren glaube ich das die 4GB der Graka am Limit sind.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit RS6 Siege.Sei dem ich eine 6GB 1060 habe flutscht es ,gar kein vergleich zu vorher...

Treiber 17.3.1 ist speziell für Wildlands raus gekommen. Klar kann nicht "alles" gleich perfekt optimiert sein,
aber am Limit ist der VRAM bei weitem nicht wenn ich gerade mal ca. 2,3 von 4 verbrauche.
Ich kann hier x Spiele auflisten die bei mir ohne Probleme funktionieren oder die sogar im Early Access sind,
und R6:Siege ist eines davon wo fast alles auf Max / Ultra ist (manches braucht man da einfach nicht),
und habe dennoch über 60+. Selbst Blackwake läuft mit 60+ auf Max Settings. Selbst ARMA 3 läuft bei mir,
je nach Server / Spielmodus im Schnitt (Altis Life zb. ~ 40 FPS) bis zu 60 FPS mit Custom Settings und guter Grafik.

Die Closed Beta war eine Performance Katastrophe wo selbst High End-Configs miserabel liefen.
Beta 2 ging dann etwas besser aber nicht optimal... und ich sehe ja was im Spiel abgeht.

(FPS Counter oben Links in der Ecke)

LOW Settings ~ 30 FPS

https://abload.de/thumb/tomclancysghostreconwvbuf6.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconwvbuf6.jpg) https://abload.de/thumb/tomclancysghostreconw80uhe.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconw80uhe.jpg)

CUSTOM Settings ~ 30 FPS

https://abload.de/thumb/tomclancysghostreconwd1keh.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconwd1keh.jpg) https://abload.de/thumb/tomclancysghostreconwalk2d.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomclancysghostreconwalk2d.jpg)

Hallo Comp4ny.PYRO,

Die minimalen Anforderung bedeuten in diesem Fall, dass du mit dem oben genannten Setup bei 720p auf 30 FPS kommen solltest.
Für alles darüber brauchst du bessere Hardware.

Ansonsten wende dich bitte an den Support >>> https://support.ubi.com (https://support.ubi.com/)

Sorry wenn ich jetzt pampig werde, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Meine Hardware erfüllt nicht mal mehr die Minimalen Anforderungen, sondern ist über den Empfohlenen.

EDIT: Und ich spiele mit 1080p und garantiert nicht mit 720p.
Deine Aussage ist absolut nicht hilfreich und weit vom eigentlichen Thema entfernt.

Comp4nyDE
07-03-17, 16:18
Kleiner Nachtrag... das da deutlich was nicht passen kann in Sachen Performance, zeigt mir die Bildschirmdarstellung.
Vollbild gibt, in meinem Fall, weniger FPS als Randlos. Immerhin konnte ich nun (erstmal) ca. 10-15 FPS dadurch steigern. WTF?

Ach und dass ich neben bei noch Streame (Wildlands derzeit nicht) und dennoch keine Performance-Probleme in div. Spielen habe,
sei erstmal nicht erwähnt. Eine Aufrüstung ist für April geplant, aber ändert nichts an der Tatsache da dass Wildlands nicht optimiert ist
bzw. Ubisoft wieder falsche Aussagen tätigt in ihren eigenen Systemanforderungen.

ExoVelcome
07-03-17, 16:53
Habe in mein Augen einen eigentlich guten PC für Wildlands komme auf vorgegebenen Einstellungen (glaub ich auf MAX settings) im Spiel selbst auf über 55-60FPS
aber beim Kampf oder schnellen Fahren im Gefecht fallen die öfters mal runter auf 23 oder sogar 8 FPS... normal?

