PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy App von Ghost Recon Wildlands syncronisiert nicht mit dem PC

Chris9990306
07-03-17, 12:00
Hallo,

ich hatte heute Nacht das Problem, dass die Handy App von Ghost Recon Wildlands nicht mit dem PC synchronisiert hat. Bei mir fehlte eine Regel in der Windows Firewall. Da ein Bekannter das Problem auch hatte, gehe ich davon aus, dass es kein Einzelfall ist.

Folgende Schritte lösen das Problem:

-Öffnet die Systemsteuerung (je nach Windows Version anders, findet ihr bei Google wie Ihr da rein kommt)
-Gebt oben rechts in das Suchfeld "Windows Firewall" ein
-Klickt dann Windows Firewall an
-Geht links auf "Erweiterte Einstellungen"
-Geht auf "Eingehende Regeln"
-Hier sollte es bereits eine Regel für Ghost Recon Wildlands geben (Die Regel heißt "Ghost Recon Wildlands")
-als Protokoll ist hier UDP eingestellt die APP benötigt aber anscheinend TCP
-Deswegen einfach einen Rechtsklick auf die Regel und "Kopieren" klicken
-wieder Rechtsklick "Einfügen"
-Die Liste nochmal nach Namen sortieren
-Jetzt sollte es zwei Regeln mit Namen "Ghost Recon Wildlands" geben
-eine davon doppelt anklicken
-Dann in den Reiter „Protokolle und Ports“ wechseln und bei "Protokolltyp" "TCP" auswählen
-danach auf "OK"
-Jetzt sollte die APP mit dem PC synchronisieren können (eventuell müsst ihr die APP nochmal zu und auf machen

Ich hoffe, dass ist soweit für jeden verständlich. Ich versuche auf mögliche Fragen so schnell ich kann zu Antworten. Des Weiteren bitte ich um Entschuldigung für alle Rechtschreibungs- und Grammatikfehler

EDIT:
Damit ihr nicht alle Beiträge lesen müsst. Bei einigen musste bei Protokoll "Alle" anstatt "TCP" ausgewählt werden

Chris9990306
07-03-17, 12:06
Habe dies auch telefonisch beim Support gemeldet und Hoffe, dass die Lösung schnellstmöglich publiziert wird.

Grüße und alles Gute
Chris990306

P.S. viel Spaß in Bolivien

RasClaad
07-03-17, 15:40
Sehr nice, danke für die Hilfe, hat super geklappt

Jalu80
07-03-17, 16:32
Vielen Dank für die Hilfe. Das war echt hilfreich. *Daumen hoch*

Just_Antonie
07-03-17, 19:47
Hatte das selbe Problem, vielen dank :)

Joey6SIC687
08-03-17, 16:48
Servus,

vielen Dank erstmal für diese ausführliche Beschreibung. Leider bringt auch das bei mir keine Besserung.
Ich habe das Gefühl, dass eine kleine Einstellung im Netzwerk für Probleme sorgt. Nur welche kann ich leider nicht sagen.
Gibt es noch etwas, was strikt beachtet werden muss, ausser dass die IP stimmen muss? ^^

Vielen Dank und liebe Grüße

Lyeaux
09-03-17, 08:22
Leider hat es auch bei mir nicht geklappt. :(
Ich habe das Gefühl, dass ich noch etwas im Router/Netzwerk einstellen muss, aber ich habe keine Ahnung davon.
Könnte es vielleicht auch am Speicherplatz des Handys liegen?
Ich möchte aber auch die selbe Frage wie meine Vorgänger, Joey6SIC687 (http://forums-de.ubi.com/member.php/387563-Joey6SIC687), stellen.

Chris9990306
09-03-17, 10:15
Hallo Joey6SIC687,

prinzipiell gibt es nichts weiter zu beachten, als das dein Handy muss sich im selben Netz befindet, wie dein PC. Also am Besten im WLAN, des Routers zu dem auch dein PC verbunden ist sei es nun per Kabel oder auch per WLAN.

Was für ein Handy hast du denn? Android, IPhone?

Gruß
Chris990306

Chris9990306
09-03-17, 10:19
Leider hat es auch bei mir nicht geklappt. :(
Ich habe das Gefühl, dass ich noch etwas im Router/Netzwerk einstellen muss, aber ich habe keine Ahnung davon.
Könnte es vielleicht auch am Speicherplatz des Handys liegen?
Ich möchte aber auch die selbe Frage wie meine Vorgänger, Joey6SIC687 (http://forums-de.ubi.com/member.php/387563-Joey6SIC687), stellen.

Hallo Lyeaux,

auch dir kann ich leider nur sagen das sonst eigentlich speziell sonst nichts zu beachten ist. Dein Router sollte da nicht eingreifen. Aber auch bei dir würde mich interessieren, was für ein Handy du hast? Android, IPhone?

Gruß
Chris9990306

Lyeaux
09-03-17, 14:16
Ich besitze ein Huawei P8 Lite (Android (Version 6.0), Modellnummer: ALE-L21).

