PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zum Server getrennt - Fehlermeldung DE-016-02

iLluMiNaToNeR
28-02-17, 20:57
Habe heute Steep (Xbox One) gekauft und installiert, aber direkt beim ersten Ladebildschirm nach dem Menü-Screen bekomme ich die Fehlermeldung DE-016-02 und den Hinweis, dass die Verbindung zum Steep-Server getrennt wurde. Meine Netzwerkeinstellungen habe ich bereits geprüft und dort sind alle Ports geöffnet und der NAT-Typ meiner Xbox One steht auf "offen". Bei anderen Spielen besteht kein Problem, sondern nur bei Steep. Einen Hard.Reset der Xbox habe ich ebenfalls schon gemacht und hat leider nicht geholfen.

Die Verbindung zum Steep-Server scheint generell auch zu klappen, da man vor der Fehlermeldung oben sieht, dass er sich verbunden hat. Aber sobald auf dem Bildschirm "Lade... (2/3)" steht, erscheint die genannte Fehlermeldung nach einigen Sekunden und man kommt wieder in den Titelbildschirm zurück. Habe das Ganze nun schon bestimmt 10 mal probiert und es funktioniert leider nicht.

Hat jemand eine Idee?

nix_1995
01-03-17, 09:04
Ich habe das selbe Problem. Hab das Spiel gesterbön gekauft und kann nicht spielen! Würde ja beim Kundencenter anrufen, aber die Hotline ist kostenpflichtig.