Mein PC:
i7-6700 4.00 GHz
Nvidia GeForce GTX1070 8GB
16GB RAM
Win10

Ubi-Pasta
07-03-17, 16:59
Hallo Comp4ny.PYRO,

Ich wollte nur klarstellen, was die Minimal-Anforderungen bedeuten, weil viele der Meinung sind, dass bei ihnen das Spiel auf 4K 60 FPS+ laufen muss.
Ich würde vorschlagen nochmal zu versuchen Schatten und Details ein bisschen runter zu drehen und generell zu gucken, wie die einzelnen Einstellungen das Gameplay beeinflussen.
Wenn das alles nichts hilft, kann ich auch nur an den Support verweisen.

Selbiges gildet auch für dich @ExoDesu

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

Kh0rnsPPisHard
07-03-17, 17:14
Und ich bin der Meinung wenn mein Rechner, genau wie jener von Comp4ny, die Empfohlenen Anfonderungen übertreffen, dann gehe ich davon aus das ich alles auf max zumindest in FullHD mit 45+FPS spielen kann.
Ich hab ne 980ti, einen i7 4960X und 16GB Ram, Windoof 10 und das ganze auf ner SSD. Framedrops die fröhlich von 60FPs runter auf 30 hüpfen, Zwischensequenzen die auch gerne ma nur 20 FPS hinkriegen und trotz max einstellungen Popups am laufenden Band.

Ubi hat hier in Sachen Optimierung einfach ma wieder Scheisse gebaut.

Critical_Karma
07-03-17, 17:15
Windows 10 Home
AMD FX-8730E Eight-Core Prozessor
16 GB RAM
Palit GeForce GTX 1060 6GB

Egal ob Randlos oder Vollbild egal welche Grafik ich auswähle es kommt immer wieder zu FPS Einbrüchen.

Saure_Milch
07-03-17, 19:34
ich habe glaub eine lösung gefunden für den low fps problem.

ich habe eine asus 1070 o8g
ich habe den asus GPU Tweak 2 programm deinstalliert.
jezt habe ich bei ultra auflösung konstante 50fps. hatte vorher 21fps
hoffe das es bei euch auch das gleiche problem ist.
lg die saure milch
könnt mich gerne adden um zu zocken, komme aus der schweiz sprechen aber auch hochdeutsch.. zuminderst besser als ich e schreibe^^

Saure_Milch
07-03-17, 19:37
I have found a solution for the low fps problem.

I have an asus 1070 o8g
I have uninstalled the asus GPU Tweak 2 program.
Now I have at ultra-resolution constant 50fps. Had previously 21fps
Hope it with you also the same problem is.

Comp4nyDE
07-03-17, 20:12
Hallo Comp4ny.PYRO,

Ich wollte nur klarstellen, was die Minimal-Anforderungen bedeuten, weil viele der Meinung sind, dass bei ihnen das Spiel auf 4K 60 FPS+ laufen muss.
Ich würde vorschlagen nochmal zu versuchen Schatten und Details ein bisschen runter zu drehen und generell zu gucken, wie die einzelnen Einstellungen das Gameplay beeinflussen.
Wenn das alles nichts hilft, kann ich auch nur an den Support verweisen.

Mit dem ersten Satz hast du recht, aber das ist nicht mein Ziel. Ich brauch kein 4K und hätte dafür nicht die Hardware atm.
Aber da ich locker die Empfohlenen Anforderungen übertreffe, erwarte ich MINDESTENS 1080p @45 - 50+ FPS

ich habe glaub eine lösung gefunden für den low fps problem.

ich habe den asus GPU Tweak 2 programm deinstalliert.

Das Programm kenne ich überhaupt nicht. Habe nur MSI Afterburner zwecks Lüftersteuerung.
Bei AMD leider Pflicht.

Vinann
07-03-17, 20:23
Moin Leute ich habe mit meinem Steinzeit PC um ehrlich zu sein nicht wirklich Probleme wobei ich zugeben muss dass ich beobachten konnte das wenn feindliche Einheiten in der Nähe sind es tatsächlich FPS Einbrüche gibt wahrscheinlich liegt es daran.

i5 3550
Gtx 770 2gb ram/ 4gb vram
16gb ram 1600mhz
Samsung evo8 ssd
Spiel läuft mit festen 30fps
Alles hoch auser schatten und was mit schatten zu tuhn hat.