Chris9990306
09-03-17, 20:21
OK. Noch zum Speicher. Das könnte vielleicht ein Problem sein, aber ich vermute mal ehr nicht. Dann würde die APP ehr abstürzen oder ähnliches.
Welches Windows hast du?
Ich würde zum Testen mal empfehlen, die Windows Firewall ganz aus zu schalten. Systemsteuerung --> Windows Firewall --> Windows Firewall ein- oder ausschalten --> beides auf deaktiviert setzen
!!Bitte danach wieder einschalten, auch wenn es gehen sollte. Dann muss bei die vielleicht eine extra Regel erstellt werden, aber dass können wir klären wenn du es probiert hast.

Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten auf die man achten muss die ich als selbstverstänlich angenommen hatte aber vielleicht hast du/ihr da nicht dran gedacht.

1) Wie gesagt Handy im WLAN des Routers, zu dem auch euer PC verbunden ist
2) Spiel muss gestartet sein und ihr müsst in der Kampagne sein, wenn ihr im Hauptmenü seit gehts nicht

Falls ihr euch bei diesen Punkten für dumm verkauft haltet, dass ist nicht meine Absicht. Ich möchte nur sicher gehen, dass es nicht an solchen Kleinigkeiten scheitert.

Lyeaux
10-03-17, 01:03
Welches Windows hast du?

Windows 7

Ich würde zum Testen mal empfehlen, die Windows Firewall ganz aus zu schalten. Systemsteuerung --> Windows Firewall --> Windows Firewall ein- oder ausschalten --> beides auf deaktiviert setzen
!!Bitte danach wieder einschalten, auch wenn es gehen sollte. Dann muss bei die vielleicht eine extra Regel erstellt werden, aber dass können wir klären wenn du es probiert hast.

Das hat funktioniert.
Sobald die Windows Firewall deaktiviert wurde, synchronisierte die App mit dem Spiel ohne Probleme.
Was kann ich nun mit aktivierter Windows Firewall tun?

l1nagr33n
10-03-17, 16:25
Windows 7
Das hat funktioniert.
Sobald die Windows Firewall deaktiviert wurde, synchronisierte die App mit dem Spiel ohne Probleme.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Ports UDP 6000 und 7000 im Router freigeben soll. Bei mir hat es aber erst geklappt, nachdem ich die Ports auch in der Firewall freigegeben habe.

Danach konnte ich ohne Probleme die App verbinden.

Chris9990306
10-03-17, 16:58
Windows 7

Das hat funktioniert.

Ich würde folgendes als nächste schritte empfehlen.

1) Stell sicher das der Pfad für die EXE von Ghost Recon in der Regel stimmt (Wenn du die Regel die du erstellt hast öffnest im Reiter "Programme und Dienste")
2) Stell im Reiter "Protokolle und Ports" bei "Protokolltyp" "Alle" anstatt "TCP" ein

Sollte es dann immer noch nicht gehen wenn die Firewall an ist, mach bitte folgendes:

- Systemsteuerung --> Windows Firewall --> Erweiterte Einstellungen --> Rechtsklick auf "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" und dort "Eigenschaften" anklicken
- Jenachdem welches Netzwerkprofil du nutzt Im Reiter "Privates Profil" oder "Öffentliches Profil" bitte folgendes machen:
(Wenn du dir nicht sicher bist mach es einfach in beiden Reitern)
- bei "Protokollierung auf "Anpassen" klicken
- bei "Verworfene Paktete protokollieren" "Ja" auswählen
- die Einstellung speichern, danach nochmal mit der APP testen
- danach bitte den Inhalt der Datei "pfirewall.log" aus dem Verzeichnis "%systemroot%\system32\LogFiles\Firewall" per PN an mich
Es kann sein, dass du die Datei aus Berechtigungsgründen nicht öffnen darfst - einfach auf deinen Desktop kopieren, dann soltest du sie öffnen können

EDIT: Bitte in die PN bitte auch die IP Adresse deines PC und die deines Handys

Fiz_AUT
10-03-17, 20:58
Danke @Chris9990306!

Habs grad gekauft und hatte das selbe Problem.

Lyeaux
11-03-17, 00:46
Ich würde folgendes als nächste schritte empfehlen.

1) Stell sicher das der Pfad für die EXE von Ghost Recon in der Regel stimmt (Wenn du die Regel die du erstellt hast öffnest im Reiter "Programme und Dienste")
2) Stell im Reiter "Protokolle und Ports" bei "Protokolltyp" "Alle" anstatt "TCP" ein

Es funktioniert!
Nun kann ich die App voll und ganz nutzen.
Vielen Dank, Chris9990306 (http://forums-de.ubi.com/member.php/387438-Chris9990306)!
Du hast eine tolle Hilfestellung geleistet und dein Beitrag sollte hervorgehoben werden. :)

Samanjego
15-03-17, 04:37
Vielen Dank Chris für den super Tipp!
Jetzt macht es wieder Sinn und Spass die App zu spielen!

Ltd-Jackson
22-03-17, 13:37
Großen Dank an Chris990306 !

Ezio1337.
29-03-17, 19:57
:) Dankeschön, die Firewall Regelung musste wirklich umgeändert werden auf Alle Ports.
sobald ich auf "Alle" gestellt hatte hat es sofort synchronisiert.
Dankeschön nochmals :)