PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fraktionen und Klassen

Taridan
02-03-17, 16:17
Hallo zusammen,

ich habe ein paar grundlegende Fragen zu For Honor. Ich muss dazu sagen, dass ich noch mit der Kampagne beschäftigt bin und ich noch kein Spiel im Multiplayer angefangen habe.

Die Fraktionswahl: verstehe ich das richtig? Ich kann mich für die Wikinger als Fraktion entscheiden, aber als Ritter für die Wikinger in die Schlacht ziehen und so für meine Fraktion (also die Wikinger) kämpfen? Wie sieht das denn in der Praxis aus? Gibt es „gemixte“ Teams aus Samurai, Rittern und Wikingern die alle zusammen gegen andere Spieler antreten? Macht das loretechnisch überhaupt Sinn, oder möchte man so starke und schwache Seiten verhindern?

Das Freischalten von Klassen: Mir ist aufgefallen, dass man sich Klassen „erkaufen“ muss. Auf der anderen Seite heißt es aber, dass ich alle Klassen von Anfang an spielen kann. Könnt ihr hier etwas Licht ins Dunkle bringen? Ich habe mir, ohne zu überlegen, einen Kriegsfürsten, „gekauft“. Verstehe ich das richtig, muss ich mir diese Klassen alle freischalten?

Vielen Dank für eure Antworten

G_to_the_H
02-03-17, 16:33
Die Fraktionswahl: verstehe ich das richtig? Ich kann mich für die Wikinger als Fraktion entscheiden, aber als Ritter für die Wikinger in die Schlacht ziehen und so für meine Fraktion (also die Wikinger) kämpfen? Wie sieht das denn in der Praxis aus? Gibt es „gemixte“ Teams aus Samurai, Rittern und Wikingern die alle zusammen gegen andere Spieler antreten? Macht das loretechnisch überhaupt Sinn, oder möchte man so starke und schwache Seiten verhindern?

Ja, du kannst nach Fraktionswahl mit jeder beliebigen Klasse spielen, Punkte erwirtschaftest du damit nur für deine Fraktion. Loretechnisch macht das gar kein Sinn, so richtig "real" fühlt sich das auch nicht an. Ich würde auch einen Modus begrüßen, in dem man auf Klassen seiner Fraktion beschränkt ist und nur in diesem Modus am Fraktionskrieg teilnimmt.

Das Freischalten von Klassen: Mir ist aufgefallen, dass man sich Klassen „erkaufen“ muss. Auf der anderen Seite heißt es aber, dass ich alle Klassen von Anfang an spielen kann. Könnt ihr hier etwas Licht ins Dunkle bringen? Ich habe mir, ohne zu überlegen, einen Kriegsfürsten, „gekauft“. Verstehe ich das richtig, muss ich mir diese Klassen alle freischalten?

Spielen kannst du mit jeder, ohne sie zu "rekrutieren". Ausrüstung und visuelle Anpassungen kannst du nur ändern, wenn du dir die Klasse rekrutierst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Beste Grüße
G

Taridan
02-03-17, 17:16
Klasse. Vielen Dank für Deine Rückmeldung :)

Taridan
05-03-17, 17:58
Ich habe nochmals eine Frage zum Thema "KI". Bringt es überhaupt etwas gegen die KI zu spielen? Also unterstütze ich damit meine Fraktion überhaupt? Aktuell spiele ich sehr gerne Herrschaft, aber erstmal nur gegen die KI mit 3 weiteren "echten" Mitspielern.

Danke für eure Antwort.

SpaltKinn
05-03-17, 18:16
Du bekommst in jedem Modus, egal ob gegen echte Spieler oder gegen KI, Kriegsressourcen, die du nach dem Match auf verschiedene Gebiete verteilen kannst. Egal welcher Modus, du nimmst immer am Fraktionskrieg teil.
Gegen KI ist es teilweise auch einfach chilliger zu spielen :-)

Taridan
05-03-17, 19:50
Vielen Dank für die Info :) Genau darum geht es mir, die Sache etwas ruhiger anzugehen :)

Da habe ich doch glatt eine "Noobfrage". Wie kann ich die Kriegsressourcen denn einsetzen? Ich habe leider nichts finden können. Auch kann ich keine Übersicht meiner Kriegsressourcen finden. Oder ist das die Anzahl auf der taktischen Karte?

SpaltKinn
05-03-17, 20:14
Wenn du ein Match beendet hast, kommen drei Reiter: einmal das Endergebnis, die Belohnung und dann der Reiter "Nächstes Match". Da hast du dann die Auswahl zwischen Bereit, Kartenwahl, Kriegsressourcen einsetzen, Befehle usw.
Wenn du da auf Kriegsressourcen einsetzen gehst,geht die taktische karte auf. Musst dann ein Gebiet auswählen, auf dem deine Fraktion kämpft. Gelb - Ritter, Grün - Samurai und Rot - Wikinger. Kann sein, dass du auf einem Kartenabschnitt landest, wo deine Fraktion nicht kämpft, dann einfach einmal zurück gehen und dann hast du die komplette Karte offen. Da kannst du dann das jeweilige Gebiet anwählen und die Kriegsressourcen einsetzen.
Eine komplette Übersicht gibts glaub ich nicht, kann mich aber auch täuschen, da ich ehrlich gesagt, noch gar nicht so sehr auf eine Übersicht geachtet habe

Taridan
05-03-17, 20:31