Critical_Karma
07-03-17, 21:57
GPU tweak 2 habe ich zwar nicht aber MSI Afterburner. Der macht sonst nie probleme. Werde den mal ausschalten und schauen ob sich was tut.

aber abgesehen davon hat man einfach viel zu früh mit dem release gestartet. in meinen augen hätte man nach der open beta noch nen monat mindestens warten müssen. leider ist die aber bei vielen zum standart geworden. lieber ein game raus bringen und 6 monate lang nachpatchen als das man nochmal dran arbeitet und den release für ein fertiges grundgerüst verschiebt.

in meinen augen übernimmt man sich auch gerade etwas mit rainbow 6 siege, the division, for honor und wildlands.

PB30041988
07-03-17, 22:28
in meinen augen übernimmt man sich auch gerade etwas mit rainbow 6 siege, the division, for honor und wildlands.

Das sind doch teilweise vollkommen unterschiedliche Studios. Ist ja nicht so,dass die nur ein Team für alle Spiele hätten.

Ich habe keinerlei Probleme und bin zufrieden. Wenn am 10. der Nvidia Treiber kommt wird sich sicher noch was tun!

Critical_Karma
07-03-17, 22:34
Das sind doch teilweise vollkommen unterschiedliche Studios. Ist ja nicht so,dass die nur ein Team für alle Spiele hätten.

Ja und Nein. Wenn 1 oder 2 Studios an ein Game arbeiten merkt man es schnell wenn die eine Hand nichts weis was die andere macht.

Red Storm Entertainment: Rainbow 6 Siege, The Division

Ubisoft Montreal: Rainbow 6 Siege

Ubisoft Paris: Wildlands

Massive Entertainment: The Division

Man merkte schon es schon bei Rainbow und Division was da für Probleme waren bis es mal lief.

maxx2504DE
08-03-17, 00:25
Hi !

i5-4460
GTX960
8GB Ram
Win10

Texturen stehen auf Mittel obwohl das laut spiel angeblich mehr als 2GB VRam belegen würde. Ich hab 45-80 FPS. Noch Fragen ? :)

t1msen.kR
08-03-17, 01:21
AMD FX 6300
GTX 1060
8GB RAM
Win7

Läuft auf Ultra flüssig. Aber nach 10Min ist mein RAM komplett voll und ich hab nur noch Standbilder :/

Lord_Basilisk
08-03-17, 09:45
Habe in mein Augen einen eigentlich guten PC für Wildlands komme auf vorgegebenen Einstellungen (glaub ich auf MAX settings) im Spiel selbst auf über 55-60FPS
aber beim Kampf oder schnellen Fahren im Gefecht fallen die öfters mal runter auf 23 oder sogar 8 FPS... normal?

Mein PC:
i7-6700 4.00 GHz
Nvidia GeForce GTX1070 8GB
16GB RAM
Win10

normal ist das sicher nicht aber genau das gleiche broblem habe ich auch mit diesem spiel oder wen sogar hinweise eingeblendet werden stockt das bild auch kurze zeit

jUleZ.82
08-03-17, 11:44
Mit Highend Hardware ebenfalls unterirdisch...
da reicht ein:
7700k auf 4,9Ghz
32 Gb 3000er Ram
1070 OC
Samsung Pro SSD

für gerademal 20-50 FPs in Ultra...läuft bei euch...nicht :cool:

XxSpeedDevilxX
08-03-17, 12:41
Hallo Zusammen.

Also was ich so in Englische Forum gefunden hab das Problem nicht von Ubisoft kommt sondern von Nvidia die haben bis jetzt noch keinen neuen Treiber veröffentlicht.
Dadurch gibt es die FPS einbrüche und die Performenc stimmt nicht.

