PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPlay Cloud ist der letzte Dr...k

IIJack_BauerII
27-02-17, 15:17
Hallo Ubisoft

Ich wollte euch mal endlich mitteilen, dass eure UPlay Cloud in meinen Augen der letzte Dr..k ist. Warum, weil ich seit über 2 Jahren Assassins Creed Black Flag versuche mal fertig zu spielen, geiles Game aber eure Cloud ist einfach ein Müll. Schon 5x angefangen, bis max. 20%? gespielt und dann ist mein Spielstand wieder weg und ich muss wieder von vorne anfangen. Hab das jetzt 5x durchgezogen, jetzt hab ich Schnauze voll, das Game kann mich mal Kreuzweise und eure Cloud auch.

Wenn ihr schon sowas wie Steam kopiert, dann macht es richtig und gut. Aber das kann nicht sein, dass ich mich auf die Cloud nicht verlassen kann und ständig mit dem Hintergedanken spielen muss, dass ich wieder von vorne anfangen muss. Ich hab keine Ahnung was ihr für Probleme habt, aber ich würde mal vorschlagen, dass ihr die mal lösen solltet.

Bei Steam kann ich zum Beispiel nach einem Jahr ein Game runterladen und kann dort weiterspielen wo ich aufgehört habe. Das verstehe ich unter einer Cloud. Es sind keine Fotos wo man speichert, sondern kleine Dateien. Wenigstens paar MB solltet ihr pro Spieler schon anbieten.

Ich habe ständig Bedenken eure Spiele zu kaufen, weil der Stress wo man hat wenn der Spielstand weg ist, zu hoch ist und mich das jedesmal paar Stunden von meiner Lebenszeit kostet :p

Gruss

Fireseed
28-02-17, 10:50
Hallo IIJack_BauerII,

in der Regel arbeitet die Cloud zuverlässig, Assassins Creed Black Flag bildet hier eine seltene Ausnahme. Bei diesem Spiel wurde die Cloud-Funktion deaktiviert, was die Gründe dafür sind kann ich dir nicht erklären. Man kann den Spielstand aber manuell sichern, den entsprechenden Artikel dazu findest du hier:

https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000018564/Cloud-Synchronisation-und-Spielstand-sichern

Viele Grüße,
Fireseed