Die Closed Beta war genau so schlim Open Beta war es eig zeimlich flüssig und jetzt hab ich zwar auch die 55 FPS aber man merkt noch immer das es nicht ohne Probleme Laufen tut. Und beim fahren gehen meine genau so auf 30 zurück -_-

I7 6700K
1070 GTX 8 GB
16 GB RAM
SSD

Wie schaut es eig bei denn leuten aus was eine AMD Grafikkarte haben funktoniert es da ?

MARO.DE
08-03-17, 13:59
Gleiche Problem hier.

I7 6700K
Gforce 1080
16GB RAM
SSD

Egal was ich einstelle. Auf Standard Einstellungen hab ich im Durchschnitt 25-35 fps.

Hab die CPU übertaktet auf 4,8 brachte aber nix. Hab mein RAM auf 32 GB erweitert brachte aber auch nix...

Mr_Black1988
08-03-17, 14:05
gibt was frisches für amd http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.3.1-Release-Notes.aspx

XxSpeedDevilxX
08-03-17, 14:22
Das heißt dann abwartenbis Nvidia mal einen Treiber raus bringt obwohl es ein witz ist. Und Support von Ubisoft erreicht man nicht nach 45 min in der warteschlange hab ich aufgegeben.

Lord_Basilisk
08-03-17, 14:32
die letzen treiber die nvidia rausbrachte waren ja unterirdisch und dan haben sie fixes rausgebracht weil sie scheisse bauten

XxSpeedDevilxX
08-03-17, 14:38
die letzen treiber die nvidia rausbrachte waren ja unterirdisch und dan haben sie fixes rausgebracht weil sie scheisse bauten
jap und jetzt schaffe sie garnix mehr -.- echt mies von denen das zahlst so viel für eine Grafikkarte und was bekommst jetzt -.-

Lord_Basilisk
08-03-17, 15:11
was ich noch rausgefunden habe das spiel läuft ein wenig besser wen man das spiel aufs C installiert normalerweise installiere ich meine spiele aufs D

T-i-n-o-
08-03-17, 15:24
http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancyxs-Ghost-Recon-Wildlands-Spiel-55716/Specials/Benchmark-Test-Review-1222520/

XxSpeedDevilxX
08-03-17, 15:27
Kurze Info.
Nvidia hat auf Facebook geandwortet ein neue Treiber soll erst am 10.3 verfügbar sein !:mad:

Lord_Basilisk
08-03-17, 16:43
schwach

XxSpeedDevilxX
08-03-17, 17:07
schwach

Bin ich deiner Meinung aber eben Hauptsache schön Werbung machen und dann nicht auf die reihe bringen.

Und die begründung ist das die 1080Ti ab Fr. 10.3 in denn Handel kommt darum erst das Updatet

MARO.DE
08-03-17, 18:52
Bin kein Experte daher frage ich mal nach...

Was kann nvidia dafür wenn wildlands meinen CPU übertaktet oder auch nicht an seine Grenzen bringt.

Gefühlt macht die GPU keine Probleme. Aber die CPU ist nonstop ausgelastet.

I7 6700K.
1080 Gforce

Ubisoft kann mir euch sonst was erzählen. Die Engine ist eine Hardware Fresser. Die Systemanforderungen stimmen nicht.

Um wildlands in 4k und ultra Einstellungen bei stabilen 60 Bildern zu spielen muss erst die Hardware entwickelt werden. XD

PB30041988
08-03-17, 20:02
Ich habe mit nem i7 - 4790K und ner GTX 1060 ca. 50 FPS auf Sehr hoch in FullHD

Wirkliche Einbrüche sind sehr selten, läuft ziemlich gut!

matze7172
08-03-17, 21:51
Nun, Ich hab mit nem i7-4790 non K und GTX 1080oc ca. 55 Fps im Mittel auf Ultra. Hab 4 Sachen eine Stufe tiefer: AF auf 8, Schatten sehr hoch, Strahlenbüschel auf ein, Entfernte Schatten auf ein. Der V-Ram wird dabei im Spiel mit ca. 4,7 angegeben. Beim spielen lädt der sich dann bis zu 85-90% voll. Prozessor-Kerne sind meist zu 60% ausgelastet, manchmal auch zu 95%. Aber dafür alle! Endlich mal ein Spiel was den PC fordert und auch noch gut aussieht. Einbrüche unter 40 Fps habe ich keine.

Edit: Auflösung 2560x1080

ApoCMD78
19-03-17, 17:44
Also ich weiß nicht, was ihr alle für komische PCs habt, aber bei mir rennt das Game super flüssig.

Gut, ich habe jetzt nicht so eine Möhre, wie vielleicht viele andere, aber ich bin immer im Bereich von 60fps+

Hab folgende Hardware:

I7-6700K @ 4,5Ghz
GTX 980Ti
16GB DDR4 Ram
Asus Maximus Ranger VIII Mobo
Samsung 850er Evo SSD mit 3TB WD Platte S-ATA
Win8.1 64bit

Das Ganze mit ner Custom Wakü, bei der CPU und Graka mit Vollblock gekühlt werden.

Meine GPU Last geht in manchen Bereichen ziemlich hoch, was dann natürlich eine durchaus höhere Wassertemperatur zur Folge hat. Aber nix ernstes. Liegt halt auch daran, das ich auf Max Details spiele. Normale Auslastung ist CPU: ca 60% und GPU ca 80%. Manchmal gibts Lastspitzen, aber die bügelt mein PC locker weg, da falle ich mal auf 50FPS+ - aber das reicht ja locker.

Habe natürlich neuste Treiber, kein versifftes System (Wie vielleicht viele Andere hier) und einen aufgeräumten und sicheren PC.

Kann also nicht verstehen, das ihr rum weint. Das liegt mit großer Sicherheit an eurem versifften System. Und damit meine ich euer vollgemülltes Windoof.

Kann die Probleme in keinster Weise bestätigen.

jUleZ.82
20-03-17, 12:29
Also ich weiß nicht, was ihr alle für komische PCs habt, aber bei mir rennt das Game super flüssig.

Gut, ich habe jetzt nicht so eine Möhre, wie vielleicht viele andere, aber ich bin immer im Bereich von 60fps+

Hab folgende Hardware:

I7-6700K @ 4,5Ghz
GTX 980Ti
16GB DDR4 Ram
Asus Maximus Ranger VIII Mobo
Samsung 850er Evo SSD mit 3TB WD Platte S-ATA
Win8.1 64bit

Das Ganze mit ner Custom Wakü, bei der CPU und Graka mit Vollblock gekühlt werden.

Meine GPU Last geht in manchen Bereichen ziemlich hoch, was dann natürlich eine durchaus höhere Wassertemperatur zur Folge hat. Aber nix ernstes. Liegt halt auch daran, das ich auf Max Details spiele. Normale Auslastung ist CPU: ca 60% und GPU ca 80%. Manchmal gibts Lastspitzen, aber die bügelt mein PC locker weg, da falle ich mal auf 50FPS+ - aber das reicht ja locker.

Habe natürlich neuste Treiber, kein versifftes System (Wie vielleicht viele Andere hier) und einen aufgeräumten und sicheren PC.

Kann also nicht verstehen, das ihr rum weint. Das liegt mit großer Sicherheit an eurem versifften System. Und damit meine ich euer vollgemülltes Windoof.

Kann die Probleme in keinster Weise bestätigen.

Schmeiß mal alle in einen Topf ;)

Läuft auf meinem,frisch für Wildlands aufgebauten Rechner, mit 20 bis 50 Fps in Ultra. Definitiv zu wenig für solch Hardware...
7700K auf 4,8 Ghz
1070er OC
32gb 3000er DDR4
SSDs ohne Ende.

Erzähl mir nichts von; EUREN VERSIFFTEN RECHNERN,wenn du kein Plan von der Materie hast ;)

Unity334
20-03-17, 23:57
Ah geil, Schwanzverlgeiche mit dem System.

Ich spiele auf folgendem System:

I7 7700K auf 5,2 Ghz
GTX 1080ti auf 2100 Mhz
32 GB DDR4 2400
SSD

auf WQHD mit all mex (alle regler nach rechts) mit zwischen 45 und 62 FPS .. für meine Erwartungen und diesen PC eindeutig zu wenig Leistung. Hier muss deutlich nachgebessert werden !

DaRealMolex
21-03-17, 11:12
bei mir läuft das Spiel auf Ultra hab die FPS auf 50 gestellt und die Auflösung auf 1.20 weil sonst alles so scharf ist ..
hab nur einen i5 6600k und eine GTX 1070 AMP! Extreme Edition und 16gb ram ab und zu geht es mal auf 45 fps aber das ist normal ..

http://de.share-your-photo.com/img/4b2533b3bc.png

http://de.share-your-photo.com/img/f1ab157f82.jpg

ich hab kein plan wie man Videos 1:1 für youtube machend , hab kein plan von video rendern ..

https://www.youtube.com/watch?v=JqjczI2Bvfk

ApoCMD78
21-03-17, 20:23
Schmeiß mal alle in einen Topf ;)

Läuft auf meinem,frisch für Wildlands aufgebauten Rechner, mit 20 bis 50 Fps in Ultra. Definitiv zu wenig für solch Hardware...
7700K auf 4,8 Ghz
1070er OC
32gb 3000er DDR4
SSDs ohne Ende.

Erzähl mir nichts von; EUREN VERSIFFTEN RECHNERN,wenn du kein Plan von der Materie hast ;)

Nun, wie du wohl feststellen musstest, hab ich mehr FPS, als du. Und das mit weit weniger "schwanzverlängernder" Hardware.

Fällt dir da nicht etwas auf?

Es ist eindeutig so, das Wildlands noch Optimierungsbedarf hat, ohne Frage. Und hier limitieren ganz bestimmt die CPUs, nicht die GPUs. Das sollte durchaus patchbar sein. Aber diese Engine - mit dieser Grafikpracht - fordert eben so einiges, das darf man nicht vergessen. Auch die Heulerei wegen Ruckeln - nun, wenn ich mit einem Heli quer über die Map fliege, müssen die Daten ja auch irgendwo herkommen, bei so einer großen und schönen Open World Map. Klar, das manche Möhrenplatten da schlapp machen. Viel Ram ist auch Unsinn, wenn man nicht weiß, wie man ihn richtig einstellt. Desweiteren sind reine Ghz Monster auch nicht immer schneller, nur weil sie mehr Ghz haben. Wenn dein Board Möhre ist, nutzen dir die ganzen Ghz auch nix, wenn etwas aufm Motherboard limitiert. Und da wird eben oft gespart - ne dicke CPU aber n Möhre als Mobo.

Es sind nicht immer die reinen Zahlen, was man sich kauft - es bringt Leistung, wenn man VERSTEHT, was man gekauft hat - und wie man es zusammen einsetzt.

Und wegen Ahnung - ich mache das schon 30 Jahre - und du?

Amoksepp2007
22-03-17, 11:30
Mann muss dabei auch berücksichtigen ob man mit Ultra oder angepassten Grafikeinstellungen spielt.
Und vor allem wo man gute FPS hat.
Wenn ich flieg hab ich auch 60FPS.
habs auch auf max 60Fps eingestellt.
@ApoCMD78
Es ist unmöglich in Ghost Recon Wildlands eine Konstante FPS von 60 zu haben.
Zumindest nicht auf Ultra.
Mit einen Intel Core i7-6950X mit 10 Kernen samt Hyperthreading (10C/20T) , diesem eine Wasserkühlung und allen Kernen ein festes 4,0 GHz Overclocking verpasst (+33 Prozent gegenüber Standard-Takt), dazu 32 Gigabyte übertakteten DDR4-3000er RAM verbaut, den Kühler einer jüngst erschienenen GTX 1080 Ti Founders Edition entfernt, diesen ebenfalls durch eine Wasserkühlung ersetzt und Nvidias aktuell schnellste Grafikkarte nochmals um rund 20 Prozent übertaktet.
Ein viel schnelleres System kann man sich aktuell kaum zusammenstellen.
Das Ergebnis in Full HD samt Ultra-Details? 56,8 Fps

Wie gesagt wir reden hier von den durchschnittlichen FPS und nicht von denen "hab ich mal kurz FPS"
Da hilft auch kein aufgeräumtes System oder ne WK.
Dafür das du angeblich so lange in diesem Bereich tätig bist, sind Deine Posts sehr Mager.
Weder stellst Du hier klar mit welchen Settings Du spielst noch bist Du hier eine Hilfe.

Davon ausgehend das 78 dein Geburtsjahr ist, hast du also mit 9J damit angefangen.
Respekt

jUleZ.82
22-03-17, 12:24
Nun, wie du wohl feststellen musstest, hab ich mehr FPS, als du. Und das mit weit weniger "schwanzverlängernder" Hardware.
Fällt dir da nicht etwas auf?

Es ist eindeutig so, das Wildlands noch Optimierungsbedarf hat, ohne Frage. Und hier limitieren ganz bestimmt die CPUs, nicht die GPUs. Das sollte durchaus patchbar sein. Aber diese Engine - mit dieser Grafikpracht - fordert eben so einiges, das darf man nicht vergessen. Auch die Heulerei wegen Ruckeln - nun, wenn ich mit einem Heli quer über die Map fliege, müssen die Daten ja auch irgendwo herkommen, bei so einer großen und schönen Open World Map. Klar, das manche Möhrenplatten da schlapp machen. Viel Ram ist auch Unsinn, wenn man nicht weiß, wie man ihn richtig einstellt. Desweiteren sind reine Ghz Monster auch nicht immer schneller, nur weil sie mehr Ghz haben. Wenn dein Board Möhre ist, nutzen dir die ganzen Ghz auch nix, wenn etwas aufm Motherboard limitiert. Und da wird eben oft gespart - ne dicke CPU aber n Möhre als Mobo.

Es sind nicht immer die reinen Zahlen, was man sich kauft - es bringt Leistung, wenn man VERSTEHT, was man gekauft hat - und wie man es zusammen einsetzt.

Und wegen Ahnung - ich mache das schon 30 Jahre - und du?

Möchtest du mich jetzt belehren? Süß ^^
Können uns ja jetzt batteln wie kleine Kinder,baue meine Rechner seit den 90igern selbst und océr sie :*
Aber nun gut,du bist der Gott,ich vergaß.

Sei nicht so gefrustet,weils noch andere können :cool:

Fakt ist,wie bereits AmokSepp beschrieben hat; selbst mit dem stärksten System ist dieses Spiel im Moment nicht mit 60 Fps und mehr in FullHD stemmbar...und das ist alles andere als optimal programmiert.

btt.

BlackGentlem4n
22-03-17, 21:00
Bitte bleibt sachlich und freundlich miteinander. Vielen Dank.

Critical_Karma
22-03-17, 21:05
Mit dem Update heute sind die Fehler mit FPS drops und co beheben worden. Kann auf Ultra mit 60 FPS zocken, zwar muss ich fürs Live streamen etwas runter drhen aber es läuft ohne probleme. 2 Wochen nach dem Release muss ich erhlich sagen respekt an Ubisoft die sehr schnell reagiert haben.